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Danke an Hassi für den Banner!
Nach drei langen (und vor allem heißen) Wochen, die dieser Wettbewerb nun läuft, freut es mich, die Auswertung bekannt zu geben. Insgesamt wurden uns 17 Teams geschickt, die die heißeste Zeit des Jahres wiederspiegeln sollen. Daher Danke an alle Teilnehmer und die besten drei Teams werden euch nun präsentiert:
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Platz 3: Jen Ledger
Jen Ledger hat sich für sein Sommerteam ein Sonnenteam um Kronjuwild im Modus Wifi OU gebaut. Da die Sonne, die Vulnona beschwört, alleine heiß genug ist und im Sommer eine Abkühlung immer wieder toll ist, hat er allerdings nicht die Sommer-Form von Kronjuwild sondern die "coole" Winterform genommen. Eine gute Entscheidung wie sich herausgestellt hat, da sein Team bei der Jury gut ankam und er mit 118 Punkten den dritten Platz in diesem Sommer-Teambaucontest für sich beanspruchen konnte.
Team Doctrinal Expletives
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Vorwort
Gün' dach, ich bins mal wieder mit 'nem Team für den TBC und so. Kleine Warnung vorab: Es ist ein OU-Team und es hat kein Schlapor. Es ist verständlich, wenn ihr jetzt schon gelangweilt seid, aber gönnt euch das Team, geht volle Möhe ab und so! Teamidee war Sonne, weil passt zum Thema und so, eigentlich hasse ich Sonne. Na ja, dachte so was kann man chilliges bauen und kam dann so auf Sawsbuck (Kronjuwild für unsere Anfänger!). Dachte so, wäre doch voll cool (versteht ihr das Wortspiel?) Victini einzufügen mit so 'nem Set, dass die Sawsbuck-Counter lurt. Also so volle Möhe bisschen Team drumrumgebaut, geladdert und erstmal #1 auf der PO-Ladder. Ne Spaß als ob, PO-Ladder suckt, hab' das Team nie getestet, wird ja wohl funktionieren nech?! Ja auf jeden Fall viel Spaß mit dem Team.
Meet the Team
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Trait: Drought
EVs: 252 HP / 148 SDef / 108 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Flamethrower
- Will-O-Wisp
- Roar
- Sleep Talk
Ninetales ist sau wichtig für das Team, weils die Sonne ruft (oha). Ansonsten kanns nichts, ehrlich. Manchmal ists ganz cool, Zeug zu verbrennen; ist ganz gut gegen sowas wie Scizor und Ferro und so. Attacken sind recht Standard bis auf Sleep Talk, was ganz chillig gegen Loom und Amoonguss ist. Da der Spread ausgerichtet ist, um Jolly Loom zu outspeeden, bekomme ich 'ne Attacke oder WoW drauf bevor es mich einschläfert, um es dann im nächsten Zug sicher besiegen zu können (oder eben rauszuroaren). Ansonsten taugt das nichts, ehrlich. Sunny Day brauchts nicht, weil Victini mir den weather war gewinnt btw!
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/494.gif] @
Trait: Victory Star
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Blue Flare
- Focus Blast
- Glaciate
- Thunderbolt / Thunder
Der hier ist Sawsbucks bester Freund, weil er a) so Zeugs wie Landorus-I aus dem Weg räumt, das Sawsbucks Sweep stören würde und b) gegnerisches Wetter beseitigt. Wenn Tyranitar einwechseln will, wirds von Focus Blast zerstört (ich kann zwar nur die Scarf-Varianten OHKOen, aber das sind auch die einzigen, die Sawsbuck outspeeden und damit gefährlich werden können!), wenn Hippo reinkommt, frissts zwei Glaciates. Thunderbolt ist vor allem gegen Poli, weils dank seines Autowetters der einzige Wassertyp ist, der Sawsbuck gefährlich wird. Hmm, gegen Gyara auch. Eigentlich könnte man Thunder spielen, was in einem Sonnenteam erstmal dumm aussieht, aber im Prinzip benutzt man das ohnehin nur im Regen gegen Poli und da ist jede Damage wichtig. Gerade weil viele Polis physich defensive Varianten sind, kann man sie mit diesem Victini sehr gut luren. Gyara ist der einzige Grund, warum man eventuell doch Tbolt spielen sollte.
