Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nieder mit den Kampfpokémon!
    :knot:Flambirex:totumfall:
    :dafür:


    Hach, da würde ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen, wenn es mal keine Kampfstarter gibt!
    Wobei ich nicht so sehr dran glauben mag :(



    Gibt es hier eigentlich noch mehr Feuer-Liebhaber?
    Nehmt ihr trotz Leufeo und Co. Fynx, oder eher nicht?
    Vielleicht entscheide ich mich ja doch noch für den Fuchs. Dann muss ich eben das Risiko eingehen und 3 Feuerpokémon im Team haben :batman:
    Oder wie macht ihr das?
    Ich reagiere da bestimmt über, aber diese ganzen neuen Feuer-Pokis machen mich fertig :hechel:
    Vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen :blush:

  • Ich fände mal gut wenn GF ganz "ausgefallene" Typenkombos mach würde wie z.B. Pflanze/Feuer , Wasser/Feuer, Drache/Käfer, Eis/Feuer etc. Weil dieses für GF typische Normal/Flug Getue geht mir langsam gegen den Strich. "Nur nicht mal verrückt sein." Für Pflanze/Feuer wäre ich sogar sehr, weil irgendwie werde ich mit dem Typ Pflanze nicht warm, das sind für mich voll die Loser. Ich bräuchte mal so ne richtige Bombe alá Ramoth.

  • Ich fände mal gut wenn GF ganz "ausgefallene" Typenkombos mach würde wie z.B. Pflanze/Feuer , Wasser/Feuer, Drache/Käfer, Eis/Feuer etc. Weil dieses für GF typische Normal/Flug Getue geht mir langsam gegen den Strich. "Nur nicht mal verrückt sein." Für Pflanze/Feuer wäre ich sogar sehr, weil irgendwie werde ich mit dem Typ Pflanze nicht warm, das sind für mich voll die Loser. Ich bräuchte mal so ne richtige Bombe alá Ramoth.


    Welches Normal/Flug getue? Bei Datiri trifft das nur auf die eine Stufe zu. Danach wird es Feuer/Flug. Das ist schonmal ein Anfang. Außerdem haben wir jetzt auch ein Unlicht/Psycho-Pokemon. Und vermutlich ein Pflanze/Geist-Pokemon. Also es sieht für mich schon so aus als ob GameFreak momentan mit einigen Kombinationen rumspielt.

  • Ist eigentlich noch jemandem Aufgefallen, dass die meisten neuen Pokemon bist jetzt Fee-, Unlicht- oder Feuer-Typ sind? Ich denke mal GF will endlich mal die ganzen vernachlässigten Typen aufstocken. Es gibt schließlich im vergleich zu Pflanze und Wasser viel zu wenig Feuerpokemon und auch Unlicht ist ein eher seltener Typ. Fee ist ja klar :D . Hmm... Also müssten eigentlich noch viele Geistpokemon vorkommen, da dass ja der Typ mit den wenigsten Pokemon ist. Orotto wird bestimmt auch Geist.
    Kann natürlich auch ein Indiz sein, dass zwischen Fee -->Unlicht und Fee--->Feuer Typen Vor-/Nachteile existieren. Logisch wäre dann ja wenn Fee wirklich resistent gegen Drache ist und schwach gegen Feuer und Unlicht, dass dann mehr Feuer und Unlicht Pokemon eingeführt werden, damit Fee nicht übermächtig wird.
    (Hoffentlich hat Fee ne Unlicht-Schwäche oder normale Wirkung. Unlicht braucht nicht noch eine Schwäche und "Fee ist effektiv gegen Unlicht" ist sooo ein Klischee!)

