Outside the Inside

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
    [tab= ]
    Herzlich Willkomen in meinem GFX-Topic und so. Ich GFXe jedenfalls noch nicht sehr lange und bin noch in der Ausprobierphase. Ich GFXe seit einigen Wochen richtig. Die absoluten Grundlagen wie Schriftarten einstellen, Pinsel benutzen etc kannte ich schon eher, weil ich das seltener mal zum Beschriften von Fotos oä brauchte, aber wirkliche Erfahrungen habe ich damit sonst nicht wirklich. Angefangen hat es, als ich aus langeweile schauen wollte, wie das mit Zeichnen am Computer geht etc, aber irgendwie bin ich dann frustriert auf eine Deviantart-Seite mit einem C4D-Download gekommen und habe das Paket runtergeladen... damit habe ich in Gimp etwas rumgespielt, Ebeneneinstellungen verändert etc und einen Render eingefügt. Wirklich gut sah das nicht aus, weil es ziemlich überladen war, aber es hat ziemlich Spaß gemacht und ich habe angefangen, mir ein paar schriftliche Tutorials oder Youtube-Videos anzusehen. Wie gesagt, ich bin noch nicht lange dabei und arbeite "nur" mit Gimp (falls mir das GFXen weiterhin so viel Spaß macht und ich wirklich gut werden sollte, steht die Anschaffung von Photoshop wohl fest, aber aktuell denke ich nicht dran.).
    [tab=Signaturen/Tags]
    [subtab=Aktuelle Signaturen/Tags]
    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/2uyr71i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/1441kd2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2mchzpc.jpg]
    [subtab=Etwas neuere Signaturen/Tags]
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2di1zj4.jpg]
    [subtab= Ältere Signaturen/Tags]
    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/311s8wl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2u6myr6.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/34pl8wh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2114biw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/313otiq.jpg]
    [subtab=Info]Die "älteren Signaturen" habe ich nicht vor langer Zeit erstellt, ich GFXe wie gesagt noch nicht lange. Vom Stil her sind sie aber nicht mit aktuelleren Werken zu vergleichen und sind einfach viel schlechter, als die aktuellen Signaturen.
    So kann man etwa eine leichte Entwicklung sehen. Wenn ich noch ältere Sachen finde, werde ich sie noch hier hochladen.[/tabmenu]

  • Willkommen im GFX Bereich ^____^
    Dafür, dass du noch nicht so lange GFXt, kannst du das echt gut! Bekommst mal etwas Kritik...


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2u6myr6.jpg]
    Find ich eigentlich bis jetzt am besten. Wenn du das aber noch in Farben hast, wäre cool, wenn du das mal on stellen könntest, würde sicher auch cool kommen! BG ist nice, nicht zu voll und eigentlich auch nicht zu leer. Lichtquelle hast du etwas ungünstig gesetzt, die ist nicht hinter, sondern rechts vor dem Render. Ist deshalb etwas komisch. Wo ist eigentlich der zweite Arm, lol? Ansonsten ist das doch ganz gut geworden, mich stören eigentlich sonst nur noch diese Partikel rechts unten, aber ok. Vielleicht hättest du ein kleines Highlight setzen können, ist sonst etwas langweilig so. Aber sonst super Anfang!


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/34pl8wh.jpg]
    Ist auch ganz cool, würde ich aber gerne noch was zu schreiben. Das Schwarze (oder nur extrem Dunkle?) rechts passt weder, noch sieht es im Allgemeinen gut aus. Außerdem passen Render und BG nicht so super zusammen, da hättest du etwas mehr einarbeiten können und die Farben auch anpassen sollen. Die Effekte links wären bestimmt auch ganz cool, passen aber nicht so bei dem Render und stören etwas. Hinter dem Kopf ist es ziemlich monoton, wird dadurch halt auch langweilig. Den Effekt an der Brille finde ich aber cool.