~~~
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif] @
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Psyshock
- Memento
- Trick
Letztes Mon, das ins Team kam. Hauptaufgabe ist zweite Wasser-Resistenz und Keldeo in Zaum halten. Nebenbei teilt des Schaden aus wie sonst nix und erlaubt Sawsbuck einen Sweep, indem es den Gegner durch Memento in eine Lage bringt, in der er den SD nicht verhindern kann. Ansonsten hats Sawsbuck schwer, den zu bekommen. DM und Psyshock sind die STABs um ordentlich auszuteilen. Surf bringts in der Sonne net, Feuer-Attacken hab' ich genug, also Trick drauf. Ganz nett gegen Stall und so last-Mon Zeug, das denkt es kann setuppen. Man kann hier auch Scarf spielen, aber Scarf Latios suckt ohne Ende, deswegen spiel ichs nicht. Außerdem hab ich genug Revenger.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif] @
Trait: Sturdy
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Sassy Nature (+SDef, -Spd)
- Stealth Rock
- Rapid Spin
- Gyro Ball
- Volt Switch
Ja, Sonne braucht leider immer 'nen Spinner außer man heißt Stone_Cold. Forry ist nicht der bester Spinner, aber er ist ok. Außerdem legt er Tarnsteine aus und die braucht man bekanntlich. Viel SDef um wenigstens 2-3 in 'nen DM von Latias reinzukommen, mehr brauchts nicht um es später revengen zu können. Ansonsten sollte man bedenken, die Speed DVs auf 0 zu stellen, warum ist offentsichtlich. Physiche Drachen besiegt das auch ohne Def-Investment ganz ok.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/586c.gif] @
Trait: Chlorophyll
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Swords Dance
- Horn Leech
- Frustration
- Nature Power
Ah Sawsbuck. Wenn die anderen ihren Job gut gemacht haben, steht dem hier nichts mehr in Wege. Die Counter werden Chomper und Victini ausgeschaltet, Latios verschafft ggf. noch 'nen Set-Up und gg. Set ist recht Standard, Nature Power > Jump Kick, weil misses sucken und ich keinen Bock auf so Spielchen mit Tran haben will und raten muss, ob er jetzt drinnenbleibt oder Jelli bringt. Außerdem erledigt Chomp Ferros. Nature Power wird bekanntermaßen zu EQ und das hilft mir da schon deutlich mehr. Gegen Balloon-Tran nicht ganz so toll, aber das suckt eh und der Balloon wird eh schnell gebrochen. Horn Leech für ganz chillige Recoverie und so. Frustration, weil ich LO + Double Edge dumm finde und das nach 'nem SD auch so gut austeilen sollte.
~~~
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif] @
Trait: Rough Skin
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Earthquake
- Outrage
- Flamethrower
- Swords Dance
Brauch Chomp, weil sowas wie Skarm, Forry und Ferro Sawsbuck auf die Nerven geht. Deswegen noch ein Lure-set. Wenn die SD sehen, wechseln sie sofort ein, weil man normalerweise kein FThrower auf SD Chomp spielt, sondern nur auf bulky Rocks Chomp. FThrower über Fire Blast, weil Misses sucken und ich keinen Bock habe, dass der Gegner meinen Move sieht ohne dass ich Schaden mache. In der Sonne kann man sich FThrower erlauben, von daher. Ja, ansonsten zweite Siegmöglichkeit, falls es mit Sawsbuck mal nicht klappen sollte. Sash, weil, na ja, um 'nen Move zu tanken und sicher SDen zu können. Kann manchmal Leben retten. Oder Siege in dem Fall.
