Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Dreamscape

    Aus diesem Grund wird Game Freak in jedem weiteren Hauptspiel auch neue Pokémon und Mega-Entwicklungen einprogrammieren können.


    Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit etwa, dass wenn z.B. in einer neuen Edition Gewaldro und Sumpex eine Megaentwicklung bekommen, diese auch in XY reingespatcht werden? Das fände ich jedenfalls sehr cool^^

  • Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit etwa, dass wenn z.B. in einer neuen Edition Gewaldro und Sumpex eine Megaentwicklung bekommen, diese auch in XY reingespatcht werden? Das fände ich jedenfalls sehr cool^^


    Das wäre exakt meine Vermutung. Sobald man in den zukünftigen Editionen neue Pokémon einprogrammieren sollte, könnte man die älteren Editionen mit einem Patch auf denselben Stand bringen. Insgesamt gab es in Pokémon X/Y so wenige neue Pokémon und Mega-Entwicklungen, weshalb ich generell davon ausgehe, dass wir den restlichen Teil erst in den nächsten Titeln zu Gesicht bekommen. Auf der „Salon del Manga de Barcelona“, Spaniens größter Manga- und Animeconvention, betonte Junichi Masuda sogar sein reges Interesse an den Mega-Entwicklungen, sodass in den weiteren Spielen gewiss auch neue Mega-Pokémon enthalten sein sollten.


    LG Dreamscape

  • Entschuldigung für die Zwischenfrage, aber würde nicht schon vor langer Zeit gesagt das es die Mega-Enwicklungen nur in Kalos geben wird? War so weit ich weiß nen Interview mit Masuda.
    (Bitte nicht schlagen dafür)



    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Entschuldigung für die Zwischenfrage, aber würde nicht schon vor langer Zeit gesagt das es die Mega-Enwicklungen nur in Kalos geben wird? War so weit ich weiß nen Interview mit Masuda.
    (Bitte nicht schlagen dafür)


    mfg
    Jay


    Man schlägt doch keine Mädchen :huh:


    Ja wurde in der Tat gesagt, das war aber nur die übliche "Deswegen-gabs-das-vorher-noch-nicht" Rechtfertigung :assi: Und in den kommenden Regionen werden auch welche eingebaut. Genauso werden im potenziellen Hoenn-Remake ( :love: ) PLÖTZLICH auch Mega-Steine gefunden werden. Und wie Bastet schon sagte: Warum sollte man sich außerdem diese Mühe geben, nur ums danach wieder zu verwerfen? ^^

  • In der letzten Episode von Origins erwähnte Mr. Fuji sogar, dass die Mega-Entwicklungen zuerst in der Kalos-Region entdeckt wurden. Bestimmt kann man die Mega-Steine auch in den älteren und zukünftigen Regionen finden, wobei ein NPC oder der jeweilige Professor erläutern könnte, dass sie zuallererst in Kalos erforscht worden sind. Außerdem berichtete Masuda auf einer Manga- und Animeconvention in Spanien von dem vielen positiven Feedback der Fans zu den Mega-Entwicklungen und seinem regen Interesse an den Mega-Pokémon. Die Mega-Entwicklungen werden nun ein festes Feature in den Pokémon-Editionen sein, welches Game Freak kaum entfernen wird.


    LG Dreamscape

  • Hmm :dos: Geschmack ist ja bekanntlich bei jedem anders...aber woher kommt das ganze positive Feedback? Haben die sich nur Everybody's Darling Glurak in X/Y Form angesehen? Ich kann den meisten der Mega Hackfressen nämlich nicht so viel abgewinnen. Abgesehen von Absol, Kangama, Meditalis und Banette sehen alle total entstellt und/oder VOLLKOMMEN Übertrieben aus :dos: (Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung :rolleyes: )

  • In einer Gruppe zu X und Y (Facebook) meinte jemand das in absehbarer Zeit ein Arceus Event erscheint. Aus sicheren Quellen. Aber Events nicht in das Spiel einprogrammiert sind, sodass man es nicht cheaten o.ä. kann. Glaubt ihr das das stimmt ?

  • Einer hat geschrieben:
    Zitat:die müssen ein prgrammiert sein damit das spiel überhaupt sowas erkennt an pokemon. Event cheaten ist okay (nicht das pokemon als solches) will heisen mit cheaten also den event ist nix anderes als den event im spiel aus zu lösen daher ist das pokemon dann auch legal.


    Was auch immer das heißen mag ?