    Du hast einige coole Sachen schon gemacht, klar auch ein paar Fehler, die aber echt nicht so schlimm sind. Du kannst Render und Effekte schon schön platzieren, hast aber imo ein kleines Problem mit Kontrasten und Farben. Experimentier demnächst einfach mal etwas mit den Farben rum, könnte bestimmt auch echt nice werden. ;)
    Grüße

  • Huhu.^^
    Die erste Signatur habe ich leider nicht mehr farbig, ich habe alle Sachen nach und nach umgefärbt und nicht nur eine sichtbare Ebene darüber. Das würde aber ohnehin nicht so gut aussehen, da der Render wirklich sehr farbschwach ist und auch so schon fast SW wirkt. Die Effektstocks im Hintergrund waren alle leicht bläulich, deshalb kam das nicht wirklich gut. Das mit der Lichtquelle ist mir auch aufgefallen, und ich habe schon einige Farbverläufer verwendet, um das etwas zu verbessern, aber es ist kaum gelungen. Wie kann ich denn gut eine Lichtquelle in dem Fall setzen?
    Die andere Signatur ist wirklich noch verbesserungswürdig, da hast du recht. Dass der Background hinter dem Kopf des Renders monoton wirkt, liegt wohl daran, dass der Effekt dahinter etwas zu dunkel ist.
    Danke für die Kritik, ich werde versuchen, das zu verbessern und mich weiter zu entwickeln. :)


  • Endlich mal wieder ein Update... ich hatte einfach nicht die Möglichkeit, wirklich etwas zu GFXen, weil ich mit meinem neuen PC erstmal einige Startprobleme hatte, lol. Zukünftig wird es aber denke ich keine Probleme mehr damit geben und ich kann wieder regelmäßiger updaten. Das hier ist jedenfalls mein erstes Bild am neuen PC. Dafür, dass ich kaum Ressourcen zur Verfügung hatte, bin ich doch relativ zufrieden. Ich hoffe mal, dass es euch einigermaßen gefällt.^^


  • Hallo Wintersun, da mir gerade langweilig schreibe ich mal was mir zu dieser Signatur so einfällt. Zunächst erscheint es so, als würdest du schon eine Weile GFXen, man merkt, dass du offenbar etwas Erfahrung sammeln konntest. Deine Werke wirken schon durchdacht und nicht einfach Render + C4D + Effekt, das gefällt mir. Und das, obwohl du offenbar noch gar nicht so lange GFXt, krass ... Die Lichteffekte im Hintergrund gefallen mir schon ganz gut, wobei diese meiner Meinung nach auch an den Render angepasst werden sollten. Diese beiden "Streifen" sollten ja eigentlich Licht auf den Render werfen und in der derzeitigen Position müssten das die beiden Streifen von jeweils rechts und links. Der Render ist allerdings nicht angepasst. Und unter anderem auch daran merkt man, dass der Render noch nicht so gut eingearbeitet ist. Daran musst du noch etwas pfeilen ... Außerdem wäre es meiner Meinung nach schlau, wenn du auch die Farben des Renders verwenden würdest und nicht einfach einen ähnlichen Farbton; dafür gibt es immerhin die Pipette. ^^ Mit dem Rot der Krawatte, bzw dem Rock, hättest du noch arbeiten können und auch das im Render omnipräsente Lila hätte man noch deutlicher einarbeiten können; dadurch das alles etwas abgedunkelt ist wirkt es nämlich etwas unpassend. Was mir gefällt ist die Platzierung des Renders und, dass du dir dabei schon etwas gedacht hast. An der Umsetzung hapert es jedoch: Du musst noch üben den Render bisschen besser einzuarbeiten und generell solltest du auch auf den Lichteinfall achten - Hierzu ein Tipp: Licht von beiden Seiten ist imo nicht so gut, eine wäre wohl für den Anfang genug ...


    Liebe Grüße.

  • Hey Wintersun, dachte mal ich geb dir mal ein bissl Kritik zu deiner neusten Tag.


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/35a6na0.jpg]