Abschließendes
Danke fürs Durchlesen und so. Die Strategie des Teams sollte klar sein: Sonne holen, Sonne verteidigen, Counter von Sawsbuck ausschalten, ggf. nen SD holen und sweepen. Das Team ist also um Sawsbuck aufgebaut. Ich denke, es sind einige kreative Sets dabei, die stark überraschen können, aber auch Kleinigkeiten wie Stalk Ninetales und Memento Latios. Habt keinen falschen Eindruck von mir, ich hasse Sunoffense, aber hatte keinen Bock zu dem Thema ein Stallteam zu bauen. Bin trtzd. 10x defensiverer Spieler als Phil, wie kommen da nur alle drauf wudafuq q_q Wie auch immer, ich widme dieses Team Korey Cooper, weil wir 'nen WB aus dem TBC hier machen. Friss Staub =* Ansonsten noch Decode, weil ich gerade mit dem schreibe und das so voll der Schnuckelige ist (spätestens sollte sich mein Punktekonto drastisch erhöht haben!), meinen Eltern, Roy Makaay und Jen Ledger. Nicht zu vergessen das WCoP-Team und die üblichen Verdächtigen (DP, mbh, Phil de Mon etc. pp.). Ah und Bud Spencer, wie konnte ich Bud Spencer vergessen.
[Blockierte Grafik: http://i1365.photobucket.com/a…spei/TBC2_zps7694e1d4.jpg]
Platz 2: DarkBowser
Auch der Teambewerter DarkBowser ließ es sich nicht nehmen, wieder einmal an dem Teambaucontest mitzumachen und baute ebenfalls ein Wifi OU-Team. Allerdings nicht ein Sonnenteam, wie man erwarten würde, sondern ein Regenteam, welches vor allem durch einen Sweep von Lavados, das sich den Regen zu Nutze macht um einen Orkan nach dem anderen über das Kampffeld fegen zu lassen und damit dem gegnerischen Team schwer zusetzt, den Sieg bringen soll. Mit 119 Punkten ist er um genau einen Punkt vor Jen Ledger und sichert sich knapp den zweiten Platz.
Burning (Drizzle) Phönix
[Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…s_by_daniloti-d4tm8cz.jpg]
(Quelle)
Was wäre denn passender zum Sommer als Super Mario Sunshine? Deswegen hier die Musik zum Level „Porto d'Oro“
Der Phönix und seine Sommertruppe
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/2/i_nyorotono.gif] @ Wasserjuwel
I.Gidd (Quaxo)
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Mäßig
EVs: 216 KP / 252 Sp.A / 40 Init.
DVs: 0 Ang.
~ Hydropumpe
~ Eisstrahl
~ Fokusstoß
~ Toxin
Beginnen wir mit dem ach-so-gehassten (Sommer-)Frosch Quaxo. Quaxo Rolle sollte eigentlich jedem klar sein - Regen machen um Wasser zu stärken, Feuer zu schwächen, Orkan & Donner eine 100% Genauigkeit zu geben und Passivschaden zu vertreiben. Angefangen hatte ich mit dem Wahlglas-Set wegen seiner Rohen Gewalt, doch aus reiner Neugier probierte ich Wasserjuwel-Quaxo aus und ich muss sagen, ich bin begeistert wie einfach es ist die vermeintlichen sicheren Switch-Ins des Gegners plötzlich mit einer Hydropumpe auf Wahlglas-Niveau zu überraschen. Z.B. wird ein Despotar welches denkt ich wäre in Eisstrahl gelockt versuchen mich zu trappen und dann BAMM - OHKO durch Hydropumpe. Und dasselbe passiert so oder so ähnlich mit unzähligen anderen Gegnern. Hydropumpe ist Quaxos bevorzugter Hauptstab, welcher einmalig durch das Juwel verstärkt wird, dann Eisstrahl für Drachen & Pflanzen und Fokusstoß um auch Tentantel, Rexblisar und Kyurem(-B) gefährden zu können. Bein letzten Slot habe ich mich statt einem weiteren Coveragemove oder des üblichen Abgesangs/Zugabe für Toxin entschieden, um Walls wie Apoquallyp oder Gastrodon gegen die Quaxo sonst nichts anrichten kann zu verkrüppeln. Die 40 Init. EVs lassen Quaxo die meisten Despotars & Rexblisars überholen + etwas Speedcrapping, dann wurde der Sp.Angriff maximiert und der Rest geht in den Bulk.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/1/i_sutaamii.gif] @ Leben-Orb
Chippy (Starmie)
Fähigkeit: Analyse
Wesen: Scheu
EVs: 32 KP / 252 Sp.A / 224 Init.
