BisaBoard-Olympiade: Vote Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier wurde aber sehr wenig digitales gemacht. :3
    Ich hoffe doch, es bewirkt was und wenn ich meinem Team die Niederlage gebe, Fairness muss sein.^^
    Abgabe 08 - Clear Weather on a Summer-Festival Day Zwottronin - 5 Punkte:
    Ich finde dieses Bild echt toll. Zwar finde ich es etwas schade, dass der Hintergrund (der Himmel) so leer wirkt, aber es ist trotzdem noch eine sehr schöne Abgabe. Das Zwottronin ist sehr gut als Hauptmerkmal erkennlich, da es groß ist und somit vom Hintergrund abhebt. Die Details bei dem Pokemon sind auch echt gut. Ich mag z.B. dieses Fell an den Knien, bei dem man sieht, dass viel Arbeit investiert wurde. Der Schatten sieht auch echt toll aus, muss ich sagen. Auch großen Respekt, dass du das Gras einzelnd gemacht hast, bei mir dauert das immer lange. Aber mein absoluter Liebling ist das Wasser. Es sieht so realistisch aus, wie zum Beispiel der Schwung im Wasser.
    Abgabe 4 Suicune - 4 Punkte:
    Dieses wäre fast Erster gewesen, aber ich habe so einen kleinen Kritikpunkt. Zwar ist die lila Mähne mit richtigen Kontrasten, aber der Körper und sowas sieht echt zu leicht aufgemalt aus. Es ist vielleicht dein Stil, aber mir gefällt es so nicht. Das Wasser sieht auch gut aus, besonders gefallen mir diese Schwingungen (wie soll ich das beschreiben x3). Ansonsten ist das Bild echt schön geworden, mir gefällt auch der gelb-oragene Hintergrund.
    Abgabe 3 - Corals Corasonn - 3 Punkte:
    Es sieht einfach gut aus, besonders diese Coloration. Corasonn ist ein nicht mehr so häufig gesehenes Pokemon und deswegen mag ich es, dass du Corasonn ausgewählt hast. Ansich finde ich den Körper etwas groß und die Augen bzw. das Gesicht etwas klein. Aber das sind nur die Proportionen. :D Die Wasserpflanzen sind echt gut geworden und dadurch wurde das Bild auch nicht unübersichtlich. Was mir besonders gefällt sind diese kräftigen Farben mit den weißen Highlights. Dadurch gibt es mir so einen schönen Schimmer. Das Wasser im Hintergrund finde ich toll mit den Farbabstufen gemacht, ich weiß jetzt nicht wie es ausgesehen hätte, wenn man nicht so einen Kontrast gesehen hätte, also weiß ich auch nicht, was besser wäre.^^
    Abgabe 7 Goldini - 2 Punkte:
    Ich habe keine Ahnung wieso, aber mir gefällt dieses Bild. Es ist eher schlicht und sticht nicht so hervor, aber ich finde es toll. Der Hintergrund ist eintönig und sehr schlicht, was mir nicht so sehr gefällt, aber das Goldini gefällt mir. Es sieht so anmutig aus und die orangenen Farben auf dem weiß sind sehr stark gemalt, das sieht gut aus. Dieses Gelb an dem Wasser und den Blasen passt imo nicht so dazu.
    Abgabe 6 Rossana - 1 Punkt:
    Es hat sich mit ein paar anderen Abgaben gestritten, aber es brachte mich so schön zum Lachen. x3 Ich finde es ist eine echt gute Idee mit dem Strand und mit dem Rossana. Für mich ist das Rossana leider etwas zu klein und alles im Ganzen etwas leer. Ich sehe halt da im Groben ein Rossana auf dem Tisch und Strand und Meer. Imo etwas langweilig.^^ Die Coloration gefällt mir hier aber, besonders der Strand. Ist Rossana zu schwer oder wieso sieht es aus, als würde der Tisch zusammenbrechen? x3


    Ich hoffe doch, ich rede nicht nur Schwachsinn x3
    ~Flame

  • Abgabe 4: 5 Punkte
    Meine Vorposter haben schon recht, wenn sie sagen, dass die Mähne von den Kontrasten am stärksten ist und der Rest da eher schwächer. Klar.
    Dennoch brilliert dieses Bild trotzdem mit einem Detailreichen Shading, Dynamik und toller Anatomie (sowie einem tollen Pokemon), weswegen ich hier gerne de 5 Punkte geben will.

    Abgabe 8: 4 Punkte

    Dicht hinter Platz eins, Nummer 8. Ich liebe den Detailreichtum, hier hat sich jemand richtig Mühe gemacht. Dennoch hätte man imo am Shading noch etwas mehr machen können.


