Sommer-Teambaucontest [Sieger: Korey Cooper]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…mertbcbanneebh6u9jfmw.jpg]
    Danke an Hassi für den Banner!






    Nach drei langen (und vor allem heißen) Wochen, die dieser Wettbewerb nun läuft, freut es mich, die Auswertung bekannt zu geben. Insgesamt wurden uns 17 Teams geschickt, die die heißeste Zeit des Jahres wiederspiegeln sollen. Daher Danke an alle Teilnehmer und die besten drei Teams werden euch nun präsentiert:




    Platz 3: Jen Ledger


    Jen Ledger hat sich für sein Sommerteam ein Sonnenteam um Kronjuwild im Modus Wifi OU gebaut. Da die Sonne, die Vulnona beschwört, alleine heiß genug ist und im Sommer eine Abkühlung immer wieder toll ist, hat er allerdings nicht die Sommer-Form von Kronjuwild sondern die "coole" Winterform genommen. Eine gute Entscheidung wie sich herausgestellt hat, da sein Team bei der Jury gut ankam und er mit 118 Punkten den dritten Platz in diesem Sommer-Teambaucontest für sich beanspruchen konnte.




    Platz 2: DarkBowser


    Auch der Teambewerter DarkBowser ließ es sich nicht nehmen, wieder einmal an dem Teambaucontest mitzumachen und baute ebenfalls ein Wifi OU-Team. Allerdings nicht ein Sonnenteam, wie man erwarten würde, sondern ein Regenteam, welches vor allem durch einen Sweep von Lavados, das sich den Regen zu Nutze macht um einen Orkan nach dem anderen über das Kampffeld fegen zu lassen und damit dem gegnerischen Team schwer zusetzt, den Sieg bringen soll. Mit 119 Punkten ist er um genau einen Punkt vor Jen Ledger und sichert sich knapp den zweiten Platz.




    Platz 1: Korey Cooper


    Korey Cooper hat mit seinem Team ganze 124 Punkte erhalten und ist somit eindeutig der Sieger dieses Teambaucontests. Sein Team wurde allerdings nicht so wie die anderen beiden Topplatzierten Teams für den Modus Wifi OU gebaut, sonderen für den Modus BW Uber 2on2. Sein Full TR Sun Team hat er um den Sonnenbringer Groudon sowie die beiden TR-Bringer Kokowei und Dialga gebaut, die mit ihren Teamkollegen jede noch so schwere Arbeit am Strand erledigen können und die Jurymitglieder am besten überzeugen konnten.




    Wir, die Teambewerter und das BPL-Komitee, bedanken uns für die rege Teilnahme und hoffen, dass alle Teilnehmer Spaß am Teambau hatten. Außerdem noch ein Dankeschön an Akatsuki, die die Avatare zur Verfügung gestellt hat.


  • Ich hoffe, das Team gefällt euch. Das Ergebnis hat mich ziemlich überrascht. Das RMT habe ich übrigens Sonntag, kurz vor der DL angefangen und konnte es glaube ich eine halbe Stunde vor Ablauf der Deadline abgeben. Deshalb sind einige Sachen nicht so ausführlich, wie sie sein sollten und ich konnte auch nicht mehr genug Kämpfe auf Showdown machen, um genug Logs zusammen zu bekommen. Zu den Schwächen hätte ich gerne mehr geschrieben und das Teammatchup ist etwas knapp ausgefallen. Danke an alle, die mir viele Punkte gegeben haben und ich bereuhe es nicht, dieses Team im TBC zu benutzen. Auf den VGCs ist es leider nicht spielbar, obwohl ich mit dem Team mehr Erfolg hatte, als mit den meisten meiner Standardteams in dem Modus. Ich kann jedem Ally Switch Xatu und Reflect Type Latias ans Herz legen, das sind zwei Pokémon, die mühelos in der selben Liga wie viele andere Pokémon spielen können. Die beiden haben zwei einzigartige Nieschen und werden von mir sicherlich nicht benutzt, weil ich etwas gegen Standardteams habe oder so, sondern weil sie ihre Rolle absolut großartig erfüllen und im aktuellen Metagame so unglaublich nützlich sind. :)
    Ach ja, Gratulation natürlich an alle Topplatzierten.


    e: Tut mir leid, das Tabmenü funktioniert nicht... in der Vorschau steht es aber irgendwie...

