Ich finde gernell diese Art von Protest bringt nichts. Dadurch bekommt RBL nur noch mehr Anerkennung. Der einzige wirksame Protest gegen Vereine wie RBL ist halt, dass keiner außer die RBL Kunden die Fußball Spiele anschauen. Heißt: RBL kommt nach Dortmund und die Kulisse ist leer, nur die RB Kunden sind. Die Dortmund Fans haben sich vor dem Eingang und vorher in der Vorverkaufsstelle sogenannte Geisterkarten geholt. Bezahlen also den Eintritt, aber keiner geht ins Stadion rein. Dazu darf auch kein Nicht RB Fan Spiele von RBL auf Sky anschauen oder am Liveticker verfolgen. Das muss dann jeder Verein so machen, ob bei RBL oder Zuhause, keiner schaut sich ein Spiel an. Nirgends, einfach so tun als findet diese Spiel garnicht statt. Dann wird RB irgendwann abspringen, weil die Firma RB würde dann keine internationale Bühne erreichen sondern nur die RB Kunden selbst, die eh schon Red Bull trinken. Neukunden Gewinnung? Fehlanzeige! Gewinn? Fehlanzeige!
Aber das ist anscheinend nur in der Theorie möglich. Aber zum Glück kann man über dieses Szenario träumen.
Das ist für mich der einzige Weg RBL gezielt zu schwächen und RBL ist dem Untergang geweiht.
Ich kann deine Abneigung gegen RB völlig nachvollziehen und teile diese auch zu 100%, aber was du schreibst ist Blödsinn.
Das Wegbleiben der Fans schadet nur den eigenen Verein, was bringt denn der Protest, wenn RB weiterhin Ticketeinnahmen verbucht, Merch verkauft und erfolgreichen Fußball spielt? Richtig, gar nichts. Die bekommen regelmäßig ihr Stadion voll und der Rest kümmert die nicht. Gerade weil die auf das Geld auch einfach nicht angewiesen sind.
Und jedes Spiel von RB zu boykottieren wird auch nicht klappen. Warum sollten andere Fans ihren Verein gegen RB im Stich lassen? Der eigene Verein sollte wohl doch noch über alle andere stehen. Und wie sieht es denn aus, wenn RB mal CL spielt? meinst du echt, dass es möglich wäre, dass ein CL-Spiel boykottiert wird, wegen den Dosen? International werden die auch lange nicht so kritisch gesehen, da mittlerweile mehrere Vereine so arbeiten, Bsp. ManCity, Chelsea, Paris. Oder auch Traditionsclubs wie Inter, ManUtd, Real...
Man wird RB nicht kleinkriegen und muss sich einfach an diesen Plastikverein gewöhnen und ebenfalls daran dass sie demnächst wohl regelmäßig oben mitspielen. Auch wenn man den Verein hasst, muss man anerkennen, dass dort ziemlich gut gearbeitet wird.