    Muss sagen an sich schon ein Fortschritt zur Tag davor, aber immer noch nicht so gut wie es sein könnte. Die Lichtstrahlen sind erst einmal total random von Schnittmasken überdeckt, so wie das aussieht und das teilt diese Lichtstrahlen recht schlecht auf. Springt einem Sofort ins Auge und ist eher unschön, solltest du besser lassen. Schnittmasken hätten den noch recht langweilig wirkenden BG aufgelockert und interessanter gestaltet. So hast du hier absolut gar keinen Flow in der Tag und das ganze wirkt in sich nicht stimmig. Den Render hast du ebenfalls kaum eingearbeitet, wie mein Vorposter schon sagte. Würde dir da empfehlen mit ein paar kleinen Effekten versuchen den einzubinden und kleinere Sachen zu betonen, ebenso solltest du den Flow vom Render unterstützen (nicht wie in deinem Falle dagegen gehen) und das Licht am Render anpassen bzw. dich daran orientieren. Die paar kleinen Details, die du durch die Schnittmasekn erzielen konntest gefallen mir allerdings an einigen Stellen ganz gut. Solltest mal ausprobieren auf die Ebene mit dem Splatter eine Ebenenmaske zu setzen und da dann die unnötigen oder eher störenden Teile des Splatters wegzumachen. Wirkt am Ende dann viel besser da du dir genau aussuchen kannst, welchen Teil du haben möchtest und hat im Gegensatz zum Radiergummi den Vorteil, dass du versehntlich weggepinselte Teile einfach wieder dazumachen kannst. Sonst noch zu erwähnen ist, dass dein BG eher kein schwarz enthalten sollte und du versuchen solltest dann ggf. eine eher dunkle Farbe vom Render zu nehmen und dann wie gesagt mit Schnittmasken im BG arbeiten. Eine andere Möglichkeit wäre auch keinen Verlauf als BG zu nehmen, sondern auch zu versuchen was man evtl von dem Effektstocks die man hat als BG nehmen kann. Oder da einfach mal versuchen C4Ds miteinzuarbeiten. Gibt da ja recht viele Möglichkeiten.
    Hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen. (:


    LG
    Mrs. Plutonium

  • Sorry für die späte Reaktion, aber ich hatte einfach wenig Zeit, auf die Kritiken näher einzugehen. Obwohl ich gerade mit einer Grippe im Bett liege, bekommt ihr doch mal ein kurzes Lebenszeichen und eine kleine Antwort. Ich kann euch einfach nicht länger sitzen lassen.


    Danke für die Kritiken. Ich kann euch in den meisten Punkten nur zustimmen. Allerdings verstehe ich das mit den Schnittmasken nicht so wirklich... ich dachte immer, dass es keine Schnittmasken in dem Sinne auf Gimp gibt. Tutorials für Gimp, bei denen ist nicht um irgendwelche Schriftarten geht, finde ich nicht, genau so wenig, wie gute Erklärungen.
    Das mit der Einarbeitung ist mir direkt aufgefallen und ich habe auch versucht, zB eine der C4Ds im Hintergrund über den Render zu legen oder ein paar kleine Effekte über den Render zu legen, aber die Version ohne besondere Einarbeitung gefällt mir viel viel viel besser.
    Bzgl der Lichtquellen kann ich auch nur sagen, dass es mir so etwas besser gefallen hat. Die Signatur ist nunmal relativ leer ohne die beiden Effekte. Zu genau der C4D passen sehr wenige Sachen wirklich und bei den begrenzten Ressourcen, die ich zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hatte, ging leider nicht mehr.


    Bald kommt wieder ein Update, wobei ich sagen muss, dass mir aktuell nicht so danach ist, genau wie die letzten Tage. :/

  • Du kannst dir ja mal mein altes Schnittmaskentutorial auf YouTube ansehen. Vielleicht hilft dir das :)


    Direktlink


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey. :)


    Ich finde, die Signaturen sehen echt toll aus, aber bis auf die 4. sind die vielleicht etwas klein geraten, oder meinst du nicht?
    Ich persönlich mag die Maße 400x150 ziemlich gerne. :)
    Aber so an sich find ich die echt gut :)

  • Hey. :)


    Ich finde, die Signaturen sehen echt toll aus, aber bis auf die 4. sind die vielleicht etwas klein geraten, oder meinst du nicht?
    Ich persönlich mag die Maße 400x150 ziemlich gerne. :)
    Aber so an sich find ich die echt gut :)


    Danke. Die "Signaturen" sind extra so klein, weil ich die "damals" nicht besser geschafft habe.^^


    Update:
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2114biw.jpg]
    Ich habe mal einen etwas anderen Style versucht und bin schon relativ zufrieden, aber ich hatte Probleme mit dem BG und der Render ist etwas overlighted.

