Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neuigkeiten um Rassismus zu bekämpfen
    Dr. Claudio Schweigenhöfer hat das auf Facebook gepostet, er sei ein Gutmensch und stolz drauf.


    Na dann was kommt als Nächstes? Erst waren die Negerküsse, dann der Zigeunerschnitzel und jetzt die Verkehrsschilder? Zunächst ist der Fußgängerweg eine Ausgrenzung von Frauen und soll zunächst Fußgängerinnenweg heißen. :assi: Da lachen ja die Hühner.

    Das Bild, da muss ich sagen, das ist tatsächlich Humbug. Wenn man sich mal die Verkehrsschilder in Afrika anschaut, sind die nach ähnlichen Farbprinzipien aufgebaut und da denkt sich tatsächlich niemand etwas dabei oder ist gekränkt. Rot-Weiß-Schwarz sind einfach Achtungsschilder, so auch bei den Schulkindern, die die Straße überqueren. Das heißt ja auch nicht "Dunkelhäutige Kinder sind schlau und gehen zur Schule und die Weißen Kinder sind dumm und brechen die Schule ab". Farben im Verkehr dienen dem Zweck der Sichtbarkeit und der Warnung und dazu eignen sich Schilder mit großen schwarzen Hintergrundflächen einfach nicht.


    Ich finde es sehr gut, dass gegen rechtsextremes Gedankengut vehement vorgegangen wird, aber manche Sachen sind dann einfach ein leicht widerlegbarer Mythos und völlig überinterpretiert. Man kann tatsächlich in allem einen Nazis sehen, auch in dem, der keine Pizza Napoli mag. Der ist dann gegen Süditaliener. Man kann genauso die Zulu-Sprache nach diffamierenden Begriffen gegen Weiße untersuchen usw, aber lasst die Zulu doch einfach in Ruhe, die tun niemandem was.

  • @Edex, ich würde dich dich bitten, dein Diskussionsverhalten zu überdenken. Es ist wirklich extrem albern und nervig, wie du "diskutierst", wenn man es überhaupt so nennen will. Du weichst diversen Fragen aus (mir schuldest du noch immer eine Antwort auf die Frage, was bitte an der Kinderpolitik der AfD so gut sei, bei @Leviator hast du massenhaft Aussagen ignoriert und gehst auf seine Argumente überhaupt nicht ein), wenn du keine Antwort weißt und ignorierst permanent, wenn Leute deine Argumente widerlegen.
    Nun hat @Leviator sich die Mühe gemacht, dir das ganze noch einmal zu erklären und was machst du? Wechselst das Thema zu etwas, das mit der aktuellen Diskussion überhaupt nichts zu tun hat (und nicht einmal ein ernst gemeinter Antrag ist - soweit ich es weiß stammt das Bild aus dem Satiremagazin Titanic).


    Es tut mir leid, aber du darfst dich nicht beschweren, wenn dich Leute als hirnlosen Rechten hinstellen, wenn du dich unfähig zeigst, auf Argumente einzugehen, deine Meinungen zu argumentieren und deine Argumente mit Quellen zu untermauern, die nicht irgendwelche rechten Zeitschriften oder Politiker sind.


    Wenn diskutier richtig oder lass sein sein. Bitte. Danke.


    Ach ja, übrigens. Ich finde es doch sehr amüsant, dass du ein Video mit Flassbeck postest, der ein starter Verteidiger des Kenyianismus ist - eben des Kenyianismus, den die AfD (Natürlich ohne den Begriff zu kennen oder zu nennen, weil damit würden sie fraglos ihre Wähler überfordern) so gerne Kritisiert und als Wurzel allen Übels darstellt.

  • Wenn das Bargeld abgeschafft wird ziehe ich mich Richtung Schweiz oder Österreich. Das wäre die Totalüberwachung. Die können dann mit unser Geld machen was die wollen. Bargeldabschaffung bedeutet Rückstand. Menschen vergessen den Umgang mit Geld und vergessen das Zählen mit Geld. Die Menschen vergessen das Gefühl, wieviel ich noch habe und wann bin ich pleite. Bargeld ist Freiheit und wenn das Bargeld weg ist, dann kann man doch Bitcoin als offizielle Währung erklären, aber nicht mit mir. Nur der Wirtschaft zuliebe? Ich scheiß drauf. In ein paar Jahrzehnte arbeiten Roboter für uns und wir bekommen für Nichtstun das Geld, weil Roboter uns ersetzen. Die Menschheit wird immer weniger gebraucht. Immer geht es nur um die Wirtschaft weltweit. Der Eigenhandel stirbt und und.. das soll Neuland sein?
    Will garnicht wissen wie es in paar Jahrzehnten aussieht.