  • Ja normalerweise müssten die schon einprogammiert sein. Aber in X/Y KÖNNTEN sie es mittels Patch lösen. Immerhin wäre so wirklich gewährleistet das KEINER es vorerst haken kann. Aber irgendwie glaube ich nicht das sie Arceus vor den neuen Events verteilen :|

  • Zitat von Dark Quetzal

    Aber irgendwie glaube ich nicht das sie Arceus vor den neuen Events verteilen


    Vielleicht nicht vor den neuen Events, aber ich bin überzeugt davon, dass sie ein Arceus verteilen werden. Ich meine, bis jetzt lagen in keinem Spiel die Tafeln so offensichtlich rum, wie in X und Y. Da ist es doch garantiert, dass es ein Arceus geben wird

  • Zitat von » Dark Quetzal«


    Aber irgendwie glaube ich nicht das sie Arceus vor den neuen Events verteilen


    Vielleicht nicht vor den neuen Events, aber ich bin überzeugt davon, dass sie ein Arceus verteilen werden. Ich meine, bis jetzt lagen in keinem Spiel die Tafeln so offensichtlich rum, wie in X und Y. Da ist es doch garantiert, dass es ein Arceus geben wird


    Das mit den offentsichtlich ist kein gutes argument weil die items müssen erhältlich sein genauso wie die Diemensions trio orbs und z.b die Gracedia

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Das mit den offentsichtlich ist kein gutes argument weil die items müssen erhältlich sein genauso wie die Diemensions trio orbs und z.b die Gracedia


    Eben.
    Und wenn es wirklich so ist, dass man in der Bank keine Items lagern kann, hat man doch keine Möglichkeit, diese aus den älteren edis rüberzuholen, also müssen sie sie bei X/Y direkt reinpacken, damit man später die rübergeholten pkmn vernünftig verwenden kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einer hat geschrieben:
    Zitat:die müssen ein prgrammiert sein damit das spiel überhaupt sowas erkennt an pokemon. Event cheaten ist okay (nicht das pokemon als solches) will heisen mit cheaten also den event ist nix anderes als den event im spiel aus zu lösen daher ist das pokemon dann auch legal.


    Was auch immer das heißen mag ?



    In Diamant und Perl konntest Du mittels Event-Ticket zu speziellen Inseln reisen, um Darkrai und Shaymin zu bekommen. Der Witz an der Sache war, dass die Viecher bereits im Spiel gewissermaßen auf Dich gewartet haben (und nicht runtergeladen werden mussten), und lediglich dieses Ticket zum Freischalten nötig war.
    Mittels Tweak (Ausnutzen einer Schwachstelle der Programmierung) konnte man aber zu den beiden gelangen, OHNE das Event-Ticket zu haben.
    Diese dadurch erhaltenen Pokémon kann man nich so einfach von regulär erhaltenen Pokémon unterscheiden (Ich glaub, da ist dann irgendwas anderes im Statusbericht zu lesen, aber wenn man sich nicht auskennt, merkt man das gar nicht). Hier im Forum dürfen getweakte Pokémon aber nicht vertauscht werden, soweit ich weiß.


    Und ich glaube, er meinte das damit. Wenn die per Event-Item freigeschaltet werden, müssen die schon irgendwo drin sein (oder per Patch eingefügt), auf irgendeiner Insel oder so.


    Da aber die letzten Verteilungen immer die Pokémon selber waren und keine Items, die diese Pokémon erhältlich gemacht haben, vermute ich, dass sich diese Art des Event-Cheatens eh von selber erledigt hat. Aber mittels Patch könnte Nintendo natürlich noch einiges machen. Ich lass mich mal überraschen :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hallo Leute!


    Seit Ewigkeiten liegt Pokemon Y bei mir zu Hause im Regal und endlich konnte ich mich dazu bewegen, meinen 3DS damit zu füttern.^^
    Das Spiel hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Das liegt zum einen an der tollen Optik sowie den fantastischen Animationen und zum anderen am Umfang. Das erste Mal macht sogar die Geschichte richtig viel her, was ich bisher noch von keinem anderen Pokemon-Spiel behaupten konnte.
    Doch bei all den positiven Aspekten bleibt auf jeden Fall ein sehr bitterer Nachgeschmack erhalten.
    Ich persönlich kann mit den Mega-Entwicklungen und dem Typ Fee nichts anfangen.
    Grundlegend bin ich sehr wohl Willens offen für jegliche Neuerung zu sein, aber diese sollten den vorhandenen Charme keinesfalls zunichte machen.
    Ich hatte das "Privileg" mit dem ersten und meines Erachtens auch größten Hype, den es um das Thema Pokemon gab, aufgewachsen zu sein. In etwa zur selben Zeit startete auch die erste Staffel einer Sendung, die auf den Namen Digimon hörte.
    Beide Franchises haben ihre ganz eigenen Spuren in den Köpfen der Kinder-mich einbegriffen- hinterlassen und ich finde Game Freak inc. hat sich von dieser mehr oder weniger direkten Konkurrenz fälschlicherweise beeinflussen lassen, als es darum ging den neuen Editionen eine besondere Note zu verleihen.


