Spiele die ihr einfach nicht weiterspielt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe inzwischen so einige Spiele, die ich nicht weiterspiele, oder die ich tatsächlich gekauft und noch nie angerührt habe. Das hat ganz unterschiedliche Gründe, deshalb will ich hier gar nicht speziell auf einzelne Spiele eingehen.


    Der wohl wichtigste Punkt ist inzwischen die Zeit. Wenn ich daran zurückdenke, wie viel Freizeit man als Schüler noch hatte, verstehe ich kaum, wie ich diese jemals als knapp empfinden konnte. Inzwischen bin ich neben dem Studium mit so viel anderem ausgelastet, dass mir insbesondere für langwierige Spiele oft die Zeit fehlt. Ich habe auch nicht mehr viel übrig für Spiele, die erst mal ein paar Stunden brauchen, um gut zu werden. Wenn ich mich an Games setze, möchte ich auch direkt unterhalten werden. Früher hätte ich mir wohl niemals Candy Crush heruntergeladen... Inzwischen spiele ich solche Spiele teils häufiger, als langwierige RPGs oder Actionspiele.


    Oben schon etwas angeklungen ist der nächste Faktor: Die Qualität des Spiels. In Verbindung mit der Zeit habe ich keine Lust, mich an eher mittelmäßige bis schlechte Spiele zu setzen. Paper Mario: Sticker Star ist z.B. einfach ein grausam schlechtes Spiel. Nur, um irgendeine finale Sequenz zu sehen, beiße ich mich da bestimmt nicht durch. Mario & Luigi: Paper Jam Bros. war wiederum nicht so unspielbar wie PMSS, aber eben sehr uninspiriert und schlecht designt. Es hat auf Dauer einfach gelangweilt und gestört, und ich habe es irgendwann weggepackt.
    Das gleiche Spiel hatte ich mit Xenoblade Chronicles X. Irgendwann habe ich realisiert, dass ich seit Stunden die gleichen, repetetiven Quests durchführe, und dass das erste Xenoblade weit besser war.


    Dann ist Steam mit tausenden Sales sicherlich daran Schuld, dass ich mir manches Spiel geholt, aber noch nicht angefasst habe. Da fehlt einfach die Zeit, und wenn ich sie habe, auch die Motivation.

  • Meine Hall of Shame:


    Watchdogs
    Das Spiel hat mir echt viel Spaß gemacht, bis ich dann an einer Stelle nicht weitergekommen bin.
    Hab dann gedacht, ich mach mal ein paar Sidequests und probiers dann noch mal.
    Das Ende vom Lied war, das ich alle Sidequests soweit erledigt hatte und auch fast alle Skills freigeschaltet hatte. Leider schaffe ich die Mainstory bis heute nicht. Muss vom Dach von Aidens Behausung fliehen und das schaffe ich auch. Blöd, dass meine "Kollegin" es nicht überlebt. Liegt wohl daran, dass ich zu schlecht im Schießen bin und lieber wegrenne.


    Dragon Age Inquisition
    War vielleicht nicht so schlau, mit diesem Teil in die Serie einzusteigen. Die Welt ist sehr umfangreich und die ganzen geschichtlichen Hintergründe sind schon ne Hausnummer. Mich nervt es, dass meine Tasche andauernd voll ist und ich nicht abschätzen kann, was von dem Zeug wertvoll ist und was nicht. Verarbeitet meistens alles zu "besseren" Waffen. Eigentlich hab ich noch Bock auf das Spiel, aber irgendwie kommt immer ein anderes Spiel dazwischen. Mal schauen, wann ich das weiterspiele.


    Zelda Majoras Mask
    Hätte nicht gedacht, dass ich das mal über ein Zelda Spiel sage, aber: Totaler Fehlkauf.
    Die Kameraperspektive nervt, der Zeitdruck ist nix für mich und andauernd klatscht der Mond auf mich runter XD

  • Bei mir sind das leider die letzten beiden Fallout Spiele.


    Sowohl bei New Vegas als auch bei Fallout 4 habe ich im Spiel irgendwann einen Punkt erreicht, wo mich dann irgendwann die Motivation verlässt und ich nicht mehr weiterspiele. Gerade Fallout 4 hat mir einige schöne Momente beschert, aber durch die Größe und die ganzen Side Quests war ich dann irgendwann gesättigt. Interessant dabei ist jedoch das ich das Problem exklusiv mit Fallout Titeln habe, bei anderen Open World Titeln habe ich das Problem nicht.

