Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wen würdet ihr euch eigentlich noch für den Kalos-Pokedex an Pokemon wünschen, die aus früheren Regionen stammen?
    Bislang hat man in den Trailern Glurak, Aerodactyl, Alpollo, Guardevoir, Pikachu und Octillery gesehen, auch wenn das nicht heißen muss, dass sie nicht
    auch erst im Nationalen Dex stehen könnten. Pikachu und übrigens auch Zigzachs (wurde bekanntgegeben) sind aber auf jeden Fall
    Teil des Kalos-Pokedex. Also wie gesagt, wen würdet ihr euch da wünschen? Ich hätte gerne wieder altbekannte Pokemon wie die Machollo-Entwicklung,
    die Kleinstein-Entwicklung und die Trasla-Entwicklung dabei.

  • Das Trasla vorkommt ist denke ich ziemlich wahrscheinlich. Besonders da seine entwicklung extra als neues Feen-Pokemon vorgestellt wurde. Es dann in der Generation nicht auftauchen zu lassen, fände ich schon sehr seltsam. Ist aber auch nur eine Vermutung.


    Außerdem wurden schon mehr neue Pokemon in den Videos gezeigt. Auf Filb gibt es eine Liste.


    http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=10857

  • Masuda selbst hat gesagt das diese ganze Klamottensache nur wegen dem PSS gemacht wurde. Damit auf dem kleinen Bildschirm da keine Dummys gezeigt werden sondern echte Spieler.



    Damit sagt er ganz klar das die Leute auf dem PSS so aussehen wie sie aussehen. Auf diesem Bild trägt jemand sogar eine Pandagro Mütze. Es wird sicherlich viele Klamotten, Hüte usw. geben


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/july_p14_06_de.jpg]

  • Naja, es wurde zwar schon oft gesagt aber, KALOS=FRANKREICH (teil davon; ihr wisst was ich meine)
    Und mit Illumina/Paris, das ja die Modemetropole schlechthin ist, wärs doch irgendwie ziemlich witzlos wenn es nicht min. 1 Klammoten/Hairdresser/Accessoire Kaufhaus in Illumina geben würde! :D
    Es wäre auch cool wenn man sich so eine Art "Verkleidung" kaufen kann, damit man aussieht wie z.B: mein ungeschlagener Lieblingsprotagonist aus HG/SS :love: oder für die Mädchen Maike, Lucia..... [Männchen sollten allerdings eine andere Klamottenauswahl haben als Weibchen, es wäre doch ziemlich pervers wenn man, siehe oberen Satz, gegen eine Maike spielt und dann Chatet man mit ihr und sie heißt Thomas oder so. Dann hat man den Blick drauf -> :wtf: (verstehst du was ich meine?)]


    Zeus. Eneco, Fukano; nö lieber nicht ich hab schon zu viel Feuer im Team, Lapras :love: wäre super (das ist mein Lieblingswasserpoke) bzw. eine neue Vorentwicklung damit man es früher bekommen kann, dann noch Absol (same as Lapras), Trasla, dann noch Phanphy, Rabauz, Larvitar und Barschwa... so das wärs dann für eine Region.


    Nordlicht unter mir. Hast recht, wie kann man Lapras, das anmutigste Pokemon überhaupt (Xerneas und Serpiroyal machen ein bisschen konkurrenz) nicht lieben? :thumbup:
    Und ja, wieso soll Mr. Ten4ever Ash immer alle Starter fangen dürfen und wir nicht? Feurigel und Co. waren doch auch wild bevor Ash sie fing und nicht von nem Trainer ausgesetzt wie Glumanda, Panflam, Floink..

  • Also wenn man sich wirklich richtig einen eigenen Charakter erstellen kann bin ich hin und weg.
    Finde auch die Idee klasse, dass man sich mit Fortschreiten des Spiels immer mehr Gegenstände kaufen kann. Dann würde ich zwar mit Sicherheit in Geldnot kommen, aber was solls :rolleyes:


    Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen das man sich online Packs(oder einzelne Objekte) runterladen könnte, evtl auch gegen "Echt-Geld" was ich dann wiederum ein wenig schade finden würde.


