Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatjana Festerling sprach ja am Montag im beschaulichen Leipzig bei LEGIDA von, Achtung, ich zitiere:
    Man habe in Köln "einen Terroranschlag auf blonde, weiße Frauen erlebt". Dieser wurde organisiert von, oha, einer "paramilitärischen Terrorgruppe" aus "generalstabsmäßig organisierten Invasoren", bzw. "afroarabischen Sexterroristen". Die planen in Deutschland nämlich den "Sex-Dschihad auf Frauen". Klar, wer kennt nicht die berühmte muslimische Tugend. Die fünf Säulen bestehen schließlich aus Pilgerfahrt, Beten, Almosen, Fasten und Sex-Dschihad auf deutsche Frauen Ausführen.
    Besonders das erste Zitat zeigt doch, dass LEGIDA das gleiche meint, wie der Focus es andeutet, auch wenn den LEGIDisten vielleicht das Augenmaß fehlt. Die sind halt einfach zu dumm, um sich populär zu verkaufen. Deshalb laufen da ja auch nur Dumme mit. Dumme Menschen, die nicht richtig schreiben können, und Mutmach-Posts auf Facebook verteilen.


    Was mich zum nächsten Punkt führt: Kann es sein, dass rechtes Gedankengut und das Posten von Mutmach-Bildern zusammenhängt? Auf jeder Nazi-FB-Seite findet sich mindestens ein Herzbär, ein Mädchen mit Engelsflügel oder ein Minion. Darüber ein Text, der mega dumm ist und inspirieren soll. Meist noch mit einem Rechtschreibfehler.

    ich nenne das eher dummheit. wir alle wissen, daß dieses linksliberale drecksland geührt von Fatima Merkel in dem wir leben das eigene volk zutiefst verachtet, ja weite teile dieses volkes selbst aus verblendteten linksliberalen gutmenschen besteht. wer ist denn am ende also der dumme bei selbstjustiz, hm? was hat der "held" denn bitte davon, wenn er am nichts macht und nur linksfaschistischeSS Propaganda gegen das folk schreibt?




    Ironie off, wie findet ihr meinen pauschal armseligen Text? XD


    Habe extra "daß" anstelle von "dass" benutzt, um wie ein echter alter Sack zu wirken.





    Was mich zum nächsten Punkt führt: Kann es sein, dass rechtes Gedankengut und das Posten von Mutmach-Bildern zusammenhängt? Auf jeder Nazi-FB-Seite findet sich mindestens ein Herzbär, ein Mädchen mit Engelsflügel oder ein Minion. Darüber ein Text, der mega dumm ist und inspirieren soll. Meist noch mit einem Rechtschreibfehler

    Irgendwie muss man doch Vollidioten anziehen oder?

  • Wenn sie an der Stelle wäre mir wie eine der Frauen in Köln, sie würde es befürworten, wenn sie von denen oder ihren Mann umgelegt worden. Unabhängig davon, ob sie schuldig waren oder nicht.

    *Sarkasmusschalter an* Dann pfeifen wir doch einfach mal auf unser Gesetz. *Sarkasmusschalter aus*
    Mal ehrlich, wie absolut durchgebrannt muss man im Hirn sein, sich zu wünschen, selbst Verdächtige zu bestrafen?
    Nicht nur, dass der Tot völlig überzogen ist, sondern haben wir nicht auch so ein hübsches Gesetz, welches besagt, dass jeder unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde?
    *Sarkasmusschalter nochmal an*
    Nein? Dann habe ich wohl das falsche gelesen.
    Wie lautete der Titel? M-E-N-S-C-H-E-N-R-E-C-H-T-E...
    Ja stimmt, kann in den Mülleimer.
    *Sarkasmusschalter nochmal aus*


    Solche Leute wie du sie beschrieben hast @Faris van Windmond haben nicht nur einen geschätzten IQ von -5, sondern sind auch gefährlich.
    Mit so einer Meinung ist man selbst bei PEGIDA nicht mehr richtig. Damit geht man zu LEGIDA, ähnliche rechte Demonstranten von denen sich aber schon PEGIDA distanziert hat. Ich meine wie rechts muss man sein, damit andere rechte sich von ihnen distanzieren?

  • Weil ein vermeintlich Rechter mit einem Messer auf eine Poltikerin losgegangen ist haben plötzlich alle Rechten gewaltige Waffenarsenale und planen Terroranschläge? Klaro..