    @Alaiya


    Durch die Kinderpolitik der AfD werden Familien mit vielen Kindern mehr gefördert als je zuvor. Steuererleichterung und gute Angebote für Mütter und Väter. Es soll eine freundlichere Kinderpolitik angestrebt werden. In Deutschland werden zu wenige Kinder geboren. Man versucht zurzeit fehlende Arbeitskräfte mit Migranten und Ausländer 1 zu 1 zu ersetzen. Aber ein Ausländer ohne Qualifikation, Ausbildung, Sprachkenntnisse ersetzt keinen Deutschen 1 zu 1, der die Kenntnisse schon besitzt.


    So besser und verständlich?

  • Wenn das Bargeld abgeschafft wird ziehe ich mich Richtung Schweiz oder Österreich.

    Weißt du, such doch einfach mal selber den Fehler in diesem Satz. Ich gebe nur einen Tipp: Eventuell ist eins der genannten Länder in der Selben Währungsunion wie wir und würde Bargeld dementsprechend mit uns zusammen abschaffen, sollte das jemals so weit kommen. Das wird es meiner Ansicht nach aber nicht, dann hätten wir hier nämlich garantiert Aufstände, an denen ich mich mit Freuden beteiligen würde. Und im Gegensatz zu Pegida wären die sogar zweifellos begründet.


    Ansonsten gehst du immer noch nicht auf unsere Kritik an deinen Ansichten ein und wechselst schon wieder das Thema, weil dir an der anderen Front die Argumente ausgehen, aber das merkst du hoffentlich selber.

  • Österreich ist grad dabei umzuschwenken. Die FPÖ kann bald den ersten Bundespräsidenten stellen, der dann für die Einführung der Volksentscheidung stark macht. Die Regierung um Faymann droht zu verfallen und die Zeichen stehen auf Neuwahlen. Die FPÖ hat mit HC Strache einen sehr konservativen Politiker, der Österreich liebt wie kein zweiter Politiker. Bin gespannt wie Österreich reagiert wenn es Volksentscheide gibt. Es ist wahrscheinlicher, dass Österreich den Kurs wie die Schweiz geht als das Bargeld abschafft.

  • Es ist wahrscheinlicher, dass Österreich den Kurs wie die Schweiz geht als das Bargeld abschafft.

    Kannst du wirklich überhaupt nicht sinnerfassend lesen? Ich habe dir nur erklärt was das Ziel einer Niedrigzinspolitik ist und nur zur Verdeutlichung wie dieses Ziel optimal erreicht werden kann (Negativzinsen). Von einer Abschaffung des Bargelds sind wir noch meilenweit entfernt und das ist hier auch nicht das Thema.

  • Durch die Kinderpolitik der AfD werden Familien mit vielen Kindern mehr gefördert als je zuvor. Steuererleichterung und gute Angebote für Mütter und Väter. Es soll eine freundlichere Kinderpolitik angestrebt werden. In Deutschland werden zu wenige Kinder geboren.

    Noch einmal: Vorrangig wollen sie die Steuern allgemein auf 25% für ALLE abflachen und das Kindergeld minimal anheben. Ja, sehr Kinderfreundlich. Wie wollen sie erreichen, dass es mehr Kinder geben soll? Indem sie die Medien nutzen, um Propaganda für mehr Kinder zu machen und so die Bevölkerung zu beeinflussen. Woran erinnert mich das nur? Ach ja... Sie wollen gleichzeitig auch die Schulen kontrollieren, damit diese Propaganda zu verbreiten, frei nach dem Motto: Mehr Kinder, die mehr Propaganda konsumieren = Win? Ich meine, es ist nicht schwer, das zu sehen.


    Das Kindeswohl liegt ihnen eindeutig nicht am Herzen, wenn sie Scheidungen und Alleinerziehende und Homosexuelle Paare die Kinder adoptieren verteufeln. Denn Kinder sind in unglücklichen Beziehungen (gerade wenn es viel Streit gibt) meist starken Stress ausgesetzt, der dauerhafte psychische Probleme verursachen kann, wie Depressionen und verschiedene Disorders, sowie eine generelle Tendenz zu Gewalt. Davon abgesehen heißt es auch wohl eher weniger Kinder - denn wenn in unglücklichen Beziehungen, die zwangsweise an der Scheidung gehindert werden, es kaum oder gar keinen Sex mehr gibt, gibt es auch nicht mehr Kinder. Ganz nebenbei: Hätte meine Cousine nur ein mal geheiratet, hätte sie nur zwei Kinder gehabt. Auch geht es diversen Kindern bei Alleinerziehenden und Homosexuellen Paaren dann doch besser, als bei einem unglücklichen Heterosexuellen Elternpaar.



