Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie könnt ihr euch jetzt schon über die Grafik unterhalten. Wir haben gerade mal 1-2 Städte gesehen 2 Routen und sonst nur Kämpfe. Um sich über dieGrafik der Städte zu unterhalten ist es viel zu früh. Man könnte sich gerademal ein wenig über die Kampfgrafik unterhalten. Ich Sage erst etwas zur Grafik, wenn ich das Spiel in den Händen halte und durchzocke.
    LG Igamaro-Fan

  • Ist es etwa schlecht immer das beste zu wollen?
    Es gibt sicher einige Orte im Spiel die gut animiert sind, aber leider auch einige schlechte, und das hätte man vermeiden können.
    Aber das Spiel ist ja noch nichtmal draußen und angeblich sieht das ganze auf dem 3Ds auch viel besser aus als auf Screenshots.
    Schön wenn es euch gefällt, mich spricht es leider nicht so richtig an.
    Vielleicht ändert sich das ja im Oktober....oder auch nicht :D


    Das ist bei jedem 3DS Spiel so! Ein Bild in 3DS Orginal Auflösung auf einem PC Bildschirm hat nicht die gleichen PPI (Pixel per Inch) wie auf dem 3DS Bildschirm. Und zweitens gibt es noch den 3D Effekt der auch zum Gesamtbild beiträgt. Ich will dir nichts vorwerfen aber ich wette bei deiner Abneigung zu X&Y schwimmt auch so nen Bähh scheiß 3DS warum nicht für den DS mit...


    @~Nightshadow~


    Das ist der Holo-Log der Nachfolger des Viso-Casters. Hat wohl ähnliche Funktionen wie der Vorgänger und hat wohl auch ein Street Pass Feature. Hier kannst du mehr darüber lesen.

  • Ja, wie schon gesagt, aufm PC sieht das anders aus als später auf dem 3DS. Außerdem: Es ist das erste richtige 3DS-Game von Pokemon, da haben sie mit Absicht noch nicht das Maximum rausgeholt. Sie werden schließlich noch mehr Editionen für ihn rausbringen und brauchen dort ja auch noch Sachen, wie auch die Grafik, zum Verbessern ;)
    Ich kann X und Y schon kaum erwarten^^

  • Hey Danke :D is ja voll geil :D


    Zitat

    O-KräfteO-Kräfte sind spezielle Kräfte, die dir helfen, in deinem Abenteuer voranzukommen. Es gibt viele verschiedene O-Kräfte. Einige erhöhen vorübergehend die Statuswerte deiner Pokémon, andere machen es dir leichter, Pokémon zu fangen. Andere wiederum erhöhen die Erfahrungspunkte oder das nach Kämpfen erhaltene Preisgeld.


    sowas wie diese X Items oder was :o?

  • .Bei den Ankündigungen der Jahrhunderts kommt bestimmt das Supertraining


    Irgendjemand sagte neulich so fantastisch ideenanregend: "Hoffentlich beinhaltet die Ankündigung des Jahrhunderts auch die Information, dass man
    die Kantostarter während der Story fangen kann." Wie gesagt, das hat mich zum Grübeln gebracht. Wer weiß; Glurak hat man ja schon gesehen - vielleicht
    stimmt das ja tatsächlich! Daraus würde ich dann folgern, dass sie das ganze System von Pokemon umkrempeln, und das Transferieren von Pokemon
    vorheriger Generationen auf diese nicht mit eingebaut haben; stattdessen aber die Möglichkeit eingebaut haben, durch das simple Tauschen durch das PSS
    oder sogar die Idee, dass man ALLE bislang bekannten Pokemon in X und Y fangen kann! Was meint ihr dazu?


    Nichts neues in der Smash Ausgabe !
    Es wurden jedeglich Pandagro und Iscalar vorgestellt. Außerdem hat man die Animationen von
    Quappo und Arbok gesehen...


    Oh ... wirklich? Arbok ist eine der Animationen, auf die ich mich schon seit langem freue, genau wie die von Zobiris, Rattfratz und Admurai.
    Stellt jemand kurz einen Link von der Zusammenfassung der Smashausgabe von YouTube? Wenn ich's finde, mach ich das zur Not auch gleich ...


    @Edit: Schon gefunden. :) Hier ist es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Danke :D is ja voll geil :D



    sowas wie diese X Items oder was :o?


    Ähnlich. Sie können aber nicht nur Statuswerte verbessern sondern es auch leichter machen Pokemon zu fangen oder mehr Erfahrungspunkte zu bekommen. Außerdem kann man sie mit Freunden teilen. Wenn also jemand in der Freundesliste schreibt: "Hilfe brauche KP!" Dann kann man so nett sein und eine KP O-Kraft zukommen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/july_p15_02_de.jpg]


    Gerade deshalb verpasst man wohl was wenn man Offline spielt.

  • Also mich persönlich enttäuscht das was ich bisher von XY gesehen habe. Das 3D Design finde ich ehrlich gesagt relativ schlampig gemacht.
    Am meisten stört mich diese dämliche Laufanimation, davon könnte ich Kotzen, das sieht aus wie ein Haspiror auf Droge oder sowas...
    Aber die neuen Pokémon sehen bis jetzt noch relativ originell aus^^


    Nichts gegen dich, aber nach dem Trailer hab ich RICHTIG Lust auf das Spiel bekommen - und dass es in 3D herauskommt, find ich persönlich einfach nur toll <3
    Aber meiner Meinung nach musste es sowieso bis zum 3DS dauern, bis 3D herauskommt. Ich möchte das Spiel jetzt nicht in den Dreck ziehen, aber Zelda Spirit Tracks o.ä. war schon ungefähr das höchste der Gefühle für den alten DS. Auf dem DS hätte also ein "3D-Pokémon" einfach nur bescheiden und pixelig ausgesehen - daher ist es für mich schon ein wenig nachvollziehbar, dass sie so lange gewartet haben.
    Auf dem 3DS hingegen ist genug Power und Grafik vorhanden, ein Pokémon-Spiel richtig geil aussehen zu lassen. Auch wenn mich einige Features vom neuen Spiel weniger vom Hocker reißen (bzw ich sie einfach doof finde wie PokéMonAmi oder sowas), freu ich mich mittlerweile richtig darauf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir alle beide Editionen abgreife oder ob ich mir nur eine nehme...


    Noch ganz kurz zur "Train Station": Da die allen Anscheins nach in diesen Hügel oder Berg da hineinführt, tippe ich mal darauf, dass es entweder so eine Art Kampfmetro ist oder sie der einzige Weg in den (vielleicht Storyrelevanten) Berg ist und da drin irgendwas spannendes passiert. Wahrscheinlich ist das die andere Station für den Zug im Berg selbst drin.

  • Zitat von SuperTentacle

    Ähnlich. Sie können aber nicht nur Statuswerte verbessern sondern es auch leichter machen Pokemon zu fangen oder mehr Erfahrungspunkte zu bekommen. Außerdem kann man sie mit Freunden teilen. Wenn also jemand in der Freundesliste schreibt: "Hilfe brauche KP!" Dann kann man so nett sein und eine KP O-Kraft zukommen lassen.


    Also sind O-Kräfte genau das selbe wie die Transferkräfte? Wenn ja, die haben mich nicht so beeindruckt, also verpasse ich offline nicht viel :D


  • Also sind O-Kräfte genau das selbe wie die Transferkräfte? Wenn ja, die haben mich nicht so beeindruckt, also verpasse ich offline nicht viel :D


    Aber diesmal geht das Übertragen auch über W-Lan, wenn ich es richti verstanden habe. Es kommt also öfter zum Einsatz. Und ich finde es schon praktisch, wenn mich wer miten im Kampf rettet. Oder wenn ich extra Erfahrungspunkte bekomme. Insgesamt ist aber die ganze Generation ziemlich auf Mehrspieler getrimmt, also dürftest du allgemein viel verpassen, wenn du ohne Netz spielst.