    Ne Pandrago Mütze finde ich übrigens scharf, die wird auf jeden Fall gekauft 8o



    @Rob_18 & Zeus: Ohja, Lapras :love: Jeder liebt Lapras xD Also ich hoffe ja das es Hunduster geben wird, auch wenn ich dann nur Feuer-Pokémon im Team hätte, und wohl nie an einem Stein-Trainer vorbeikommen würde xD


    Ansonsten würden mir so einige einfallen. Nidoran(bitte dann auch die Möglichkeit früher an Mondsteine heranzukommen ^^"), Jurob oder Seejong, Tauros(wobei das ja sehr wahrscheinlich ist), Karpador, Zubat(ja, ich mag Zubat xD), Dratini, ach und viele mehr. Starter aus früheren Editionen wären auch super, aber wers glaubt :D


    Wenn es allerdings tatsächlich ein Glumanda geben sollte, dann werde ich wohl so aussehen -> ;(
    Und zwar vor Freude!

  • @Rob_18 & Zeus: Ohja, Lapras Jeder liebt Lapras xD Also ich hoffe ja das es Hunduster geben wird, auch wenn ich dann nur Feuer-Pokémon im Team hätte, und wohl nie an einem Stein-Trainer vorbeikommen würde xD


    Oh ja, Hunduster! Das kann ich mir auch gut im Pokedex von Kalos vorstellen.
    Schließlich wurde es in dem einen Trailer ja schon gezeigt, wie es von dem Flare-Rüpel eingesetzt wurde.
    Und die bösen Teams setzen ja nur die Pokemon ein, die auch im lokalen Pokedex vorhanden sind.

  • Vorhin wurde sich doch unterhalten was es für Editionsspezifische Pokemon geben könnte. Ich galube Dratini und Kindwurm sind dabei, weil man dratini + Evo immer nur in kämpfen gegen spezifische Pokemon von x und Kindwurm immer nur gegen spezifische Pokemon von Y kämpfen gesehen hat. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Als Pokemon die aus älteren Edis kommen könnte ich mir noch gut Fiffyen vorstellen, da Zigzacks und Fiffyen nach meiner Meinung "zusammengehören".


    LG Igamaro-Fan

  • Philmatics Ein paar neue Pokemon aus der Kalos-Region stehen schon fest: X: Scampisto, Flauschling, Xerneas Y: Algitt, Parfi, Yveltal
    Cool, wenn man den Charakter dann so richtig nach seinen eigenen Wünschen kleiden darf. Das ist ja wirklich perfekt *GTA San Andreas Feeling* :D Aber dass man dann einige Kleidungsstücke bzw. Kleidungssätze gegen Echt-Geld kaufen muss, halte ich auch für recht wahrscheinlich. Bei PMD wurde mit den Extra-Dungeons schon der Anfang gemacht und indirekt darauf hingedeutet...
    Hunduster wird wahrscheinlich im Kalos-Dex sein, da man in einem Trailer ein Rudel Hunduster sieht. Ich würde mir noch Abra wünschen, weil ich möchte ein Simsala^^
    Steht eigentlich schon fest, ob man weiterhin alle Pokemon erhalten kann, oder werden auch welche ausgelassen wie beim aktuellen PMD?

  • Um mal wieder einen neuen Impuls zu geben:


    Was haltet ihr davon, dass man jetzt diagonal laufen kann? Ich meine, eigentlich hatten die Entwickler
    keine andere Wahl, als das einzubauen, wegen des Joysticks am Nintendo 3DS. Dennoch bietet das sicher einige
    ganz neue Möglichkeiten ... allerdings lässt es auch ein bisschen das traditionelle Pokemon verblassen. Eigentlich
    bin ich noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. :) Aber bestimmt wird das Spiel dadurch umso atmosphärischer.