  • Viel hast du ja leider nicht dran gemacht :(
    Die Farben der Effekte passen zum Render, das ist es dann leider schon großartig :c


    Mir fehlt hier, dass du etwas mit dem Render machst, dass du dich mehr damit beschäftigst ihn in Szene zu setzen.
    Am besten einfach weitermachen, du wirst definitiv besser :)

  • Willkommen zurück!
    Man sieht eindeutig, dass dir die Kreativpause gut getan hat. :)


    Du hast recht, die Tag sieht wirklich noch unfertig aus. Ich denke aber das man da nicht mehr viel dran machen muss, damit die noch besser aussieht, als sie es ohnehin schon tut.
    Bisher gefällt mir die wirklich gut, es gibt zwar hier und da etwas das ich kritisieren werden, dennoch ist die Tag optisch und vor allem technisch gesehen echt gut und um Längen besser als deine letzten Werke!


    Was mich hier am meisten stört ist das rote Herz, das farblich einfach nicht reinpasst, es wirkt wie ein Fremdkörper, es stört dort einfach. Das kann man jedoch ändern, entweder man färbt das Herz um, oder, was ich lieber sehen würde, man bringt ein oder zwei Rottöne in den Hintergrund.
    Zum Smudge kann ich leider nicht allzu viel sagen, wenn du dazu genauere Kritik bekommen möchtest, solltest du dich an Saki wenden. :)
    Gefallen tut mir der Smudge allerdings, jedoch finde ich ihn zu weich. Den Smudge also auch immer mitschärfen.
    Was du bei dieser Tag, oder bei der nächsten, auch mal versuchen könntest, das Motiv mit dem Hintergrund durch Smudge zu verbinden, oder gar das Motiv durch Smudge zu manipulieren.
    Du hast sehr viele Möglichkeiten mit Smudge, den könntest du auch noch mit Solid C4D's verbinden, oder Schnittmasken erstellen.


    Die linke Seite gefällt mir nicht, die ist zu überschärft und lenkt die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, was der Tag schadet, da der Blickpunkt ja bestenfalls auf dem Motiv liegen soll.
    Die Typo geht klar, passt aber halt mitunter wegen der linken Seite gar nicht zum Gesamtbild.


    Schön zu sehen wie du dich verbesserst, ich hoffe du bleibst dabei und zeigst uns weiter deine Fortschritte! :)

  • Danke für die Kritik, du hast mir ziemlich geholfen. :)


    Zitat

    Was mich hier am meisten stört ist das rote Herz, das farblich einfach nicht reinpasst, es wirkt wie ein Fremdkörper, es stört dort einfach. Das kann man jedoch ändern, entweder man färbt das Herz um, oder, was ich lieber sehen würde, man bringt ein oder zwei Rottöne in den Hintergrund.


    Das stimmt schon und ist mir auch aufgefallen. :S
    Einfarbig sah der Smudge irgendwie besser aus... so schlecht wie ich das kann ist es ziemlich schwer, die Farben gut zusammen wirken zu lassen. Ich arbeite aber zukünftig daran.


    Zitat

    Gefallen tut mir der Smudge allerdings, jedoch finde ich ihn zu weich. Den Smudge also auch immer mitschärfen.


    Der Smudge ist geschäft, so weit es geht. Wenn ich mehr daran gemacht hätte, wäre der Hintergrund irgendwie pixelig geworden und würde unsauber aussehen. Wie ich das in Gimp besser machen kann, weiß ich nicht...


    Zitat

    Was du bei dieser Tag, oder bei der nächsten, auch mal versuchen könntest, das Motiv mit dem Hintergrund durch Smudge zu verbinden, oder gar das Motiv durch Smudge zu manipulieren.

    Versuche ich auf jeden Fall einmal! Das ist in dieser Signatur nicht so gut möglich gewesen, weil ich die Farbe des Renders nicht im Smudgebereich hatte. Ich konnte so kaum in den Render reinsmudgen. Bei anderen Sachen geht das aber bestimmt.


    Zitat

    Die linke Seite gefällt mir nicht, die ist zu überschärft und lenkt die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, was der Tag schadet, da der Blickpunkt ja bestenfalls auf dem Motiv liegen soll.

    Dazu muss ich leider sagen, dass ich das absichtlich getan habe, haha. Es sah so etwas besser aus. Grundsätzlich stimmt das aber, nur hier sah das sonst zu dunkel aus, auch wenn ich mit der Kurven-Funktion die Bereiche geändert habe. So hat alles etwas besser gepasst, zumindestens in meinen Augen.^^


    Update:
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2di1zj4.jpg]
    Ist eher eine Speed-Tag. Dafür habe ich ingesamt 20 Minuten gebraucht. Ich habe danach noch lange versucht, etwas zu verbessern, aber es wurde nicht wirklich besser. Der Render ist ziemlich schlecht von der Qualität her, ich weiß...