    Abgabe 1: 3 Punkte
    Das Bild hat etwas, was ganz viele nicht so stark haben wie dieses: Eine Atmosphäre, die noch dazu hervorsticht. Eiskalter Wind Regen, Trauer. Auch wenn man her noch mehr mit Farben hätte arbeiten können, ch finde es genau so echt toll.

    Abgabe 13: 2 Punkte

    Auch wenn es anatomisch gesehen weit nicht perfekt ist, finde ich es wunderschön. Es gibt schöne Details, hinter denen eine Menge Arbeit stecken, ein passables Shading, reicht doch für die Top5 ^.~


    Abgabe 11: 1 Punkt
    Gottesanbeter Quaxo? Allein dafür und ein gutes Shading gibts enen Punkt.

  • Abgabe 04 – 5 Punkte:
    Erster Eindruck:
    Wunderschön. Suicune wirkt majestätisch. Seine Bedeutung als Bringer frischen, sauberen Wassers in von Raiko und Entei verwüstete Gebiete wird sofort deutlich!


    Outlines:
    Die Outlines sind weich und sehr dünn. Sie passen perfekt zu weichen, geschmeidigen Eindruck des Bildes. Es wirkt, als habe man Suicune am Rand einer Klippe bei einer firschen Brise in Slowmotion aufgenommen. Trotzdem sind die Linien sehr klar, man kann die einzelnen Haarsträhnen und Wassertropfen gut erkennen.


    Proportionen:
    Innerhalb des Bildes gibt es kaum andere Bezugsgrößen, außer Suicune selbst. In sich sind die Proportionen des Pokémons passend. Die Beine passen zur Körpergröße und wirken graziel. Trotz der Pose ist der Kopf großentechnisch gut gelungen. Ein ganz kleines Manko ist, dass der Hals etwas lang erscheint. Da Suicune ja ein Raubkatze ist, müsste der etwas kürzer sein.


    Coloration und Farbzusammenspiel:
    Die leichten blassen Farben unterstützen den Eindruck der geschmeidgen Pose. Das Orange im Hintergrund ist gut gewählt, da es als Komplimentärfarbe zu Violett (Lila) dient und die Haare so noch leuchtender wirken.


    Lichteinflüsse und Schattengebung:
    Das Lichtspiel im Haar / in der Mähne wurde konsequent durchgeführt. Auch bei dem Kristall auf dem Kopf wirken die Lichter glaubwürdig. Besonders gefällt mir das Licht des Wasser und der kleinen Wellen an den Pfoten. Das Wasser wirkt sehr lebendig!
    Ähnlich sind die Schatten gut angesetzt. Bei den Wasser im Wasser wurde darauf geachtet, dass sie durch die Wellen anders aussehen – sehr gut gelungen!


    Hintergrund:
    Das Wasser ist wie gesagt toll gelungen und wirkt lebendig. Der Hintergrund, vermutlich ein Sonnenuntergang deutet die Lichtquelle an, welche aus die den Lichtspielen passt. Da Suicune bereits detaillreich und sehr auffällig ist, passt der schlichte Hintergrund.


    Gesamteindruck:
    Wunderschönes Bild mit viel Eleganz und ganz offensichtlich auch viel Mühe – habe es auf der Arbeit als Desktophintergrund eingerichtet, damit es ich es fast jeden Tag sehen kann!



    Abgabe 13: 4 Punkte
    Erster Eindruck:
    Arktos gleitet majästetisch durch eine Schneelandschaft. Die Kälte des Bildes kommt einem quasi entgegen!


    Outlines:
    Hier wurde sehr geschickt mit dem dunklen Blau umgegangen – eine tolle Abwechlungs zu einfachen schwarzen Umrandungen. Durch die vielen Kleinen Linien entsteht ein toller 3-D Effekt!


    Proportionen:
    Akrtos wirkt schon recht groß. Da man die Entfernung zu den Bergen nicht genau bestimmen kann, ist die Größe noch im Bereich des Möglichen. In sich selbst ist Arktos aber stimmig gezeichnet. Die Schwingen passen zum Körper etc.
    Allerdings hätte ich mir gerade beim Schweif etwas mehr Detailarbeit gewünscht. Die Schwingen sind so spektakulär, dass der Schweif vernachlässigt wirkt.


    Coloration und Farbzusammenspiel:
    Die für Arktos verwendeten Farben passen toll zusammen und ereugen eine glaubwürdige Dreidimensionalität. Arktos geht nicht in den Bergen oder im Wasser unter. Durch die Detailarbeit beim Colorieren hebt sich das Pokémon deutlich hervor!


    Lichteinflüsse und Schattengebung:
    In der doch eher eintönigen Umgebung kann natürlich nicht mit unglaublichem Licht-und Schattenspiel gearbeitet werden. Dennoch wird an den Bergen deutlich, dass Arktos dem Licht ungefähr entgegenfliegen muss. Allerdings finde ich den Lichteffekt am Schnabel etwas zu stark.


