Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So oft gibt es im Fußball das Motto "gegen Rassismus" bzw. das man zwischen Menschen nicht unterscheiden sollte und dann findet eine WM in Katar statt? In einem fußballerisch komplett irrelevanten Land in dem Fußball noch nicht mal Nationalsport ist

    Was ist denn rassistisch an einer WM in Katar? Und waren die Weltmeisterschaften in den USA, Südafrika, Japan/Korea und Mexiko auch "falsch"?


    Das Menschen ausgebeutet werden für ein Event (WM), das vergnügen soll, ist für mich der einzige Kritikpunkt an einer WM in Katar - zwar ein wirklich starker Kritikpunkt, aber alle anderen Argumente entstehen meist aus Antipathie oder Unwissen und sind typisches Stammtischgelaber.

  • Was ist denn rassistisch an einer WM in Katar? Und waren die Weltmeisterschaften in den USA, Südafrika, Japan/Korea und Mexiko auch falsch?

    Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Diese Weltmeisterschaften waren natürlich nicht falsch. Genauso wenig wäre eine WM in Katar rassistisch. Was ich damit meine ist, dass dieses Motto, dass man gegen Rassismus ist unter anderem dafür steht, dass jeder Mensch gleich viel wert ist und das widerspricht den Arbeitsverhältnissen in Katar für die Stadien.

  • Ich weiß nicht, wie ich Blatter bewerten soll. Dieser Mann gehört in die Klapse. Seit seinem Amtsantritt gibt es Korruptionsvorwürfe, jetzt wurde sein Vize festgenommen und Warner sagte bereits 2011, dass Blatter der Ursprung aller Korruption sei. Kriegt man ihn, kriegt man den Kopf allen Übels.
    Was sagt Blatter dazu? "Es ist meine Verantwortung, den Ruf der FIFA wieder herzustellen" Da fragt man sich doch: Ist der Typ blind oder interessiert den das alles nicht? Bei jedem deutschen großen Unternehmen, dass nur halb so in den Medienfokus geraten würde, würden Vorstand und Chef abhanden müssen (freiwillig versteht sich...)

  • Hi,
    so ich glaube wir haben uns genügend über die Wahl und seine Folgen aufgeregt,
    denn heute gibt es ein Großereignis im Berliner Olypiastatdion
    Und zwar das Finale im DFB-Pokal Dortmund-Wolfsburg
    Ich glaube das wird eines der knappsten und damit spanndesten Finale in denn letzten Jahren.
    Beide Teams haben unglaublich viele sehr gute Spieler und sind technig und tacktig gut eingestellt
    und haben für mich mit Klopp und Hecking zwei der wohl besten Trainer in Deutschland.
    Ob der Abschied von Klopp eine Rolle spielen wird glaube ich aber eher nicht, zwar haben sie seit
    der Bekanntgabe deutlich besserr gepielt, doch ist für mich Woflsburg der Favorit,
    liegt hauptsächlich daran das Dortmund ziemlich abhängig von Reus und Aubameyang ist
    schafft man es beide zu stopen wird Dortmund sher viel von ihrer Angriffkraft geraubt
    Dagegen sehe ich Wolfsburg besser aufgestellt, auch wenn natürlich de Bryne eine Klasse für sich ist
    Ich hoffe das es ein gutes und faires Spiel wird mit viel Tempo und vielen Torchancen
    sicher kann man sich zwar nie sein aber beide Teams sind offensiv ausgerichtet.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Magdeburg hat gerade ein anderes Spiel im Kopf als so ein Pokalfinale. :D Tippe auf Dortmund, auch wenn Wolfsburg qualitativ besser ist. Die Emotion und Form wird Dortmund tragen glaube ich.


    Nachtrag mit Bild, kriege es nicht in meinen oberen Post rein (Vlt kann ein Mod das ja mal zusammenfügen)


    Wolfsburg ist - wie schon damals vom kleinen braunen Österreicher - aus dem Boden geholt worden. Das als Stimmung im Stadion zu bezeichnen ist schon sehr wagemutig. So sieht es auch beim public Viewing aus. IMG_20150530_175543.jpg
    Oben Wolfsburg, unten Dortmund.