  • Ich habe auch ein paar Spiele rumliegen die ich echt mal wieder spielen müsste...


    Pokémon Gelb
    Ja shame on me. Aber ich hocke schon seit Wochen in Fuchsania City fest und spiele nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, dass das Semester wieder angefangen hat oder was anderes ich weiß es nicht. Aber seitdem habe ich auf jeden Fall weniger Zeit und für Pokémon will ich vieeel Zeit haben /).(\


    Yoshis Wooly World
    Stationäre Konsole ist bei mir echt blöd... Noch dazu steht die WiiU bei meinem Bruder im Zimmer und da der die ganze Zeit an seinem PC zockt und das auch nicht leise habe ich nicht richtig Lust dazu. Dabei ist das Spiel so knuffelig.


    Harvest Moon Geschichte zweier Städte
    Eigentlich ein süßes Spiel aber ständig das gleiche machen langweilt mich auf Dauer. Besonders weil man ewig auf etwas hinarbeiten muss.

  • Es gibt drei Pokémon-Editionen, die ich tatsächlich immer noch nicht beendet habe und für die ich mich zumindest momentan auch nicht motivieren kann: Gold, Smaragd und Perl. Bei Gold bin ich soweit durch, hier fehlt nur noch der Kampf gegen Rot. Allerdings hätte ich gedacht, dass mein Team nach 16 Arenakämpfen stärker sein würde, und so fehlt mir leider die Motivation für ein intensives Training. Bei Smaragd und Perl habe ich alle Orden gesammelt, aber noch nicht die Top Vier herausgefordert. Auch hier liegen die Gründe wieder am Training, das für die weiteren Schritte nötig wäre. Zu meiner halben Ehrenrettung muss ich aber auch dazusagen, dass ich mir in Rekordzeit unzählige Pokémon-Editionen gekauft und durchgespielt habe, weshalb das eine oder andere Spiel schon einmal ein wenig zu kurz kommt. Vor wenigen Tagen habe ich mir Pokémon Mond vorbestellt, und wenn kein Wunder passiert, habe ich es bestimmt noch vor Gold, Smaragd und Perl durchgespielt. :D

  • Black Desert Online [PC]
    Ein Spiel mit schöner Grafik, aber leider ist das übelste Grindfest. Leveln bis Stufe 50 geht ja noch recht gut, auch bis 51 war es bei mir recht "angenehm", aber anschließend wird es einfach nur noch das reinste Grinden. Um eine annehmbare Ausrüstung zu bekommen, muss man ebenfalls grinden, denn so ein Mark of Shadow droppt nun mal recht selten (oder kostet im Marketplace 7 Mio Silber als ich das letzte Mal aktiv gespielt hab). Das Aufwerten in Pri, Duo, usw. ist eher frustrierend, da man beide Items verliert, wenn das uppen failed. Darauf hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr.

  • Monster Hunter 3 Ultimate


    Irgendwie packt mich dieses Spiel nicht. Looten&Leveln und Openworld sind die drei Sachen, die ein Spiel für mich haben muss und das hat das Game soweit auch. Vielleicht ist es die steife und abgrundtief schlechte Steuerung oder vielleicht doch das künstlich entschleunigte Kampsystem. Grade jetzt nachdem ich Dark Souls 3 bis zum Erbrechen oft durchgespielt habe, fällt mir immer weiter auf, wie wenig andere Games im Vergleich bieten. Grade Monsterhunter besteht einfach nur aus Grind Craft grind again. Monsterfights sind zwar nett aber auf gescheiten Plattformen wie Pc würde das Game bestimmt besser werden

  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2):
    Leider nach dem Kampf gegen The Pain sämtliche Motivation verloren, als ich weiterspielen wollte, war mein Save weg... Gelöscht vom kleinen Bruder...


    Star Ocean: Till the End of Time (PS2):
    In einem Dungeon verlaufen, keine Zeit mehr gehabt. Als ich nach ein paar Monaten weiterspielen wollte... Same as above.... T^T

  • Elder Scrolls Oblivion


    Sehr schönes Spiel, aber auch sehr zeitintensiv. Die Zeit habe ich nicht mehr. Trotzdem würde ich stattdessen lieber Fable spielen. Warum? Leichter Geld verdienen, keine dämlichen Reperaturen wegen dem kleinsten Kratzer, man kann Kinder bekommen, man kann nie Game Over gehen und von der Kreativität auf einem ähnlich hohen Level. Und die Leichen bleiben nicht auf dem Boden liegen. Und wenn man denen die Rüstung klaut, liegen die da fast nackt rum. Ich musste ewig lange im Colosseum (IV) grinden, bis ich mir das schlechteste Haus kaufen kann, in Fable kann ich in der gleichen Zeit Trump spielen. Und da ich das Colo gemeistert hat, ist die beste Einnahmequelle versiegt.