  • Ich finds sehr gut. Hab sehr viel Pokemon auf dem 3DS gespielt und mit 4 Wegen ist das Schiebe Pad einfach eine Qual. Hab dann Pokemon immer lieber mit dem Steuerkreuz gespielt was beim 3DS XL ganz gut geht beim 3DS ist es wegen der Position auch eine Qual!^^ Es ist also auf jedenfall sehr gut das es ab jetzt 8 Wege geben wird. Wird man zwar keine richtigen Kreise laufen können aber besser als viereckig!^^

  • Ändert sich durch das diagonale Laufen wirklich etwas? Das hätten sie auch mit dem normalen Steuerkreuz machen können, ging ja bei anderen Spielen auch schon früher. Für mich persönlich ändert das jedenfalls rein garnichts (ausser es bringt irgendwelche Vorteile im Spiel, was halt zumindest mir unbekannt ist momentan).
    Ich hoffe sowieso, dass man seinen Protagonisten mit dem digitalen Steuerkreuz bewegen kann (ist darüber schon etwas bekannt?), weil ich das Schiebepad nur nutze, wenns nicht anders geht und im Fall von pkmn sollte es eigentlich problemlos möglich sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ändert sich durch das diagonale Laufen wirklich etwas? Das hätten sie auch mit dem normalen Steuerkreuz machen können, ging ja bei anderen Spielen auch schon früher. Für mich persönlich ändert das jedenfalls rein garnichts (ausser es bringt irgendwelche Vorteile im Spiel, was halt zumindest mir unbekannt ist momentan).
    Ich hoffe sowieso, dass man seinen Protagonisten mit dem digitalen Steuerkreuz bewegen kann (ist darüber schon etwas bekannt?), weil ich das Schiebepad nur nutze, wenns nicht anders geht und im Fall von pkmn sollte es eigentlich problemlos möglich sein


    Ich hatte bislang gar nicht daran gedacht, dass das Laufen sowohl mit dem Schiebepad als auch mit dem Steuerkreuz möglich sein kann.
    Dann brauche ich mir ja auch keine Sorgen um die Tradition machen. Nein, Gucky, besonders viel wurde noch nicht zu diesem Detail
    bekanntgegeben. Das Einzige, was man bislang weiß, ist nur, dass es möglich sein wird; und diese Information hat man aus den Trailern.
    Hoffen wir einfach auf weitere Infos. :)

  • Naja, wenn es die ersten Demo-Spiele auf den Veranstalltungen gibt, werden sicher einige von den Erfahrungen berichten. Also bevor das Spiel herauskommt erfahren wir es auf alle Fälle ;)


    Ich jedenfalls finde es toll. Endlich komme ich schneller von A nach B, wenn sie Diagonal entfernt sind. Das halbiert den Laufweg :P

  • (Nachtrag zu gestern; Betreff: CoroCoro Release! )


    "The teaser for next month's corocoro issue, due for release on August 12th 2013, is said that the magazine will contain the biggest scoop of the century (Quelle:serebii.net) "


    Also war mein Kommentar von gestern nicht ganz falsch, denn dann können wir hoffen das die Leaks bereits zwischen 8.-12. August erscheinen :-D


    Zum Thema Richtungen: Je mehr desto besser, dann wirken die Bewegungen nicht mehr so abgehackt ;)


    Edit: @ igamarofan. Ich denke ich hab mich nicht geirrt. Wenn ich mich nicht sehr täusche ist die CoroCoro so ausgelegt das z.B.: die die wir diesen Monat gesehen haben war die AugustAusgabe obwohl eigentlich Juli ist. Die greifen da immer einen Monat vor mit den Namen ;)


    Edit2:

    Zitat

    PS: der 9.8. ist im August und nicht im September!


    jaja, ich hab die Monate damals im Kindergarten auch gelernt -.- schon gut, siehe Edit 1 dann weist du wie ich das gemeint habe!