~ Surfer
~ Donner
~ Eisstrahl
~ Turbodreher
Da Lavados Steine wie die Pest hasst, ist dieser Sommerstern unvermeidlich. Starmie ist aber nicht nur ein großartiger Spinner, sondern auch ein klasse Sp.Sweeper dank seines Speeds und großartiger Coverage. Im Gegensatz zu Quaxo kann ich es mir bei Starmie leisten Surfer statt der Pumpe zu verwenden, welche im Normalfall immer noch stark genug ist um Gengar zu OHKOen und einen tollen akkuraten Stab bildet der durch den Regen verstärkt wird. Donner, welcher im Regen zu 100% trifft und eine nette 30% Paralysechance hat, ist wichtig für die ganzen Wasserpokemon, besonders damit Keldeo, Garados und Apoquallyp O/2HKOed werden. Eisstrahl ist dann wieder für Drachen & Pflanzen und Turbodreher um die ganze Auslegware loszuwerden. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat dieses Starmie Analyse als Fähigkeit. Analyse mag zwar auf so einem schnellen Pokemon komisch erscheinen, allerdings bekommt man den Boost auch wenn der Gegner einfach nur Wechselt, was sehr häufig passiert. Mit den somit 60% Powerboost kann man ganz leicht 3HKO in 2HKOes und 2HKO in OHKOes verwandeln. Und so oft ist Starmie auch nicht von einem Status befallen. Da maximale Initiatve nur für Speedties mit anderen Starmies, Tobutze und Raikous nützlich ist (welche ich eh meist verliere) ist Starmie zumindest so schnell um Boreos zu überholen. Sonst wurde auch hier der Sp.Angriff maximiert und der Rest wandert in die KP, was zufälligerweise eine Leben-Orb-Zahl ergibt.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/1/i_faiyaa.gif] @ Wolkentafel
Vermillion (Lavados)
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Mäßig
EVs: 40 KP / 252 Sp.A / 216 Init.
DVs: 0 Ang.
~ Feuersturm
~ Orkan
~ Ruheort
~ Agilität
Ahh, kommen wir zum Star und MVP des Teams - dem majestätischen Sommervogel Lavados! Abgesehen von seiner lästigen Tarnsteineschwäche besitzt der Phönix sehr tolle Resistenzen, womit es in Kapilz, Celebi, Tentantel, Scherox, Toxiquak, Ramoth usw. alles rein wechseln kann, um diese mit seinen Stabs zu bedrohen oder als Set-UP-Bait zu benutzen. Aber auch in der offensive hat es eine tolle Typenkombination erwischt, gegen die im OU gerade mal Despotar, Rotom-W und Heatran resistent sind, wovon letzteres auch nicht viel gegen Lavados ausrichten kann. Aber als ob das nicht genug wäre, ist Lavados auch noch ein wunderbarer Sonnencheck welcher Feuer- & Pflanzenattacken abfängt und die Sonne selber zum Sweepen benutzen kann. Das kombiniert mit einem Sp.Angriff wie der von Boreos, guten Bulk und der Tatsache das viele nicht wissen wie sie gegen Lavados vorgehen sollen macht Lavados zu einem gefährlichen Threat, für den sich der ganze Support definitiv lohnt! Feuersturm ist Lavados Hauptstab außerhalb des Regens welcher durch Sonne begünstigt wird und selbst im Regen ist er noch stark genug um z.B. Tentantel zu OHKOen. Orkan hingegen entfaltet im Regen Lavados komplette Kraft von dem alles nicht Resistente zerstört wird, mit einer netter 30% Verwirrungschance. Mit Ruheort kann dann Lavados Freirunden und/oder seinen Bulk ausnutzen um sich heilen und sollte dann der Zeitpunkt für einen Late-Game-Sweep angekommen sein, kann es sich mit Agilität boosten um das gesamte Metagame zu überholen und den Sieg zu bringen. Als Item hat es die Wolkentafel, damit Orkan verstärkt wird ohne den Bulk zu versauen, zudem kann man so ein Wahlglas-Set antäuschen. Die 216 Init. EVs sind dazu da, um ohne Boost Harte Toxiquake und mit Boost Scarf-Latios und ähnliches zu überholen. Danach wurde wieder der Sp.Angriff maximiert und der Rest fließt in den Bulk. Übrigens, Lavados DW-Ability Flammkörper würde sich auf dieses Set viel besser als Erzwinger anbieten, weil man so die ganzen physischen Angreifer mit einer Verbrennung bestrafen kann, ähnlich wie bei Ramoth.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_rathiasu.gif] @ Wahlschal
Landia (Latias)
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 252 Sp.A / 4 Sp.V / 252 Init.
DVs: 0 Ang.
~ Draco Meteor
~ Psychoschock
~ Surfer
~ Trickbetrug
Natürlich sollte auch ein Scarfer nicht fehlen, deswegen hier nun der Sommerdrache Latias. Warum nicht Latios? Naja, weil meiner Erfahrung nach sich Latias Bulk als viel nützlicher erwiesen hat als Latios Power und sie z.B. besser Eisattacken abfangen kann und immer noch die selben wichtigen O/2HKOes schafft wie ihr Bruder, zudem erwartet nicht jeder Latias als Scarfer. Latias bringt neben der Rolle des Scarfers aber auch nützlich Resistenzen, womit sie ebenfalls Sonne checken und Elektroangriffe abfangen kann. Ansonsten ist das Set aber Latios gleich. Draco Meteor ist der mächtige Drachenstab und Psychoschock der Psychostab um Kampf & Giftmons sehr effektiv zu treffen und die pinken Feen besser zu verletzten. Surfer trifft dann Heatran und Despotar mit sehr effektiven Schaden und erhält im Regen Pseudo-Stab, während Trickbetrug ein ganz nützlicher Move ist um den ganzen Stallkram zu verkrüppeln oder auch um lästige Booster zu stoppen. Die EVs sind ganz simpel für maximalen Speed und Feuerkraft.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_kobaruon.gif] @ Expertengurt
Guile (Kobalium)
Fähigkeit: Redlichkeit
Wesen: Naiv
EVs: 28 Ang. / 228 Sp.A / 252 Init.
DVs: 30 Ang. / 30 Ver.
~ Nahkampf
~ Kraftreserve [Eis]
~ Voltwechsel
~ Tarnsteine
Begrüßt hier ein weiteres Pokemon, welches mMn zu selten benutzt wird - der Sommerritter Kobalium. Kobalium ist meine Drachenresistenz, Tarnsteinleger, erster Sandcheck und für gewöhnlich mein Lead, da er leicht die Steine rausbringen kann und früh Druck ausübt. Zudem besitzt Kobalium eine tolle Synergie mit Latias, weil Latias gegen Kobaliums Schwächen Resistent ist und umgekehrt. Nahkampf ist Kobalims starker Stab, während Kraftreserve Eis für Drachen und co. ist. Ihr glaubt ja gar nicht wie viele Knakracks und Demeterose-T ich damit bereits zerlegen konnte. Voltwechsel sorgt dann fürs momentum, BoltBeam-Coverage und platziert guten Schaden auf Wasserpokis und Panzaeron. Zum Schluss haben wir noch die Tarnsteine, welche selbstverständlich nicht fehlen dürfen. Als Item hat es den Expertengurt um sehr effektive Attacken zu verstärken und welcher keinen Nebeneffekt aufweist und sich auch nicht verrät. Beim EV-Split habe ich mir dieses Mal nicht so viele Gedanken gemacht und ihn einfach von Smogon kopiert - Die Initiative wurde maximiert um Speedties mit Terrakium und Kobalium erzwingen zu können und die Ang. & Sp.A EVs reichen für die O/2HKOes gegen Demeteros-T, Terrakium, Chaneira usw. aus.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_kinogassa.gif] @ Prunusbeere
Toed (Kapilz)
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EVs: 112 KP / 252 Ang. / 144 Init.