    Hintergrund:
    Die Eisberge und der düstere Himmel schaffen eine frostige Stimmung, das dunkle, überhaupt nicht einladende Wasser unterstützt den Eindruck.Allerdings ist mir der Übergang vom Wasser zum Schnee etwas zu schwammig.


    Gesamteindruck:
    Tolles und ebenfalls beeindruckendes Bild. Ein Highlight ist die Detailarbeit an den Schwingen, aber kleine Abzüge gibt es für den Schweif und den Wasser-Schnee Übergang.



    Abgabe 11: 3 Punkte
    Erster Eindruck:
    Könnte ein schön detailliert Ausschnitt einer beliebigen Anime-Folge sein. Ein sehr professionelles Bild.


    Outlines:
    Klare, gut geführte Outlines, nicht zu dick.


    Proportionen:
    Quaxo selbst ist gut proportioniert. Seine Armlänge passt zum Körper, der Kopf sind trotz der nach oben gerichteten Pose gut aus.
    Nihct so gefallen mir die Bäume. Sie sind wirklich sehr klein geraten. Wenn sie perspektivisch so weit weg stehen, dass sie so klein sind, wären weniger strücktigen wie einzelne kleine Zacken zu erkennen.


    Coloration und Farbzusammenspiel:
    Quaxo hebt sich durch deine mittige Stellung aber auch durch seine naturgemäßen Farben deutlich ab. Allerdings besteht auch kein besonderes Zusammenspiel der Farben von Quaxo, den Bäumen und dem Himmel.


    Lichteinflüsse und Schattengebung:
    Das Licht komm definitiv von oben, als ob Quaxo unter einer Art Lichtkegel stehen würde. au ihm selbst ist die Position der Lichtquelle durchgezogen, jedoch ist das Licht nicht in der Luft über ihm zu sehen. Will heißen, wenn er wirklich in einem kleinen Kegel im Gewitter steht, müsste der deutlicher herausstechen oder das Licht dürfe nicht so deutlich auf ihm zu sehen sein.


    Hintergrund:
    Besonders die Wolken am Himmel sind gelungen. Die haben weiche Konturen und heben sich trotzdem hervor. Die Bäume sind wie bereits erwähnt etwas klein für die Detaillierung.


    Gesamteindruck:
    An sich ein recht professionelles Bild, jedoch ohne große bzw. verblüffende Highlights, wodurch die kleinen Fehler stärker ins Gewicht fallen.



    Abgabe 01:2 Punkt
    Erster Eindruck:
    Düsteres Bild mit farblichem Fokus auf Schiggy. Tolle Idee, Schiggy als Shiny herauszuheben und damit praktisch eine kleine Geschichte zu erzählen.


    Outlines:
    Die Outlines sind dünn und gerade, an einigen Stellen jedoch zu hart – die Hintergrundbäume schmelzen nicht mit der Dunkelheit dahinter.


    Proportionen:
    Schiggys Größe passt gut zum Schirm und nur Umwelt. Jedoch finde ich die abstehende Nase etwas komisch, das Schiggy eher ein plattes rundes Gesicht hat.


    Coloration und Farbzusammenspiel:
    Schiggy ist hier mit der Farbe des Schirms und des Panzers natürlich total im Fokus, obwohl es vom Größenverhältnis her nicht so viel Platz im Bild einnimmt. Auch die Aufhellung des Hintergrundes um Schiggy herum gefällt mir, da es durch sein Shiny sein richtig strahlt.
    Allerdings ist die Färbung des Hintergrundes etwas eintönig


    Lichteinflüsse und Schattengebung:
    Der Hintergrund, vor allem die Büsche und Bäume hätten dunkler sein müssen. Dadurch wäre auch mehr Tiefe entstanden.
    Sehr gut gelungen ist hingegen die Rotspiegelung des Schirmes auf Schiggy – das hätten viele vergessen.


    Hintergrund:
    Der Hintergrund ist in richtigem Maße detailliert, die hintesn Baumreihen aber zu hell – wodurch sie wie leere Flächen wirken.


    Gesamteindruck:
    Ein Bild bei dem sich eine richtig schöne Aussage überlegt wurde!



    Abgabe 07: 1 Punkt
    Erster Eindruck:
    Gute Bundstiftzeichnung mit schönem Donneuntergang. Goldini steht im Fordergrund. Nette Abwechslung zu den sonst eher populären Pokémon.


    Outlines:
    Für die Verwendung von Bunt- und Bleistiften sehr gerade, dünne Outlines. Kein grobes „Übermalen“ zu finden – großes Lob!


