Global Showdown 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nice, Anmeldung verpeilt :patsch:
    Hätte sonst Nitro-charge lo [pokemon]Ho-Oh [/pokemon]gespielt mit scarf Palkia und weiteren Viechern.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Puh, heute war wieder einer dieser Tage, wo einem dieses Spiel nen Finger ins Gesicht zeigt. xD Crits, FPs, Eiseskälte, Flinches, Blendpuder, acc-drops, Swagger... Das beste, was Pokemon zu bieten hat - und das einen gesamten Tag lang.


    Einer hat jedes meiner Pokemon mit einem Crit gekillt, ein anderer hat die Typentabelle komplett ignoriert und einfach nur T-Wave und RS gedrückt, was traurigerweise auch noch geklappt hat. Heute um die 3 Sheer Cold-Kyos getroffen (meistens von 1700+-Spielern, lol), wo zwei mein Team im Late-game komplett mit 100%-treffsicherer Eiseskälte von einem sicheren Win zu einem Loss meinerseits gedreht haben (3/3 wurden in Kyo vs. Ferro-Szenarien benutzt, wobei eine zum Glück nicht getroffen hat) . Ich hatte heute nur ein einziges Kyo, das die Attacke scheinbar nicht drauf hatte...


    Bin jetzt irgendwo im 1600-Bereich und glaube auch nicht, dass ich heute mehr rausbekommen werde, weshalb ich mir die zusätzliche Belastung für meine Nerven im Urlaub lieber spare...


    Was mich aber positiv überrascht hat ist, dass ich heute keinen einzigen (!) DC bekommen habe trotz Moody-Abuse und einem Spiel, wo ich mal eben in den ersten 3 Runden auf +6-Evasion gekommen bin.



    Highlights:


    Pokemon:

    -Rote Karte Mewtu, Endeavor Sash Kyurem-W, Sheer Cold Kyo, "Sporecat"



    Kämpfe:

    -vs. Divecats-inspiriertes Team (die Katze hat einen neuen Weg zum Trollen gefunden...) : https://www.pokecheck.org/?bid=716405182942


    -Ein Stallmatch, wo ich leider kein Video habe: Ferro geht in Hero-Mode und stallt alleine ein gegnerisches Jirachi und Partner aus.


    -Victini kriegt seinen ersten Sweep gegen ein Sun-Team.^^


    EDIT: Angeblich hab ich heute sogar gegen Gebebo (japanischer Nats-Gewinner, wenn ich die Namen jetzt nicht wieder verwechsle) gespielt. Leider weiß ich nicht welcher Japaner das genau war, da die Zeichen für mich alle gleich aussehen, aber na ja... Scheinbar hat er Deo-A/Mewtu + Mon + Arceus gegen mich gepickt aber von denen hatte ich heute schon zu viele... Na ja, solange es keiner der Sheer Cold-Kyo-Japaner war...

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Cleoparda hat mich auch mega aufgeregt -.- ein Crit zur rechten Zeit hat mir noch den Sieg gebracht.


    Aber warum ist Zuschuss immer Pilzspore gewesen? Kann mir das mal jemand erklären ? Oder beherrscht ihr Kapilz sonst nix andere xD

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)

  • Heute um die 3 Sheer Cold-Kyos getroffen (meistens von 1700+-Spielern, lol), wo zwei mein Team im Late-game komplett mit 100%-treffsicherer Eiseskälte von einem sicheren Win zu einem Loss meinerseits gedreht haben (3/3 wurden in Kyo vs. Ferro-Szenarien benutzt, wobei eine zum Glück nicht getroffen hat) . Ich hatte heute nur ein einziges Kyo, das die Attacke scheinbar nicht drauf hatte...


    mh musste bislang gegen 3 Sheer Cold-Kyo's und 1 Fissure-Groudon ran...mich traf es kein einziges mal und so kam stets in Turn 1-2 der DC. Spiele aus Zeitgründen wieder nur seit einer Stunde rum und bis jetzt noch kein DC. Hoffentlich bleibt das in der nächsten halben Stunde so und führt sich heute Abend/morgen Früh fort. Bin jetzt bei Anfang der 1700-Grenze und sobald ich gegen wen gewinne, der ebenfalls 1700+ ist, kann ich meine Notizen über ihn/sie wieder streichen, weil DC :ugly:

  • Aber warum ist Zuschuss immer Pilzspore gewesen? Kann mir das mal jemand erklären ? Oder beherrscht ihr Kapilz sonst nix andere xD

    Es gibt einige Attacken, die von Zuschuss nie gewählt werden können; diese Attacken kann Kapilz also neben Pilzspore beherrschen, ohne die Strategie zu stören. Dennoch sind die restlichen Pokemon bei Anwendung dieser Strategie aber natürlich recht eingeschränkt, was auch einen der größten Schwachpunkte dieser Taktik darstellt.

  • Hab heute gegen eine ZESSICA aus Thüringen, Deutschland mit ungefähr 1620+ Punkten gespielt. gg^^ Ist sie hier aufm Board unterwegs?