  • Ok, ich hätte mich schlechter eingeschätzt. Gut Platz 12 ist jetzt kein Platz mit dem man angeben kann, aber mit einem nicht gerade kreativen Team in einer eher kurzen und vllt irritierenden Darstellung, das zwar spielbar ist, wenn man bisschen predicten kann, aber von Seedraking (und Meta) also den gefühlsmäßig am häufigsten benutzten Mons im UU, für den das Team gebaut wurde, zerlegt wird, hätte ich nicht mit dieser Punktzahl gerechnet.
    Ansonsten Glückwunsch an die Top 3 und ich freu mich schon auf den nächsten Tbc ^^


  • Ich weiß das ich Platz 16 bin aber ich hab das Team nicht gut präsentiert und nur am Teaambau gearbeitet und konnte meine Strategie nicht erklären aber es ist ein gutes Team schaut es euch doch mal an


  • Oh, endlich ist es bekannt. :)


    Herzlichen Glückwunsch an alle, besonders die Höchstplatzierten! :) Das sind einfach gute Teams,
    mit denen ihr euch den Sieg wirklich verdient habt. Und so wie ich euch drei kenne, konnte das auch
    gar nicht anders passieren. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Topplatzierten.Ihr habt euch den Sieg echt verdient.
    Kein Wunder das mein Team da so schlecht abgeschnitten hat.Ich hatte nicht mal einen Tag Zeit und gegen solche Teams hatte ich eh keine Chance.
    Ich hoffe beim nächsten Tbc werde ich besser abschneiden.

  • Glückwunsch an Breacky, dem ich beim Teambau beratend zur Seite gestanden habe, und natürlich auch an Bowser und Burn, deren Teams ebenfalls überzeugen.


    Hier noch einmal meine eigene, eher unkonventionelle Abgabe, mit welcher ich Platz 7 erreichen konnte:


  • Ach mist. ._.
    Schon vorbei?
    Oh man, ich wollte mein Team auch noch abgeben... tja, das nächste Mal. ._.
    Okay ich hab jetzt auch wenig Zeit gehabt bzw. auch nicht so wirklich die Lust gehabt in den Zeitraum ein
    *hust* spielbares *hust* Sommerteam zu bauen. ):
    Na ja, trotzdem Glückwunsch an die drei Gewinner. ;3

  • LAVADOS Lavados RULES! Irgendwann musste ich ja auch mal in die Top 3 kommen. ;D Gratz an den beiden Mitgewinnern die sich ihren Platz ebenfalls redlich verdient haben und natürlich auch an die anderen Teilnehmer. Waren wirklich sehr schöne Teams darunter :).


    Hm, seit wann existiert denn das Video nicht mehr? Letzte Woche war das aber nicht so ... Naja, das im Spoiler unten sollte denselben Zweck erfüllen. Ansonsten fällt mir auf, dass ich das ein oder andere hätte noch darstellerisch verbessern können, wobei so ist´s letztendlich auch in Ordnung.


    Die Avatare finde ich im Übrigen sehr gelungen. Doof nur das ich mir erst vor kurzem mein neues Avatar gemacht habe ... Werd schon irgendwie was draus machen.


    Wie gesagt, war wieder ein sehr schöner Teambaucontest und ich werde mich sicherlich auch auf den nächsten freuen :).


  • Vorweg bedanke ich mich bei Shoe, Wandi und Julian Mence für die tolle Zusammenarbeit! Gratulation an die Top 3, super Teams!
    Für Leute die es interessiert:


  • Oh man, wie konnte ich nur so viele Wörter und Buchstaben vergessen. Allein schon zwei Mal Möhe statt Möhre haha.
    Gratz an die Top-Plazierten, gerade Bricki hat sichs verdient. Gönn dir den Erfolgsmoment, nächstes Mal schlag ich dich =*


    Btw, nur gerade so aufgefallen: HP Grass > Fokusstoß, bulky Latias und Rachi oder Ferro > Cobalion und eventuell Scarf Toed sollte besser funktionieren in DarkBowsers Team. Bringt mehr Stabilität und die gröbsten Weaks sind auch ausgemerzt (Latios, Gyara, Mamo, Thundurus, Tornadus, EQ Nite, Mence, CB Terra. Chomp und Stall bleiben leider problematisch). Bei meinem eigenen Team, falls es jemand testen will, wäre Yache auf Chomp vermutlich empfehlenswerter, leider erst im Nachhinein aufgefallen. Sorry, aber da dringt wieder der Teamrater in mir hervor =D

  • Hier ist unser RMT das den 11. Platz erreichte.