    Proportionen:
    Goldini in sich ist stimmig. Das Horn und die Flossen passen zum Kopf. Die Sonne ist allerdings etwas klein. Bei der größe müsste sie perspektiv sehr weit weg sein, wodurch ihre Spiegelung auf dem Wasser nicht an Goldini heranreichen dürfte.
    Allerdings wirkt des nach hinten gerichtete Auge als würde Goldini nach hinten schielen. Ein Mittiges oder nach vorne gerichtetes Auge wäre besser.


    Coloration und Farbzusammenspiel:
    Das Wasser ist durch dein Einsatz vielen Blauschattierungen sehr lebendig. Goldinis Farben passen zum Sonnenuntergang, sind sogar etwas kräftiger, wodurch das Pokémon gut im Fokus steht.


    Lichteinflüsse und Schattengebung:
    Das Licht und der Schatten sind wohl das größte Manko am Bild. Durch den Sonnenuntergand ist die Lichtquelle eigentlich klar definiert. Jedoch weist Goldini nur typische Randschatten auf. Die Schatten müssten auf der Betrachterseite weiter an Goldini hochreichen. Zudem wurde wichtige Schatten wie der des Hornes komplett vergessen.
    Das Lichtspiel der Sonne auf dem Wasser ist zu einseitig, nur die Sonne selbst spiegelt sich, jedoch nicht das umliegende Abendrot.


    Hintergrund:
    Wie bereits angedeutet, die Sonne ist etwas klein, die Wasserspiegelung nicht gut ausgeführt, das Wasser um Goldini herum ist jedoch lebendig.


    Gesamteindruck:
    Schon ein guter Ansatz, jedoch mehrere Fehler die durch genaues Betrachten doch recht schnell auffallen.

  • 5 Punkte für Abgabe 4
    Wow! Sehr coole Farbgebung. Zwar an das originale angelehnt, aber dennoch eigen - sehr gut! Die Lichteffekte kommen auch gerade im Haar echt toll zur Geltung. Einfach ein hübsches Stück Fanart.


    4 Punkte für Abgabe 13
    Eigentlich gleichauf mit Nummer 4, aber man muss sich ja entscheiden :/ Natürlich ein vollkommen anderer Stil, aber dennoch sehr schön. Der Schweif wirkt zwar etwas zu leblos, aber gerade die Flügel und der Körper sind sehr schön geworden, und das Federmuster kommt gut zur Geltung. Auch der Hintergrund ist gut gewählt.


    3 Punkte für Abgabe 11
    Erinnert ein wenig an ein Kind, das sein Weihnachtsgeschenk auspackt. Ein einzelnes Quaxo, das einfach dasteht und sich über den Regen freut - schön :') Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Art des Shadings sehr mag, wurde hier gut der verwischte Himmel mit integriert, und auch der Regen sieht toll aus.


    2 Punkte für Abgabe 5
    Nicht viel, aber dennoch schön. Besonders gefällt mir hier die Struktur, durch die das Federmuster sehr gut umgesetzt wurde. Sehr schön finde ich auch den Halsansatz. Echt hübsch geworden.


    1 Punkt für Abgabe 3
    Im Gegensatz zu den anderen sehr bunt und farbintensiv. Von der Art her sogar ähnlich wie Nummer 11, wie ich finde, nur dass dieses hier scheinbar mit Tusche oder Filzstiften (?) gemacht wurde, und nicht am PC. Hat mit Sicherheit eine Weile gedauert den ganzen Kram sauber auszumalen (gerade die kleinen Dinge wie die Koralle rechts neben Corasson).


    lg Froxx

  • Abgabe 13:5P
    Fantastisches Bild.Nicht nur wurde Arktos perfekt getroffen,sondern auch die Umgebung.Passt eindeutig zum Thema,wurde
    extrem-gut gezeichnet,Farben perfekt,mehr kann ich auch nicht sagen,einfach perfekt.


    Abgabe 3:4P
    Genial.Was für ein tolles Bild.Perfekt gezeichnet,Farben wunderschön,Umgebung sogar noch besser als bei Abgabe 13 find ich
    aber das Arktos find ich einfach viel epischer.Also die Entscheidung viel mir garantiert nicht leicht,aber dann war es
    eben doch Platz 2


    Abgabe 11:3P
    "Lass es regnen",rief er und es fing an zu regnen.Diese Zeile verfolgt mich wohl bis ans Lebensende,lange Geschichte,die
    nicht erzähle:D Jedenfalls das Bild,mega-cool wie das Quaxo da im Regen steht als wäre er der Regengott.Farben waren ja
    hoffentlich nicht schwer zu treffen,Umgebung find ich in Ordnung da die Perspektive ja von unten kommt aber das gleicht
    die Pose sogar mit Pluspunkten wieder aus.Naja,mir fällt auch sonst eigentlich nichts mehr ein,Platzierung passt
    jedenfalls.