    PS: Ich finde diese Tat, genauso wie angezündete Flüchtlingsheime natürlich absolut schlimm und will da auch überhaupt nichts schönreden aber jetzt gleich sowas wie "gewaltige Waffenarsenale" usw. zu schreiben ist doch weit hergeholt. Zumal auch linke Randgruppen nicht für den Kampf mit Pommesgabeln bekannt sind

    Dein Post ist schon älter, allerdings konnte noch niemand darauf antworten, weil dann Alex Wesker mit seinen Drohgebärden gegen Shorino anfing.


    "Weil ein vermeintlich Rechter mit einem Messer auf eine Poltikerin losgegangen ist haben plötzlich alle Rechten gewaltige Waffenarsenale und planen Terroranschläge? Klaro.."


    - Oh, du fühlst dich nun verletzt, dass man pauschal gegen Rechte redet? Wer hatte damals die Seiten mit "jeder Asylbewerber ist wahrscheinlich ein Terrorist" zugespammt? Weil ein vermeintlicher Muslime mit einer Bombe 10 Menschen in der Türkei getötet hat, ist nun jeder Türke ein Terrorist? --> Du hättest "JA" gesagt, wehrst dich aber gegen die Pauschalisierung der anderen Seite, ist das denn keine Doppelmoral deinerseits?



    "Zumal auch linke Randgruppen nicht für den Kampf mit Pommesgabeln bekannt sind"


    - Mimimimi warum immer die Rechten, hört auf es gibt auch linke böse Menschen!!11elf

  • Zitat von Shorino

    OMG das Bild killt mich :'DDDD Als ich da die Queen gesehen hab, nein BYE !



    Ich finde das Focus Cover an sich gar nicht so schlimm, auf Rassismus oder sexismus wäre ich jetzt nicht gekommen. Für mich stehen die Schwarzen Handabdrücke eher einfach dafür, dass solche Übergriffe Spuren hinterlassen. So hätte ich das interpretiert, aber jeder wie er will.


    Dieses Verheimlichen seitens der Polizei ist aber meiner Meinung nach, überhaupt nicht okay. Natürlich würde das transparente Veröffentlichen zu größeren Unruhen in unserer Gesellschaft führen, aber 1. finde ich dass die Deutsche Bevölkerung das aushält und 2. wenn es dann doch rauskommt (so wie Jetzt) ist das im Prinzip nur noch schlimmer, da sich rechte Spinner, Verschwörungstheoretiker und eine Mischung aus beiden nun noch mehr in ihren Wahnvorstellungen bekräftigt fühlen. Außerdem will ich nicht in einem Staat leben der mir Sachen verheimlicht um mich zu "schützen" . Transparenz ist für mich enorm wichtig für ein funktionierendes politisches System, wenn es jedoch nur ohne Transparenz funktioniert, dann soll es eben nicht funktionieren.

  • Da kann ich mich nur anschließen. Finde es furchtbar, dass die Polizei erst versucht alles zu vertuschen und dann jeder die Schuld von sich weisen will.


    Die Energie die manche Leute aufwenden, um Missstände zu verheimlichen sollten sie lieber mal dafür benutzen um selbige zu beseitigen.


    Wen wundert es da, dass sich manche Hohlbirnen in ihren komischen Vorstellungen bestätigt sehen und zur Selbstjustiz übergehen.

  • "afroarabischen Sexterroristen".

    "afroarabischen Sexterroristen".

    "afroarabischen Sexterroristen".

    ?!


    Also ich hab den Link nur kurz gesehen, weil ich mich grad nicht aufheizen will.
    Aber jetzt läuft viel falsch. Früher haben die entweder blöd rum gebrüllt, oder ein paar halbwegs interessante Argumente vorgebracht.
    Nichts was man nicht entkräften kann, aber Dinge die halbwegs schlüssig klingen, wenn man sie glauben will.-
    Aber jetzt in einer Turnhalle zu 300 Leuten zu sitzen, ist plötzlich Tourismus? Was soll das`?
    Ich wundere mich ja nicht, dass sie auf dem Asylrecht und ihrer Menschenwürde rumtrampeln.


    Aber das ist eine neue Dimension, in der es gestattet ist, jeden Müll ungestraft zu sagen und das egal wie unglaubhaft und aus der Luft gegriffen ist. Egal wie beleidigend es ist und egal was man sagt, es wird vorbehaltlos bejubelt und geglaubt.
    Ich hab langsam wirklich angst vor einem Bürgerkrieg und ich wünsche mir als überzeugter Gegner immer mehr die Todesstrafe für jeden der rechtsradikal ist, um zu verhindern dass sie Schaden anrichten, einschließlich an ihren Kindern.