    Desweiteren würden wir uns noch immer über eine Bewertung freuen^^

  • So, um nicht stark ausfallend zu werden, werde ich versuchen, mein Entsetzen über diesen Contest so friedlich wie möglich in Worte zu fassen. Es tut mir leid, wenn ich an gewissen Stellen übertreibe, aber an jeder Stelle ist es mein vollster ernst und ich glaube kaum, dass ich bessere, bzw. andere Worte dafür finden konnte.


    /e: Achja, da mir bewusst ist, dass der Beitrag sehr aggressiv rüberkommt, möchte ich betonen, dass es nicht meine Intention ist, irgendjemanden hier zu diskreditieren oder irgendjemands Leistungen zu schmälern, versteht das bitte nicht so ok


    Warum dieser Wettbewerb nunmehr nurnoch Mist ist in zwei Schritten!


    Schritt eins: Die viel zu milden Bewertungs-Kriterien


    Fangen wir beim Thema an, das da lautet: "Sommer". Schön und gut, an meinem Beispielteam hat man gesehen, wie es aussehen könnte, oder auch an Bananes Team, welcher mit seinen Texten das Thema noch besser trifft als ich, aber "Sommer" als Thema, ohne jegliche konkrete Details, vorzugeben ist doch ein bisschen zu wenig des guten, könnte man meinen. Das hätte mich villeicht nicht so sehr aufgeregt, aber die Aussage des Organisators ("Wie stark der Themenbezug gewichtet wird, bleibt jedem Jury-Mitglied selbst überlassen.") war der Tropfen, der das Fass zum übelaufen gebracht hat. Ich will euch, der Jury, nicht die Worte aus dem Mund nehmen, aber tatsächlich bedeutet das sowohl theoretisch, als auch praktisch, dass man alle Kreativitätspunkte in den Themenbezug verlagern kann, aber auch keinen.
    Ich will nicht den Lehrer spielen, aber "Kreativität" (und "Spielbarkeit", aber die Daseinsberechtigung von eben jenem Kriterium wurde ja nicht angefasst), ich wiederhole mich, hat grundsätzlich nur mit dem Team an sich zu tun, "Darstellung" bezieht sich natürlich auf die optischen Merkmale wie Layout, Icons oder Bilder. "Themenbezug" dürfte keinesfalls in den Grunbetrieb der "Kreativität" reinpfuschen, dafür macht man ein eigenständiges Kriterium, auch auf Kosten des Punktesystems, welches nebenbei auch ein paar Mängel aufweist.


    Schritt zwei: Die Fragwürigkeit der Jury(-Votes)


    Mein bei weitem wichtigster Augenmerk. Es ist ganz bestimmt kein persönlicher Angriff, ganz im Gegenteil, aber dazu muss einfach was gesagt werden. Ich zweifle eure Fähigkeit, ein Team zu bewerten, ganz bestimmt nicht an, euer Können habt ihr mehrmals unter Beweis gestellt, aber es lässt sich nicht leugnen, dass viele Aktionen seitens der Jury hätten besser laufen können, das gilt übrigens nicht nur für diesen Contest, sondern auch ein paar davor. Als Beispiel nenne ich einfach mal diese Aussage von Pasy_G. Ich will Phil den Sieg über diesen Contest sicher nicht streitig machen, aber mit seiner Kernaussage hat Pasy absolut recht. (Übrigens teile ich die Meinung von Bjart absolut nicht, ein kompetenter Teamrater sollte in der Lage sein, zu erkennen, was denn wie gut spielbar ist, da ist gar nix subjektiv.) Beim letzten Contest hat es mich gefreut, dass da schon Fortschritte zu sehen waren, auch wenn das betreffende Team Jen Ledgers und meins war.
    Aber um auf den jetzigen Contest zurückzukehren: Es ist mir tbh unerklärlich, wie Darkbowsers Team vor Jen Ledgers landen konnte. Um das genauer zu betrachten, erlaube ich mir mal eine Beurteilung beider Teams. Ich möchte außerdem noch betonen, dass diese Bewertungen trotz meiner persönlichen Sympathie für Jan Ledger vollstens objektiv sind.