    Abgabe 1:2P
    Das Bild erinnert mich ein Bisschen an diesen Film,nur weiß ich nicht mehr wie der heißt,natürlich "Mein Nachbar Totoro"
    Da sitzt es im grauen,traurigen Regen und nur der kleine Fleck um es herum ist farbig.Aber jetzt erstmal zum Bild,toll
    gezeichnet,schön gemalt,war ja auch nur wenig Farbe nötig und Umgebung ist auch schön


    Abgabe 4:1P
    "Majestätisches Suicune" genauso nenn ich es.Ich komm gleich zuzm Bild,wunderbar gezecihnet,Umgebung ist ok nur fehlt
    mir ein wenig Farbe bei Suicune.Sonst ist das Bild echt spitze


    Das war dann mein Vote hier zu
    ~Bisadrache

  • Abgabe 10: 5 Punkte
    Wow, dieses Bild ist sowas von cool und toll, ich war richtig überwältigt als ich den Spoiler geöffnet hatte. Das Arktos ist wirklich 1a gelungen, die Coloration hat auch das Gewisse Etwas und der Hintergrund gefällt mir auch wirklich gut. Ich kann mich nicht erinnern diesen Stil hier im BB schon mal gesehen zu haben und ich bin wirklich sehr gespannt von wem dieses Bild stammt.

    Abgabe 3: 4 Punkte
    Hier finde ich die Farben wirklich richtig klasse und ich weiß auch nicht warum, aber auch dieses Bild hat mir von Anfang an wirklich sehr gut gefallen. Hier passt einfach alles gut zusammen und ich weiß auch nicht, was ich hier noch groß schreiben soll. Mich stört zwar irgendwie die Form des Corasonn, aber darüber kann ich gut hinwegsehen.


    Abgabe 13: 3 Punkte
    Ab hier wurde es schon richtig schwer mich zu entscheiden welche Abgabe wie viele Punkte bekommt, da ich bei jedem Folgenden ebenfalls etwas auszusetzen haben. ._.
    Hier wäre es das Erscheinungsbild von Arktos. Es wirkt auf mich weniger anmutig, was wohl an der Körperhaltung liegt, aber das Pokémon an sich ist wirklich gut gelungen. Die Details der Hintergrund. Gefällt mir gut und hätte gerne einen Punkt mehr vergeben, aber dazu hat mir Corasonn dann doch einen Ticken besser gefallen.

    Abgabe 4: 2 Punkte
    Auch ein tolles Bild wozu mir nicht sehr viel einfällt. Hier wäre der Kritikpunkt die Blässe. Gerade im unteren Teil wirkt das Bild sehr farblos, was den Gesamteindruck einfach zu sehr abschwächt um hier mehr Punkte zu geben. Aber ist trotzdem eine tolle Abgabe und hat hier schon viele Punkte holen können, weswegen ich auch mal ein, zwei weniger hergeben kann. Außerdem fällt mir gerade noch auf, dass ich die „Krone“ irgendwie komisch geformt finde, aber egal. ^^

    Abgabe 5: 1 Punkt
    Das Bild ist schön, auszusetzen gibt es an der Zeichnung an sich nicht viel, aber der mangelnde Hintergrund gefällt mir hier irgendwie nicht. Hätte man das Pokémon ganz gezeichnet und angedeutet, dass es in der Luft schwebt oder durch solche Elemente wie bei Nr. 2, wäre es besser gekommen, aber so ist es mir einfach etwas zu.. schlicht. Gute gelungen ist der Kopf und damit hat sich diese Abgabe einen Punkt erkämpft.

  • Arcticuno, Arcticuno everywhere...


    Na dann mal auf.


    1 Punkte an Abgabe 01 - Sad Schiggy is Sad :(
    Hier gefällt mir besonders die Farbgebung. Der graue Hintergrund hebt das Schiggy nochmal extra hervor. Noch dazu find ich, dass der Regen und der leichte Wind sehr gut rüberkommen. Dafür, dass es mit Hand gezeichnet ist, macht das ganz schön was her.
    Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass der Panzer der falsche Farbe hat!
    Und warum is Schiggy eigentlich so sad :(


    2 Punkte an Abgabe 13 - Just chilling
    Achja Arktos, das erste Legendäre Pokemon im Pokedex <3
    Hier mag ich extrem den schönen Farbverlauf in den Federn. Dazu noch der wirklich eisig wirkende Hintergrund...brr..das wirds gleich kalt.
    Außerdem mag ich es besonders, wenn Pokemon iRL gezeichnet werden. Sieht wirklich wie ein großer Eis-Raub-Vogel aus. Daume hoch für dieses eiskalte Kunstwerk.


