Offtopic: 10 Anime-Serien nun auch bei Clipfish kostenlos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, diese News hat nichts mit Pokémon zu tun, doch da es gleich um 10 Anime-Serien geht, die Fans zumindest vorerst kostenlos ansehen können, lohnt sich auch hier eine Erwähnung. So meldet DWDL, dass das Videoportal Clipfish 10 Anime-Serien vorerst kostenlos online stellt und damit dem aktuellen Trend anderer Anbieter folgt. Die Serien sind größtenteils schon betagt, doch gehören zumindest einige davon zu Klassikern, die viele Anime-Fans mögen. So manch ein Fan dürfte sich also freuen und einige Stunden Spaß haben. Beachtet bitte den Hinweis, dass erwähnt wird, dass die Erweiterung um Bezahlangebote geplant ist, was auch immer dies konkret bedeutet. Nicht alle Anime sind für jüngere Fans geeignet, wie z.B. Noir, welches definitiv ältere Fans anspricht. Jüngere Fans sollten also ihre Eltern zu Rate ziehen oder sich vorzeitig über die Altersempfehlung informieren um keine Enttäuschung zu erleben. Der genaue Starttermin wird nicht erwähnt, sollte aber in sehr naher Zukunft liegen.


    Zitat von DWDL:

    Zitat

    Die Mediengruppe RTL Deutschland erweitert ihr Video-On-Demand-Portal Clipfish um einen Anime-Bereich. Zum Start werden insgesamt zehn Serien mit insgesamt 100 Programmstunden zum kostenfreien Abruf angeboten. Im Einzelnen handelt es sich um "Last Exile", "Noir", "Burst Angel", "Romeo x Juliet", "Slayers Try" (3. Staffel), "Speedgrapher", "Chrono Crusade", "Highschool of the Dead", "Dance in the Vampire Bund" sowie die Kultserie "Saber Rider und die Starsheriffs". In den kommenden Monaten ist ein sukzessiver Ausbau geplant.


    Alle Serien lassen sich nicht nur über die Website, sondern über die entsprechenden Clipfish-Apps auch auf iPhone, iPad und Android-Geräten kostenfrei abrufen. Wer über ein Apple-TV verfügt, kann die Serien über die Airplay-Funktion auch auf dem Fernseher betrachten. Zum Start sind die Angebot alle kostenlos, eine Erweiterung um Bezahlangebote ist aber angedacht.

  • Kenne ich alle nicht und ich habe schlechtes Internet.
    Ich würde so gerne Pokemon im TV sehen, aber nicht so früh, da muss ich mit meinem Hund raus gehen und der ist mir wichtiger.
    Bestimmt freuen sich einige Fans das sie nun die Serien schauen können und sind glücklich. Aber ich weiß das viele Sachen auf auf Youtube zu sehen sind und bestimmt einige da ihre Serie geschaut haben.

  • @Vanille-Eguana
    Ja, schnelles Internet ist leider auch hier Voraussetzung um das Angebot nutzen zu können. So ganz pauschal kann man schon sagen, dass man mit weniger als DSL oder 2fachem DSL etwas ausgeschlossen ist von der digitalen Welt. Ich kenne das noch von der Zeit, wo ich nur eingeschränktes DSL (356kB!) hatte. Da ist man froh, wenn sich die Webseiten innerhalb einer Minute aufbauen und die Betreiber nicht überall Monstergrafiken platzieren, die alleine pro Grafik Minuten zum Laden brauchen...


    Im Gegensatz zu YouTube und den dort gefühlt 90% illegalen Animevideos, sind die Angebote bei Clipfish, Myvideo usw. tatsächlich legal. Bei YouTube gibt es legal meistens nur die erste Episode einer ganzen Serie mit Verweis auf Video on Demand oder ähnlichem. Wenn man auch bedenkt, dass so manch eine der genannten Serien erst letztes oder vorletztes Jahr bei Animax (PayTV) als Premiere lief, ist das schon schön für die Fans, wobei die meisten Serien alles andere als neu sind. Einige gab es bisher auch nur zu Wucherpreisen auf DVD (gut, wer hier auf Importe zurückgreifen konnte...). Noir oder Last Exile hatte ich mir vor gefühlt einem Jahrzehnt auf DVD geholt und fand beide sehenswert, doch ist das natürlich Geschmackssache und eine Frage des Alters/Geschlechts, was man tendenziell mag. Ich freue mich aber und denke, dass unter den 10 Serien auch für die Fans hier im BB die eine oder andere Serie dabei ist ;)

  • Schade, werde mir die Serie wohl nicht auf'm PC angucken können, da MyVideo langsamer als YouTube bei mir läuft. Zum Glück habe ich ein Smartphone, wo MyVideo nicht so langsam läuft. :). Aber komisch ist schon, das die HighSchool of the Dead dort einfügen, das ist doch voll der Terroranime mit viel Haut und Blut.

  • "Last Exile", "Noir", "Burst Angel", "Romeo x Juliet", "Slayers Try" (3. Staffel), "Speedgrapher", "Chrono Crusade", "Highschool of the Dead", "Dance in the Vampire Bund" sowie die Kultserie "Saber Rider und die Starsheriffs"


    Ich kenne keine davon, von Highschool of the Dead hab ich ma gehört. Clipfish sieht für 99% so aus:


    Übrigens, MyVideo machte mal extrem viel TV-Werbung es gibt 1. Bessere seiten als den beiden Scheiß, 2. Sind die doch eh zensiert und 3. Werden die eh über Werbeblocker motzen, obwohl denen das Geld in den Arsch geblasen wird, Clipfish macht diverse Werbung bei Pro7.

  • Übrigens, MyVideo machte mal extrem viel TV-Werbung es gibt 1. Bessere seiten als den beiden Scheiß, 2. Sind die doch eh zensiert (fick dich Deutschland) und 3. Werden die eh über Werbeblocker motzen, obwohl denen das Geld in den Arsch geblasen wird, Clipfish macht diverse Werbung bei Pro7.


    Woher weißt du, dass sie zensiert sind? Und die "besseren Seiten als den beiden Scheiß" sind immerhin illegal ;)


    Und Geld in den Arsch geblasen... Das glaubst du doch selber nicht...

  • Zitat: ,,Die Serien sind größtenteils [...] Klassiker, die viele Anime-Fans mögen."


    Okay?! Jetzt hab ich schon mit Digimon, Yu-Gi-Oh! oder der gleichen gerechnet, aber bis auf H.O.T.D. kenne ich nicht einen davon :P Und H.O.T.D. kann man soweit ich weiß schon seit ewigen Zeiten auf Youtube bestaunen :rolleyes:


    @ GreenYoshi: ...werden die eh über Werbeblocker motzen... Jup, meine Rede! :thumbup:

  • Okay?! Jetzt hab ich schon mit Digimon, Yu-Gi-Oh! oder der gleichen gerechnet, aber bis auf H.O.T.D. kenne ich nicht einen davon :P Und H.O.T.D. kann man soweit ich weiß schon seit ewigen Zeiten auf Youtube bestaunen :rolleyes:


    Youtube ist auch so legal... Ich bin froh das es sowas auch legal gibt! Also hört auf mit Youtube oder anderen Seiten, wos eher illegal ist.


    Und ich kenne Romei x Juliet, genialer Anime.

  • Zitat: ,,Die Serien sind größtenteils [...] Klassiker, die viele Anime-Fans mögen."


    Okay?! Jetzt hab ich schon mit Digimon, Yu-Gi-Oh! oder der gleichen gerechnet, aber bis auf H.O.T.D. kenne ich nicht einen davon :P Und H.O.T.D. kann man soweit ich weiß schon seit ewigen Zeiten auf Youtube bestaunen :rolleyes:


    @ GreenYoshi: ...werden die eh über Werbeblocker motzen... Jup, meine Rede! :thumbup:


    Klar, AdBlocker sind ein Problem, doch mal ehrlich. Wenn man legal Anime in Deutsch schauen kann, kann man einen AdBlocker auch mal für diese Zeit ausschalten um solche guten Aktionen zu unterstützen. Von irgendetwas müssen Webseiten ja leben. Bisafans war die ersten 10 Jahre auch zu 100% werbefrei, doch ist der Traffic heute auch unvergleichbar höher als damals, wo das Internet mehr von Text als, wie heute, von Bildern und VIdeos geprägt ist. Anders als bei Internetnutzern müssen Webseitenbetreiber für den Traffic zahlen. Das, worüber also alle bei der Telekom aktuell reden ist für Webseitenbetreiber seit Jahren normal. Bei Webseiten sind z.B. je nach Paket einige tausend GB an Traffic drinnen, doch gerade Videoanbieter verbraten so etwas schnell, da eine Episode mit 20-30 Minuten ja schon im höheren MB-Bereich liegt. Multipliziert man dies mit einigen tausend oder hunderttausend Nutzern pro Tag/Woche/Monat, kommen astronomische Summen zusammen...


    Nun gut, abgesehen davon sind mehrere der Serien wirklich Klassiker. Namentlich kenne ich zumindest nahezu alle, gesehen habe ich allerdings nur rund ein Drittel. Noir ("mystischer Agentenmix" mit toller Musik) und Slayers ("Mittelalterliche Fantasy") dürften älteren Anime-Fans mindestens ein Begriff sein und Last Exile war seinerzeit für schöne Musik und Grafiken bekannt. Die Story mochte ich nicht so, doch war das Setting erfrischend anders. Chrono Crusade, Saber Rider und Dance of the... dürften ebenfalls ziemlich bekannt sein und Romeo x Juliet ist ein relativ junges Anime aus 2007/2008, wenn ich mich richtig erinnere. Alle natürlich ganz anders als Pokémon, doch wer eben auch andere Anime schaut, wird unter den 10 Stück sicher etwas nettes finden. Alternativ läuft ja aktuell bei Tele5 am Montag ab 22 Uhr jeweils eine Doppelfolge Guilty Crown und Black Lagoon. Zwei weitere recht bekannte Anime, wobei ich sagen muss, dass Guilty Crown für mich eine Enttäuschung ist. Teilweise originelle und gute Ideen (aber nur teilweise, denn Schüler und Superkraft usw. ist ja nicht wirklich neu), aber storytechnisch und von der Darstellung her absolut nicht mein Ding. Dennoch schön, dass immer mehr Sender Anime zeigen, auch wenn Pokémon natürlich mehr Pokémon wünschenswert wäre...


  • Youtube ist auch so legal... Ich bin froh das es sowas auch legal gibt! Also hört auf mit Youtube oder anderen Seiten, wos eher illegal ist.


    Hab ich etwas anderes behauptet bzw. von anderen Seiten als Youtube gesprochen? Ich glaube nicht. Ich wollte GreenYoshi nur in der Hinsicht bestärken, dass ich die ganzen Werbeblocker recht störend finde. Mir ist auch klar das man für den Traffic bezahlen muss. Seiten wie Bisaboard, Bisafans oder der Gleichen sind ja nicht völlig zugespamt und das stört mich nicht im geringsten. Nur gibt es halt diverse Seiten - keine Namen - wo sich alle paar Minuten ein Werbefenster auf meinem PC öffnet. :)


    Und das es einen ADBlocker gibt, der so etwas anscheinend eindämmt kenne ich nicht. Ich bin da sehr unwissend was PCs angeht =)


    Und falls es vielleicht falsch rüber kam: Ich finde es gut, dass man auf Clipfish diverse Animes kostenfrei anschauen kann...

  • Ich kenne sage und schreibe einen Anime, wobei kennen ja fast schon übertrieben wäre (Hotd). Passend zu den nächsten Wochen, in denen ich nichts zu tun habe, könnte ich mir da einiges ansehen, aber letzten Endes fehlt mir dann doch wieder die richtige Lust und Motivation. Geld würde ich dafür jedenfalls nicht zahlen und ich denke auch nicht, dass das hier jemand anderes machen würde (Falls dazu hier schon jemand was geschrieben hat und doch zahlen würde, streicht den Teil einfach ^^). ~

  • meien erfahrung im bereich kostenlose animes sahen bisher garnichtmal schlecht aus für meinen aufwand.
    ich habe bisher einfach immer in google ein paar schlaue worte eingegeben und bin meist sofort fündig geworden.
    mit etwas mehr aufwand findet man eigentlich auch immer die ganz neuen folgen von animes aber meist nur mit englischem untertitel.

  • Was mich wundert ist, dass die verklemmten Deutschen Animes wie Dance in the Vampire Bund zulassen. Ich vermute dass der nur zensiert zu sehen sein wird. Ist aber eig auch egal. Jedenfalls bleibe ich bei Japanischen Synchros, mit Englischen subs. Da lernt man wenigstens noch ein bisschen Englisch neben bei. Zumindest irgendwie xD

  • Bis auf Noir oder Dance in the Vampire Bound interessiert mich atm keiner wirklich.
    H.O.T.D ist halt schlecht, Slayers sieht auch nicht prickelnd aus, von Romeo x Juliet hab ich zwar mal gehört, aber interessieren tuts mich nicht. Von den anderen hab ich afaik noch nie was gehört, oder ich hab sie schon mal gesehen.