Rückfall nach langer Pokemon-Abstinenz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits!


    Ich habe mich zwar schon vor ein paar Wochen angemeldet und ein bisschen mitgelesen, möchte aber nun etwas aktiver im Forum werden.


    Also..ich bin 21 Jahre alt, Student, komme aus Wien und Pokemon-Fan der allerersten Stunde. Weihnachten '99 habe ich meine 1. Edition mit Pokemon Blau bekommen. Verdammt ich werde schön langsam alt^^.
    Hab dann von Blau über Gelb, Silber, Kristall und Rubin alles bis zum Schwarz werden gespielt. Ich weiß noch mit meiner Silber-Edition hatte ich 500+ Stunden Spielzeit.


    Ja, aber irgendwann habe ich dann einfach die Lust daran verloren und andere Interessen sind in den Vordergrund gerückt.
    Warum ich jetzt wieder anfange? Aufgrund meines Ferialjobs muss ich täglich 2,5 Stunden mit dem Zug hin und her pendeln und da habe ich mir gedacht die Zeit muss ich irgendwie nützen, also habe ich mir einen 3DS+Pokemon Schwarz 2 angeschafft.
    Und das Pokemon Fieber hat mich, wie zu erwarten war, natürlich wieder total erfasst.


    Jetzt verbringe ich täglich viel zu viel Zeit auf Smogon und Co. um meinen gravierenden taktischen Rückstand aufzuholen. Hat sich ja ziemlich viel getan seit Rubin. Hab früher auch etwas Competitive Battling gemacht und alle möglichen Events im Umkreis abgeklappert.
    Ist ja jetzt mit WIFI deutlich einfacher geworden gute Kämpfe zu finden. Möchte dann später mal auch bei den Turnieren hier im Bisaboard mitmachen, nur ist mein Team zur Zeit noch, um es nett auszudrücken, nicht ganz ausgereift. In den Zufalls Battles habe ich auch zur Zeit eine 1:10 Win Ratio, aber es geht bergauf^^.


    So das wars von mir. Hoffe auf eine nette Zeit hier im Board.

  • Sei willkommen,
    es ist nett das man auch ab und zu Zuwachs für den strategischen Teil bekommt, zwar befasse ich mich mit Strategie, EV- und DV- Trainig und Aufzucht erst seit SS und HH aber ich kann sagen das es mit jeder Edition, geschweigedenn Generation immer eine kleine Umstellung ist... und wenn du dich nun von der Rubin hocharbeitest... Respekt^^ (das mit dem strategischem hast du zwar nicht direkt gesagt aber ich nehme es mal so an, wenn nicht berichtige mich bitte)
    Da hätte ich aber noch ne Frage an dich... stellst du auch selber EV.Splitz und Movesets zusammen (lässt dir welche einfallen) oder orientierst du dich mehr an den Standart- Movesets?


    MfG Okamiwolf

  • Sei willkommen,
    es ist nett das man auch ab und zu Zuwachs für den strategischen Teil bekommt, zwar befasse ich mich mit Strategie, EV- und DV- Trainig und Aufzucht erst seit SS und HH aber ich kann sagen das es mit jeder Edition, geschweigedenn Generation immer eine kleine Umstellung ist... und wenn du dich nun von der Rubin hocharbeitest... Respekt^^ (das mit dem strategischem hast du zwar nicht direkt gesagt aber ich nehme es mal so an, wenn nicht berichtige mich bitte)
    Da hätte ich aber noch ne Frage an dich... stellst du auch selber EV.Splitz und Movesets zusammen (lässt dir welche einfallen) oder orientierst du dich mehr an den Standart- Movesets?


    MfG Okamiwolf


    Bis jetzt habe ich eigentlich hauptsächlich die Standard Movesets mit kleinen Änderungen nachgebaut und ein bisschen mit eigenen EV-Splits herumexperimentiert. Aber ja, grundsätzlich möchte ich schon eigene Movesets zusammenstellen, die ganzen Standard-Movesets werden auf die Dauer wohl langweilig und auch leicht vorauszusehen.