  • Alexi
    Pflanzenpokemon und Loser, is' klar x)
    und ist dir Unlicht/Psycho nicht verrückt genug?
    Aber da wir bei Typenkombo sind, will ich Fee/Unlicht x3


    @PrettyZorua
    Aber manche sollen ja seltener sein als andere. Sowie Drache. Wär nichts Besonderes mehr, wenn aufeinmal 20 Neue auf einen Schlag kommen ^^
    Jaaa, Fee mit Unlichtschwäche. <3
    Das Böse siegt immer über das Gute, muahaha! >=)

  • Welches Normal/Flug getue? Bei Datiri trifft das nur auf die eine Stufe zu. Danach wird es Feuer/Flug.


    Ich glaube eher, er meint alle Flugpokemon bisher, die noch einen unnötigen Normaltypen haben. Dazu zählen alle Flugpokemon, die man auf der ersten Route fangen kann, wie Taubsi, Tauboga, Tauboss, Habitak, Ibitak etc. Dann noch sämtliche andere Flugpokemon, bei denen der Normaltyp nichts als ein unnötiger Zweittyp ist. Das nervt mich immer. In allen Generationen wäre diesbezüglich mehr Abwechslung nicht verkehrt. Deshalb feiere ich Fiaro ab, weil dieser das einzige Route 1-Flugpokemon ist, welches nicht den Typ Normal/Flug hat. Auch so sind Flug/normal-Typen total sinnfrei. Nur Platzhalter, so will ich das jetzt mal nennen.

  • Zitat von Bastet

    Wo ist jetzt das Problem?
    Spiel ein Feuerteam mit Fynx, Fiaro, Leufeo und Hunduster kann man auch fangen :D


    Ach stimmt, Hunduster auch noch.
    Ich bin wohl geliefert. Na ja, wenigstens besorge ich mir auf jeden Fall noch Flauschling :3
    Hoffentlich wirds ein Pudel, sind super Hunde! 8-)
    Aber mal sehen womit die mich noch ködern werden?


    Und neeeein, auch kein Wasser/Kampf und kein Pflanze/Kampf. Einfach mal was ohne Kampf. Wäre doch schön. Gibt ja auch bestimmt noch andere Dreiecken

  • Nordlicht Liebhaber nicht unbedingt aber wenn mich Fynx und Leufeos Evo nicht enttäuschen werde ich wohl schon auf den ersten zwei Routen 3 Feuerpokis haben :assi:
    Vl. kommt ja noch ein besseres Flugpokemon als Fiaro daher und dann kann ich ja damit mein Feuer etwas runtersetzen. ;) aber wenn nicht gibt es ja immer noch 3 freie Team-Slots :-P
    (Oh, Gott....mit den 3 oben genannten und Eguana hab ich 0 Chance gegen Wanderer :wtf: )
      Cameronix Ich auch. Wär mal n schöne Abwechslung.


    Was mir eher sorgen macht ist der 1. Rivalenkampf, der ja durch die Level 5 STAB Attacke ziemlich hart werden wird.... :ohno:


    Und weils schon so lange keiner meh gefragt hat ;) : Wann gibt es den mal wieder diese japanische Sendung mit dem japanischen Hitlerverschnitt und seinen verrückten Kollegen die fast eine Partyfeiern weil sie ein Route 1 Pokemon fangen.
    Und wann fängt den Pokemon Smash an? :sarcastic:


    Edit: ich weiß nicht obs schon mal jemand gesehen hat aber in dem Trailer sieht man das Xerneas ein X im Auge hat! (Sieht iwie gruselig aus)

  • Na gut, dann bin ich wenigstens nicht die einzige mit lauter Feuer-Pokémon xD


    Wo seht ihr euch Smash eigentlich immer an?
    Ich bin da noch ein wenig unerfahren ^^"



    Das X finde ich irgendwie gar nicht gruselig. Ich finde es hat total schöne Augen, aber gut Hirsche sind eh toll :love:

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Zur Frage wo an sich Smash gut anschauen kann: Guckst du hier!
    Wenn mich nicht alles täuscht läuft Smash heute abend um 0.30 Uhr