    Batman Arkham Asylum


    Ich hasse Spiele, in denen es nicht weitergeht, wenn man eine unglaublich schwere Aufgabe nicht schafft. Ich stecke beim ersten Albtraum und bin auf einer Mission, in der ich NICHT EINMAL GESEHEN WERDEN DARF. Das nervt mich extrem.



    GTA IV


    Ich spiele dieses Spiel ständig, aber nicht die Story. Die habe ich mir bei PietSmiet angesehen. Die Story ist gut, keine Frage, aber ich mag die Schießerei nicht, die überspringe ich auch im LP. Eigentlich habe ich mir nur Manhattan freigespielt und cruise dort immer wenn ich Lust habe, herum und bewundere New York, fliege mit den Helikoptern, geh mit Roman einen trinken usw ...



    Samurai Warriors 2


    Dieser Freischaltmist ist hier ad absurdum geführt, wenn man zu Beginn nur 7 Charas von vll 50? zur Auswahl hat, und die dreißigminütige Aufgabe an der blöden CPU scheitert, die ich schützen soll, wenn ich am anderen Ende der Karte gerade noch attackieren soll. Dann ist plötzlich alles für die Katz, ich glaube kein Spiel hat mich bislang bei der Erwartung mehr mett gemacht. Man kann ja nicht mal eigene Charas erstellen, ganz anders ist hier Dynasty Warriors 5, das liebe ich.

  • "Grand Theft Auto V" (XBOX ONE)
    Ich finde das Spiel thematisch, grafisch und spieltechnisch wundervoll, die Updates der vergangenen drei Jahre beweisen den enormen Support seitens des Entwicklers und dennoch ... ich kann mich einfach nicht dazu aufrappen, das Spiel weiterzuspielen. Egal, ob online oder Story, mir fehlt so sehr die Lust dazu, weil ich einfach genau weiß, dass ich nach 15 bis 20 Minuten wieder ziellos durch Los Santos irre. So schön die Stadt auch ist, aber auf Dauer gesehen ist das echt ein Motivationskiller.


    "Rise Of The Tomb Raider" (XBOX ONE)
    Ich liebe Lara Croft, ich liebe die "Tomb Raider"-Saga, aber ich schaffe auch hier keinerlei Fuß zu fassen, was die fehlenden Herausforderungen, Sammlerstücke, Geheimnisse und den Baba Yaga-DLC betrifft... Ne. Einfach keine Lust. Vielleicht, weil ich es Leid bin, jeden Winkel von Kitesh neu zu erkunden, keine Ahnung. Aber im Moment einfach komplette Flaute.


    Und diverse andere Spiele, was einfach meinem Stapel der Schande geschuldet ist... :ugly:

  • Meine Liste ist etwas (sehr) länger, und ich werde dafür wahrscheinlich auch schief angeschaut...


    [PS4] Tales of Zestiria
    Das Spiel reißt mich einfach nicht, ich weiß nicht warum. :S


    [PS4] Until Dawn
    Nachdem ich jede Szene kenne, macht es keinen Spaß es selber durchzuspielen. Das kommt wohl davon, wenn man neugierig ist und sich 100%-ig spoilert?^^


    [PS4]Destiny
    Ich wollte echt Spaß haben mit dem Spiel, wirklich. Ich mag das Prinzip, wirklich. Aber ohne Gold-Mitgliedschaft (bin zu faul, yo) macht es irgendwie wenig Spaß. :S


    [PS4] Final Fantasy Type-0 HD
    Die Tatsache, dass man jedes Teammitglied EINZELN leveln muss, demotiviert mich extremst. Die sind doch alle viel zu schwach wenn sie auf dem Anfangslevel bleiben! Und dann dauert ein Level noch so ewiglich lang. >-<


    [DS] Final Fantasy 3
    Tjaa... Das Ergebnis vom ziellosen Herumirren weil man keinen Plan hat was als nächstes getan werden kann, ist auch äußerst demotivierend.


    [DS] Final Fantasy 4
    Kein Plan was ich machen soll.