~ Kugelsaat
~ Tempohieb
~ Schwerttanz
~ Pilzspore
Zum Schluss haben wir den Sommerpilz Kapilz. Kapilz ist ganz einfach mein physischer Sweeper, Prioritätsbenutzer, zweiter Sandcheck und Elektroresistenz, Rotom-W-Check, sowie der einzige der seinen Angriff steigern kann. Zudem ist er gegen Lavados Schwächen resistent. Das Set an sich ist relativ simpel - einfach in etwas Langsameres oder etwas was nichts gegen Kaplz ausrichten kann reinkommen, jemanden mit Pilzspore einschläfern, die Freirunde zum Boosten ausnutzen und Sweepen. Allerdings je nach Situation oder Wichtigkeit Kapilzes lasse ich den Schwerttanz oder sogar die Pilzspore aus und greife direkt an, was mir schon den ein oder anderen netten KO gegen den vermeintlichen Sleepfodder gebracht hat. Joa, Kugelsaat und Tempohieb sind die obligatorischen Stabs die durch Techniker begünstigt werden, ersteres als Multi-Treffer-Move was gegen Delegatoren und Fokusgurte ganz nützlich ist und letzteres als Prioritätsmove. Danach haben wir Schwerttanz zum Boosten des Angriffs und den 100% akkuraten Schlafmove Pilzspore, welcher auch nicht fehlen sollte. Als Item habe ich dem Pilz die Prunusbeere gegeben, damit er einmalig als Statusabsorber agieren kann, was z.B. wichtig bei Rotoms Irrlicht oder der Pilzspore eines anderen Kapilzes ist. Da Kapilz auch nicht mit seiner Defensive glänzt, hat es einen bulkigeren Split erhalten. Mit den 144 Init. EVs ist es immer noch schnell genug um langsame Rotoms zu überholen + Speedcrapping, dann wurde der Angriff maximiert und der Rest geht in den genannten Bulk über.
[Blockierte Grafik: http://ironyofzion.files.wordp…_great_fire_of_london.jpg]
I.Gidd (Politoed) (F) @ Water Gem
Trait: Drizzle
EVs: 216 HP / 252 SAtk / 40 Spd
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Hydro Pump
- Ice Beam
- Focus Blast
- Toxic
Chippy (Starmie) @ Life Orb
Trait: Analytic
EVs: 32 HP / 252 SAtk / 224 Spd
Timid Nature
- Surf
- Thunder
- Ice Beam
- Rapid Spin
Vermillion (Moltres) @ Sky Plate
Trait: Pressure
EVs: 40 HP / 252 SAtk / 216 Spd
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Fire Blast
- Hurricane
- Roost
- Agility
Landia (Latias) @ Choice Scarf
Trait: Levitate
EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 SDef
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Psyshock
- Surf
- Trick
Guile (Cobalion) @ Expert Belt
Trait: Justified
EVs: 252 Spd / 28 Atk / 228 SAtk
Naive Nature
- Close Combat
- Hidden Power [Ice]
- Volt Switch
- Stealth Rock
Toed (Breloom) (M) @ Lum Berry
Trait: Technician
EVs: 144 Spd / 252 Atk / 112 HP
Adamant Nature
- Bullet Seed
- Mach Punch
- Swords Dance
- Spore
[Blockierte Grafik: http://i1365.photobucket.com/a…spei/TBC4_zps12b9eced.jpg]
Platz 1: Korey Cooper
Korey Cooper hat mit seinem Team ganze 124 Punkte erhalten und ist somit eindeutig der Sieger dieses Teambaucontests. Sein Team wurde allerdings nicht so wie die anderen beiden Topplatzierten Teams für den Modus Wifi OU gebaut, sonderen für den Modus BW Uber 2on2. Sein Full TR Sun Team hat er um den Sonnenbringer Groudon sowie die beiden TR-Bringer Kokowei und Dialga gebaut, die mit ihren Teamkollegen jede noch so schwere Arbeit am Strand erledigen können und die Jurymitglieder am besten überzeugen konnten.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hXFdLoC.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q085KTu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Fpvfd2E.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZSrfyjk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WG6hWUt.gif] | [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1k7Tsy5.gif] | [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TWjtiRF.gif] | [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gFUmihF.gif] | [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kK2fL3v.gif] | [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/A0ZD83U.gif]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ah2HDXL.jpg]
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Morgen. Noch ist alles ruhig und nur wenige Strahlen der Sonne zeigen auf den sandigen Strand. Perfektes Timing also für eine Truppe bestehend aus sechs Pokemon, die den Auftrag haben, den Strand auszuweiten um so Platz für mehr Pokemon zu schaffen, die sich im gleißenden Sonnenlicht bräunen können. Dann mal ran an die Arbeit!