    Wenn sie an der Stelle wäre mir wie eine der Frauen in Köln, sie würde es befürworten, wenn sie von denen oder ihren Mann umgelegt worden. Unabhängig davon, ob sie schuldig waren oder nicht.
    Mein Gedanke war OMG.

    Einschließlich solcher Leute.
    Was nur nicht geht, denn moralisch hätte man ja einen guten Grund, man beschützt Andere also wäre es gewissermaßen Notwehr nur würde man das Prinzip immer wieder anwenden wollen, man würde irgendwann auch viele Leute erwischen denen so ein Gedankengut angehängt wurde, man würde immer strenger gegen Rechts richten, auch bei Kleinigkeiten, also würde irgendwann das Prinzip "Die Revolution frisst ihre Kinder" eintreten, das schon bei der französischen Revolution falsch lief. Das Problem ist nur würde man sie nur wegsperren, würde man zahllose Leute durchfüttern müssen.
    Was vielleicht noch geht. Könnt man dann in ein paar Jahrzehnten abbezahlen.


    Tja, es gibt leider keine einfachen Lösungen, aber der Gedanke einfach einen eigenen Kontinent für sie zu schaffen und sie dorthin zu exportieren, sie alle einzusperren, oder einmalig Auge um Auge gelten zu lassen, hach das wäre schon was.

  • @Chengo Nett wie du einfach mal suggerierst ich würde Pegida und Rechte unterstützen, ohne irgendeine Grundlage dafür zu haben. Aber ich stelle Leute in einem falschen Licht dar, oh man :D


    In Köln wurden deutsche Frauen von muslimischen Migranten angegriffen. Das ist ein Fakt, und wer das immer noch nicht einsieht dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Also sollte man sich mal überlegen, wo da die Ursachen liegen und wie man weitere Ereignisse dieser Art verhindern kann. Das bedeutet NICHT, dass man alle Flüchtlinge auf Verdacht abschiebt und keine neuen mehr reinlässt. Viele von euch haben einfach so eine Schwarz-Weiß Denke, entweder man denkt genau wie ihr oder man ist AfD-Wähler, etwas dazwischen scheint es in eurem Weltbild nicht zu geben. Und so wird jede ernsthafte Diskussion unmöglich.

  • Mal einen Gedanken in den Raum werfen: Angenommen, irgendein Starfotograf hätte genau dieses Bild gemacht, um auf die Gefühlslage dieser Frauen aufmerksam zu machen, dann - da bin ich recht sicher - wäre dieses Bild sehr positiv aufgefasst worden. Das Bild zeigt imo sehr gut die sexuelle Verletzlichkeit, und mit den schwarzen Händen wird das Gefühl des Beschmutzt-Seins nach einem sexuellen Übergriff, von dem ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, glaubwürdig und symbolstark dargestellt. Mir gefällt das Bild sehr gut im Bezug auf das Thema, weil ich finde, das die wesentlichen Teile eines sexuellen Übergriffs dargestellt werden, ohne dass es einfach im Fluss all dieser Informationen an den Leuten vorbeizieht.


    Den Text habe ich nicht gelesen, so dass ich das nicht wirklich kommentieren will, ob jetzt die Hände "Ausländerhände" darstellen sollten, nur weil sie schwarz sind... Imo eine gewagte Vermutung.

    Das ist ja auch alles okay so und würde das transportieren, was du schilderst: Wenn es allgemein um Missbrauch ginge, nicht mit dem Titel. ^^"

  • http://taz.de/Grossangriff-auf-ein-Stadtteil/!5265306/


    Rechte zerlegen Connewitz


    Ich werte dies als kriegerischen Akt seitens der Nazis.
    Vielleicht übertreibe ich das und sehe das zu krass!



    Daneben hinterlasse ich einen Hintergrundbeitrag über Kristina Schröders Auftritt bei Hart aber fair, wo sie gegen die antifemistische männerdominierende Islam wettert, ohn dabei zu erwähnen, dass sie eine ähnliche Glaubensgemeinschaft angehört mit ebenso frauenverachtenden Weltbild.




    Die SELK schmettert noch den Paulus Brief an die Korinther hinterher, wo es heißt, dass Frauen zu schweigen und sich unterzuordnenhaben. Und wer was lernen will, soll zuhause den Gatten fragen. Aus imagetechnischenGründen hätte die SELK es dabei eigentlich belassen sollen, aber es folgt dieultimative Knock-Out-Stelle:


    "Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit. Einem Weibe abergestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei,sondern stille sei."