  • Ich find das BESONDERS bescheiden, wenn man mal fix per W-Lan gerettet wird o.o
    Pokémon ist ein Strategiespiel und wenn man keine Tränke dabei hat, hat man Pech gehabt! Die können doch jetzt nicht anfangen, uns alles hinterherzuwerfen Ô.o
    Auch wenn das Spiel an sich klasse aussieht, sowas brauchts nicht, zumindest für mich. Ist für mich absolut für Neulinge oder für Leute, die sich das Spiel zu einfach machen wollen... (Sorry, Freunde)
    Das nimmt meiner Meinung nach dem Spiel ein wenig die Spannung und den Spielspaß. Jetzt weiß ich zwar nicht, wie groß diese Hilfe ausfällt, aber allein die Idee klingt für mich schon bescheiden o.o

  • Ich verwende sowieso keine Tränke in Kämpfen. Nur davor und danach.
    Wenn ich so nicht gewinnen kann, brauche ich keine Tränke und schon gar nicht jemand anderen dazu, denke ich mir ^^"
    Für Kinder, die spielen, ist das sicher ganz nett, aber sonst...?
    Spiele momentan öfter online so einen Pokemonkampfsimulator und da werden auch nur die Items verwendet, die das Pokemon trägt. So what?
    Weiß gar nicht mehr, haben die Elite Four in SW/SW2 Tränke verwendet? Ich finde, man dürfte keine Items währenddessen verwenden.Das würde es doch viel spannender machen. ^^

  • Kann mich da Bastet nur anschliessen. Schon die Transferkräfte waren für mich die unnötigste Erfindung in gen5. Wenn das jetzt irgendwie ausgebaut werden sollte, werde ich das genauso ignorieren, wie in S/W2. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Top 4 nehmen glaub ich in S/W bzw S/W2 mehrere Top-Genesung...Top-Genesungs...Top-Genesungene... du weißt schon xD


    Keine Items mitten in den Kämpfen zu nehmen, wär auch mal spannend. Quasi so das komplette Gegenteil von O-Kräften. Ich benutz Tränke meistens auch in den Kämpfen, aber das probier ich gerne mal aus xD


    Wo ich immer nur die Riesen-Angst vor habe, ist, dass so was irgendwann mal Pflicht wird (mit dem Mehrspieler). Hab die permanente Befürchtung, dass irgendwo in Kalos ein Troll steht, an dem du nicht vorbeikommst, bis du XXXX-Mal O-Kräfte benutzt hast, auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht gering ist. Wenn ich das richtig sehe, fährt Nintendoof aber aktuell im Allgemeinen die Mehrspieler-Schiene: Im Zelda für die Wii U soll auch ein Mehrspieler-Modus integriert werden. Wenn dann verlangt wird, zu zweit ein Rätsel zu lösen, bin ich eh schonmal am Ar***, weil keiner in meinem (realen) Freundeskreis Zelda spielt (bzw die eine Person, die das tut, hat eh nie Zeit...).


    Wer sich den Casual-Spass ausgedacht hat, weiß ich eh nicht, aber es geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich will ein forderndes Spiel, das mich eine lange Zeit packt, und kein Spiel, in dem ich schon alles vorgekaut bekomme weil man sich Hilfe abgreifen kann. Oder die Spiele einfach mal so lassen, wie sie sind und waren. Wenn Game Freak uns helfen möchte: Baut 1,2 SB's mehr ein (auch wenns jetzt quasi schon genug sind) oder n paar AP-Plus/Tops. Aber doch kein Du-kratzt-in-deinem-Leben-nie-mehr-ab-Feature...

  • Solange sie nicht damit anfangen, dass man irgendwann permanent online sein muss um zu spielen oder an bestimmten Stellen nicht weiterkommt, ohne sich irgendwelche Unterstützung zu besorgen, bin ich schon zufrieden. Aber das dürfte zumindest bei einem Spiel, das für einen Handheld erscheint momentan noch nicht zu Diskussion stehen.
    Gerade solche Spiele wie pkmn möchte ich persönlich lieber allein spielen. Fand es schon blöd genug, dass man bei Ranger 3 die Deoxys-Mission nicht allein machen konnte. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ahja x.x Das hat mich schon immer genervt, wenn selbst der Champ das macht. Hab als Kind immer gedacht, wenn ich jetzt nichts nehme und gewinne, steht er (er war damals Siegfried oder ein anderer der Elite Four) als Loser da! haha XD
    Und genauso werd ich es mit dem von dir erwähnten Troll machen, sollte es ihn (wider Erwarten) geben! muahaha. :devil:
    Aber ja, da hab ich auch meine Befürchtung, dass die wirklich iwann auf MMORPG umsteigen. Ich hasse diese Dinger. Nie im Leben würde ich sowas nochmal anrühren. ^^"
    Zu Ranger 3: DITO! <.<

