Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja kann sie.
    Sie kann aber nicht die notwendige Physis wie ein Mann entwickekln. Sei es schon der Muskelaufbau des Körpers.
    Dies sind einfach biologische Dinge, welche den Mann in solchen Sportarten, im direkten Vergleich, besser sein lassen.

  • Cool, dann müsste der FCM als Aufsteiger aus der 3. Liga ja jetzt mit 5:0 gegen die gewinnen.
    Woher rühren eigentlich diese Unterschiede? Ich meine eine Frau kann doch genau so ein feines Ballgefühl entwickeln und noch darüber hinaus als so mancher Amateurkicker? Und ja ich bin mir bewusst über die kräftemäßig vorhandenen Unterschiede zwischen Mann und Frau

    Wir haben mal in der C-Jugend im Trainingslager gegen die Mädchen-B-Junioren von Frankfurt gespielt und mit 8:0 gewonnen. Es ist nicht nur die Physis, auch die Technik und teilweise muss ich ehrlich sagen das Spielverständnis. Bei aller Gleichberechtigung ist Frauenfußball qualitativ einfach nicht ansatzweise das gleiche.


    Die Mädchenteams der Topklubs spielen deshalb oft Freundschaftsspiele gegen jüngere Jungsmannschaften, um eben ein höheres Wettkampfsniveau zu erreichen. Die Nationalmannschaft hat z.B. mal gegen die A-Junioren von Borussia Dortmund mit 1:2 verloren und gegen die B-Junioren von Schalke 1:1 gespielt.

  • Ich weiß schon, warum ich das Frauen WM Spiel nur heute Morgen im Radio mitbekommen habe, also nur das Endergbenis. Das hört sich echt so an, als Ob die Elfenbeinküste reingarnichts gemacht hat, sondern einfach nur die Deutschen machen ließen. Gemischte Teams wären mal was Interessantes, da würde dann so einiges anders laufen vermute ich mal.

  • Das große Problem im Frauenfußball ist ja der riesen Leistungsunterschied der einzelnen Nationen. Die Frauen der Elfenbeinküste konnten teilweise nicht mal den Ball sauber annehmen und nach 3 Pässen kam ein Fehlpass.
    Dazu extreme taktische Defizite..
    Die körperliche Schwäche kommt da auch hinzu, im Vergleich zum Männerfußball ist das rein fußballerisch und geschlechtsneutral gesehen einfach nichts..

  • Ich hatte ein Mädchen in der Klasse, die richtig gut Fußball gespielt hat. Die war auch immer bei uns dabei und konnte locker mithalten, weil sie schon seit frühester Kindheit gespielt hat.
    Das Problem ist neben einer Physis, von der ich keine Ahnung habe, sicherlich auch, dass Jungs schon aus Prinzip in einen Fußballverein gesteckt werden, während Mädchen andere Aufgaben zugeteilt bekommen. Reiten oder Klavierspielen. Ich denke, die Unterschiede wären deutlich geringer, wenn man Mädchen auch früher sportlich schulen würde.

  • Ich hatte ein Mädchen in der Klasse, die richtig gut Fußball gespielt hat. Die war auch immer bei uns dabei und konnte locker mithalten, weil sie schon seit frühester Kindheit gespielt hat.
    Das Problem ist neben einer Physis, von der ich keine Ahnung habe, sicherlich auch, dass Jungs schon aus Prinzip in einen Fußballverein gesteckt werden, während Mädchen andere Aufgaben zugeteilt bekommen. Reiten oder Klavierspielen. Ich denke, die Unterschiede wären deutlich geringer, wenn man Mädchen auch früher sportlich schulen würde.


    Ja, aber Kinder sind auch schwerlich mit ausgewachsenen Männern und Frauen zu vergleichen.
    Bei uns spielte im Verein in der F, E und D - Jugend auch ein Mädel mit, mit ihrem Zwillingsbruder.
    Und die war auch gut, aber ab der C-Jugend durfte sie nicht mehr und konnte auch je älter wir wurden mit den Jungen nimma mithalten, während sie vorher besser/gleichgut war und man mit ihr trotzdem noch spielte (privat und im Training).

  • Lest euch mal den Artikel durch, ich denke, dass schon die Bilder Worte sprechen.


    http://www.welt.de/sport/fussb…-brennenden-Albtraum.html


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BH3D2UoCUAAe2gN.jpg]Das ist ja noch human.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BKGnY1ZCIAMDeRs.jpg] Guckt euch mal die Socke an, die ist ja quasi schon mit Blut getränkt.




    Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die nicht heulen sollen und das eben kein Frauensport ist, aber das ist doch krank. Der größte Sportverband der Welt mit einem Eigenkapital von 2 Mrd. Euro soll keine Rasenplätze auf die Beine stellen können? Ich hatte es ehrlich gesagt noch nie auf unserem Kunstrasen gehabt, dass ich mir als Torhüter die Beine blutig gemacht habe und ich spiele manchmal auch mit nackten Knien auf Kunstrasen.

  • was will man mehr triple
    alves verlängert enrique verlängert und vidal ist auch wieder da wo er hin gehört :)
    auf zu den nechsten 3 titeln :)


    und drago kommt auch noch

  • Überlegt mal wie viel Geld im Männerfußball in die Nachwuchsförderung gesteckt wird und wie viel im Frauenfußball :hm:
    Dazu natürlich die Anzahl an aktiven männlichen und weiblichen Fußballern.
    Würden Top talentierte Mädels von der F- bis A-Jugend mit Männerjuniorenteams trainieren, wären sie auch deutlich besser.

  • Würden Top talentierte Mädels von der F- bis A-Jugend mit Männerjuniorenteams trainieren, wären sie auch deutlich besser.

    Das würde nicht funktionieren. Die körperlichen Unterschiede sind irgendwann einfach zu groß. Das fängt im defensiven Zweikampf an und hört bei den Schüssen wieder auf. Frauen sind einfach zierlicher gebaut, da würde es auch nicht helfen die in Männerjuniorenteams zu stecken, denn auch da laufen teilweise Brocken rum, da kann ein gleichaltriges Mädchen einfach nichts machen. Der nächste Punkt sind lange Pässe (40m+), teilweise kommen die Frauen nicht so weit, genauso wie bei Distanzschüssen, die bekommen einfach nicht genug Druck hinter den Ball (Ausnahmen gibt es zwar, diese sind aber äußerst selten).
    Kurzpässe sind ebenfalls ein Problem, schnelle Druckvolle Kombinationen gibt es bei den Frauen nicht in solch einer Intensität wie bei Männern.


    Ich möchte Frauenfußball in keinem Fall schlecht reden, meine Freundin spielt selber Fußball und ich bin bei Ihren Spielen ab und zu dabei, allerdings würde eine Zusammenlegung von talentierten Mädels mit Männern absolut keinen Sinn machen, da der Leistungsunterschied einfach zu groß ist.

  • Was einem ja auch schon in der Leichtathletik in der Schule deutlich gezeigt wird.
    Nicht für umsonst haben die Jungs andere Vorgaben (rein notentechnisch schon), was sie als Pensum erfüllen müssen.
    Es gibt wirklich nur wenige, bis fast gar keine Sportarten, mit athletischem Aspekt, wo Frauen ähnliche Leistungen wie Männer erzielen können.


    Und Sachen wie Darts, Snooker, Schach oder Curling sind zwar alles Sportarten, aber eben keine mit großem athletischen Aspekt.

  • Das würde nicht funktionieren. Die körperlichen Unterschiede sind irgendwann einfach zu groß. Das fängt im defensiven Zweikampf an und hört bei den Schüssen wieder auf. Frauen sind einfach zierlicher gebaut, da würde es auch nicht helfen die in Männerjuniorenteams zu stecken, denn auch da laufen teilweise Brocken rum, da kann ein gleichaltriges Mädchen einfach nichts machen. Der nächste Punkt sind lange Pässe (40m+), teilweise kommen die Frauen nicht so weit, genauso wie bei Distanzschüssen, die bekommen einfach nicht genug Druck hinter den Ball (Ausnahmen gibt es zwar, diese sind aber äußerst selten).Kurzpässe sind ebenfalls ein Problem, schnelle Druckvolle Kombinationen gibt es bei den Frauen nicht in solch einer Intensität wie bei Männern.


    Ich möchte Frauenfußball in keinem Fall schlecht reden, meine Freundin spielt selber Fußball und ich bin bei Ihren Spielen ab und zu dabei, allerdings würde eine Zusammenlegung von talentierten Mädels mit Männern absolut keinen Sinn machen, da der Leistungsunterschied einfach zu groß ist.