  • Dortmund hat gut begonnen aber stark nachgelassen. Führung geht in Ordnung. Wird verdammt schwer für Dortmund, die müssen offensiv was riskieren und Wolfsburg kann kontern und die Lücken nutzen.

  • Wo ist Wob bitte stark?
    Dortmund hat hinten einfach scheiße verteidigt. Was aber sicher nicht daran liegt, dass die Wolfsburger so stark sind.
    Gegentor 1: Mitch unglücklich, aber so ein Flatterball den man spät sieht ist schwer abzuwehren.
    Gegentor 2: So trifft de Bryne den Ball nie wieder, eine Glücksschuss wo einfach alles passte. (Mitch war da Chcnacenlos.
    Gegentor 3: Doost wird einfach allein stehen gelassen (Mitch wieder machtlos).


    Das waren einfach 3 richtig scheiße verteidigte Situationen.
    Und im Gegenzug hat man seine Chancen eben nicht genutzt (Reus und Auba 2 mal)
    Also bitte, Dortmunder unfähigkeit trifft es, aber starke Wolfsburger trifft es 0 ;)

  • Wo ist Wob bitte stark?
    Dortmund hat hinten einfach scheiße verteidigt. Was aber sicher nicht daran liegt, dass die Wolfsburger so stark sind.
    Gegentor 1: Mitch unglücklich, aber so ein Flatterball den man spät sieht ist schwer abzuwehren.
    Gegentor 2: So trifft de Bryne den Ball nie wieder, eine Glücksschuss wo einfach alles passte. (Mitch war da Chcnacenlos.
    Gegentor 3: Doost wird einfach allein stehen gelassen (Mitch wieder machtlos)

    Gegentor 3 gehe ich mit in Bezug auf Mitch. Gegentor 2 jedoch nicht. Diesen Ball hätte man halten können, er war nah dran ihn zu halten.
    Gegentor 1 gehe ich ebenfalls nicht mit. Weidenfeller lässt ebenfalls bei manchen Schüssen klatschen, aber wenigstens sauber klatschen. Langerak lässt relativ weit nach vorne abprallen und Gustavo sagt danke. Natürlich ist da auch die Abwehr oder irgendein Dortmunder in der Bringepflicht den zu klären. Ich denke, dass ein weidenfeller mit seiner Erfahrung den Richtung Seitenlinie abprallen lassen hätte.


    Den eben hat Langerak aber gut gehalten, sonst wäre der Deckel drauf gewesen.

  • Gegentor 2 jedoch nicht. Diesen Ball hätte man halten können, er war nah dran ihn zu halten.Gegentor 1 gehe ich ebenfalls nicht mit. Weidenfeller lässt ebenfalls bei manchen Schüssen klatschen, aber wenigstens sauber klatschen. Langerak lässt relativ weit nach vorne abprallen und Gustavo sagt danke. Natürlich ist da auch die Abwehr oder irgendein Dortmunder in der Bringepflicht den zu klären. Ich denke, dass ein weidenfeller mit seiner Erfahrung den Richtung Seitenlinie abprallen lassen hätte.


    Den eben hat Langerak aber gut gehalten, sonst wäre der Deckel drauf gewesen.

    Wie du bei Gegentor 2 gesehen hast, war er recht zeitig unten. Und er machte sich so lang wie man es mit 1.93 machen kann. Aber der Ball ging an ihm vorbei.
    Den hätte keiner gehalten, weil der einfach perfekt getroffen war.


    Zu 1.
    Zeig mir wie du so einen Granate, die du erst spät siehts besser gehalten hättest. Klar kann man es versuchen, aber andere wären gar nicht dran gekommen.


    Im Gegenteil,m dank Mitch waren es nur 3.

