Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dachte eigentlich an den Audi-Cup.


    Paulaner-Weißbier-Cup gegen Fans reicht den doch. Mehr brauchen die auch nicht. Die pure Freude über den Titel :D sieht man ja Oben auf den Bild deutlich*Achtung Ironie für Humorbehinderte*

  • War heute eig noch jemand außer mir angepisst das Sky 20 Minuten nach Abpfiff wo überall noch die Post abging einfach nurnoch die Trauerfeier in München gezeigt hat? Ich verstehe ja dass man die Meisterschafts"feier" oder eher Kindergeburtstag da zeigt aber man sollte imo jedem noch die Wahl lassen ob man sich dann lieber echte Emotionen in Dortmund, Hamburg, Paderborn oder Hannover ansieht

  • Ich wäre ja dafür, dass man die Meisterschale an dem Spieltag übergibt, an dem die Mannschaft auch Meister wird. Da ist die Freude am größten und wirkt nicht so gestellt wie heute. Klar freut man sich auch heute, da man endlich die Schale bekommen hat, allerdings wäre es deutlich schöner, wenn man die Schale übergibt, wenn eine Mannschaft die Meisterschaft klar macht, denn dann ist die Freude am größten.


    @Alvino wie kommst du darauf, dass Barca zu Chelsea 2.0 wurde/wird?

  • @sushi2209 2-2 das Endergebnis, die Taktik GANZ genau wie Chelsea, zuerst 1/2-0 führen, danach in die Deffensive spielen, bis das Spiel vorbei ist, und dann kommen Gegentore genauso wie gg. Bayern.

    Weil die jetzt einmal etwas defensiver gespielt haben nach Führung?
    Dieses Barcelona mit Chelsea zu vergleichen ist eigentlich eine Frechheit...

  • Ich wäre ja dafür, dass man die Meisterschale an dem Spieltag übergibt, an dem die Mannschaft auch Meister wird. Da ist die Freude am größten und wirkt nicht so gestellt wie heute.

    Dann musst du aber die Schale an jedem Tag parat haben, an dem sie Meister werden können. Wird auf Dauer wohl mühsam, wenn man immer darauf wartet, dass Gegner X nicht gewinnt, man selbst gewinnt und dann alles passt.


    So wie es ist, ist es doch lange gut^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Weil die jetzt einmal etwas defensiver gespielt haben nach Führung?
    Dieses Barcelona mit Chelsea zu vergleichen ist eigentlich eine Frechheit...

    Ja überleg' mal wie Barcelona früher gespielt haben. Und die nächsten zwei Finalen sollen sie die Chelsea-Taktik verwenden? Pfft. Wenn sie diese '' Chelsea-Taktik '' verwenden werden, können sie gleich zu Hause bleiben und Bilbao in Madrid feiern sehen, und Juventus in Berlin feiern sehen.

  • So, nächste Saison bitte etwas spannender im Meisterschaftsk(r)ampf. Da will ich mal wieder Action sehen. Und nicht nur im Tabellenkeller.


    Morgen wird es noch einmal spannend in der 2. Bundesliga. Wer darf direkt aufsteigen, wer muss in die Relegation?
    Als HSV-Opfer und Holstein Kiel-Fan habe ich natürlich die Hoffnung, dass es mit der Relegation für beide Vereine erfolgreich verläuft.
    Denn auch wenn viele den HSV absteigen sehen wollen (und ich bin dem auch gar nicht so abgeneigt - es wäre ein reinigender Gewitterschauer, hoffe ich...), will ich mir die erste Liga nicht ohne Hamburg vorstellen wollen. Sonst würde mir die Liga komplett am Allerwertesten vorbeigehen. Nur Dortmund würde ich dann noch verfolgen. Um meines Bruders Willen :D

  • Ja überleg' mal wie Barcelona früher gespielt haben. Und die nächsten zwei Finalen sollen sie die Chelsea-Taktik verwenden? Pfft. Wenn sie diese '' Chelsea-Taktik '' verwenden werden, können sie gleich zu Hause bleiben und Bilbao in Madrid feiern sehen, und Juventus in Berlin feiern sehen.

    Du schaust doch so oft die spanische Liga, dann müsstest du eigentlich wissen, dass Barca definitiv nicht so spielt wie Barca. Sie haben zwar nicht mehr so viel Ballbesitz wie unter Pep, dafür schalten sie stärker um. Der Zug zum Tor dagegen ist immer noch sehr hoch. Das beweisen 110 Ligatore und die Ergebnisse in Liga und CL.


    Und um dir mal die Chelsea Taktik zu erklären, dabei geht es um extreme Defensive. Das eigene Tor sichern und nach einem Konter, einer Ecke oder wie auch immer ein oder zwei Tore zu erzielen.
    Barcelona dagegen spielt ziemlich offensiven Fußball, ordentliches Pressing, starkes Umschaltspiel und gute Kombinationen.