    Allerdings bin ich der Meinung, dass das eher zu Religionen - Fluch oder Segen? oder zu Familienbild im Wandel

  • Was den Vorwurf der Vertuschung angeht: Kann hier jemand schlüssig darlegen, ob die Nationalität eines vermutlichen Straftäters zur Informationspflicht der Polizei gehört? Wenn das nämlich nicht dazu gehört, dann ist es nicht Aufgabe der Polizei, die Bedürfnisse eines wütenden Mobs zu befriedigen.

  • Was den Vorwurf der Vertuschung angeht: Kann hier jemand schlüssig darlegen, ob die Nationalität eines vermutlichen Straftäters zur Informationspflicht der Polizei gehört? Wenn das nämlich nicht dazu gehört, dann ist es nicht Aufgabe der Polizei, die Bedürfnisse eines wütenden Mobs zu befriedigen.

    Ich meinte mit Vertuschen die Tatsache, dass die Polizei in Köln über die Silvesternacht getwittert hat, dass alles friedlich verläuft. Einen Tag später haben wir ja erfahren, wie friedlich es war...

  • Naja, die andere Option wäre vermutlich, dass sie darüber geschrieben hätten, inklusive Täterbeschreibung, und sich danach ein besoffener Mob dieser Pegida-Leute und ähnliche Hooligans aufgemacht hätten um Menschen zu jagen (Und dabei höchstwarscheinlich unschuldige Personen verletzen bzw. ermorden.)

  • In Köln wurden deutsche Frauen von muslimischen Migranten angegriffen. Das ist ein Fakt, und wer das immer noch nicht einsieht dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Also sollte man sich mal überlegen, wo da die Ursachen liegen und wie man weitere Ereignisse dieser Art verhindern kann

    Und waren dabei betrunken?

  • Und waren dabei betrunken?

    Sie waren Asylanten und das ist Fakt. Und da Asylanten daran beteiligt waren, können wir daraus schließen, dass es typisch für Asylanten ist, ein schlechtes Frauenbild zu haben. Asylanten trinken wie die Biester, weil sie das Bier von unserem Staat bekommen, VON UNSEREN STEUERN11!!1!ELF Außerdem sind alle streng konservative Islamisten, die keinen Bier trinken dürfen !!!11234!

  • ich möchte was anmerken, nicht jeder der den islam angehört hält auch an deren tabusNicht jeder Deutscher liebt sein AuIch denke, der Vergleich hinkt ein wenig!

    Da gebe ich dir recht, irgendwie. Klar, es gibt einige Muslime, die sich nur Muslime nennen, weil es so "auf dem Papier steht", genauso wie das mit Christen oder anderen eben auch ist. Es gibt wohl kaum irgendwelche Christen in Deutschland, die sich strikt an die Zehn Gebote halten. Geht ja gar nicht, zumal das (mittlerweile) keine Regeln (mehr) sind. Da wird auch hoffentlich ein erzkatholischer Priester erkennen, dass jeder Mensch in seinem Leben lügen wird. JEDER. Es sei denn, er hat eine Sprachstörung oder anderweitige Einschränkungen in diesem Gebiet, aber das dürfte ja klar sein.
    Problem ist aber dabei, dass man einen Rückgang des Christentums in Europa schlecht mit dem Islam im Nahen Osten vergleichen kann. Man sieht es ja häufig, immer mehr Menschen sind Atheisten (oder von mir aus Neo-Heiden), aber darunter sind kaum Muslime und im Nahen Osten wird garantiert keiner von seinem Glauben abfallen. #Verallgemeinern Das ist so tief in der Kultur verwurzelt und durch diverse Regierungen noch verstärkt, dass das teilweise wie ein verpflichtender Kodex wirkt.
    Summa summarum: Mehr als 70% aller Syrer sind Sunniten. Gehen wir davon aus, dass die meisten Flüchtlinge aus Syrien unter jenen Sunniten sind, ist die Chance groß, dass es auch genug solche Flüchtlinge gibt, die den Koran und seine Verbote einhalten. Jetzt sage ich mal pauschal, dass das ein Vorteil ist. Also: Warum fragen wir "unsere" Flüchtlinge nicht, ob sie auch schön fromm sind? Schaden wird es nicht.

  • Also: Warum fragen wir "unsere" Flüchtlinge nicht, ob sie auch schön fromm sind? Schaden wird es nicht.

