Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Buxi
    An so etwas habe ich auch schon gedacht, deswegen müssen wir wissen, ob wir auch für niemanden stimmen können ansonsten müssen wir wohl voten....


    Wenn keiner von uns jemanden explizit verbannt/verbannen will, dann kann dementsprechend natürlich auch niemand verbannt werden, dann verfällt die Möglichkeit einfach.
    Ob man aber explizit dafür stimmen kann, dass man niemanden verbannt wird und ob das als Gegenstimme zu allen Verbannungsstimmen zählt weiß ich nicht, wobei das in meinen Augen Schwachsinn wäre.


    Ansonsten bezweifle ich tbh, dass ihr beim nächsten Tage so viel schlauer sein werdet, ich weiß nur, zumindest gehe ich davon aus, dass das Dorf bis Anbruch des nächsten Tages zwei Dorfbewohner weniger haben wird, unter Umständen vllt. sogar zwei wichtige Rollen.


    LG Rexy

  • Da man mich vorhin irgendwie niemand so wirklich wahr genommen hat:
    Krakeelo müsste ein Teil des Liebespaar sein, zusammen mit Mrs Thorium/Platinum da die beiden sonst nichts von einander wissen können. Die jeweils zweite Mrs. kann entweder wirklich nur zur Tarnung dazu genommen worden sein, oder kämpft zusammen ihrem Namenspendant auf einer Seite, gegen das Dorf.
    Das würde Krakeelos letzten Satz erklären, denn wenn es stirbt, scheint es zu wollen, dass das Dorf gewinnt. Solang es noch lebt muss es zwischen zwei Fronten kämpfen.


    Zum Thema Verbannen hat sich meine Meinung nicht viel geändert, wobei ich es auch akzeptieren würde, wenn niemand ausgewählt wird.

  • Woher soll Krakeelo eigentlich wissen, dass es TeilA des Paars wurde, wenn es zu dem zu erfahrendem Zeitpunkt dies noch gar nicht wusste? Es kann am Morgen Sachen sagen, die es vorher in der Nacht an Guinea/Euler postete, aber erst zum selben zeitpunkt erfährt er, dass es Teil des Päärchens wurde. Wie kann es dann Krakeelo schon beim Verfassen der Nachricht wissen? Das sind zwei Zeitpunkte, die nicht zueinanderpassen. Wenn, muss Kussila dafür Krakeelo kontaktiert haben. Da es nicht weiss, dass es ein Krakeelo ist, wäre es nicht klug, das zu machen.

  • Krakeelo hatte zwei Tage Zeit, über dieses Ereignis informiert zu werden, und dementsprechend seine Aussage zu schreiben und / oder abzuändern. Und wieso stimmst du jetzt für Mrs. Platinum? Einen Grund dafür würde ich gerne wissen, sonst kriegst du von mir die Stimme, um Mrs. Platinum dank Stimmengleichgewicht im Spiel zu behalten.

  • Warum an Mrs. Platinum, Jadama?


    Ich habe in vorherigen Posts schon oft genug begründet, wieso sie mir merkwürdig erscheint. Ihr müsst ja nicht mitziehen - ich vote nur das, was ich am besten finde. =) Die Chance, dass Mrs. Platinum meiner Meinung nach zu den Zobiris gehört überwiegt mmN die Chance, dass die Dorfbewohner einen verlieren, der Prozentual wichtig ist.


    EDIT: Bannsystem falsch verstanden, Vote wird zurückgezogen.

  • Angenommen Buxi ist Amor und hat Mrs. Platinum mit jemand anderem verkuppelt, dann ist es sehr plausibel, dass er sie schützen will. Demnach wäre es dumm direkt sie raus zu voten und so zu riskieren wichtige Dorfbewohner aus dem Spiel zu verbannen.