    Dem muss natürlich niemand zustimmen, aber mir ist es, nach diesen Bewertungen, deutlich schlüssiger und somit nur konsequent, dass Jen Ledger mit seiner Abgabe vorn sein sollte.


    Ich hoffe diese Kritik war konstruktiv genug, um über die Geschehenisse nachzudenken, kommen wir also nun zum nächsten schritt.


    Keine Kritik ohne Verbesserungsvorschläge heißt es doch!


    Schritt eins: Verschärfung, bzw. konkretisierung der Vorgabe-Themen


    Konkret zu diesem Fall heißt das: Gibt ein konkretes Thema vor (z.B. "Baut ein Sonnenteam um Vulpix und benutzt dabei nur rot gefärbte Pokemon!"... Das ist Schwachsinn, ja, aber es soll nur meinen Vorschlag verdeutlichen). Beim letzten Contest ging es doch schon in die richtige Richtung, warum diesmal nicht!? Es kann um ein bestimmtes Pokemon sein, um eine Attacke, um eine Fähigkeit, meinetwegen auch um die Farbe, aber es soll nur konkret sein. Nett fänd ich auch mal einen Contest mit vorgegebenem Modus (bzw. zwei Modi, wenn man Simulator und Wifi trennen will, was aber Mumpens wäre), DAS würde die Kreativität und die Spielbarkeit, die ja offenbar die wichtigsten Kriterien sind, stark hervorheben und das ist es ja, was man in einem TBC sehen will, kreative und vor allem spielbare Teams! Desweiteren: (Wieder-)Einführung des Themenbezug-Kriteriums. Wie diese gewichtet, bzw. bepunktet wird, wird wohl der späteren Jury überlassen, ich persönlich würde ein Schema 25-20-10-5 vorschlagen (der Reihe nach: Spielbarkeit-Kreativität-Darstellung-Themenbezug). Wenn ich mich richtig erinnere, war dieses Kriterium zuletzt beim Halloween-TBC da und so war es auch imho gut. Außerdem noch: Streichung der Extremwerte-Streichung! Es fällt mir tbh kein sinnvoller Grund ein, warum man Extremwerte abschaffen sollte. Einzig könnte ich mir vorstellen, dass ihr damit Sympathie-Votes vorbeugen wollt. Spart euch das bitte, von einer Jury erwartet man Professionalität und jedermann hat Recht, seine Meinung (in diesem Fall die Jury mit ihren Bewertungen) kundzugeben.


    Schritt zwei: Einstellung einer kompetenteren Jury


    Wie bereits oben angedeutet, ist es kein persönlicher Angriff oder etwas ähnliches. (Ihr wisst, dass ich euch alle lieb hab undso.) Oben steht genug dazu, hier mal konkret: Stellt Leute ein, die einiges an Erfahrung haben und ein weites Spektrum an verschiedenen Modi kennen/spielen. Außerdem sollten sie selbst schon in exotischen Teams/Modis erprobt sein. Ich rede hier von Leuten wie Mr. Uranium, DerRentner, Hassi, Porengan, Fatum, drug_duck, Yoshi und noch einige mehr (fühlt euch gegrüßt) (Beispiele, das war keine Anforderung :whistling: )


    Fürs Erste wars aber auch! Wenn mir noch was einfällt, editier ichs.


    Abschließend noch ein paar persönliche Worte: Ich freue mich, dass ich gewonnen hab, wirklich. (Wurde auch mal Zeit.) Aber so, wie der Wettbewerb gelaufen ist, hat er einfach keinen Spaß mehr wie früher gemacht. Wenn sich hier nicht bald etwas drastisches ändert, überlege ich mir beim nächsten WB zweimal, ob ich mitmachen möchte oder nicht. Gratulation an Darkbowser für den zweiten Platz und Jan Ledger für den dritten, DB nimms mir nicht persönlich, aber umgekehrt wärs mir lieber ;D
    Friss Staub selber mein Lieber, aber ich gönn dir vllt noch mal ne Chance :rolleyes::blush:
    Danke an alle, die mir (nicht) gratuliert haben, ich wünsche euch noch einen sonnigen Rest des Sommers!