    Weil sie sich immer noch nicht mithilfe der deutschen Sprache in unser System etabliert haben. Es wird genauso sein wie bei den Gastarbeitern:


    Einstecken, 1 Generation warten, bis man bildungssprachlich genug ist und dann seine Meinung gegen alle Leute mit rassistischem Gedankengut raushauen und *PAFF* ein Großteil der überspitzten Sorgen gegen die Ethnie verschwindet, weil die Ethnie Klartext geredet hat und sich gegen die Äußerungen "wehren" kann. Integration passiert nicht innerhalb von paar Tagen. Es ist ein ständiger Prozess und man sieht, dass sich die Leute teilweise assimiliert und integriert haben, wenn sie ihre Meinung auf Deutsch in einer Kolumne oder was weis Ich wo sagen können. Früher waren es ja die Türken/Rumänen (In Hessen jedenfalls), welche übertrieben geächtet und pauschal verunglimpft wurden, mit Angst konnte man schon immer gut werben (NPD-Wahlslogans.. gegen Ausländer, ihr wisst schon Ali und so).


    Kuzunoha schrieb:

    Das ist so tief in der Kultur verwurzelt und durch diverse Regierungen noch verstärkt, dass das teilweise wie ein verpflichtender Kodex wirkt

    Ja, deswegen verhalten sie sich aufgrund der damaligen Norm so und nicht weil es die Religion besagt und sie total gläubig sind. Wenn man es jetzt mal so auffasst: Theoretisch muss man gar keine Kopftücher tragen. Die Frau solle ja nur ihre erregenden Körperteile bedecken. Moderne Auffassung: Zeig keine Brüste und Hintern. Traditionelle Auffassung: Trage einen Kopftuch, weil Haare sind ja voll geil und so... well, einigen wir uns darauf, dass Kopftücher eher aufgrund der Kultur als der Religion getragen werden... außerdem gibt es Frauen, die Kopftücher tragen, dennoch aufreizend wirken, von daher bestärkt es meine Meinung, dass man Kopftücher aufgrund der Kultur trägt.



    Mehr als 70% aller Syrer sind Sunniten. Gehen wir davon aus, dass die meisten Flüchtlinge aus Syrien unter jenen Sunniten sind, ist die Chance groß, dass es auch genug solche Flüchtlinge gibt, die den Koran und seine Verbote einhalten

    Syrien hat eher eine liberalere Koranauffassung als die Türkei (ALS DIE TÜRKEI GOD DAMN, Ich meine ALLAH DAMN), deswegen denke Ich, dass unter den gläubigen Syrern sehr sehr viele mit rationalem Gedankengut vorkommen. #Verallgemeinernmeinerseitssorryy:3

  • Ach sie waren betrunken, na das entschuldigt natürlich alles :D


    @Chengo Leg mir bitte weiter Worte in den Mund, statt darauf einzugehen was ich eigentlich gesagt hab, was anderes kannst du anscheinend wirklich nicht.


    Und jaaa ich weiß worauf ihr hinauswollt, echte Muslime trinken nicht, daher haben die Taten auch überhaupt nichts mit der Herkunft der Täter zu tun.
    Das ist (mal wieder) ein Scheinargument das von den Taten selbst und ihren Ursachen ablenken soll. Erstens waren nicht alle bzw. nicht mal die Mehrheit betrunken, es gibt keine Quelle die das behauptet, und zweitens, selbst wenn diese Männer sich selbst nicht als Muslime sehen (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte), können sie trotzdem muslimische Werte ihrer Heimat vertreten, genau wie die meisten Europäer christliche Werte vertreten, auch wenn sie sich selbst als unreligiös bezeichnen.


    Wenn in einer Nacht dutzende Frauen angegriffen werden, und die Täter zu einer extremen Mehrheit aus bestimmten Herkunftsländern kommen (Syrien und Umgebung sowie Nordafrika, beide streng muslimisch), so ist es doch äußerst naheliegend, dass da ein Zusammenhang zwischen Herkunft und Tat bestehen muss. Jeder der das bestreitet ist unfähig einfachste logische Schlüsse zu ziehen.


    @Shorino Die Rechtslage was das angeht kenne ich nicht. Unabhängig davon, du verlangst dass die Polizei und andere staatliche Institutionen bestimmte Informationen über öffentliche Ereignisse der Bevölkerung vorenthalten sollten, andere jedoch nicht (so gehe ich zB davon aus, dass man in deinen Augen durchaus über die Ereignisse in Köln berichten sollte, allerdings nicht über die Herkunft der Täter). Das ist in meinen Augen staatliche Bevormundung bzw. Meinungsmache und daher grundsätzlich abzulehnen. Aber das kann man ja gerne anders sehen.