    Du hast nicht einmal annähernd meinen Punkte verstanden. Lies meinen Beitrag noch einmal komplett denk darüber nach und wenn du nicht von selbst drauf kommst, erklär ichs dir gerne noch einmal

  • @afger ich habe deinen Post schon verstanden, bin aber nur auf den letzten Punkt eingegangen, daher habe ich auch nur diesen zitiert.
    Außerdem macht es eh keinen Unterschied, du kannst so viel Geld in den Nachwuchs der Frauen stecken wie du willst, klar werden die dadurch etwas besser, aber durch den Fakt, dass Frauen den Männern körperlich deutlich unterlegen sind macht es keinen Sinn die talentiertesten bei der männlichen Jugend mittrainieren zu lassen.


    Das recht wenige Mädchen aktiv Fußball spielen im Vergleich zu Jungs stimmt natürlich, das liegt aber daran, dass Frauenfußball in der Öffentlichkeit eher eine Art Randsportart ist und nur zu WM- und EM-Zeiten gehyped wird.

  • Natürlich sind die Männern körperlich unterlegen, aber das ist ja klar, darum erwähn ich das nicht in meinem Post. Ich schreib ja auch nicht, dass Gras grün und der Himmel blau ist.


    Das schlechte technische und taktische Niveau kommt aber trotzdem vor allem durch die schlechtere Ausbildung und hat nichts mit körperlichen Voraussetzungen zu tun

  • Hi,
    heute ist es also mal wieder soweit, die Fussball-Herrennationalmannschaft
    testet heute gegen die USA und spielt am Sonntag gegen Gebraltar um EM-Punkte.
    Ich frage mich nur warum man die Spiele ausgerechnet jetzt statt finden müssen.
    Zwar geht es gegen Gibraltar um Punkte, aber nach so einer langen und kräfteraubender Saison
    hätte man es eigentlich besser planen müssen.
    Denn ist man mal ehrlich und bei allem Respekt, aber gegen Gibralter muss ein höher Sieg her.
    Nur warum bestreitet man ein Testspiel, wo schon im vornherein klar ist das es kaum Einfluss nehmen wird auf
    die restlichen Spiele und Jogi Löw selber sagt das man nicht zu viel erwarten soll, genau zu einer Zeit
    wo die meisten Spieler sich im Urlaub befinden.
    Naja was solls vor allem für junge und unerfahrende Spieler ist es natürlich eine schöne Sache, trotzdem sehe ich nicht wirklich denn Sinn


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich kann diesen Testspielen nichts abgewinnen, jedenfalls nicht auf die Art und Weise, wie Joachim Löw sie immer wieder angeht. Anstatt dass man sich mal zwei Spieler nimmt und sie in die eigentliche Startelf integriert, wechselt er immer direkt die komplette Mannschaft aus. Und wenn Deutschland dann verliert, nimmt er genau diesen Aspekt als Grund für die Niederlage. ("Heute hat natürlich auch eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, die so noch nie zusammen gespielt und nur zwei Tage miteinander trainiert hat.") Heute geht das natürlich nicht anders, weil viele Spieler verletzt oder krank sind, aber es gab in der Vergangenheit auch schon viele andere Situationen. Ich weiß nicht, inwiefern das ein großer Lerneffekt für die jungen Spieler sein soll. Ich rechne heute mit einer ähnlichen Niederlage wie 2013: Individuelle Fehler führen zu blöden Gegentoren und sorgen dafür, dass unser Sturm das Ergebnis im Endeffekt nicht mehr retten kann. Aber solange die Jungs gegen Gibraltar gewinnen und dabei etwas für die Tordifferenz tun, ist mir der Ausgang des heutigen Spiels ziemlich egal.

  • Hi,
    so damit ist das wohl sinnlosestes Testspiel seit langer Zeit vorbei und was hat man nun damit erreicht?
    Man sah eine gute erste Halbzeit, mit vielen guten Ansetzten und tollen Kombinationen.
    Vorallem Hermann und Hector konnten überzeugen, für solche Spieler machen dies Spiele schon Sinn
    um sich zu zeigen, Erfahrungen zu sammeln und sich vorzustellen und vllt öfters mal in der Nationalmannschaft zu spielen.
    Am meisten freue ich mich für Götze das er getroffen hat, musste viel Kritik einstecken.
    Nur was dann in der 2. Halbzeit abgelaufen ist war ein deutliches Signal dafür das es totaler Schwachsinn war so ein Spiel anzusetzen
    die meisten Spieler kamen grade erst aus dem Urlaub, im gegensatz zu den Amis die sich auf denn Gold-Kap vorbereiten
    und daher deutlich besser im Saft standen, daher war es auch nicht wirklich überraschend das es am Ende 2:1 für die USA ausgegangen ist.
    Jetzt kann man nur abwarten wie es gegen Gibralter aussieht, haben ja noch ein wenig Zeit für die Vorbereitung.