    Man versucht zurzeit fehlende Arbeitskräfte mit Migranten und Ausländer 1 zu 1 zu ersetzen. Aber ein Ausländer ohne Qualifikation, Ausbildung, Sprachkenntnisse ersetzt keinen Deutschen 1 zu 1, der die Kenntnisse schon besitzt.

    Ich wiederhole nur, was ich schon mehrfach im Flüchtlingsthread geschrieben habe: Auch im Ausland gibt es Universitäten, Ausbildung und meistens sogar Schulpflicht. Alles in allem ist die Bevölkerung und Syrien zum Beispiel zeimlcih gebildet - gerade die Leute die hier herüber kommen, da diese meiestens die besser gestellten Syrer sind. Viele von diesen Sprechen auch Englisch sehr gut und bemühen sich - sofern ihnen die Möglichkeit gegeben wird, Deutsch zu lernen.


    Deutschland hat außerdem aktuell noch keinen prinzipiellen Arbeitermangel, sondern einen Fachkräftemangel in bestimmten Bereichen.


    Die FPÖ kann bald den ersten Bundespräsidenten stellen, der dann für die Einführung der Volksentscheidung stark macht.

    Du klingst, als sei ein blaues Österreich etwas gutes.

  • Die FPÖ kann bald den ersten Bundespräsidenten stellen, der dann für die Einführung der Volksentscheidung stark macht.

    Da muss er sich aber beeilen, denn die Möglichkeit einer Volksabstimmung gibt es schon seit geraumer Zeit. Über deren Anwendung kann man diskutieren, aber die gibt es schon lange.

    Die FPÖ hat mit HC Strache einen sehr konservativen Politiker, der Österreich liebt wie kein zweiter Politiker

    Das Land vielleicht, aber sonst? Bisher hat die FPÖ gegen die meisten Maßnahmen gestimmt, die der Bevölkerung irgendwas bringen. Erhöhtes Kindergeld? Nope. Sexuellen Missbrauch/Belästigung ernster nehmen und härter bestrafen? Nope. Bessere Konditionen für Jungärzte, damit auch welche im Land bleiben? Nope. Besonders hohe Staats-Pensionen begrenzen? Nope. Verbesserungen im Pflegebereich, insbesondere der mobile Pflege? Nope. Maklergebühren senken, damit insbesondere ärmere Familen etwas weniger Probleme bei der Wohnungssuche haben? Nope. Strafen und zusätzliche Inspektionen um Lohn- und Sozialdumping besser zu bekämpfen? Nein, auch nicht.
    Und das sind nur die letzten paar Jahre. Man kann genau so gut dazuzählen, was Verbrecher wie die Regierung Jörg Haider/Wolfgang Schüssel gemacht haben. Die hat uns gut 25 Milliarden Euro gekostet. Was dabei herauskam? Tausende Wohnungen die der Bund finanziert und gebaut haben, wurden praktisch verschenkt. Wir haben ein paar Eurofighter, die kaum funktionieren. Eine Bank, die ein ganzes Bundesland mit in den Abgrund gerissen hat. Eine Menge Polizeiposten und Stellen die gestrichen wurden. Mehr Sicherheit? Na, warum nicht schon damals?


    Glaub mir eins, mir wäre es lieber, diese Verbrecherbande würde im Gefängnis sitzen, anstatt in der Regierung.

  • Indem die AfD sich dafür einsetzt, dass beide Elternpaare die gute Steuerklasse 3 bekommen und nicht so wie es jetzt ist beide 4 oder einer 3 und der andere 5. Wenn einer von den Elternpaar mehr verdient als der Andere, dann bekommt er die Steuerklasse 3 und der schon wenig verdient Steuerklasse 5. Meist sind es die Frauen, die die Steuerklasse 5 bekommen. Da Frauen leider meist weniger verdienen als Männer.


    Das finde ich erstmal ungerecht.


    Homosexuelle Paare sollen wenn sie es wollen ein adoptiertes Kind aufziehen können.


    Tut mir leid wenn ich gesagt habe, dass alle Flüchtlinge schlechte Bildung genossen haben. Das meine ich nicht. Ich war vor Kurzem im Krankenhaus und konnte erleben wie Migranten gute Arbeit geleistet haben. Ich wollte sagen, dass es auch unqualifizierte Flüchtlinge gibt, ich habe es im Fernseher gesehen, dass es welche gibt die sich nicht benehmen können und denke die haben keine gute Erziehung genossen.


    Korrekt, Deutschland hat einen Fachkräftemangel. Das hätte man zum Größtenteil mit einer von Anfang an besseren Kinderpolitik lösen können und wenn wir mehr Kinder hätten.