    @Highlife Die Posts von Sunaki und Chengo sollen doch diesen scheinbaren Widerspruch herausstellen. Jedenfalls wüsste ich nicht was sie sonst damit sagen wollten ^^

  • http://www.spiegel.de/kultur/g…rt-kolumne-a-1071937.html


    Einfach herrlich diese Kolumne, besonders wenn man die Kommentare drunter liest. Lesen!


    Das Fokus-Cover ist natürlich hetzerisch. Nicht wenn man das Bild isoliert betrachtet, wohl aber wenn man den Text dazu liest. Es wird einerseits wiedermal pauschaliert und selektiert "Sex-Attacken von Migranten" (wieso nicht "Sex-Attacken in Köln" stattdessen? wäre nicht reißerisch genug) und anderseits implizit zu Intoleranz aufgerufen "sind wir noch tolerant oder schon bilnd?". Dabei stellt sich die Frage der Toleranz in diesem Zusammenhang doch gar nicht. Sexuelle Belästigungen und Vergewaltigungen werden weder vom Staat noch der Gesellschaft toleriert. Auch nicht von den "Gutmenschen". Daher werden die Täter auch strafrechtlich verfolgt. Von Toleranz kann da überhaupt keine Rede sein.


    Das Cover bezieht sich daher nicht auf das Verhalten der konkreten Täter, weil deren Verhalten eben nicht toleriert wird, sondern allgemeinen auf Toleranz gegenüber Migranten und Flüchtlinge, die mit den Übergriffen in Köln überhaupt nichts zu tun haben. Das ist der gleiche Unfug wie nach jedem Terroranschlag, wo die Taten einzelner Psychopathen prompt einer ganzen Glaubensgemeinschaft mit Milliarden von Anhängern zugerechnet wird.


    Natürlich sollte man sich nach Vorfällen wie die in Köln überlegen wie so etwas präventiv verhindert werden kann. Das wird in der öffentlichen Diskussion aber nicht getan. Die Vorfälle werden stattdessen für die Asylpolitik instrumentalisiert und Scheinlösungen präsentiert. Leider auch von der Politik, was letztlich dazu führt, dass solche öffentliche Debatten, die absolut unsachlich und zweckfremd sind, die Kriminalpolitik weit mehr prägen als rationale kriminologische Erkenntnisse. Es sind nicht nur Muslime und Migranten, die Frauen belästigen und vergewaltigen, nur weil es in Köln Übergriffe größeren Ausmaßes gab.

  • Und jaaa ich weiß worauf ihr hinauswollt, echte Muslime trinken nicht also müssen die Täter Deutsche gewesen sein.

    Ich weis nicht, woher du es nimmst, deinen Vorpostern so etwas vorzuwerfen, aber ich konnte das bei keinem herauslesen. Auch Muslime trinken. Egal wie ernst man seinen Glauben nimmt, Ausnahmen erlaubt sich jeder.
    Laut offiziellen Angaben ist ein Großteil der Tatverdächtigen muslimischen Glaubens gewesen.
    Nur weil geschrieben wurde, die Täter seien betrunken gewesen, heißt das nicht, sie wären keine Muslime gewesen.


    Aber noch was anderes:
    Als ich mich heute über Köln Übergriffe informiert habe, habe ich einen Artikel der Süddeutschen gelesen, indem davon geschrieben wird, dass sich Flüchtlinge öffentlich für die Übergriffe entschuldigen.
    Ich finde es schon ziemlich krass, dass sich manche dazu verpflichtet fühlen, sich für etwas zu entschuldigen, was sie gar nicht getan haben.
    Das ist in etwa so, wenn Muslime sich für die Taten des IS entschuldigen, die sie nicht begangen haben und verurteilen, nur um den konservativen Rechten zu zeigen, dass sie das nicht unterstützen, obwohl es eine selbstverständlich sein sollte.
    Vielmehr würde ich mir wünschen, dass sich wenigstens die Täter entschuldigen und ihre Strafe absitzen, wenn diese gefunden wurden.


    In dem Artikel lässt sich was dazu lesen, wie ein relativ großer Teil der Flüchtlinge über uns Deutsche denkt, wobei die Resonanz anscheinend sehr positiv ausfällt.
    Artikel hier zu lesen