    3 Punkte an Abgabe 08 - Clear Weather on a Summer-Festival Day
    Ich muss erstmal zugeben, dass ich das Pokemon nicht beim Name nennen kann, da ich die 5th Gen nur durchflogen habe xD
    Zum Bild selbst: Die ganzen Details finde ich hier echt geil! Die 3 Fahnen/Flaggen im Hintergrund verleihen dem Bild noch etwas mehr Farbe und haben es aus dem "langweiligen" blau heraus. Dazu noch dieses fein gezeichnete Fell auf den Beinen und die wirklich genialen Wassereffekte von der Attacke (?)...shut up and take my 3 points!


    4 Punkte an Abgabe 03 - Corals
    Bunt bunt bunt BUNT! Sowas sticht ins Auge, das gefällt mir immer. Gebt mir Farben und ich bin happy.
    Sehr schön gezeichnet, ein schlichter aber Aussagekräftiger Hintergrund. Das Pokémon hebt sich trotz der bunten Farben vom Rest hervor und überzeugt, dass es mit sich und der Welt zu frieden ist, haha. Ich mag es einfach...was soll ich noch sagen?
    Kann jetzt nicht klar sagen, ob es Wasserfarben oder Filzstifte sind, aber auf jeden Fall etwas anders als der Rest, das kommt immer gut!
    Hier fang, 4 Punkte für euch!


    5 Punkte an Abgabe 04
    3 Worte...MAJESTIC.AS.FUCK!
    Das hat mich gleich beim ersten Mal drüber scrollen überzeugt! Da gabs keine Frage, es ist meine Nummer 1.
    Diese Farben, diese Pose...einfach durch und durch Suicune. Das wird dem Hund mehr als gerecht, es bringt seine Eleganz und seinen Stolz sooo dermaßen gut rüber. Dazu noch diese tolle, detailreiche Mähne...da kann ich nur noch eins sagen


    Hoffe die Begründung reicht ~
    Und nehmst mit Humor :P

  • Ich denke, ich vote auch mal mit. Erwartet ja nicht zu viel, dazu kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Piccolente hättet ihr ruhig auch zeichnen können. :(


    1 Punkt an Abgabe 6: (Wieso votet dafür keine Sau?) Eigentlich ne coole Idee haha, sexy Rossana, hrhr. Mir fehlt nur so viel im Hintergrund, könnten ja ein paar andere im Wasser baden oder so, oder ein paar andere Pokémon die das Rossana wegen ihrem ja so erotischen Auftretens vergöttern, ist halt noch viel Luft nach oben. Ansonsten ein wirklich schönes Bild und es ist schade drum, dass dem so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Fehlt zwar schon einiges, aber allein die Idee und der Versuch es möglichst gut umzusetzen hat für mich einen Punkt verdient. (:


    2 Punkte an Abgabe 4: Ein sehr schönes Suicune, vielleicht ein wenig zu hell, da fehlen mir noch ein paar Farben an Suicune selbst, doch das lange Fell macht wieder so einiges gut, hat zumindest eine sehr schönes, recht kräftiges Lila und ist glänzend und geschmeidig. Die Fütze auf der Suicune äuft ist auch sehr schön gezeichnet, die kleinen Vibrationen auf dem Wasser sind wirklich schön! Der Hintergrund ist auch ganz nett, schöner Übergang von rot in gelb, deswegen gibt's von mir auch zwei Punkte.


    3 Punkte an Abgabe 3: Kunterbunt, sieht sehr schön aus, besonders die Augen des süßen kleinen Wasserpokémons gefallen mir. Da alles so farbenfroh ist, macht es alles im Großen und Ganzen zu einem schönen, harmonischen Bild, was sich drei Punkte auf jeden Fall verdient hat. c: Mehr kann man dazu einfach nicht sagen, wenn man kaum eine Ahnung davon hat. Schöner kann man dieses Bild eigentlich gar nicht mehr machen.

    4 Punkte an Abgabe 1: Eins meiner wohl größten Favoriten ist dieses Bild und dem Zeichner muss ich mal ein dickes Lob geben. Andere Abgaben sehen auch echt toll aus, aber dieses Bild hier hat einfach irgendwas Spezielles, keine Ahnung. Mit der schwarzweißen Landschaft und dem kleinen noch farbigen Mittelpunkt, den dieses kleine Schiggy darstellt. Es ist schön farbig und verhindert anscheinend sich die Farbe vom Wasser wegspülen zu lassen, das ist zumindest mein erster Gedanke, der da kommt wenn ich dieses Bild sehe. Ist alles sehr schön umgesetzt worden, kann echt nicht klagen.