    Stehe bei 1616 und habe nicht mehr wirklich Bock weiterzuspielen. Das Team hat zu viele Coinflips, was mich langsam anfängt zu nerven, da Farbeagle von Spiel zu Spiel besoffener wird und mich bestimmte Dinge daran auch anfangen zu stören...
    -Ohne SmashPass-Setup habe ich keine wirklich zuverlässige Antwort gegen schnellere Drachen (Ditto kann man schwer einwechseln und Ferro kann auch nicht immer da sein), was mich schon mehrere Spiele gekostet hat.
    -Farbeagle und Ditto sind beide in gewisser Maßen ein Glücksspiel, da beide bei etwas Pech oder falschen Picks mehr Schaden als Nutzen bringen. Vor allem Farbeagle kann, wenn es seinen -3-Genauigkeit-Vollrausch nicht weitergeben kann, eignetlich nur auf dem Feld rumstehen und darauf warten KO´t zu werden, da es ansonsten nur ein toter Slot wäre. Und Ditto bringt gegen bestimmte Teams oder Pokemon überhaupt nichts und ist dank dem Scarf und der niedrigen KP auch ab und zu deadweight, wenn ich schlecht picke oder das falsche Pokemon kopiere.
    -Ich habe den Einfluss von Moody beim Teambau wirklich unterschätzt. Die Fähigkeit kann einem Spiele gewinnen, meistens verliert man sie aber wegen ungünstigen Drops (meistens Genauigkeit).


    Wie unregelmäßig gut dieses Team funktioniert hat sich vor allen daran bemerkbar gemacht, dass ich nach den meisten Siegen auch eine Niederlage eingesteckt habe und ich deshalb kaum vom Fleck gekommen bin, was die Punkte angeht. Ich hätte mir eigentlich ein besseres Ergebnis erhofft aber dazu hab ich mich im Teambau auf zu viele Sachen nicht genug vorbereitet und war an sich nicht wirklich mit GBU Singles und deren Spielweise vertraut. Außerdem hat das Team wohl auch an bestimmten Entscheidungen, die nur wegen des Troll-Werts getroffen wurden, gelitten.
    Na ja, das Team hat mir trotz allem Spaß gemacht und das ist das Wichtigste.^^ Vielleicht mach ich irgendwann in den nächsten Tagen noch 1 oder 2 Kämpfe, wenn ich doch wieder Bock bekomme oder mir einfach nur langweilig ist. Ich glaube aber nicht, dass sich am Score noch groß was ändern wird also könnt ihr das als mehr oder weniger endgültiges Ergebnis sehen.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Naja 70 Kämpfe absolviert und iwo bei ~1800 stehengeblieben, nachdem ich mich in der Nacht von Montag auf Dienstag spontan dazu entschlossen hab, mein Punktekonto zumindest über die 1800-Marke auszubauen.
    Die allermeisten Kämpfe entstanden während ich gekocht, mich gesonnt, gelesen etc hab, weil ich vermehrt länger auf meine Gegner warten musste, als der eigentliche Kampf überhaupt gedauert hat und ich die Wartezeit so ungern mit Wände anstarren verbring.


    Desweiteren war fast nie einer oberhalb der 1600-Marke anzutreffen und wenn doch, kam ohnehin ein DC am Ende. A propos DC...gefühlt 1/3 aller begonnenen Kämpfe von mir endete mit einem DC, egal ob schon nach Turn 1-2, einfach mal mitten drin oder gegen Schluss zu, wobei man da schon erkennen konnte, wann die Verbindung dem Leid "ganz plötzlich" ein Ende bereiten möchte :sarcastic:


    Naja mal schauen was diesmal so alles gewertet wird und was nicht...das Bewertungssystem versteht ja ohnehin keiner so recht.


    Ach und 3 Kämpfe hatte ich gegen deutsche Teilnehmer...dreimal die gleiche und dreimal in Folge :assi:
    ggs Venie aus Sachsen-Anhalt, sofern du hier angemeldet bist ;)

  • Ergebnisse des 2013 Global Showdowns!


    Die Ergebnisse des 2013 Global Showdowns sind endlich da! Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die verspätete Veröffentlichung der Ranglisten. Die Verzögerung kam aufgrund einer zusätzlichen Überprüfung der für das Turnier zugelassenen Pokémon zustande.
    Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass im Rahmen des Turniers eine große Anzahl nicht zugelassener Pokémon zum Einsatz kam. Spieler, die sich des Einsatzes nicht zugelassener Pokémon schuldig gemacht haben, wurden disqualifiziert und aus den Ranglisten entfernt. Sie sind ferner für die Teilnahme an dem Pokémon X und Pokémon Y Test-Turnier gesperrt, das auf dem neuen Pokémon Global Link ausgetragen werden wird. Wir sind bemüht, eine legitime Wettkampfumgebung für alle Spieler zu schaffen. Der Einsatz nicht zugelassener Pokémon ist unsportlich und untergräbt das Fair Play des Wettkampfs.


    Weitere Informationen über die Ergebnisse unserer Untersuchungen werden nicht bekannt gegeben. Vielen Dank für dein Verständnis!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ranglisten sind raus.

  • natürlich wurde ich nicht geranked -.-
    was war denn das gestern für ein Pleiten, Pech und Pannen-Tag?! :D Wenigstens den Gefallen hätten die mir doch tun können (sollten eigentlich um jedes weibliche Wesen, was da mitmacht froh sein :wacko: )


    1803 Punkte...wäre Platz 116 gewesen und somit beste (gerankte) Deutsche..und das meist während dem Kochen und nachts um 2 -.-'