    Lg. Rob

  • Was meinen sie denn mit Enthüllung des Jahrhunderts? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie die erst
    im September bringen sollten. Aber so wie es jetzt aussieht ...
    Aber wie gesagt, was meinen sie damit? Sie haben doch so ziemlich alles "Großartige" schon an die Öffentlichkeit gebracht.
    Wobei; meinten sie nicht immer noch, dass das Kämpfen jetzt ganz anders wird? Da hatten sie auch schon einiges zu
    veröffentlicht an Informationen, aber vielleicht kommt ja in der CoroCoro etwas dazu in Bezug auf PokemonAmi ...

  • Ist es denn klar das es sich auf Pokemon X/Y bezieht? Sie könnten auch das geheimnisvolle Spiel von GameFreak enthüllen....


    Zur 8 Wege Steuerung. Pokemon hat es bisher nie wirklich gebraucht, weil ja die Spielewelt es ja nicht verlangt diagonal gehen zu können. Das scheint bei X/Y immer noch der Fall zu sein aber es ist gut das sie endlich eine 8 Wege Steuerung drin haben. Gerade für die Steuerung per Schiebe Pad war das nötig. Könnte mir aber auch vorstellen das sie über das Steuerkreuz die 4 Wege Steuerung beibehalten. Einzig wirklicher Vorteil ist das man realistischer gehen kann. Bei einem Action Adventure wie Zelda wäre das aber mehr wert. In a Link to the Past konnte man ja nur in 4 Richtungen gehen und schlagen. 8 Wege verbessern da die Steuerung natürlich sehr stark. Ich denke ich werde die 8 Wege bevorzugen einfach, weil das laufen dann geschmeidiger ist!^^ In den nächsten Generation wird es vermutlich noch mehr Sinn machen wenn sie dann irgendwann das Kästchensystem aufheben und der Aufbau der Spielewelt auch verlangt diagonal gehen zu können.


    Irves: Lass mir wenigstens die Chance es zu bearbeiten und lösch es nicht während ich grad einen 4 Zeiler schreibe!^^ Danke!


    Sinnvoll wäre es, wenn du einen Einzeiler gar nicht absenden und gleich die geforderte Zeilenanzahl beachten würdest. Dann gäbe es solche Missverständnisse erst überhaupt nicht ;)
    ~Irves

  • Ich veröfffentliche dann jetzt auch noch meine gelöschte Antwort auf die gelöschte Frage:
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde das mit den großen Neuigkeiten für Pokemon X Y entweder von Nintendo/Gamefreak gesagt oder es stand bei den Pokemon X Y Teil in der CoroCoro. Bin mir aber nicht sicher. Aber ich hoffe das es sich nur um Pokemon X Y handelt, da mich das Spiel im moment am meisten interessiert.
    LG Igamaro-Fan

  • Seit den letzten beiden Generationen ist das wohl zum Standart geworden, aber bei meiner Smaragd nervt es mich schon seit 15 Spielstunden.
    Für die 6. Generation wünsche ich mir wieder unendlich große Beutel!!!
    Dieser Satz ist so störend und in Teilen sogar fast schon deprimierend: Ash hat Meisterball gefunden... Zu schade. Der Beutel ist voll... -.-
    Und immer alles unbrauchbare verkaufen zu müssen, ist echt lästig.


    Und für diejenigen, denen die neue 8-Wege-Steuerung missfällt: Steuerkreuz und gut ist.
    Es sei denn: In einigen Trailern konnte man eine veränderte Perspektive rund um den Hauptcharakter sehen. Mir würde es sehr gefallen, wenn man die Kamera wirklich schwenken könnte. Die Ansicht drehen, den Winkel ändern und zoomen. Teilweise war es so bisher in den Trailern zu sehen, andererseits könnten das auch nur Ortspezifische Perspektiven gewesen sein.