Haxorus vs Plasma = instant win

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Leute. Heute will ich mal ne Anti-Plasmal-Liste raushauen.


    Pokemon 20
    4-2-4: Haxorus
    3: Terrakion EX
    1: Keldeo EX
    1: Kyurem EX
    2-1-2: klingklang bw1


    Trainer
    4* RC
    4* Catcher
    3* Juniper
    1* Floot Stone*
    3* Collress
    4* Silver Mirror
    1* Master Ball
    3* Ultra Ball
    2* skyla


    Energien


    8* Stahl
    7* Kampf


    * new

  • Als erstes ein paar ganz allgemeine Sachen.


    1. Haxarous ist alles andere als ein instant Win gegen Plasma. Plasma hat sehr, sehr oft T1 einen hitter. Das sind Kyurem mit oder ohne Laser/Bangle oder Thundurus mit oder ohne Laser, zzgl Helix Force. Wenn Plasma anfängt, kann es dir T2 schon zwei Basics genockt haben. Und selbst wenn nicht, kann Kyurem Haxarous onehitten. Es ist ein Antideck, aber kein Autowin.


    2. Mehrere Karten aus deiner Liste sind rausrotiert. Dazu gehören Klingklang BW1 und Energy Retrievel.


    3. Mit nur acht Supportern bist du niemals konstant genug, um es mit der Geschwindigkeit von Plasma aufzunehmen. Geschweigedenn mit irgendwas anderes.


    4. Terrakion ex leuchtet mir ja noch irgendwo ein. Aber warum Keldeo? Klar, um Laser zu entgehen. Aber ohne Switch Karten schimmelt das Vieh erstmal vorne herum... In einem Deck wie diesem brauchst du auf jeden Fall mehrere Karten zum wechseln, um zwischen deinen Hittern zu switchen oder eben das Keldeo zurückzuziehen.

  • es wird rausrotieren aber die rotation kommt erst noch.... haxorus ist wenn es gegen ein plasmaviech kämpft instantkill... kyurem ist nicht mal plasma... die liste ist extrem eng gebaut und bisher hats bei mir mit acht supportern gereicht, da ich mit dem Aufbau schon fertig war... das mit keldeo ist ein guter einwand... aber durch die sehr enge liste sind mir in sachen supporter die hände gebunden.... aber ich tausche dennoch was aus...

  • Zitat

    kyurem ist nicht mal plasma




    Tropical Beach wäre nicht sooo verkehrt.
    Hilft Dir beim Aufbau und später wird dadurch Virbank "entsorgt"

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Also ich bin neu im TCG bereich hier aber der folgende Rat habe ich mit jemandem von Filb geschreiben


    Kyurem bringt dir nix ohne Wasserenergien
    Für Keldeo bräuchtest du mehr Leichsteine
    Riolu oder Lucario würden schon ausreichen um das Deck zu besiegen
    sogar das Themendeck "Plasmaklaue würde dagegen gewinnen)
    Masterball passt überhaupt nicht rein
    Ansonsten wenige supporter(N) und miserable ace spec
    Überarbeite dieses Deck dringend

  • Du kannst mal aufhören so arrogant zu sein, denn offenbar hat dieser 'neuling' hier mehr erfahrung vom tcg als du in deiner gesamten laufbahn als spieler gesammelt hast. Warum postest du überhaupt listen, wenn du eh nicht auf die ratschläge von anderen leuten hörst? Dein deck ist von der supporterline einfach viel zu inkonsistent, haxorus ist längst kein 'autowin' gegen plasma, wenn du die liste so baust. Du spielst nichtmal N. Also nimm mal die verbesserungsvorschläge an oder hör auf so arrogant zu agieren und hier schlechte listen zu posten.

  • warum ich hier listen poste? weil mir langweilig ist und ich es liebe, wie ihr euch über die listen euer maul zerreisst.... ich habe die erfahrung gemacht, dass N mir eigentlich nur nachteile gebracht hat... und dass ich wenn ich die 8 supporter gespielt habe ich meistens kurz vor dem decktod steh... Und über dein Profilbild will ich mich gar nicht mehr aufregen müssen, wenn man bedenkt was der schwamm im finale für lügen erzählt hat.