  • >leute die zobiris-theorie kann nicht stimmen wgn dem timing
    >TROTZDEM VOTE GGN EINEN DER BEIDEN LOL


    dumm? du hast gerade selbst dargelegt, weshalb die ganze "liebespaar"-theorie bs ist (danke dafür btw, garnich bedacht) und votest trotzdem so als würds stimmen?


    vote für KEIN LYNCH wenn das nich geht. siehe mein pandir-post why, zu großes risiko


    EDIT: klarer vote KEIN LYNCH

  • Woher soll Krakeelo eigentlich wissen, dass es TeilA des Paars wurde, wenn es zu dem zu erfahrendem Zeitpunkt dies noch gar nicht wusste? Es kann am Morgen Sachen sagen, die es vorher in der Nacht an Guinea/Euler postete, aber erst zum selben zeitpunkt erfährt er, dass es Teil des Päärchens wurde. Wie kann es dann Krakeelo schon beim Verfassen der Nachricht wissen? Das sind zwei Zeitpunkte, die nicht zueinanderpassen. Wenn, muss Kussila dafür Krakeelo kontaktiert haben. Da es nicht weiss, dass es ein Krakeelo ist, wäre es nicht klug, das zu machen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man bereits während der Nachtphase gesagt, dass man zum Liebespaar wurde. Falls nicht, soll Euler mich bitte korrigieren.

  • Krakeelo hatte zwei Tage Zeit, über dieses Ereignis informiert zu werden, und dementsprechend seine Aussage zu schreiben und / oder abzuändern. Und wieso stimmst du jetzt für Mrs. Platinum? Einen Grund dafür würde ich gerne wissen, sonst kriegst du von mir die Stimme, um Mrs. Platinum dank Stimmengleichgewicht im Spiel zu behalten.


    Ja, aber Krakeelo wird doch nicht in der Nacht informiert, sondern am Tag nachdem das geschah, oder verwechsel ich was? Es ist nicht klar gesagt, dass dem nicht so ist, und da die Zeit oft eben nur in Zyklen unterteilt ist - ausser beim verschwundenem Airwaves - wird es wohl so sein. Kussilla hätte ja die beiden anschreiben können - aber die geschichte mit dem claimen in N1 hatten wir ja schon =)


    Wenn dem mit "während der Nachtphase" doch so ist, so nehme ich alles zurück. Bleibe bei keinem Vote.

  • ich glaube weiterhin, dass Buxi Kussilla ist, da er "Mrs. Platinum ist Teil des Liebespaares" so leichtfertig ohne irgendeinen Beweis behauptet hat, aber gut lol

  • Falls sich Euler mal zu Wort melden würde, was die Regeln anbelangt, wäre das optimal; vielleicht sollten wir alle chillen und mal auf eine Antwort von ihm warten. Bis wir die Regel dazu nicht wissen, sollten vor allem bestimmte Personen sich mit voreiligen Beschlüssen zurückhalten, denn man verwirrt sich nur gegenseitig und ob gewollt oder nicht, wird diese Verwirrung später nicht mehr viel zählen, da dies eine vollkommen unklare Situation ist, die man kaum noch beurteilen kann.


    Ansonsten siehe Kyon:
    Falls möglich, keinen Lynch.
    Falls nicht möglich, erweitere ich den Tie mal:
    Verbanne Männi

  • Ihr wisst aber schon, dass auch bei einem Tie jemand gebannt wird, nur das dann Qurtel entscheidet, wer von den gleichrangigen Nominierten gebannt wird, ne?
    (Das heißt, bringt wenigstens irwelche sinnvollen Leute in den Tie und hinzu noch eine halbwegs plausible Begründung, weil am Ende darf Qurtel dann würflen, random.org'n oder Sympathieentscheidung fällen, juchuh)


    LG Rexy

  • begründung für Der Chinese:


    war mir schon vorher was verdächtig wgn dem "nicht auf liebespaar konzentrieren"-post. vllt ist er selbst teil vom paar und buxi kussilla? angenommen buxi ist kussilla, dann kennen wir immerhin noch nicht den 2. user. und falls das stimmt und sie buxi loswerden wollen, dann vermute ich mal, dass zumindest einer der beiden nicht für das dorf arbeitet.


    aber bitte nicht alle auf Der Chinese, mir ist ein KEIN LYNCH lieber, falls möglich. entsprechend vote KEIN LYNCH, wenn möglich, ansonsten Der Chinese wgn seinem verdächtigem verhalten bzgl des liebespaars.