    Ich kann nicht sagen, dass ein blaues Österreich schlecht sei, weil es sowas einmalig wäre in der Geschichte. Wir werden wie die Österreicher auf die Einführung der Volksentscheidung zum Größtenteils reagieren. Ich denke, die nehmen diese Entscheidung an.

  • Ich wiederhole nur, was ich schon mehrfach im Flüchtlingsthread geschrieben habe: Auch im Ausland gibt es Universitäten, Ausbildung und meistens sogar Schulpflicht. Alles in allem ist die Bevölkerung und Syrien zum Beispiel zeimlcih gebildet - gerade die Leute die hier herüber kommen, da diese meiestens die besser gestellten Syrer sind. Viele von diesen Sprechen auch Englisch sehr gut und bemühen sich - sofern ihnen die Möglichkeit gegeben wird, Deutsch zu lernen.


    Möchte das nur noch mal unterstreichen. Anbei ist die Statistik der geflüchteten Syrer, ähnlich sieht es bei jenen aus dem Irak und dem Iran aus, einzig Afghanistan fällt stark ab. Viele Statistiken, die dafür genutzt werden, um zu beweisen, dass viele Flüchtlinge keine Abschlüsse hätte, stammen aus dem Jahr 2013 und früher. Das ist natürlich super, um Meinungsbilder zu beeinflussen, gültig aber längst nicht mehr.


    Quelle übrigens Focus.de


    Dazu dann noch die FAZ:


    Das Ergebnis: 13 Prozent haben eine Hochschule besucht, 18 Prozent ein Gymnasium, 30 Prozent waren auf einer Mittelschule, 24 Prozent nur auf einer Grundschule; acht Prozent verfügen über gar keine Schulbildung.

  • Tut mir leid wenn ich gesagt habe, dass alle Flüchtlinge schlechte Bildung genossen haben. Das meine ich nicht. Ich war vor Kurzem im Krankenhaus und konnte erleben wie Migranten gute Arbeit geleistet haben. Ich wollte sagen, dass es auch unqualifizierte Flüchtlinge gibt, ich habe es im Fernseher gesehen, dass es welche gibt die sich nicht benehmen können und denke die haben keine gute Erziehung genossen.

    Genauso gibt es Deutsche, die einfach nur furchtbares Benehmen an den Tag legen. Wie hier z.B.: http://www.welt.de/politik/deu…-auf-Migrantenkinder.html

    Ich kann nicht sagen, dass ein blaues Österreich schlecht sei, weil es sowas einmalig wäre in der Geschichte. Wir werden wie die Österreicher auf die Einführung der Volksentscheidung zum Größtenteils reagieren. Ich denke, die nehmen diese Entscheidung an.

    Wir hatten die FPÖ schon zwei mal in der Regierung. Was gutes kam dabei leider nie raus.

  • Indem die AfD sich dafür einsetzt, dass beide Elternpaare die gute Steuerklasse 3 bekommen und nicht so wie es jetzt ist beide 4 oder einer 3 und der andere 5. Wenn einer von den Elternpaar mehr verdient als der Andere, dann bekommt er die Steuerklasse 3 und der schon wenig verdient Steuerklasse 5. Meist sind es die Frauen, die die Steuerklasse 5 bekommen. Da Frauen leider meist weniger verdienen als Männer.

    Widerspricht irgendwie ihrer Aussage, ein Flaches Steuersystem, in dem jeder prozentual gleich viele Steuern zahlt, schaffen zu wollen - findest du nicht?


    Homosexuelle Paare sollen wenn sie es wollen ein adoptiertes Kind aufziehen können.

    Nicht wenn es nach der AfD geht. Die möchte die kleinen Fortschritte, die wir in dem Bereich gemacht haben (und gerade in Deutschland sind es nicht viele und sicher keine großen) gerne wieder rückgängig machen, weil es laut ihnen den Kindern schaden würde.


    Ich wollte sagen, dass es auch unqualifizierte Flüchtlinge gibt, ich habe es im Fernseher gesehen, dass es welche gibt die sich nicht benehmen können und denke die haben keine gute Erziehung genossen.

    Es gibt auch massiv viele Deutsche, die keine gute Erziehung und keine gute Bildung genossen haben. Neonazis gehören definitiv dazu. Und auch außerhalb der Naziszene gibt es nun einmal massiv viele Deutsche, die ungebildet und ungehobelt sind und sich absolut gar nicht benehmen können. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster zu sagen, dass es in Deutschland weit, weit, weit mehr Deutsche gibt, die ungebildet und ungehobelt sind, als Migranten irgendeiner Art.


    Korrekt, Deutschland hat einen Fachkräftemangel. Das hätte man zum Größtenteil mit einer von Anfang an besseren Kinderpolitik lösen können und wenn wir mehr Kinder hätten.