  • Da ich dir keinen Gästebucheintrag schreiben kann, und das nicht über PN machen wollte, sage ich es dir eben hier!
    Ich finde du hast wirklich großes Potential, und ich bin schon ein Fan von dir und deinen Tags! :)
    Und es freut mich, wenn dir meine Kritik hilft. :)
    Wenn du mal Fragen zu Smudge haben solltest, kannst du dich auch an Saki wenden, der sich von uns hier damit am besten auskennt.


    Nun aber zu deiner Speed-Tag.
    Auf den ersten Blick wirkt die sehr cool und clean, das Gesamtbild gefällt einfach.
    Wenn ich mir die Tag näher betrachte, gefällt sie mir immer noch, allerdings sieht man dann schon, dass die Tag noch wip ist.
    Wenn du daran nichts groß besser machen/verändern konntest, hättest du eventuell Lust auf eine Collab? :) (Habe extra vor Abschicken des Beitrags eine aktuelle Version von Gimp installiert, um zu schauen ob es endlich bei mir funktioniert, aber leider nein. Finde ich jetzt wirklich schade, dass sowohl Gimp als auch PS mich an einer Collab mit einem Gimpuser hindern. :()
    Die Typo mit den weißen und farbigen Shapes wertet die Tag natürlich sehr auf, und stört auch nicht, die farbigen Shapes wirken bloß noch etwas hm.. plastisch, würde ich jetzt mal sagen.
    Der Wireframe kommt cool, einzige Problem ist das die Qualität des Wire's bei dieser Ebeneneinstellung etwas leidet, umgehen kann man das aber nicht wirklich, wenn man diesen Effekt haben möchte, wie er hier ist.
    Jo, der Render ist jetzt nicht der beste von der Qualität her, aber vom Motiv her kommt das cool und ich finde es ja toll, dass du mit Real Render arbeitest, die vernachlässige ich bei meiner Vorliebe zu Anime Render immer.
    Der Render ist hier und da noch etwas zu weich, und aufwerten könnte man ihn noch durch Farben, Licht und Schatten, und halt die Schärfe.
    Von dem Hintergrund sieht man nun ja nicht allzu viel, da der Wireframe so viel Platz einnimmt, was schon ein bisschen schade ist.
    Hier könnte man sich eventuell überlegen, den Wireframe kleiner zu skalieren und anders zu platzieren, und gegebenfalls zu duplizieren und ein weiteres mal anders zu platzieren.
    Was ich rechts vom Hintergrund sehe gefällt mir, in der Mitte der Bereich auch, bloß links hast du es dann mit diesem milchigem Schleier über dem Hintergrund etwas übertrieben. Auch oben links der C4D (Oder Smudge?) gefällt mir dort nicht, da es einfach nicht zum restlichen Hintergrund passt.
    Was ich auch noch erwähnen möchte, die zwei weißen Striche hinter dem Render gefallen mir, ich mag so etwas halt. :D


    Also ich finde aus der kann man noch das ein oder andere rausholen, mach bloß weiter so! :)

  • Moin Wintersun :)
    Bin echt überrascht, wie schnell du dich steigerst, dementsprechend wäre es schon toll, wenn du noch aktiver wärst, aber das ist erst mal Nebensache. Du willst Kritik, ich gebe dir Kritik! Ich sage einfach zu jeder Tag aus deinem Update mehr oder weniger was.