    Gehabt euch wohl! [/fatum]

  • Zuerst einmal möchte ich dir für deine Kritik danken. Du hast sie bis auf ein paar Ausnahmen äusserst sachlich und vor allem deutlich vorgetragen, sodass es einem als Leser leicht fällt, deinem Standpunkt zu folgen. Dass du den Wettbewerb als "Mist" abstempelst, ist zwar nicht gerade die feine und respektvolle Art, aber da du dir mit deiner restlichen Kritik wirklich Mühe gegeben hast, kann man da mal drüber hinwegsehen. An dieser Stelle musst du dir aber im Klaren sein, dass Leute ihre Freizeit geopfert haben, um den "Mist", an dem du schlussendlich auch teilgenommen hast, auf die Beine zu stellen.


    Ich werde nun detailliert auf deine Kritikpunkte eingehen und versuchen, dir den Standpunkt des Komitees sowie meinen eigenen zu vermitteln.


    Das hätte mich villeicht nicht so sehr aufgeregt, aber die Aussage des Organisators ("Wie stark der Themenbezug gewichtet wird, bleibt jedem Jury-Mitglied selbst überlassen.") war der Tropfen, der das Fass zum übelaufen gebracht hat. Ich will euch, der Jury, nicht die Worte aus dem Mund nehmen, aber tatsächlich bedeutet das sowohl theoretisch, als auch praktisch, dass man alle Kreativitätspunkte in den Themenbezug verlagern kann, aber auch keinen.


    Man sollte sich einer Sache bewusst sein: Die Jurymitglieder sind keine Maschinen, also weder Hochleistungsrechner noch Roboter. Das heisst, dass beim Bewerten immer persönliche Präferenzen eine Rolle spielen. Allein deshalb kann es schon zu grossen Unterschieden bei der Bewertung der Teams kommen. Und genau aus diesem Grund halte ich es für absolut richtig, wenn man dem Bewerter Freiheiten einräumt und er dadurch nach seinem eigenen Empfinden Teams bewerten darf. Wieviele Punkte das jeweilige Jurymitglied für den Themenbezug verteilen möchte, hängt als von seinem eigenen Gutdünken ab. An dieser Stelle muss halt auch gesagt werden, dass Geschmäcker variieren können. Manch ein Jurymitglied ist der Meinung, dass man für den Themenbezug eher weniger Kreativitätspunkte verteilen sollte, andere wiederum sehen das genau umgekehrt. Aber genau das macht auch den Reiz dieses Wettbewerbes aus. Die Tatsache, dass Individien mit unterschiedlichen Auffassungen und Vorlieben in der Jury sitzen und eben keine Computer, die alles mathematisch berechnen. Fakt ist aber, dass jedes Jurymitglied seinem Massstab treu bleibt. Sprich, wenn er bei einem Team den Themenbezug weniger gewichtet, dann wird er dies auch beim nächsten tun, sodass doch eine konsequente und einheitliche Bewertung gewährleistet ist.


    Natürlich könnte man, wie von dir vorgeschlagen festgelegte Kategorien vorgeben, nach denen die Teams beurteilt werden sollen. Allerdings sind die Übergänge nicht immer deutlich, sondern mitunter auch fliessend, sodass ein solches Bewertungssystem in dieser "starren" Form kaum umzusetzen wäre. Kreativität und Themenbezug können durchaus etwas miteinander zu tun haben, um mal auf dein eigenes Beispiel zurückzukommen.


    Zitat

    Schritt zwei: Die Fragwürigkeit der Jury(-Votes) [...] Es ist mir tbh unerklärlich, wie Darkbowsers Team vor Jen Ledgers landen konnte. Um das genauer zu betrachten, erlaube ich mir mal eine Beurteilung beider Teams. Ich möchte außerdem noch betonen, dass diese Bewertungen trotz meiner persönlichen Sympathie für Jan Ledger vollstens objektiv sind.