    Nein. Das Problem ist ein ganz anderes. Es gibt schlicht und ergreifend in einigen Bereichen einen enormen Überhang an Fachkräften und in anderen einen Mangel. Das hat damit zu tun, dass bestimmte Bereiche einfach überdurchschnittlich viele Fachkräfte brauchen und/oder aus irgendwelchen Gründen (niedriges Ansehen zum Beispiel) weniger Attraktiv sind als andere. So kommt es auch zu Stande dass es Fachbereiche gibt, die keine Azubis haben, während viele Jugendliche ohne Ausbildungsplatz da stehen.


    Ich kann nicht sagen, dass ein blaues Österreich schlecht sei, weil es sowas einmalig wäre in der Geschichte.

    Ein Rechtsruck ist zumindest nicht gut.

  • Ist es nicht clever wenn man erstmal zusieht wie die AfD im Bundestag arbeiten wird? Vielleicht sind dann ihre Argumente garnicht so rechtsextrem wie manche hier visionieren. Viele Leute rechts von der CDU haben keine Partei im Bundestag.

    Besonders der letzte Satz zeugt von einem fundamentalen Missverständnis von parlamentarischer Demokratie, wie es immer wieder bei rechten Wählern und Demonstranten auffällt. Es gibt auch für Leute links der Linkspartei keine Partei im Parlament, ebenso nicht für muslimische Nationalisten, libertäre Anarchisten und sorbische Separatisten. Das liegt einfach daran, dass es dafür (bisher) nicht ausreichend Stimmen gab. Bekommt die AfD bei der nächsten Wahl genügend Stimmen, so wird sie im Parlament vertreten sein.
    Ist das positiv? Nein, ist es nicht. Die AfD ist genau das Gegenteil dessen, was gute Politik ist. Damit meine ich nicht einmal mein Verständnis von Politik, sondern ein allgemeines, objektives.
    An der Landtagsarbeit der Afd, bspw. in Brandenburg, bekommt man eine recht genaue Vorstellung davon, wie die AfD arbeitet: Es hat sich bisher immer wieder gezeigt, dass die AfD zu Sitzungen nicht erscheint, sich bei den besprochenen Themen überhaupt nicht auskennt, einen Großteil des zur Verfügung gestellten Geldes für Eigenwerbung vergeudet etc. Ein Landtagsabgeordneter der AfD gab sogar zu, dass man die Arbeit eines Parlamentariers unterschätzt habe.
    Weißt du aber, was der Vorteil daran ist, ein AfD-Politiker zu sein? Deinen Wählern ist es scheißegal, was du für Politik machst. Denn für Politik bist du nicht gewählt worden, sondern nur dafür, verbal und praktisch auf die Kacke zu hauen. Und die Demonstranten, die sich stets so kritisch geben, verschließen die Augen davor, dass sie verarscht werden und sich selbst verarschen.


    Also nein, es wäre nicht gut, wenn die AfD im Bundestag säße. Denn selbst wenn sie sich dann nicht mehr so äußert, wurde sie genau deshalb gewählt. Und ich lebe nur ungern unter Menschen, von denen ein Fünftel rechtsextrem gewählt hat.


    Und bitte tu uns den Gefallen, auf unsere Argumente einzugehen. Wie kann man den "Wahrheit" und "Erwachen" verkünden, wenn man bei seinem Standpunkt verbleibt, obwohl man objektiv (objektiv!!) widerlegt wurde. Das ist einfach nur dumm. Wir kritisieren doch nicht deine Meinung, weil sie uns nicht in unsere gehirngewaschene rosa Blümchenwelt der political correctness passt, sondern weil du einfach von Missverständnissen aus deine Meinung bildest.

  • @Thendrail


    Ja es gibt auch Deutsche, die sich nicht benehmen können. Es gibt immer Menschen, die sich nicht benehmen können, weil es immer "Dumme" gibt.


    Meinst du als Juniorpartner? Also die FPÖ als Juniorpartner. Eine Regierung von nir aus der FPÖ gab es doch noch nie?


    @Alaiya


    "Widerspricht irgendwie ihrer Aussage, ein Flaches Steuersystem, in dem jeder prozentual gleich viele Steuern zahlt, schaffen zu wollen - findest du nicht?"


    A: Das ist die Meinung der AfD, ich bin nicht die AfD. Erstmal ist es erfreulich wenn man sich bemüht, dass die Steuern wieder senken sollen, aber ich bin wie gesagt nicht mit alles einverstanden was die AfD vorschlägt. Ich wäre halt dafür, dass Familien durch ein besseres Steuersystem mehr entlastet werden als Singles. Familien müssen auch Vorteile haben, allein das pflegen der Kinder ist anstrengend und teuer.