  • Zweite Halbzeit war halt sooo langweilig, weil zumindest das Anschlusstor irgendwann mal hätte fallen müssen. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass sich da wirklich noch viel tut. Egal, ich war eh neutral (vielleicht ein bisschen Richtung Dortmund), von daher Glückwunsch an Wolfsburg, zumindest unverdient ist der Pokal ganz sicher nicht. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, damit ist die Ära Klopp bei Dortmund beendet. Es war eine schöne Zeit. ;(
    Jetzt hoffe ich nur, dass Tuchel auch so gute Arbeit beim BVB leistet. Allein schon für meinen armen Bruder. ^.^


    Glückwunsch an Wolfsburg, die zweite Halbzeit habe ich nicht mehr viel mitbekommen, war abgelenkt. Aber scheinbar habe ich nicht viel verpasst.


    Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Relegationsrückspiele (ich weniger ._.) und das Champions League-Finale, bevor die Sommerpause kommt.

  • Schade drum, Dortmund hat alles versucht und meiner Meinung nach hätte es nach der Situation mit Klose da ganz klar Elfmeter geben müssen, die restlichen Forderungen waren eigentlich realitätsfern: Wolfsburg hatte das Zepter in der zweiten Halbzeit klar in der Hand und hatte in der ersten Halbzeit die Abgeklärtheit vor dem Tor. Dortmund hat vor allem in der ersten Halbzeit gut gespielt und dafür schwach verteidigt. Leider einfach nicht gut genug vor dem Tor, hätte es aber der Borussia und vor allem Klopp sehr gegönnt.
    Klopp war ein authentischer, charismatischer Trainer, den die Bundesliga vermissen wird. Ich hoffe, dass er irgendwann in die Nationalmannschaft geht, damit Fußballdeutschland weiterhin einen solchen Trainer hat. Bei Bayern bitte nicht.

  • In einer Situation hätte es bestimmt Elfmeter geben können, aber mit den Formulierungen von Jürgen Klopp und Sebastian Kehl ("den einen oder anderen Elfmeter") gehe ich nicht konform. Das hört sich fast so an, als wären dem BVB zwei oder drei Strafstöße verweigert worden, und das war nun wirklich nicht der Fall. Natürlich wird da wohl auch der Frust über das durchwachsene Spiel von Borussia Dortmund seinen Weg in diese Worte gefunden haben. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es das letzte Spiel von Jürgen Klopp beim BVB gewesen ist, sollte man das auch nicht allzu eng sehen. Die Runde um den Borsigplatz muss nun wohl oder übel mit dem DFL-Supercup vom letzten Sommer absolviert werden.


    Insgesamt finde ich, dass der VfL Wolfsburg den DFB-Pokal verdient gewonnen hat. Meiner Meinung nach ist Dieter Hecking ein sympathischer Trainer. Ich habe ihn das erste Mal 2002/2003 gesehen, damals war er noch Trainer des damaligen Zweitligisten VfB Lübeck. Ich hätte nie gedacht, dass er über Alemannia Aachen, Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg so einen großen Schritt machen kann. In dieser Hinsicht gönne ich dem VfL Wolfsburg natürlich den Erfolg. Wenn der BVB den Titel gewonnen hätte, wäre der Abend aufgrund von Klopps Abschied und der besseren Fans bestimmt wesentlich emotionaler geworden, aber man kann eben nicht alles haben.

  • Wie du bei Gegentor 2 gesehen hast, war er recht zeitig unten. Und er machte sich so lang wie man es mit 1.93 machen kann. Aber der Ball ging an ihm vorbei.Den hätte keiner gehalten, weil der einfach perfekt getroffen war.


    Zu 1.
    Zeig mir wie du so einen Granate, die du erst spät siehts besser gehalten hättest. Klar kann man es versuchen, aber andere wären gar nicht dran gekommen.


    Im Gegenteil,m dank Mitch waren es nur 3.

    Langerak ist kein "klasse" Torwart in dem Sinne. Es gibt den ein oder anderen Torhüter, der diesen Ball hätte halten können. Meine Meinung. (Courtois z. B.) wenn Langerak schon fasst dran ist, dann wird es bessere geben, die an diesen Ball dran kommen können, aber ich denke, dass 80% aller Torhüter diesen Ball aufgrund der verdeckten Sicht und dem Schuss an sich nicht hätten halten können.
    Gegentor 1 ist Geschmackssache. Kommt denke auf die Situation an, aber so klatschen lassen ist natürlich unglücklich und nimmt dem bvb meiner Meinung nach auch das momentum