    Mal angefangen mit der Vert, die finde ich auf den ersten Bild wirklich nice! Die Farben gefallen mir wirklich und der Render ist interessant in Szene gesetzt. Auf den zweiten Blick fällt mir dann jedoch auf, dass im BG noch alles ziemlich wirr ist und man dadurch keinen Flow erkennen kann. Die Bubbles im BG finde ich bisher eigentlich am coolsten in der Tag, würde mich mal interessieren, wie die Tag ohne die soliden C4D's aussieht, erkenne da nämlich schon Potenzial. Mit den soliden C4D's dagegen hast du es in meinen Augen wohl etwas übertrieben. Diese, die Wireframes ähnlich sehen würde ich mal rausnehmen, da ich mir sicher bin, dass man dann auch einen Flow erkennen könnte. Ansonsten finde ich wie gesagt die Farben nett, da sie zum Render passen und eine ganz coole Atmosphäre erzeugen. Mir fehlt noch eine eindeutige Lichtquelle und allgemein auch etwas Licht- und Schattensetzung im BG. Ich würde dir da raten mal mit dem Dodge- und Burn-Tool zu arbeiten, mache ich normalerweise auch immer so, wobei ich das bis jetzt nur bei Smudge-Tags so gemacht habe. Der Hauptkritikpunkt bei der Tag ist für mich allerdings der Render. Der ist erst mal viel zu überschärft und weist viele pixelige Stellen auf, die einem schon beim ersten Blick zum Teil auffallen. Auf den ersten Blick sieht er zwar recht eingearbeitet aus, aber beim näheren hinschauen muss ich sagen, dass mir da einfach die Einarbeitung durch Licht und Schatten fehlt. Sonst hättest du diese Sparkles über den Render ruhig zum Teil wegradieren können, die stören wohl etwas. Finde aber, dass es für deine Verhältnisse eine solide Tag ist, die sich sehen lassen kann.


    Die zweite Tag finde ich dagegen eher nicht so toll. Der Render geht in meinen Augen total im Effekte-Spam unter und lässt die Tag ziemlich monoton wirken, dadurch dass er die Farbe von den Effekten angenommen hat. Hätte den Render an deiner Stelle einfach in seinen "normalen" Farben gelassen und dementsprechend die C4D's farbig daran angepasst. Joa, wie vorhin schon erwähnt sieht das alles eher so nach Effekte-Spam aus. Rechts dieses Muster, was du da gemacht hast finde ich echt interessant, könnte mir da gut eine Tag aus lauter solchen Mustern vorstellen. Hier scheinst du Licht- und Schattensetzung am Render eigentlich ganz gut gemacht, soweit ich das beurteilen kann, sieht ganz schick aus. Finde den Render auch ganz cool gesetzt, hätte man sicher noch einen schönen Flow miteinbringen können. Die tag ist wohl noch zu überschärft, würde die Deckkraft bei der geschärften Bildberechnung immer ein wenig runterstellen und es einfach nach deinem Auge anpassen, weniger ist mehr.


    Hm, der Smudge ist viel zu überschärft. Durch die Schärfe wirkt der Smudge nun sehr pixelig und unsauber, wobei das pixelige zum Teil auch daran liegen könnte, dass du nicht ganz sauber gearbeitet hast. Die Farben sind wohl noch nicht so schlau gewählt, weil die Tag insgesamt noch viel zu hell ausschaut und der Weiss-Anteil doch recht hoch ist. Farblich hättest du da vielleicht noch dieses Orange vom oberen Teil des Renders einbringen können, hätte bestimmt ganz cool aussehen können. Die Render-Einarbeitung finde ich an sich schon ganz interessant, wobei er bei diesem kleinen Format schon fast etwas im Smudge untergeht, find ich. Hier sehe ich dagegen schon Ansätze von einem Flow, doch durch die Überschärfung wirkt die Tag für mich doch noch ein bisschen wirr, kann mich da auch irren. Joa, Licht- und Schattensetzung sehe ich in der Tag jetzt kaum, wobei ich bei Smudge selbst manchmal Schwierigkeiten damit habe. Auch hier würde ich dir raten mit dem Dodge- und Burn-Tool zu arbeiten, geht meiner Meinung nach einfach am besten, wenn man mit Smudge arbeitet. Gegen das Format kann ich jetzt wohl nicht viel sagen, da jeder seinen eigene Geschmack hat, aber ich bin der Meinung, dass die Tag in grösser wohl besser ausgesehen hätte. Sonst halt wirklich eine solide Tag, habe dir ja schon ins GB geschrieben, dass ich sie cool finde.


    So, hoffe ich konnte dir mit der Kritik ein wenig weiterhelfen, bleib am Ball! :)

  • Update:
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2cypehj.jpg]


    Ein kleiner Versuch mit ein paar neuen Ressourcen. Den BG habe ich übrigens eigenhändig zerstört, der war nämlich eigentlich nicht das Hauptproblem, lol.


    //e:
    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2iu41f4.jpg]


    Die Tag gefällt mir deutlich besser als die obere, auch wenn sie ziemlich simpel ist. Kritik bitte. :)


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/xd6mpy.jpg]