    "Nicht wenn es nach der AfD geht. Die möchte die kleinen Fortschritte, die wir in dem Bereich gemacht haben (und gerade in Deutschland sind es nicht viele und sicher keine großen) gerne wieder rückgängig machen, weil es laut ihnen den Kindern schaden würde."


    A: Auch hier bin ich nicht mit der AfD auf einer Linie wie bereits oben geschrieben. Ob ein Mensch homosexuell ist oder nicht kann man nicht steuern, das ist die Grundeinstellung eines Menschens. Es können nicht alle heterosexuell sein. Das kann keiner beeinflussen.


    "Es gibt auch massiv viele Deutsche, die keine gute Erziehung und keine gute Bildung genossen haben. Neonazis gehören definitiv dazu. Und auch außerhalb der Naziszene gibt es nun einmal massiv viele Deutsche, die ungebildet und ungehobelt sind und sich absolut gar nicht benehmen können. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster zu sagen, dass es in Deutschland weit, weit, weit mehr Deutsche gibt, die ungebildet und ungehobelt sind, als Migranten irgendeiner Art."


    A: Ich habe doch niemals behauptet, dass alle Deutsche so schlau sind, dass sie einen Master haben oder was weiß ich. Nein, natürlich gibt es auch viele Deutsche, die keine gute Bildung genossen haben wie Neonazis, Teile der Antifa, Salafisten, Feministen usw.. es gibt Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Rentner die sich bei uns nicht benehmen können. Aber wie sollen wir es schaffen, dass keiner den Müll auf die Wiese liegen lässt, dass keiner mit irgendjemanden prügelt usw...
    Ich ging in die Realschule und auch bei mir gab es Leute, wo man besser auf dem Weg ging. Es kommt auch viel an die Familie, Freunde usw.. an wie man sich später benimmt. Andere lernen erst später gutes Benehmen kennen usw..
    Natürlich gibt es mehr Deutsche, die sich nicht benehmen können als Migranten, da die Anzahl auch größer ist. Aber jetzt zu behaupten, die Syrer benehmen sich besser als die Türken oder so geht auch nicht.


    "Nein. Das Problem ist ein ganz anderes. Es gibt schlicht und ergreifend in einigen Bereichen einen enormen Überhang an Fachkräften und in anderen einen Mangel. Das hat damit zu tun, dass bestimmte Bereiche einfach überdurchschnittlich viele Fachkräfte brauchen und/oder aus irgendwelchen Gründen (niedriges Ansehen zum Beispiel) weniger Attraktiv sind als andere. So kommt es auch zu Stande dass es Fachbereiche gibt, die keine Azubis haben, während viele Jugendliche ohne Ausbildungsplatz da stehen."


    A: Jaa ok und was ist dann die Lösung? Die Plätze attraktiver machen. Lohnerhöhung, bessere Arbeitsbedingungen usw..
    Ich persönlich finde es mittlerweile so, dass wir sehr viele Studenten haben und nicht so viele Auszubildene. Also steigen immer mehr Menschen erst später ins Berufsleben ein. Das war früher ja mal anders, da fingen viele schon mit 18-20 Vollzeit arbeiten. Diese Umstellung ist auch nicht zu übersehen. Ich persönliche würde begrüßen wenn es wieder mehr Auszubildene gibt und dafür etwas wenigere Studenten. Oder vielleicht kannst du mir ja eine Zahl sagen, wieviele Studenten wir maximal ertragen können. Ich zum Beispiel würde nie studieren, weil ich es nicht möchte. Wenn möchte ich lieber im Betrieb mich weiterbilden. Ich brauche die Nähe zum Betrieb.


    "Ein Rechtsruck ist zumindest nicht gut."


    A: Rechts bedeutet nationaler denken. Zu rechts ist nicht gut, aber wenn viele Menschen im Land Dinge wie die Volksscheidung möchten, weil sie mehr mitentscheiden wollen, dann muss man meist "rechts" wählen.