  • Ganz ehrlich, ich schließ mich euch anderen auch an ( Bastet, Gucky und Vanola).
    In Pokemon Mystery Dungeon hatten sie dieses Feature ja auch schon ausprobiert; da war es so, dass wenn man in
    einem Dungeon verloren hatte, man sich per Wi-Fi Hilfe holen konnte. Aber ich meine - was ist das denn? Es geht doch
    wirklich jeglicher Spaß flöten, wenn man keine Möglichkeit mehr hat, zu verlieren! Das ist genauso wie ein Charakter
    in einer Geschichte, der keine Ecken und Kanten hat - Beispiel: Filmfigur Chuck Norris (der angeblich alles kann, superstark ist,
    das Unmögliche möglich macht, sich nie Fehler erlaubt). Dann fragt man sich doch schlussendlich wirklich, wozu
    das Ganze noch "Kampf" genannt wird, wenn nur einer von beiden "Kämpfern" gewinnen und der andere nur verlieren kann ...
    Also, auch von mir ganz klar :thumbdown:

  • Ihr tut ja so als ob man damit unsterblich wird. :D


    Vermutlich bekommt man nur 1/10 der KP wieder... Und wirklich retten tut es vor einer Niederlage nicht. Es ist ein kleiner Vorteil aber keine Garantie, durch die man niemehr verliert... Außerdem muss dich erstmal jemand hören und dir helfen. Aber wenn du solange warten kannst...


    Wir sollten erstmal auf das Spiel warten, um zu sehen, wie genau es abläuft.


  • Es kommt also öfter zum Einsatz. Und ich finde es schon praktisch, wenn mich wer miten im Kampf rettet. Oder wenn ich extra Erfahrungspunkte bekomme..


    Ihr tut ja so als ob man damit unsterblich wird. :D


    Vermutlich bekommt man nur 1/10 der KP wieder... Und wirklich retten tut es vor einer Niederlage nicht. Es ist ein kleiner Vorteil aber keine Garantie, durch die man niemehr verliert... Außerdem muss dich erstmal jemand hören und dir helfen.


    Also, du musst dich irgendwie schon entscheiden. Nichts gegen dich.


    Abgesehen davon: 1/10 KP ist schonmal ne Runde Überreste für Lau. Und behaupte nicht, dass 1/10 KP beim Champ absolut unwichtig wären.
    Zudem stand da bei der O-Kraft Lvl 1. Glaubst du, dass die auf einem eventuellen Lvl von 3/4 immer noch 1/10 KP heilt?


    Und zusätzlich gehts (zumindest mir) ein wenig ums Prinzip. Ein Spiel, das ganze Jahre zuvor IMMER Singleplayer hatte, kriegt plötzlich Multiplayer-Aspekte, weil Anfänger möglicherweise sterben könnten. Momentan kriegen wir von Nintendoof/GameFreak/IdiotOfTheYear ALLES Mögliche nachgeschmissen.
    Nimm hier das weiß-gelb gestreifte Blatt, weil du zu doof fürs Level bist!
    Hier, ein lila Kaninchen, das nimmt keinen Schaden!
    Bei Zelda kriegst du auch nen Multiplayer - weil ihr die Dungeons nicht alleine schafft!
    Da gibts auch noch das ultimative Hemd der Unberechenbarkeit, alle Stats +28, +28902 HP und +283942 SP, dein Char ist einfach nur hässlich!


    Was bringt das denn? Ich finds einfach unnötig. Tut mir leid, sowas kann ich gar nix abgewinnen.