  • Ja das vorraussehen ist die eine Sache die ziemlich stört aber auch für einen selber zum Vorteil werden kann... ich meine wenn man sich den OnlineBattle mal so ankuck... merkt man schnell fast ALLE benutzen das selbe Tentantel, Knackrak oder Austosset (Ausstos wie ich es hasse dagegen habe ich immer noch keinen Counter) ... da hat einer ein geniales Set in Verbindung mit den DVs und der Fähigkeit kreirt und kurz darauf hat es fast jeder x-beliebiger Trainer ihm nachgemacht... wahh die Austos-Invasion im Onlinebattling ist ziemlich schlimm... ist dir das auch schonmal aufgefallen?
    Ich schätze ich bin jetzt wiedermal vom Thema abgekommen...
    Aber ich finde auch "Pokerfacesets" ziemlich genial wo man dem Gegner z.B.: vormacht das dein Poki ein Wahlschal trägt... er beruhigt auswechselt und du ihn in der nächste Runde so ganz aus dem Hinterhalt angreifst... solche Sets versuche ich mommentan zu kreiren... ich versuch mich auch an total untypischen Sets die zunächst total unvorteilhaft für das Pokemon wirken, aber dennoch gefährlich sind, weil niemand darauf gefasst ist^^


    Mommentan hab ich aber das Problem das ich nicht weis mit welchem Pokemon ich weitermachen soll... sobald ich eins fertig habe brauche ich ein Neues das ich studieren, züchten und aufziehen kann :/
    Ich dachte an ein Sichlor... es hat keinen schlechte Movepool, aber afür keine besonders große Attackenauswahl...
    Arbeitest du gerade an etwas?

  • Ja das vorraussehen ist die eine Sache die ziemlich stört aber auch für einen selber zum Vorteil werden kann... ich meine wenn man sich den OnlineBattle mal so ankuck... merkt man schnell fast ALLE benutzen das selbe Tentantel, Knackrak oder Austosset (Ausstos wie ich es hasse dagegen habe ich immer noch keinen Counter) ... da hat einer ein geniales Set in Verbindung mit den DVs und der Fähigkeit kreirt und kurz darauf hat es fast jeder x-beliebiger Trainer ihm nachgemacht... wahh die Austos-Invasion im Onlinebattling ist ziemlich schlimm... ist dir das auch schonmal aufgefallen?
    Ich schätze ich bin jetzt wiedermal vom Thema abgekommen...
    Aber ich finde auch "Pokerfacesets" ziemlich genial wo man dem Gegner z.B.: vormacht das dein Poki ein Wahlschal trägt... er beruhigt auswechselt und du ihn in der nächste Runde so ganz aus dem Hinterhalt angreifst... solche Sets versuche ich mommentan zu kreiren... ich versuch mich auch an total untypischen Sets die zunächst total unvorteilhaft für das Pokemon wirken, aber dennoch gefährlich sind, weil niemand darauf gefasst ist^^


    Mommentan hab ich aber das Problem das ich nicht weis mit welchem Pokemon ich weitermachen soll... sobald ich eins fertig habe brauche ich ein Neues das ich studieren, züchten und aufziehen kann :/
    Ich dachte an ein Sichlor... es hat keinen schlechte Movepool, aber afür keine besonders große Attackenauswahl...
    Arbeitest du gerade an etwas?


    Meinst du das Austos mit Hausbruch und Schlohkraut? So ein +2/+2/+2 Austos hält wirklich nicht mehr viel... Habe ich auch schon einige male gesehen, habe jetzt aber noch nicht soo viele Online Kämpfe (ca. 30) .


    Ich experimentier gerade mit einem bulky Dragoran mit Multischuppe+Überreste. 252 KP/128 Def/128 Init/. Ist jetzt nicht soo aufregend und Abwandlungen davon gibts auch auf Smogon, aber wenn noch zusätzlich ein Lichtschild steht kommt man so gut wie immer auf 2 Drachentänze. Und dann mit Wutanfall schön sweepen.