Lenovo Ideapad Y500

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute!


    Da mein aktueller Laptop bald den Geist aufgeben wird, habe ich mich ein wenig erkundingt, nach einem neuen Laptop, der meinen Bedürfnissen entspricht.
    Es soll ihm nichts ausmachen, wenn er rund um die Uhr läuft,
    1. da ich was mit Informatik studieren werde.
    2. da ich chatten will etc.
    3. zockeeen. :)


    Und dabei bin ich dann auf das Lenovo Ideapad Y500 für stolze 680 Euro gestoßen.


    Jetzt wollte ich euch Experten mal fragen, was ihr davon halten, ob ihr mir davon abratet oder ob ich das nehmen soll.


    Ich freue mich über eure Ratschläge!


    Grüße,


    KersL

  • 1. Sind hier nicht im Ansatz irgendwelche Experten
    2. Wenn du das Geld aufbringen kannst, sieht das Gerät sehr leistungsfähig aus. chatten und studieren brauchst du nichtmal die Leistung für, nur je nachdem wie oder was du spielen willst kannst du 680€ zahlen, ansonsten ruhig auch billiger

  • Zum zocken, chatten und dauernd laufen lassen sollte es durchaus taugen.
    Wenn du jedoch auch im Studium damit arbeiten möchtest, wären Verarbeitung, Akkulaufzeit, entspiegeltes Display und geringes Gewicht deutlich wichtiger. ;)
    Schau doch mal bei den Lenovo ThinkPads nach, ob es da ein passendes Gerät mit ausreichend Spieleleistung gibt.

  • Guten Tag KersL!


    Zu diesem Laptop:


    Die Plus-Punkte:
    1.) Es hat eine sehr gute Rechenleistung und würde für die Informatik sehr gut passen.
    2.) Es hat einen HD-Display.


    Die Minus-Punkte:
    1.) Es hat vergleichsweise einen hohen Preis.
    2.) Es hat eine magere Laufzeit, was dir leider Probleme bereiten wird.


    Bei deiner Laptopsuche solltest du immer folgende Punkte beachten:
    1.) Gute Laufzeit?
    2.) Prozessorleistung sollte ab 2,0 GHz sein.
    3.) Schauen ob 32bit oder 64bit. - Bei 64bit ist der Computer stärker und kann sich bei großer Leistung leichter zurechtfinden.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    PokemonExperte00
    8)

  • 2.) Prozessorleistung sollte ab 2,0 GHz sein.


    2.0 GHz wäre eine Angabe für die Taktfrequenz, nicht die Prozessorleistung. Zudem sagt die Taktfrequenz allein nichts über die Rechenpower eines Prozessors aus, da spielen nämlich auch die Anzahl der Kerne, Anzahl der Threads pro Kern und die Architektur eine Rolle. Mein Notebook hat einen alten Intel Dual Core Prozessor, der mit 2GHz taktet, und ist in heutigen Zeiten alles andere als leistungsstark ;)


    Ansonsten: Das Notebook ist gut, aber wie mein Vorredner sagte, der Akku hält nur 3h. Manchen reicht es aus, besonders wenn man einen Netzanschluss in der Nähe hat.
    Aber unterwegs oder in der Uni kann da schnell der Akku leer sein, besonders wenn man Anwendungen benutzt, die den Energiebedarf in die Höhe treiben.
    Eine größere Akkulaufzeit hat aber häufig auch eine Gewichtszunahme (durch den Akku) als Folge, da muss man einen Kompromiss finden.


    3.) Schauen ob 32bit oder 64bit. - Bei 64bit ist der Computer stärker und kann sich bei großer Leistung leichter zurechtfinden.


    Ungenau. Bei 64-bit kann der Prozessor mehr Daten verarbeiten und kann mehr als 4GB RAM nutzen. Besonders letzteres ist gut, weil Windows die Festplatte weniger für Auslagerungsdateien nutzen muss und das Notebook auch bei vielen geöffneten Anwendungen seine Leistung beibehält.

  • http://www.cyberport.de/dell-x…tikel--GW82-780_1691.html


    Mein persönlicher Tipp, hab ich selbst gekauft. ;) Refurbished Ware ist nicht defekt, nur wegen Nichtgefallens zurückgeschickt. Gibts auch teuer bzw. billiger, aber zu billig würde ich nicht gehen sonst sind wirklich Schäden dran.
    Zur Leistung: Metro 2033 auf sehr hoch, 1366x786 mit 55 FPS ;) Durchweg zu empfehlen, ist auch aus Aluminium und sehr hochwertig verarbeitet.

  • Refurbished Ware ist nicht defekt, nur wegen Nichtgefallens zurückgeschickt.


    Das ist falsch: Refurbished bedeutet, dass das Gerät generalüberholt wurde (sprich fehlerhafte o. defekte Bauteile wurden ersetzt) und es wurde quasi in einen technisch einwandfreien Zustand zurückversetzt!
    Nichtgefallen würde als Rückläufer deklariert werden!


    PS: das Angebot ist ja wohl ein witz, wenn da Komponenten ausgetauscht wurden, so wird normalerweise die Garantie auch wieder erneuert!

  • Das ist falsch: Refurbished bedeutet, dass das Gerät generalüberholt wurde (sprich fehlerhafte o. defekte Bauteile wurden ersetzt) und es wurde quasi in einen technisch einwandfreien Zustand zurückversetzt!
    Nichtgefallen würde als Rückläufer deklariert werden!


    PS: das Angebot ist ja wohl ein witz, wenn da Komponenten ausgetauscht wurden, so wird normalerweise die Garantie auch wieder erneuert!


    Und refurbished Ware beschreibt auch Rückläufer aus Leasing-Verträgen oder wegen Nichtgefallen von Kunden, definitiv aber auch durch Garantiefälle, wurde ja "wieder aufgerfrischt".
    Und "normalerweise" wird das vom Shop/Hersteller entschieden und es ist nicht der Fall, dass die Garantie immer erneuert wird.