    [3DS] Resident Evil The Mercenaries 3D
    Dieses Spiel ist zu schwer! Wer denkt sich Zeitlimits aus und macht sie bei Resident Evil zum Hauptkonzept? (Ja, ich weiß, Ränge und so. Aber hier kann man ja nicht mal weiter, wenn man zu lahm ist. WTF)


    [3DS] Xenoblade Chronicles 3D
    Super Spiel, wirklich. Aber ich habe keine Lust darauf zur Zeit.


    [3DS] Monster Hunter 4 Ultimate
    Also... Nach einem besonders frustrierendem Vorfall mit wem anderen will ich dieses Spiel nicht mehr sehen. Jedes Mal wenn ich daran denke, denke ich auch an den Vorfall. Es ist einfach nur nervig, daran permanent denken zu müssen, also lass ich es einfach mal.

    [PC]Borderlands: The Pre-Sequel
    Lag. Lag. Lag. Oh, nochmal Lag. Das Spiel ist beinahe unspielbar wenn es nicht flüssig läuft. Mal sehen wann ich mir endlich nen besseren PC anschaffen kann.


    [PC] 60 seconds!
    Auch bekannt als das Spiel, was Glück von einem verlangt. Da mir das fehlt... Drehe ich mich natürlich im Kreis.


    [N64] Jetforce: Gemini
    Ich wollte es wirklich durchspielen, habe dafür aber leider keine Zeit. (In Wahrheit bin ich nur zu dumm dafür.)


    [PS] Legend of Legaia
    Ich weiß echt nicht, warum ich das nicht einfach weiterspiele. Es gibt keine Gründe dagegen.

    [PS] Grandia
    Wenn das Spiel sich aufhängt und dadurch dein Fortschritt futsch ist... Grrr... Das scheint aber irgendwie nur Grandia zu machen.


    [PS] Breath of Fire IV
    Der Boss frustriert mich an dem ich festhänge. So will ich nicht weitermachen. :(


    [PS2] Final Fantasy 12
    Es ist doof, dass ich nichts ausrichten kann, weil ich keine gute KI zusammenstellen kann. Dabei müsste ich nur weiterkommen... Dazu brauch ich aber bessere KI. ?_?


    Earthbound
    Ja, Schande über mich. Hab aber irgendwie so 0 Bock auf Summers.


    Golden Sun
    Ich habe eine Menge Fortschritt verloren weil ich mich verdrückt habe, und jetzt will ich das nicht mehr nachholen. ^_^



    Vielleicht brauche ich Hilfe? ;__;

  • Früher habe ich Spiele noch verkauft, jetzt aber behalte ich sie.


    Yo Kai Watch 3DS
    Im Moment habe ich keine Lust mehr auf Yo Kai Watch. Dafür da es ein Spiel für Kinder ist, finde ich es viel zu schwer. Ständig muss ich Nebenaufgaben lösen, die auf der Karte sehr schwer zu finden sind. Das Spiel ist total unübersichtlich, da vergeht mir der Spaß es weiter zu spielen.


    Paper Mario Sticker Star 3DS
    Auch hier bin ich nicht ohne Let`s Plays weitergekommen. Mir gefallen Spiele nicht, die so schwer sind, dass ich ohne Hilfe nicht weiter kommen kann. Nach einiger Zeit lasse ich das dann links liegen, weil es so demotivierend ist.


    Super Mario 3D Land Wii U
    Um in ein bestimmtes Level zu kommen, muss ich hier alle Sterne und Stempel finden. Warum so etwas zur Pflicht wurde, verstehe ich nicht. Da bauen sie Sachen wie Shiny-Tanuki Anzüge ein, aber auf der anderen Seite sollen dann Casualspiele alle Sachen einsammeln?


    Happy Home Designer 3DS
    Das habe ich auch sehr lange nicht mehr benutzt, bis ich gestern wiedermal Lust hatte. Das Spiel und seine Hauptreihe werden für ich irgendwann so eintönig, weshalb ich die Lust daran verliere. Jedoch bekomme ich sie dann irgendwann wieder. Die Frage ist eben nur, wie lange habe ich Spaß am Häuser anrichten. Ich musste sogar feststellen, spielt man es länger nicht mehr, löscht Nintendo alles, was online gestellt wurde.


    Nintendogs + Cats 3DS
    Genau wie bei Animal Crossing, das Spiel hat irgendwann die Luft draußen, da es dem Spieler keine Abwechslung bietet.


    Pokemon Weiß 2 DS
    Ich habe seit längerem keine Lust weiter zu spielen. Mir gefällt mein Team auch nicht s gut. Jedoch möchte ich keinen Neuanfang, da ich so viel erreicht habe. Vor allem in der Einkaufspassage und die Beerensammlung ohne die DW.
    Ich wollte Weiß 2 auch nur deshalb spielen, um in Schwarz 2 einmal den einfachen Modus zu probieren und in Weiß 2 den schweren Modus


    Pokemon Weiß DS
    Eigentlich möchte ich hier ein neues Team für die Liga trainieren. Allerdings habe ich schon alle Orden und es gibt fast keine Rückkämpfe mehr. Ich möchte nicht nur gegen ein Pokemon kämpfen das LV 65 hat, mein eigens LV 37 und dann muss eins in den Kampf, das LV 70 hat, um für das andere die EP zu sammeln.
    Besser gefällt mir, wenn die Pokemon ein gleiches LV haben.


    TCG GBC
    Ich weiß auch nicht warum ich das anfange und dann nicht weiter spiele, irgendwie habe ich darauf keine Lust. Dabei nehme ich mir ständig vor, es endlich mal durchzuspielen.




    Bei manchen Spielen mache ich eine Pause und danach spiele ich sie weiter.

  • Zu viele...


    Watchdogs das kann ich mir nicht erklären.. es sieht nicht schlecht aus die idee ist auch nicht schlecht aber trotzdem xD


    Shadow of Mordor ich habs mir während dem Steam Summer Sale gekauft und etwa 15min gespielt und ich bin glaube ich einfach zu blöd denn ich bin nonstop gestorben


    Monster Hunter Generations habs mir vorgestern mit dem freund gekauft. häng noch bei der ersten quest rum mti dem gross maccao und ich werd irgendwie nicht warm. und weiss auch nicht welche waffe ich nehmen soll xDD

  • Luigis Mansion 2
    Ich habe mir das Spiel März 2013 am Release geholt, und war froh, dass es sich im Gegenteil zum 1. Part so verändert hat. Ich habe das auch voller Freude gespielt, und mir alle möglichen Tutorials und Let's Plays angeschaut, aber irgendwann habe ich die Lust daran verloren, da es ohne die Spielehilfen für mich einfach zu schwer war, die Schlüssel zu finden und die Rätsel zu lösen, weil ich immer versucht habe, es in einer Bestzeit zu machen etc. Und normal zu spielen, einfach durchzulaufen wäre für mich zu langweilig gewesen.



    Animal Crossing New Leaf
    Vielleicht werden mich jetzt alle auslachen, aber was solls. Ich hab's mir 2014, also 1 Jahr nach Release gekauft, und was total überrascht, wieviele Neuerungen es gab, seit WW. Zuerst hatte ich auch Spass daran, da man allerdings nicht wirklich eine Story verfolgt, irgendwelche Schurken bekämpfen muss, Aufgaben lösen soll, oder sonst was, sondern einfach nur ein Bürgermeister seiner eigenen Stadt ist, war die Luft nach 2 Jahren raus. Ich hatte alle Bewohner die ich wollte, hatte alle Items gesammelt, alle Wunschprojekte zusammen, und irgendwann nur noch die ganz alltäglichen Dinge wie Bambus ausgraben gemacht.

  • The Elder Scrolls V: Skyrim
    Ich kann es mir nicht erklären, aber Skyrim ist ein so geiles Spiel und ich bin so ein Pleb und kann es einfach nicht spielen. Nicht, weil ich es nicht habe, sondern weil ich das Gefühl habe, das Spiel überhaupt nicht zu verstehen.
    Ich bin ein Noob, ich weiß nicht wie man spielt, ich weiß nicht worauf man spielt, ich weiß nicht warum ich das nicht spielen kann.
    Ich habe mehrere male versucht intensiv das Spiel zu spielen, aber ich höre irgendwann auf und spiele nicht weiter.
    Ich denke, ich sollte noch einmal anfangen und dann wirklich zum Ende spiele.


    Fallout
    Hier ist es so ähnlich wie bei Skyrim, super Spiel und echt zum lachen, aber ich kriege es nicht hin das intensiv zu suchten wie andere Spiele, die ich zocke.


    Counter Strike:Global Offensive
    Naja, das Spiel ist bei mir nach ~800 Spielstunden raus.
    Das Spiel ist irgendwie mit dem neuen Ranksystem zu schlecht geworden.
    Darauf hat man dann doch nicht große Ambitionen..

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.