    Das da ein X in Xerneas Augen ist wusste man schon nach dem ersten Trailer im Febuar^^´
    Das ist glaub ich einfach nur damit es offensichtlicher ist, dass Xerneas ein X darstellen soll (bei Yveltal ist das ja eindeutig^^)

  • Ich weis, das Bild hab ich ja auch vom ersten Trailer gemacht(das war glaub ich sogar schon im Januar). Aber ICH hab das erst heute erblickt und davor auch noch nirgends gelesen oder Bilder davon gesehen das da ein X drin ist^^ ;)

  • Hey,ich habe hir ein Interesanntes Video gefunden :D
    seht es euch mal an ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, diese Attacke die Newtu macht, sieht geil aus. Aber das mit der Doppelhelix ist schon eigenartig, das sieht dem aus dem offiziellen Logo sehr ähnlich. Und es gibt ja noch diese Armbänder mit dem DNS-Logo (sind das die Holologs?) Wie wird das alles im Spiel eingebeut? Und wieder kann ich nur sagen, dass ich schon richtig gespannt auf die Story bei XY bin :D vielleicht wurde die neue Mewtuform nicht nur für den Anime konzipiert.

  • Also mich persönlich enttäuscht das was ich bisher von XY gesehen habe. Das 3D Design finde ich ehrlich gesagt relativ schlampig gemacht.
    Am meisten stört mich diese dämliche Laufanimation, davon könnte ich Kotzen, das sieht aus wie ein Haspiror auf Droge oder sowas...
    Aber die neuen Pokémon sehen bis jetzt noch relativ originell aus^^

  • MineX
    Du meinst die 3D Grafik ist schlampig?Als schlampig würde ich die Grafik von 5.Generation nennen.Die 3D Grafik ist für ein Pokemonspiel ein riesiger Sprung.Und die Laufanimation sieht vielleicht so komisch aus weil man jetzt viel besser die Arme und Beine sehen kann.Ich finde die Animation ist super gelungen.Nur die Surf Animation will mir nicht so gefallen aber so schlimm ist sie auch wieder nicht.Also X und Y haben mich so sehr überrascht.Bei den Ankündigungen der Jahrhunderts kommt bestimmt das Supertraining wobei ich langsam mal endlich wissen will worum es geht.Und was Pokemon Ami so auswirkt.Und die Entwicklungen der Starter.Man ich will sie endlich sehen.Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber braucht man für das PSS WiFi?Weil ich habe verstanden man braucht SpotPass aber ich bin mir nicht sicher ob man dafür WiFi braucht.

  • @Haxorus
    Naja vielleicht hast du recht und dieses "Mario64-3D" ;) wird das ganze Genre revolutionieren, aber ich mache mir bei pokemon eigentlich nichts aus 3D.
    Ich ziehe scharfe 2D Sprites plastischen 3D Pokémon vor. Ich fände es nur dann gut wenn es wirklich sehr detailliert wäre, aber das ist es leider nicht.


    Ich weiß nicht genau was du mit dem Pss machen würdest, aber für manche Funktionen brauchst du Wifi, es gibt aber auch wieder das "Vorbeilauf-Drahtlos-Verbindungsding" wie beim cGear. Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter...

  • Ach, es gibt Leute, die wollen immer das Beste und wenn man das Beste vorsetzt, dann ist es noch immer nicht gut genug.
    Was besseres kann ich nicht erwarten, ich liebe die Grafik x3
    Wo die Grafik der 5. Gen schlampig sein sollte, weiß ich auch nicht. Außer die pixeligen Backsprites.

  • Ist es etwa schlecht immer das beste zu wollen?
    Es gibt sicher einige Orte im Spiel die gut animiert sind, aber leider auch einige schlechte, und das hätte man vermeiden können.
    Aber das Spiel ist ja noch nichtmal draußen und angeblich sieht das ganze auf dem 3Ds auch viel besser aus als auf Screenshots.
    Schön wenn es euch gefällt, mich spricht es leider nicht so richtig an.
    Vielleicht ändert sich das ja im Oktober....oder auch nicht :D