    @Shorino


    "Besonders der letzte Satz zeugt von einem fundamentalen Missverständnis von parlamentarischer Demokratie, wie es immer wieder bei rechten Wählern und Demonstranten auffällt. Es gibt auch für Leute links der Linkspartei keine Partei im Parlament, ebenso nicht für muslimische Nationalisten, libertäre Anarchisten und sorbische Separatisten. Das liegt einfach daran, dass es dafür (bisher) nicht ausreichend Stimmen gab. Bekommt die AfD bei der nächsten Wahl genügend Stimmen, so wird sie im Parlament vertreten sein.
    Ist das positiv? Nein, ist es nicht. Die AfD ist genau das Gegenteil dessen, was gute Politik ist. Damit meine ich nicht einmal mein Verständnis von Politik, sondern ein allgemeines, objektives.
    An der Landtagsarbeit der Afd, bspw. in Brandenburg, bekommt man eine recht genaue Vorstellung davon, wie die AfD arbeitet: Es hat sich bisher immer wieder gezeigt, dass die AfD zu Sitzungen nicht erscheint, sich bei den besprochenen Themen überhaupt nicht auskennt, einen Großteil des zur Verfügung gestellten Geldes für Eigenwerbung vergeudet etc. Ein Landtagsabgeordneter der AfD gab sogar zu, dass man die Arbeit eines Parlamentariers unterschätzt habe.
    Weißt du aber, was der Vorteil daran ist, ein AfD-Politiker zu sein? Deinen Wählern ist es scheißegal, was du für Politik machst. Denn für Politik bist du nicht gewählt worden, sondern nur dafür, verbal und praktisch auf die Kacke zu hauen. Und die Demonstranten, die sich stets so kritisch geben, verschließen die Augen davor, dass sie verarscht werden und sich selbst verarschen.


    Also nein, es wäre nicht gut, wenn die AfD im Bundestag säße. Denn selbst wenn sie sich dann nicht mehr so äußert, wurde sie genau deshalb gewählt. Und ich lebe nur ungern unter Menschen, von denen ein Fünftel rechtsextrem gewählt hat.


    Und bitte tu uns den Gefallen, auf unsere Argumente einzugehen. Wie kann man den "Wahrheit" und "Erwachen" verkünden, wenn man bei seinem Standpunkt verbleibt, obwohl man objektiv (objektiv!!) widerlegt wurde. Das ist einfach nur dumm. Wir kritisieren doch nicht deine Meinung, weil sie uns nicht in unsere gehirngewaschene rosa Blümchenwelt der political correctness passt, sondern weil du einfach von Missverständnissen aus deine Meinung bildest."


    A: Warte mal. Ja, es gibt keine Partei links von der Linke im Bundestag, obwohl zum Beispiel eine Frau. Wagenknecht bei einer Kommunistischen Partei besser aufgehoben wäre. Aber es gibt Parteien links von der CDU und SPD. Gegnügend. Grüne und die Linke.
    Aber rechts von der CDU und SPD ist eine Lücke. Die CSU steht etwas rechter als die CDU, aber ist nur in Bayern vertreten. Die FDP, die wahrscheinlich auch wieder im Bundrstag vertreten werden wird steht auch etwas rechts von der CDU als liberale Kraft. Die AfD wäre praktisch die rechte Partei wie die Linke die linke Partei ist. Beide werden keine Regierungsarbeit übernehnen können. Es gab mal ein Video über die Arbeit der AfD Fraktionen. Es wurde gesagt, dass es zu Land zu Land unterschiedlich ist, aber dass die AfD auch viele Themen einbringt besonders im Europaparlament.


    Die AfD ist nicht rechtsextrem, für mich. Das wäre sie wenn Höcke Parteisprecher wäre und der gesamte konservative und wirtschaftsliberale Flügel aufgegeben würde. Dann wäre die AfD national-völkisch und rechtsextrem. Ich hoffe, dass es soweit nicht kommt, aber ich denke wenn die AfD im Bundestag sitzt wird Höcke dort auch sitzen. Er hat viele Anhänger in der AfD.


    Ich versuche stets alles zu Antworten, aber meist wird es für mich sehr viel und die Zeit bleibt aus. Es ist ja nicht so, dass die Argumente leicht zu wiederlegen sind oder so. Es sind gute Argumente dabei und daran muss ich selber arbeiten, dass ich auch gut argumentieren kann. Eine Frage habe ich aber. Wem meinst du alles mit "uns"?


    Ich hoffe, dass diese Meinungen von mir jetzt nicht negativ auffällt. xD


    Ergänzt: Am Ende noch ein Link, was ich gefunden habe.


    http://www.stuttgarter-nachric…7f-b091-04da10d0bc6b.html


    Ich zitiere:
    "Offenbar kommt es in Deutschland ganz besonders darauf an, wer etwas sagt. Dann aber sollte man mit dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit vorsichtig umgehen. Die Ansicht, dass die hohe Zahl an Asylbewerbern unseren Wohlstand bedrohe, wird Umfragen zufolge deutlich stärker von Menschen mit Migrationshintergrund geteilt als von denen ohne. Migranten aber, die fremdenfeindlich sind, kann es im politisch korrekten Deutschland doch eigentlich gar nicht geben."