    Ich will ganz ehrlich sein: Die Mega-Entwicklungen sind für mich persönlich der größte Mumpitz, der mir in all den Jahren von Nintendo geboten wurde. Desweiteren steht das neue Gameplay im Grunde doch im krassen Gegensatz zu dem, was wir sonst gewohnt waren: Die Fähigkeiten und das Geschick des Trainers sind der wichtigste Faktor, der zum Sieg führt. Aber jetzt erleichtern uns Steine den anstrengenden Alltag als Trainer. ^^


    Mit dem Feen-Typ kann ich wiederum auch gar nichts anfangen. Es wirkt für mich so, als wenn die Entwickler unbedingt einen Konter für Drachen aus dem Hut zaubern wollten, jedoch bei der Umsetzung teilweise gescheitert sind.
    Drachen-Pokemon waren-jedenfalls empfinde ich es so- nicht nur wegen des Typs so beliebt, sonder aufgrund der Statuswerte und der Vielseitigkeit. Daran ändert ein lieblos implementierter Typ nicht viel.


    Um mich kurz zu fassen:


    Pokemon Y macht viel Spaß keine Frage...den neuen Kurs, den die Spiele derzeit einschlagen, kann ich hingegen nicht wirklich tolerieren.


    Geht's euch genauso?

  • Nochmal wegen dem angeblichen Event-Arceus.


    Könnte es nicht möglich sein, dass, wenn man das Dimensionstrio von der Verteilung im Herbst auf X/Y bringt, ein ebensolches Event ausgelöst wird? Sowas ähnliches gabs doch schon mal, wenn ich mich nicht täusche.

    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Siberio Seemops Jugong
    Mein FC: 1907-9188-6468


    Wer mich addet, einfach melden, in meiner Liste ist noch genug Platz. :D


    Shiny-Pokemon in Y: eF-eM Pionskora (schillernd) Chaneira (schillernd) Skorgla (schillernd)

  • Natürlich ist das möglich, wir wissen ja, dass Nintendo im Hinblick auf das Pikachu-Farbene Pichu, dem einen Arceus, dem Zoroark+Zorua-Event sowie einem anderem(meine es war Keldeo) ja recht gern Ingame-Events über vorherige Generationen plant.

  • Mega Entwicklungen und Typ Fee sind scheisse-keine Frage xD


    Aber Feen kann man ganz leicht Kontern. Ich Hau immer mein Knakrack (ja, nen Drachen xD) raus. Er hat die Attacke "Gifthieb".
    Da sind Feen perplex und deren Trainer auch.
    Wie ich teilweise schon über diese Skype Funktion (die ich aufgrund dessen auch ausgeschaltet habe) schon beleidigt wurde, was mir einfallen würde und so^^


    Sorry, aber ich kann ja wohl am wenigsten was dazu, das sie SO blöde sind x'D


    Mega Entwicklingen erinnern mich teilweise auch übelst an Digimon. Manchmal sehen die Mega Pokémon auch noch Kacke aus xD beispielsweise Guardevoir-ma ehrlich, im ersten Moment dachte ich, es wäre schwanger x.X


    Aber im großen und ganzen gefällt mir X/Y sehr gut. Auch wenn die Story echt sowas von... von... lachhaft und bescheuert ist, das es mir teilweise echt wehtat...

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Das mit dem Gifthieb ist eigentlich die einfachste und beste Möglichkeit Feen zu kontern neben Feuerpokemon die zu Beispiel auch Mega-Flunkifer kontern .


    Ich habe ne kleine Theorie bezüglich Zygarde . Also :
    Ich denke, dass Zygarde sowas wie der Bruder von Giratina ist, da :

    - es in einer EXTRA Höhle wohnt .

    - es eine Schlange ist mit ähnlichem Aufbau wie Giratina .
    - es einfach eine richtige Drachenform BRAUCHT !
    - es die Ordnung der Poke-Welt bewahrt und Giratina die Anti-Welt, also sozusagen die Chaos-Version der Poke-Welt, regiert . Ein einfacher Gegensatz .
    - das die neuen Legenden geschichtlich erklären würde . Zum Beipiel, dass Arceus auch noch Zygarde geschaffen hat und dieses dann um die Ordnung zwischen Leben und tot zu wahren auch Xerneas und Yveltal geschaffen hat . Doch Giratina war eifersüchtig auf seinen Bruder und hat ihn in einem Kampf besiegt . Seitdem hat Giratina ein Item um die Ordnung zu bewahren und hat so die Zerrwelt zu einem wichtigen Ort gemacht und Zygarde musste sich lange vor der Welt verstecken um nicht ganz getötet zu werden . Die Menschen haben also nie ihren waren Wächter gesehen . Giratina ist jetzt zufriedener und wäre deswegen auch bereit die Macht mit Zygarde zu teilen . So kann Zygarde in seine Ur-Form zurück .