    5 Punkte an Abgabe 13: Aww, Arktos. ♥ Und dann auch noch so wunderschön und elegant, ein richtig schöner Adler ist es irgendwie geworden. Bei der herrlichen Winterlandschaft kann man auch echt nicht meckern, und die Wellen die an die Berglandschaft stoßen sind auch ganz nett. Was soll man denn da noch sagen. Sehr gelungen und deswegen gibt es auch die Höchstpunktzahl von mir.


    Drücke allen Teilnehmern weiterhin die Daumen!
    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Nur mal vorweg gesagt: Ich hab absolut keine Ahnung von Fanart beziehungsweise dem Zeichnen, was wohl auch der Grund ist, warum meine Begründungen so kurz sind. Ich hoffe jedoch, dass sie dennoch halbwegs nachvollziehbar sind.


    5 Punkte an Abgabe 4
    Wirklich eine beeindruckende Abgabe, man sieht selbst als Laie, dass hier jemand am Werk war, der mächtig Ahnung hat, was er tut. Die Pose wirkt sehr dynamisch und bringt wirklich gut die Eleganz und Würde Suicunes zum Ausdruck. Ich mag auch den Zeichenstil sehr, die Zeichnung ist sehr detailgetreu und wirkt dadurch ziemlich realistisch. Auch die Kraft des Pokémons wird sehr schön demonstiert. Durch den warmen Hintergrund hebt sich auch Suicunes Mähne sehr schön ab. Der einzige Kritikpunkt den ich hätte wäre die in meinen Augen zu blasse Coloration, ansonsten ist das Bild aber wirklich top!


    4 Punkte an Abgabe 1
    Mal abgesehen davon, dass es die erste Abgabe ist, sticht diese für mich einfach aus den anderen heraus. Ich mag den Kontrast zwischen den bunten Farben des Schiggys, welche allesamt sehr kraftvoll sind, und dem eintönigen Hintergrund beziehungsweise der eintönigen Umgebung, welcher gut zum Regen passt. Überhaupt mag ich die dargestellte Szene des (total süßen) Schiggys unter dem Regenschirm im Regen sehr, als würde es sich davor beschützen seine Farben vom Regen zu verlieren. Auch der schlichte Zeichenstil ist toll und ich mag die Steinplatten des Bodens, die wiederrum an Schiggys Panzer erinnern. Insgesamt einfach eine tolle Abgabe.


    3 Punkte an Abgabe 10
    Wieder eine sehr eindrucksvolle Abgabe. Sie zeichnet sich schon durch die kräftigen und intensiven Farben aus, welche einem direkt ins Auge stechen und mir wirklich sehr zusagen. Doch auch die Pose Arktos' ist schön dynamisch gezeichnet. Interessant ist hierbei vor allem der Zeichenstil, unter anderem die (für mich) ungewöhnliche Schattierung, die wirklich positiv hervorsticht. Ebenso ungewöhnlich, aber wirklich passend, ist der Hintergrund mit den beiden Schneeflocken, die Idee finde ich wirklich originell und auch toll umgesetzt. Zusammenfassend 3 verdiente Punkte.


    2 Punkte an Abgabe 13
    Und nochmal Arktos. Hier finde ich vorallem die detailgetreue Zeichnung der Federn des Pokémons sehr gelungen, wieder ein realistischerer Zeichenstill, der auch am Kopf des Pokémons gut zur Geltung kommt. Bezüglich der Pose scheint es mir so, als wäre Arktos gerade im Landeanflug, was ganz gut gelungen ist. Sehr passend ist auch der Hintergrund mit den vielen Bergen, wobei da in meinen Augen weniger mehr gewesen wäre, außerdem wirkt er teilweise in Eile gezeichnet, die Auswirkungen halten sich aber in Grenzen. Insgesamt durchaus eine schöne Abgabe.


    1 Punkt an Abgabe 7
    Auch diese Abgabe gefällt mir recht gut. Das Goldini wird mit einer gewissen Eleganz dargestellt und wurde, wie ich finde, sehr schön und sauber gezeichnet, gerade die Schattierungen finde ich da gelungen (bei weiß finde ich das ja immer recht problematisch). Die Umgebung des Fischs gefällt mir hierbei auch recht gut, und die Idee mit dem Sonnenuntergag finde ich ebenfalls ganz nett, allerdings ist das sicher noch ausbaufähig. Das Gesamtbild sagt mir hier jedenfalls doch recht zu, weswegen ich der Abgabe schlussendlich noch einen Punkt geben möchte.