  • Ich ging in die Realschule und auch bei mir gab es Leute, wo man besser auf dem Weg ging. Es kommt auch viel an die Familie, Freunde usw.. an wie man sich später benimmt. Andere lernen erst später gutes Benehmen kennen usw..

    Lass mich raten, dein Deutschlehrer war einer der Personen, denen man besser aus dem Weg ging?

    Aber es gibt Parteien links von der CDU und SPD. Gegnügend. Grüne und die Linke.

    Und jetzt? Die CDU und SPD sind auch beide Parteien, die politisch eher rechter orientiert sind, da wäre es ziemlich blöd, wenn man nicht linker wählen kann.

    Die AfD ist nicht rechtsextrem, für mich.

    Für mich ist sie auch nicht in jedem Thema rechtsextrem. In zu vielen Themen allerdings schon. Die Islamophobie ist rechtsextrem, die Flüchtlingspolitik ist rechtsextrem, etc. pp. Dass die AfD in manchen Themen rechtsextrem ist, ist nicht abstreitbar und politische Extreme sind immer abzulehnen (ob links, rechts, religiöses Extrem usw.).

  • @andre


    Nein, quatsch. Ich habe gerne Deutsch gelernt. Wie kommst du da drauf? Willst du damit hindeuten, dass er für mich nicht deutsch genug war? Versuche es erst garnicht, bitte.


    CDU und SPD rechts? Einzelne Leute wie Bosbach, Steinbach und Sarrazin vielleicht aber sonst keine Schnittstellen mit meiner Meinung.


    Wir können Seitenweise noch diskutieren, es gibt Dinge die ändern nie. Du würdest immer von sich behaupten, dass das rechtsextrem wäre und ich nicht.




  • Nein, quatsch. Ich habe gerne Deutsch gelernt. Wie kommst du da drauf? Willst du damit hindeuten, dass er für mich nicht deutsch genug war? Versuche es erst garnicht, bitte.

    Nein, weil dein Deutsch schrecklich ist.
    PS: Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen.

    CDU und SPD rechts?

    Habe ich nie gesagt. Sie sind aber von der politischen Mitte ausgesehen eher rechts als mittig anzuordnen. Und nein, Sarrazin ist nicht rechts, Sarrazin ist ein Nazi. Mittig ist die SPD unter Sigmar Gabriel schon lange nicht mehr und eine christliche Partei zu sein, bedeutet immer, grundsätzlich rechts zu sein. Ich habe nie gesagt, dass sie rechts sind, nur, dass sie von der Mitte aus gesehen eher einem leicht rechten Spektrum zuzuordnen sind.

  • "Nein, weil dein Deutsch schrecklich ist.
    PS: Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen."


    Das hat nichts mit diesen Thema zu tun. Gar nichts!


    "Habe ich nie gesagt. Sie sind aber von der politischen Mitte ausgesehen eher rechts als mittig anzuordnen. Und nein, Sarrazin ist nicht rechts, Sarrazin ist ein Nazi. Mittig ist die SPD unter Sigmar Gabriel schon lange nicht mehr und eine christliche Partei zu sein, bedeutet immer, grundsätzlich rechts zu sein. Ich habe nie gesagt, dass sie rechts sind, nur, dass sie von der Mitte aus gesehen eher einem leicht rechten Spektrum zuzuordnen sind."


    Rechten Spektrum, das hört sich so an, dass sich rechte Rattenfänger doch befinden würden. Sarrazin soll ein Nazi sein. Da fand ich Beatrix von Storch etwas extremer wenn ich mir die letzte Talkshow anschaue. Sarrazin hat aber Erfolg mit seinen Büchern.

  • @andre


    Seit wann ist die SPD rechts, hab ich was verpasst? Die sind nichts rechts, die sind einfach nur unfähig, etwas aus den Schöpfungen Brandts und Schmidts zu machen. Wenn die SPD deiner Definition rechts ist, dann ist bis auf die Linke jede andere größere Partei rechts. Partei und Piraten mit ihren paar Mikroprozent zählen da jetzt mal nicht.
    Die SPD war schon immer eine linke Partei, eine Arbeiterpartei, gegen die Elite und das Konservative, die sich in der letzten Zeit allerdings leider sehr bei der CDU in der Regierung angebiedert hat. Das heißt nicht, dass sozialdemokratische Grundsätze, die in der Theorie immer noch darin existieren, plötzlich nicht mehr links/progressiv sind. Die SPD ist rot und ausnahmslos jeder SPD-Genosse würde weinen, wenn er diesen Satz lesen würde. Dann gibt es noch Sarrazin aber er repräsentiert diese Partei wohl kaum.


    Linke - (Piraten/Die Partei) - SPD/Grüne - Mitte - FDP - CDU - CSU - AFD - The Hitlers