Und was heißt das nun konkret?
Herzlich Wilkommen zu Korey Coopers Teambaucontestteam! Wie man nur unschwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Team für den vollkommen unkonventionellen Modus BW 2on2 Uber, aber das Team zu kreiren war einfach nur Spaß pur und letzten Endes haben mich seine interessanten Sets und die spaßige Spielweise mit nachfolgender Reaktion des Gegners überzeugt. Das Team an sich ist ein Full TR Sun Team, obwohl es auf den ersten Blick womöglich nicht danach aussieht, vor allem in der Teamvorschau kann man sich das zunutze machen.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kupPDQ9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ixv7ELC.jpg]
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Es ist zwar erst Morgen, aber es musste ja kommen: Groudon bringt der Truppe eine helle Sonne und kaum erträgliche Hitze, aber das hält unsere Arbeiter ganz bestimmt nicht ab. Während Dialga mal schnell unsere Dimensionen verändert, um uns die Arbeit zu erleichtern, kann Groudon mit seinem mächtigen Erdbeben die Erde lockern, was eine Vorbereitung für spätere Arbeiten ist, Dialga macht das nichts aus. Falls sich ein Gewitter nähern sollte, ist Dialga immer da um den Regen zu vertreiben, weil unsere Freunde Regen extrem verabscheuen.
Und was heißt das nun konkret?
Dialga bringt den TR, dieser ist essentiell für das Team! Falls uns ein Kyogre über den Weg läuft, setzt man SunnyDay ein während sich Groudon zurückzieht, denn auch Sonne ist, besonders im Early- und Midgame, wichtig. Mit gutem Setup haben wir TR hoch und ein mild angeschlagenes Dialga. Da Groudons EQ mit dem Juwel verstärkt wird, bekomme ich meistens zu Beginn des Kampfes ein 6-5. Dialga juckt der Erdbeben nicht, denn Dialga hat durch die Traumwelt die göttliche Fähigkeit Telepathie bekommen, womit es keinen Schaden von Groudons Attacken bekommt.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KsgGi3u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yZc3bX1.jpg]
Mit einer heiß-kühlen Kombination eignen sich Kingler und Victini perfekt für das wegmachen von Felsen die der Truppe im Weg stehen. Während Victini mit seinem V-Generator die Felsen erhitzt oder gar in Brand setzt (!), kann Kingler sie mit seiner schier gewaltigen Kraft zerschmettern. Gegen Gewitter sind die beiden auch vorbereitet, denn Victini nutzt die Kraft des Blitzes um den einen oder anderen Stein vom Weg zu räumen.
Und was heißt das nun konkret?
Victini ist einfach unglaublich. Mit beiden Angrifftswerten auf Maximum ist es einfach nur ein klasse Angreifer, V-Create gepaart mit dem Life Orb in der Sonne mit nachfolgendem Speed-Drop ist einfach nur göttlich. Wenn man Arceus miteinbezieht, ist der Regen nicht einmal nötig für Donner. Inferno trifft und verbrennt immer und Donner hat auch eine perfekte Trefferquote. Kinglers Hauptaufgabe ist das schützen von Victini und Arceus. Falls sich Kyogre im Spiel finden sollte, wenn Groudon schon weg ist, muss man auf andere Mittel greifen. Mit Rundumschutz ist ein Instant-Win gegen Kyogre gewährleistet und auch gegen RSlide und EQ ist es sehr hilfreich. Aber das ist nicht alles! Wenn man sich das Set ansieht, wird man folgendes erkennen: 130 Base Atk + 90 Base Power Crabhammer + Sheer Force + Regen + Water Gem + STAB, viel Glück an eine Wall, die dem standhalten will!