    Nicht vergessen, es kommt heute noch die Auslosung von der ersten Runde es DFB-Pokals


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.


    [spoiler]
    1. Runde im DFB-Pokal
    Erndtebrück/Ahlen-Darmstadt 98
    Jena-HSV
    Bielefeld-Hertha BSC
    Viktoria Köln-1. FC Union Berlin
    VfB Lübeck-Paderborn
    SV Meppen-1.FC Köln
    Bahlinger SC-SV Sandhausen
    Osnabrück-RB Leipzig
    Hallescher Fc-Braunschweig
    Cottbus-Mainz 05
    Stuttgarter Kickers-Wolfsburg
    HSV Barmbeck-Uhlenhof-SC Freiburg
    Hansa Rostock-Kaiserslautern
    sportfreunde Lotte-Bayer Leverkusen
    Duisburg-Schalke 04
    Rot-Weiss Essen-Düsseldorf
    FC Kickers Würzburg-Werder Bremen
    Erzgebirge Aue-Greuther Fürth
    BFC Berlin-FSV Frankfurt
    Salmrohr-Bochum
    SSV Reutlingen-KSC
    Pirmasens-Heidenheim
    Chemnitzer SC-Dortmund
    Unterhaching-FC Ingolstadt
    Elversberg-Augsurg
    Nöttingen-Bayern München
    FC Sant Pauli-Gladbach
    Hessen Kassel-Hannover 96
    Holtstein Kiel-VfB Stuttgart
    TSV 1860 München-Hoffenhaim
    Bremer SV-Eintracht Frankfurt
    VfR Aalen-Nürnberg
    [spoiler]


    So das sind die Paarungen mit vielen interessanten Begengungen
    Für mich als Unioner freue ich mich auf Viktoria Köln ein guter Gegner, wo sie aber unbedingt weiter kommen müssen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Genau so ein Spiel habe ich erwartet: Unendlich großer Hype im Vorfeld, man hatte fast das Gefühl, dass die nächste WM in den Startlöchern steht. Lukas Podolski kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und spielt dort genauso guten Fußball wie bei Inter Mailand. Die deutsche Mannschaft beginnt gut, belohnt sich mit einem herausgespielten Treffer, gibt sich damit zufrieden und stellt das Fußballspielen daraufhin weitgehend ein. Und am Ende hat der Gegner noch diese eine glückliche Situation, auf die unsere Jungs keine Antwort mehr finden. Das schlimmste an der ganzen Sache war jedoch, dass genau das eingetroffen ist, was ich vor ein paar Stunden erwähnt habe: Dass man die Niederlage mit den Gründen entschuldigt, die das Testspiel erst möglich gemacht haben. Irgendwie schwebt unsere Nationalmannschaft seit dem Triumph in Rio in einem luftleeren Raum, der sie entweder zu stark und zu lang gesättigt hat, oder sie denken wirklich, dass der Erfolg den Weltmeister früher oder später freiwillig besuchen kommt.

  • Der FC Bayern hat das ganz große Los gezogen. Man darf den FC Nöttingen nicht unterschätzen, klasse Umschaltspiel, stehen hinten ziemlich dicht. Ich hoffe, der FCB kommt weiter.

  • Olala, da wurde die 1. Runde des DFB Pokals ausgelost und ich habe schon wieder Angst.
    Mal schauen, wie sich der Underdog HSV gegen Jena schlägt. :O (Nicht ernst gemeint, bitte nicht hauen!)


    Wie immer bin ich für die kleineren Vereine, aber es wird wie jedes Jahr schwer. Warum musste Holstein Kiel gleich nen Erstligisten erwischen? ;(
    Ich bin gespannt, wer sich dieses Jahr blamiert. Erfahrungsgemäß ja mein Verein. :D



    Was mich eher dazu bringt, hier zu schreiben, ist das heutige WM-Vorrundenspiel der Damen gegen Norwegen. Nachdem sich ja beide Teams fröhlich eingeschossen haben, bin ich gespannt, was uns heute Abend erwartet. Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland, da Norwegen ein ziemlich unangenehmer Gegner sein kann.