Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zorua: Rechtschreibung passt, Schreibstil passt... Wow.
    Es könnte echt von ihm Stammen. Nur gibts nun zwei Möglichkeiten:
    -Wir verbannen Starnight und er's echt ein Zobiris. Die anderen Zobiris werden dich allerdings nun als Vertrauensperson offiziell anerkennen - und wirst entführt
    -Wir verbannen Starnight und ers kein Zobiris. Dann verbannen wir wohl dich.
    Egal was passiert, du verlierst. Nüchtern Betrachtet. Aber gut, wenn es dem Wohle des Dorfes dient, so kann man sich für die Aufdeckung eines Zobiris ruhig opfern. Alternativ würde ich im übrigen Vorschlagen, dass wir zunächst Zwockel verbannen und Digdri den guten Starnight in der Nacht entführen lassen. So ist es denke ich, für dich am sichersten.
    Achja, eine Möglichkeit habe ich nicht bedacht! Hätte etwas Style, aber super. DU bist ein Zobiris, und Starnight einer vom Team SPA.
    Du wärst in diesem Falle noch verdächtig. Umgekehrt geht das natürlich auch, aber wir können dich auf jedenfall in unsere Beobachtungen miteinbeziehen.


    Ansonsten: Super, dass du ein wenig nachgeforscht hast! Was mich dennoch wundert, ist dass du mich nicht nach der Rolle gefragt hast - einer recht aktiven Person.

  • Zwockel würde ich ebenso nicht bannen. Ich denke dort an den Absatz zu unserem ausgestorbenen Cameleon, den man sich noch einmal genauer durchlesen sollte, damit man auf eine wahrscheinliche Fährte gelangt.


  • Wenn Zorua Recht hat sollen Knuddeluff und PLaudgei ihn halt erstmal im Wechsel protecten. Die Chance, dass es sich bei ihm dann um einen Dorfbewohner handelt, wäre dann etwa bei 50:50

  • Zitat von Jadama

    Ansonsten: Super, dass du ein wenig nachgeforscht hast! Was mich dennoch wundert, ist dass du mich nicht nach der Rolle gefragt hast - einer recht aktiven Person.


    Danke ^^ Ich hab das nur durch Zufall gemacht, ich hab die angeschrieben, die gerade online waren :D

  • Also haben wir Starnight und Zorua als potenzielle Zu Verbannende...


    Zorua kam ja schon gestern einigen suspekt vor, weshalb ich Zorua im Falle einer Abstimmung nicht verteidigen würde, aber auch nicht aktiv verbannen. Ich bin auch dafür, Zwockel noch nicht gerade zu entführen, da man nicht weiss, inwieweit man hier Imps Aussage vertrauen kann. Vielleicht ist auch er ein Zobiris, das auf dem eh schon angeschlagenen Zwockel rumhacken will.


    Aber wie gesagt, alles nur Spekulation.

  • Wir müssen uns aber 100%-ig sicher sein, wen wir verbannen, weil es könnte ja sein, dass Starnight gar kein Böser ist. Diese Möglichkeit finde ich dennoch eher unwahrscheinlich, da er ja etwas vorgetäuscht hat. Desweiteren hab ich Aquana erzählt, dass Starnight gesagt hat, er wäre Reptain. Dieser kann sich leider aber nicht mehr zur Wort melden, da er ja entführt wurde. Aber ihr könnt ihn doch per PN fragen, oder geht das nicht?

  • Danke ^^ Ich hab das nur durch Zufall gemacht, ich hab die angeschrieben, die gerade online waren :D


    Da ich dank Tapatalk 24/7 als online angezigt werde (Zu Erinnerung ich wurde ebenfalls von ihm angeschrieben) scheint das wohl auch zu stimmen. Ich würde Zorua hier schon vertrauen, da ich ihn nicht als jmd einschätzen würde (ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen ^^), der als Zobiris/SPA Mitglied zunächst zich Leute anschreibt nur um das dann später als Argument verwenden zu können.


    Okay ein Teamkollege könnte ihn dazu gebracht haben, aber glaub' ich irgendwie nicht dran.


    Edit:

    Zitat

    Aber ihr könnt ihn doch per PN fragen, oder geht das nicht?


    Verbieten die Regeln.

  • Zorua kam suspekt vor, da er Aquana befürwortete. Damit hat sich auch Aquana suspekt gemacht.
    Aquana allerdings ist aus dem Spiel, und als Bidiza bewiesen - es ist also auch sogar eine Entlastung für Zorua.
    Wäre also vorweg schonmal gegen eine Verbannung Zoruas, solange es nicht bewiesen ist, dass er uns nicht belügt.

  • Na schön, ich wollte das eig. (noch) nicht tun, aber das leider sehr frühe Verschwinden von Reptain hat mich leider dazu gezwungen, jetzt machen sich die Jahre Epicmafia hoffentlich bezahlt:


    Ich claime Digdri und habe N1 niemanden entführt!


    Wegen Sanity würde ich vorschlagen, dass mich Magnezone heute Abend überprüft und meine "Zugehörigkeit" bestätigt indem er sich auch outet, Beschützer werden dann systematisch uns beide protecten. und wenn er mir vertraut, kann er mir auch davor seine Erkenntnisse mitteilen. Außerdem sollte mich Digda gleich nach dem Sanity Check kontaktieren.
    Hoffe die Beschützer wissen was sie tun müssen lol


    DAS SPIEL GEHT JETZT LOOOS


    /e: Achja, any CC?


  • Gegenclaims?
    Und was genau soll dir dieser Claim jetzt bringen?

  • der claim war interessant.


    @echtes digdri, falls korey NICHT digdri ist: einfach NICHT claimen und deinen job heute nacht machen (dh KOREY bannen). piondragi kann nur jede GERADE nacht beschützen, dh falls maf keinen luckshot macht und das echte digdri lähmt, ist korey tot falls er nicht digdri ist.


    gleichzeitig erstmal nicht an korey claimen.


    BTW: falls du dieselbe taktik wie beim hooker-fool-setup von epicmafia planst korey: wir haben zwei hooker und in der anderen nacht nen maf-doc. du hast im prinzip grad die effektivität deiner rolle versaut, wenn dus echt bist. gleichzeitig kann man dir nich trauen, wenn digdri claimt versaut ER nämlich seine rolle.


    vor allem, magnezone sollte sich NICHT outen, sonst wird er ebenfalls gelähmt.

  • der claim war interessant.


    @echtes digdri, falls korey NICHT digdri ist: einfach NICHT claimen und deinen job heute nacht machen (dh KOREY bannen). piondragi kann nur jede GERADE nacht beschützen, dh falls maf keinen luckshot macht und das echte digdri lähmt, ist korey tot falls er nicht digdri ist.


    gleichzeitig erstmal nicht an korey claimen.


    Ist er das echte Digdri, entführen ihn die Zobiris, da nach deiner Logik Knuddeluff und Plaudagei ihn nicht schützen dürfen.