    Auch wenn du betonst, dass du die Fähigkeit der Jury, ein Team zu bewerten, nicht anzweifelst, so ist das meiner Meinung nach eindeutig eine ziemlich heftige Kritik an besagter Jury. Natürlich wirfst du ihr nicht direkt Inkompetenz vor, aber deiner Meinung nach, haben sie Fehler begangen, die aufgrund ihrer Unerfahrenheit/mangelnder Kenntnis zustandegekommen sein sollten. (s. in diesem Zusammenhang. "stellt Leute ein, die einiges an Erfahrung haben und ein weites Spektrum an verschiedenen Modi kennen/spielen.")
    Wenn ich aber einen Blick auf die Zusammensetzung der Jury werfe, dann muss ich feststellen, dass das alles gestandene WIFI oder Simulatorenspieler sind: Dardan, AnemosSpei, Decode, Substitute und Gohan92. Die ersten drei sind alles etablierte Simulatorenspieler, während Substitute und Gohan92 wahrscheinlich mehr Erfahrung in den WIFI-Modi haben als so manch anderer hier. Und da bei den Abgaben sowohl Simulatoren- als auch WIFI-Teams erlaubt waren, müssen beide Bereiche abgedeckt sein. Wenn man an dieser Jurybesetzung etwas auszusetzen hat, ist das meiner bescheidenen Meinung nach "Fehler suchen auf ganz hohem Niveau".


    Dass du die Teams anders bewertet hättest, ist durchaus verständlich. Wie oben bereits geschildert spielen persönliche Präferenzen auch immer eine gewisse Rolle. Und es geht nun mal nicht nur um die Spielbarkeit des Teams. Wollten wir "das beste" Team ermitteln, müssten wir uns in der Ruhmeshalle umschauen. Das ist aber nicht der Sinn eines solchen Wettbewerbes. Wenn jetzt also jemand DarkBowser bedeutend mehr Punkte bezüglich Kreativität und Darstellung gibt, weil ihn diese eher anspricht als die Darstellung von Jen Ledgers Team, dann ist das doch absolut legitim. Wenn jeder dieselbe Meinung hätte, bräuchten wir gar keine Jury, sondern könnten die Bewertung einem einzigen User überlassen.


    Zitat

    Dem muss natürlich niemand zustimmen, aber mir ist es, nach diesen Bewertungen, deutlich schlüssiger und somit nur konsequent, dass Jen Ledger mit seiner Abgabe vorn sein sollte.


    Genauso ist es. Bei einem solchen Wettbewerb geht es nicht in erster Linie um "richtig oder falsch". Wenn jemand also deine Meinung nicht teilt, heisst das nicht gleich, dass du absolut daneben liegst. Umgekehrt aber genauso. Aber da du das ja selber erwähnst, wirst du dir dessen schon bewusst sein.


    Zitat

    Schritt eins: Verschärfung, bzw. konkretisierung der Vorgabe-Themen [...] Gibt ein konkretes Thema vor


    Dieser Kritikpunkt ist durchaus berechtigt. Wir werden in Zukunft wieder versuchen, "spezifischere" Themen vorzugeben. So ein Contest sollte ja auch eine gewisse Herausforderung darstellen. "Sommer" ist in der Tat ein weiter und vor allem dehnbarer Begriff, sodass sehr vieles möglich ist. Wobei das nicht unbedingt negativ zu betrachten ist. Bei diesem Contest waren der Phantasie für einmal wirklich keine Grenzen gesetzt. Wer hat denn gesagt, dass man unbedingt Sonne spielen muss. Im Sommer gehen manche Leute doch auch angeln. Warum also nicht ein Team aus Fischen machen? Hier ist dann auch klar, dass es sehr schwierig sein wird, ein Team zu bauen, welches im OU Metagame mithalten kann, aber in tieferen Tiers könnte man damit durchaus was anfangen. Allgemein finde ich, dass man sich bei diesem Thema zu sehr auf die Sonne/Chlorophyll/etc versteift hat. Hier hat man meiner Meinung nach nicht das volle Potential ausgeschöpft.


    Zitat

    Nett fänd ich auch mal einen Contest mit vorgegebenem Modus


    Das würde all jene benachteiligen, die sich im vorgegebenen Modus nicht so sehr auskennen. Allein deshalb halte ich diese Idee für wenig vielversprechend.


    Zitat

    Schritt zwei: Einstellung einer kompetenteren Jury [...]


    Dazu habe ich bereits alles gesagt..



    Zum Schluss möcht ich dir noch einmal für deine Kritik danken und dir zum verdienten ersten Platz gratulieren!