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gaMZtQ0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mGBAZPh.jpg]
Der Tag ist nicht vorbei und die sängende Hitze will nicht lockerlassen. Zum Glück ist die Palme da, um der Truppe eine Verschnaufpause zu gönnen. Mit seinen riesigen Blättern kann Kokowei sicher genug Schatten selbst für Groudon schaffen. Aber wer hätte es gedacht: Kokowei macht die Sonne nichts aus! Es lebt und gedeit prächtig, denn seine Tsitrubeere wächst immer nach, so muss die animalische Palme nie hungern. Falls ihm doch mal die Lebenskraft ausgeht, kann es Energie von Feinden abziehen. Mit ihm ist auch Arceus unterwegs. Der Pokemongott zuletzt hat die Aufgabe, mit seinen überpokemonschen Fähigkeiten, die Felsen, die ganz oben hängen und drohen abzustürzen, zu Fall zu bringen. Falls sich ein Vogel (oder etwas änliches) in der Nähe dieser befinden sollte, kann Arceus sie sehr leicht auf den Boden holen um weiteren Schaden zu vermeiden.
Und was heißt das nun konkret?
Exeggutor ist der zweite TR Bringer und ist einfach nur eine gigantische Wall. Da fast nie ein Angriff allein auf die Palme gerichtet wird, kriegt es nie die volle Kraft der gegn. Attacken zu spüren. Mit Gigadrain und Sitrus Berry + Harvest braucht es sich nicht vor dem KO zu fürchten, und das ist ein großer plus Punkt für die durchführung des zweiten TR. Arceus ist... Arceus! Je nach Situation spammen wir lieber Rock Slide (zur Erinnerung: An beide Gegner wird ein Rock Slide mit 120 Power gerichtet!) oder holen den Gegner mit Gravity runter um Erdbeben zu spammen. Und wo wir schon bei Gravity sind: Gravity hat den schönen Nebeneffekt, dass es den Fluchtwert eines jeden Pokemon um 50% senkt, was automatisch die Genauigkeit meiner Attacken um 50% erhöht. Wer profitiert davon!? Natürlich Victini und Arceus selbst, denn Rock Slide und Victinis Angriffe treffen dann immer und das ist einfach nur ein Segen.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xeCw2XE.jpg]
Gegen Ende des Tages sind unsere Arbeiter erschöpft und wollen nur noch nach Hause gehen und sich ausruhen, wer kanns ihnen verübeln!? Doch das war sicher nicht der letzte Ort, an dem es Arbeit gibt, da kann man sich sicher sein. "Die Arbeiters" kommen bestimmt wieder!
Und was heißt das nun konkret?
Das war mein Teambaucontestteam, ich hoffe, es hat dir gefallen. Mir hat es Spaß gemacht das Team zu kreieren, das Layout zu entwerfen und die Texte zu schreiben, kurzum: Alles war einfach spaßig! Bis zum nächsten Mal!
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1. Korey Cooper - 124 Punkte
2. Darkbowser - 119 Punkte
3. Jen Ledger - 118 Punkte
4. Wintersun - 114 Punkte
5. Verena und Squall - 113 Punkte
6. Zwockel und Shoe - 112 Punkte
7. Mr. Uranium - 108 Punkte
8. Henrique - 105 Punkte
9. Chess - 96 Punkte
10. Sarkhan - 95 Punkte
11. Shadow Fire und Bissbark - 94 Punkte
12. Saiko - 92 Punkte
13. Silverflame - 85 Punkte
14. Haxorus - 81 Punkte
15. ZeusLightning - 80 Punkte
16. Sea - 58 Punkte
17. Jinzo - 56 Punkte
Wir, die Teambewerter und das BPL-Komitee, bedanken uns für die rege Teilnahme und hoffen, dass alle Teilnehmer Spaß am Teambau hatten. Außerdem noch ein Dankeschön an Akatsuki, die die Avatare zur Verfügung gestellt hat.