  • War heute eig noch jemand außer mir angepisst das Sky 20 Minuten nach Abpfiff wo überall noch die Post abging einfach nurnoch die Trauerfeier in München gezeigt hat? Ich verstehe ja dass man die Meisterschafts"feier" oder eher Kindergeburtstag da zeigt aber man sollte imo jedem noch die Wahl lassen ob man sich dann lieber echte Emotionen in Dortmund, Hamburg, Paderborn oder Hannover ansieht

    Tut mir Leid, dass Bayern gezeigt wird, obwohl es nur in Dortmund echte Emotionen gibt, denn die sind bekanntermaßen der tollste Verein aller Zeiten, aller Sportarten und generell wichtiger als alles, was andere Vereine je tun werden. Hätte Dortmund die Meisterschaft gewonnen, wäre es natürlich völlig in Ordnung gewesen, diese Feier zu zeigen und nicht die falschen Emotionen in anderen Stadien, aber bei Bayern sieht die Sache natürlich anders aus. Mir ist es schleierhaft, wie man nicht zeigen kann, dass Dortmund sensationell 7. (!!!!) geworden ist, das muss man sich mal vorstellen, die einzige Stadt, in der wahre Emotionen existieren, hat einen unglaublichen, phänomenalen 7. Platz belegt! Und dann geht auch noch ihr Trainer. Das passiert zwar bei jedem Verein, ABER bei Dortmund ist das wahre Liebe, also muss man es zeigen.


    Bin mir, abgesehen davon, recht sicher, dass man in den anderen Stadien relativ schnell in der Kabine weiter gefeiert hat. Zumindest sehe ich keinen Grund, eine Stunde lang zu feiern, weil man nicht vollständig verkackt hat.

  • ach laurin ich hab doch extra geschrieben ich kanns verstehen dass man das zeigt aber man hätte zmd die anderen spiele auch offen lassen können da ich mir vorstellen kann dass man da auch noch gern was gesehen hätte und in dortmund zumindest war da noch nicht schluss

  • Du schaust doch so oft die spanische Liga, dann müsstest du eigentlich wissen, dass Barca definitiv nicht so spielt wie Barca. Sie haben zwar nicht mehr so viel Ballbesitz wie unter Pep, dafür schalten sie stärker um. Der Zug zum Tor dagegen ist immer noch sehr hoch. Das beweisen 110 Ligatore und die Ergebnisse in Liga und CL.


    Und um dir mal die Chelsea Taktik zu erklären, dabei geht es um extreme Defensive. Das eigene Tor sichern und nach einem Konter, einer Ecke oder wie auch immer ein oder zwei Tore zu erzielen.
    Barcelona dagegen spielt ziemlich offensiven Fußball, ordentliches Pressing, starkes Umschaltspiel und gute Kombinationen.

    Ja dieses '' 100 Ligatore '' war früher. Und ausserdem war es Xavi Hernandez's letztes Spiel in Barcelona, und ich fans unverschämt wieder in die Chelsea-Taktik '' einzugreifen ''. So werden sie definitiv nicht gg. Bilbao oder Juventus gewinnen. Früher haben sie vielleicht in die Offensive zugegriffen, doch seit dem Rückspiel gg. Bayern sind sie wie Chelsea geworden, erstmal 1/2-0 führen, dann in die Deffensive.

  • Barca spielt niemals wie Chelsea. Sorry aber das geht echt zu weit. Einmal kann man sich das wohl erlauben. Aber daran sieht man wohl bei vielen Leuten dass sie a) keine Ahnung haben und b) nach einem Spiel direkt eine Dramatik eröffnen. Das ist echt lächerlich

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Zumal man auch bedenken muss, dass jedes Spiel auf nem extra Kanal läuft.
    Dementsprechend sollte auch die Nachspielzeit jeweils in diesem Stadion bleiben ;)

  • Barca spielt niemals wie Chelsea. Sorry aber das geht echt zu weit. Einmal kann man sich das wohl erlauben. Aber daran sieht man wohl bei vielen Leuten dass sie a) keine Ahnung haben und b) nach einem Spiel direkt eine Dramatik eröffnen. Das ist echt lächerlich

    Ich rede gerade von den letzten 2 Spielen (Atletico lassen wir da raus). Entweder guckst du nur die Tore auf Youtube an, oder du guckst die 90 Minuten-Spielen in der Liga nicht an. Selbst meine ganze Familie müsste sich aufregen, was Barcelona sich nach dem 2-0 geleistet haben.

  • So die BL ist durch, alles Falsch getippt ausßer ein Spiel = Alles Spiele sind genau andersherum Gewonnen worden. HSV garrr ich könnte mich aufragen und sie werden vermutlich, so wie letzte Relegation mit einem beschissenen Unentschieden doch noch weiter sein. Dann darf ich mir wieder was anhören, ok darf ich mir am Dienstag so oder so. Warum müssen eigentlich alle die ich kenne, HSV Fans und mein Lehrer Dortmund Fan sein.


    Kann HSV es nicht einfach wie Köln machen, ein Jahr absteigen und dann sich Besseren und beweisen und dann erste wieder Aufsteigen??
    HH vs HH würde mir auch mal gut gefallen.

  • ach laurin ich hab doch extra geschrieben ich kanns verstehen dass man das zeigt aber man hätte zmd die anderen spiele auch offen lassen können da ich mir vorstellen kann dass man da auch noch gern was gesehen hätte und in dortmund zumindest war da noch nicht schluss

    und in ein paar Nebensätzen die Leistung der Bayern versucht ins Lächerliche zu ziehen, das wollen wir mal nicht unter den Tisch fallen lassen ;)

  • Wieso lassen wir Atletico da raus? Weil das ein Spiel war, welches nicht in dein "Barca spielt wie Chelsea" Gerede passt?
    Das Spiel war heute schwächer, aber man kann von keiner Mannschaft erwarten in jedem Spiel 90 Minuten 100% zu geben und den Gegner mit 4-5:0 nach Hause zu schicken.
    Barca spielt eine herausragende Saison und hat die Chance auf das Tripple.


    So wie du redest, scheinst du ein Real-Fan zu sein, welcher es nicht erträgt, dass Barca Meister geworden ist und Real mit 0 Titeln da steht.