    [/inkompetenz]

  • Vote:


    Abgabe 02: 5 Punkte
    Abgabe 10: 4 Punkte
    Abgabe 03: 3 Punkte
    Abgabe 04: 2 Punkte
    Abgabe 07: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 02
    Ich finde dieses Bild einfach verdammt niedlich. Ich glaub gerade aufgrund der Schlichtheit ist es mein Favorit. Obwohl im BG keine besonderen Details vorhanden sind, so wirkt er dennoch nicht leer, da das Blau doch an Wasser erinnert. Vor allem die Spritzer im unteren Bereich. Bamelin hat einen total lebensfreudigen Ausdruck und genau diese Wirkung übt die Zeichnung auch auf mich aus. Es wirkt alles dynamisch und die Pose sehr lebendig. Sowieso mag ich den Zeichnungsstil, da bspw. für die Outlines verschiedene Dicken gewählt wurden.


    Abgabe 03
    Bei dieser Zeichnung mag ich vor allem all die Farben, dass alles so bunt ist und es dennoch wunderbar miteinander harmoniert ohne dass die eine Farbe eine andere beisst. Zumal diese Unterwasseratmosphäre mit den Korallen und passenderweise Corasson sehr schön hinbekommen wurde. Zumal mag ich im BG wie die Helligkeit bzw. Dunkelheit vom Balu ändert, so wirkt es gleich viel stimmungsvoller.


    Abgabe 04
    Wow, Suicune wurde hier echt ausdrucksstark, graziös und edel gezeichnet. Vor allem kommt hier auch seine Kraft des Wassers sehr gut zur Geltung, da es darin nicht nur steht, sondern durch magische Weise sich hebt. Schön finde ich auch diesen gelb-orangen BG, welcher an einen Sonnenuntergang erinnert und den ganzen Ausdruck nochmals harmonischer und fast schon hoffnungsvoll abrundet.


    Abgabe 07
    Ah, ich find Goldini eine interessante Auswahl, bei all der Vielfalt die es an Wasser- und Eispokémon gibt. Letztendlich ist es eigentlich passen gewählt, da die orange Färbung wunderbar mit dem Sonnenuntergang harmoniert. Übrigens mag ich die Reflektion, die dieser verursacht, das glitzernde Wasser und auch der helle Scheint auf der Haut von Goldini und die Spiegelung im Wasser. Colorierung ist auch gelungen, vielleicht beim Sonnenuntergang das nächste Mal versuchen, noch feine Farbübergänge zu machen.


    Abgabe 10
    Hier bin ich vor allem von der Art und Weise der Umsetzung sehr begeistert, da es sich von den anderen Abgaben abhebt. Schon die Tatsache, dass Arktos komplett in Blau gehalten wurde (und das angemerkt in sehr schönen Blautönen), verleiht dem ganzen nochmals was Einzigartiges. Auch die Idee vom BG mit der grossen Schneeflocke mag ich. Einzig der rechte Fuss (von uns ausgesehen) ist nicht ganz optimal platziert, wie die Krallen sich hintendran des Schweifes befinden.

  • Fanart-Ergebnisse
    Hiermit ist das Voting der Fanart-Kategorie in Runde 2 offiziell abgeschlossen. Die Teams, die grün eingefärbt sind, haben jeweils gegen ihren Gegner gewonnen, die, die rot eingefärbt sind, haben weniger Punkte und die blau eingefärbten die gleiche Punktzahl, wie deren Gegner erlangen können:


    103 Punkte: Abgabe 4, Kojondo (Team Weißer Drache)
    55 Punkte: Abgabe 3, Dove (The Alpha Horizons)
    53 Punkte: Abgabe 13, Magnus Tricius Bane (Knights of Honedge)
    52 Punkte: Abgabe 8, Akaboshi (Inglourious Bissbarks)
    39 Punkte: Abgabe 2, blank page (D.O.P.E.)
    39 Punkte: Abgabe 10, AyumiRiddle (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    30 Punkte: Abgabe 1, Sterling (FrenchToastMafia)
    22 Punkte: Abgabe 7, Raisin (Alarm, Alarm!)
    16 Punkte: Abgabe 11, Purple Genesect (Die Unglaublichen)
    13 Punkte: Abgabe 6, Yoko (Beischlafdiebstahl)
    9 Punkte: Abgabe 5, Mrs. Platinum (Genbaku)
    4 Punkte: Abgabe 9, Nocri (Die Bestien)
    0 Punkte: Abgabe 12, Mastro (Bolt Strike)
    / Punkte: Abgabe /, / (Achaia)
    / Punkte: Abgabe /, / (Emporium)
    / Punkte: Abgabe /, / (Crush Claw)

  • Dreißig Punkte und trotzdem verloren ;-;
    Mir ist aufgefallen, dass viele Leute zu meiner Abgabe (Numero 1) geschrieben haben, dass "die Farbe des Panzers" falsch sei. Stimmt nicht, da es sich um die Shiny-Variante von Schiggy handelt, welche sich eben durch taubenblaue Haut, einen sonnengelben Bauch und den hellgrünen Panzer auszeichnet. Danke.