  • Also versuchst du dich gerade als schlechten troll darzustellen oder was? Haha
    Na klar erzählt der schwamm lügen, sogar die ganze zeit schon, falls dir das nicht aufgefallen ist, aber ihm geht es halt um die show und darum einen möglichst großen hype zu erzeugen, aber du musst dich hier nicht auf meine person beschränken, sondern es geht immer noch um deine schlechten listen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit diesem listenbau auch nur IRGENDWIE dein setup schaffst, but k, wenn du mit shittigen listen spielen willst, dann tu das doch (:

  • Inb4: 5 Minuten Liste - Was ich alles mache um keine Mathe Klausuren mehr zu rechnen...


    4-2-4 Hax
    1 Keldeo EX
    1 Terrakion


    3 WLFM
    6 M
    4 F


    4 Beach
    4 Colress
    4 N
    2 Skyla


    4 Candy
    4 Ultra
    1 FS
    3 Exp Share
    1 CSearch oder Dowsing
    3 Catcher
    2 Rod
    2 Switch
    1 Max Potion


    Diese Liste ist nicht die konsistenteste. Ich hab vesucht das "System" von nem anderen Deck was ich getestet habe u übertragen, aber keine Ahnung ob das so klappt.
    Das Darkrai MU ist extrem mies. Ich hab mir kurz überlegt ein SilverDing rein zu hauen oder 2 aber das würde nicht soo viel bringen. 2tes Terrakion wäre da eher gut.


    Luca: Reagier doch nicht noch auf seine trolls <3

  • ich spiele relativ viel mit anfängern die jetzt nicht die kohle haben um sich tonnenweise karten zu kaufen... also spiele ich mit listen die ausnahmsweise nicht dem standard des amigo-spiels entsprechen... so spiele ich eine accelgore/bisaflor/mew ex liste... es macht keinem spass nur zu verlieren... iaber wieder zum deck... wenn du es zambringst alle deine anfangspokemon mit silver mirror auszustatten und er mal keinen tool scrapper hat kann er quasi nichts machen... aber gut... is halt immer glück

  • ^ja ich weiß, aber dark blasoise seine Liste is vom momentanen Format, dann sind die Plasmalisten auch vom momentanen Format


    wobei Haxorus und Klignklang oO, das format gibts irgendwie garnicht...


  • 2 Rod


    Super Rod ist warscheinlich auch weg /:


    Das Problem bei dem Deck ist, dass es eine schlechte (eig. ja gar keine) Accerolation hat.
    Du brauchst 2 Enegien um ein Plasma Pokemon auszuknocken und die einzige möglichkeit
    nach einem gegnerischem KOl (durch z.B. Kyurem) ein weiteres Pokemon zu besiegen ist
    Exp Share. Das Problem bei Exp Share ist, dass es ein Tool ist. Es gibt noch
    ein anderes Pokemon Tool, nähmlich Silver Mirror, welches zimlich gut gegen Plasma
    ist. Daher wirst du in den meisten Plasma Listen 1-3 Tool Scrapper finden. Das heißt,
    dass es für Haxorus fast unmöglich ist konstant jede runde ein plasma Pokemon zu besiegen.
    Du musst ein Stage 2 Aufbauen, das heißt dein gegner wird mit plasma immer schneller
    sein als du und wenn es nicht besonders schlecht läuft hat er T2 (spätestens T3) sein Kyurem
    aufgebaut. Wenn er es also am anfang schaft, dass Haxorus Basic mit z.B. Thundurus ex zu
    besiegen hast du so zimlich große probleme.
    Wenn dein Gegner nun also einen von mir beschriebenen Set up hingekriegt hat ist eine einzige
    Option zu gewinnen, seine Kyurems zu besiegen und zu hoffen, dass er nicht rauskommt.
    Eine andere Option ist es zu versuchen 3 pokemon ex zu catchern und zu hoffen, dass du
    immer gut ziehst und dein gegner seine tool scrapper und energie karten wifft.


    Da du im grunde sowie so hoffen musst, dass dein Gegner Tool scrapper und oder Catcher
    wifft ist dies villeicht einen Blick wert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ich glaub das wurd schonmal in diesem Forum gepostet, aber ich habs auf die schnelle nicht gefunden)


    Hier hast du imo besseres Plasma Match up UND nicht Autolost gegen alles andere ^^ (klingt doch gut)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Mfg Geld


    #Edit: Wenn du unlimited spielst würde ich Sableye mit Lost remover spielen ;)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships