Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Klar man sollte jetzt kein Riesendrama drauß machen, ein paar Server stürzen GF nicht in die Pleite, aber man sollte schon nachvollziehen können, dass GF keine Verlustgeschäfte machen möchte. Die Alternative wäre dann wohl gewesen KEINEN solchen Service einzuführen. Und damit ist auch niemandem geholfen.


    Niemand beschwert sich hier über den Service wenn sie gegen ein Entgeld zusetzliche Boxen anbieten wollen können sie das auch gerne tun.


    Zitat

    Abgesehen davon das die Server für die Bank Geld kosten... Wettbewerbe kosten GameFreak aber nichts zusätzlich.


    Serverkosten für ein lokales Feature?



    Wie gesagt warten wir ab was am Ende nun Rauskommt im mom wissen wir eh nicht wie sie es nun schlussendlich machen wollen.



    PS:
    Wettbewerbe sind auch immer Werbung und Werbekosten werden durch die Verkauften Einheiten mit/refinanziert(es ist ja nicht so als ob sie nur aus Spaß an der Freude gehalten werden)

  • Hachja, wie sich viele freuen, dass es voraussichtlich "nur" 5€ sein werden, die mal wieder so ganz nebenbei flöten gehen.
    Als ich die Info zuerst gelesen habe dachte ich noch, dass das irgendein schlechter Scherz ist. Aber wars scheinbar nicht. Aber was rege ich mich überhaupt auf,... dann bleiben meine pkmn eben in den edis, in denen sie jetzt sind. Geld gibts dafür von mir ganz sicher keins.


    Frag halt irgendjemanden ob er die die Pokis für dich rübertauscht ^^ Das hat eine Freundin auch bei mir gemacht. Ich persönlich werde mir die Bank wohl auch nur zulegen weil meine Boxen jetzt schon überquellen. Mit Pokedex, Shiny, Events und Teampokemon sammelt sich in 3 Gens ziemlich viel an. Ein bisschen übersicht ist da ganz nett.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • Serverkosten für lokales Feature?


    Die Pokemon-Bank.


    Das Problem zum Transfer habe ich ja schon mehrmals gesagt. DS-Spiele können nicht so einfach miteinander kommunizieren. GameFreak hat schon seit der E3 an diesem Problem gearbeitet. Und wenn das die einzige Lösung ist, die sie finden konnten, dann it es nunmal so. Es hätte so oder so ein externes Programm sein müssen. Natürlich hätten sie auch einen Transporter für 5 Euro im laden anbieten können... Da ist mir die jetzige Alternative lieber.


    Und vielleicht ght es ja doch anders. Aber wenn nicht, dann kann ich es zumindest nachvollziehen. Außerdem kostet es dich am Anfang ja garnichts, das hat Nintendo doch schonmal gut geregelt?

  • Das sind mal richtig schöne Neuigkeiten, man kriegt einen zweiten Starter und diese können auch noch eine Mega-Entwicklung durchführen. Ich finde die drei sehen richtig gut aus und hoffe vielleicht, dass Mega Glurak vielleicht doch noch ein Feuer-Drache wird :D


    Die Pokemon Bank hört sich mal gar nicht schlecht an, in der schwarzen Edition habe ich erheblichen Platzmangel und habe mir deswegen sogar gewünscht, dass man irgendwie seinen Lagerplatz vergrößern kann und da finde ich eine Cloud eine ziemlich gute Idee, bei den 3000 Plätzen kann man jede Menge Pokemon lagern und kommt einem extrem recht, wenn man beispielsweise das Spiel neustarten will, aber sich so extrem viele Pokemon auf dem Modul befinden, die man gar nicht löschen will. Die 500 Yen (was bei uns umgerechnet bisschen weniger als 4€ wären) pro Jahr, ist eigentlich nicht wirklich teuer und ziemlich angemessen, wenn ich gigantisch viel Platz zum Verwalten meiner Pokemon hätte.


    Ich hoffe, die übrigen Starter (vor allem Meganie) bekommen auch noch eine Mega-Entwicklung^^.


    Dann warte mal auf die nächsten Monate ab, bis die ersten Kinder, die sich das nicht leisten können oder nicht wissen wie sie das Geld im E-shop anlegen können, hier fragen stellen werden bezüglich: Ich möchte mein Amdurai auf meine X tauschen, wie geht / mache ich das?. Solange es Leute wie dich gibt, die anderen alles aus Hand fressen und nichts hinterfragen, bleibt die Welt halt weiter nur schön bunt.

    Kinder können sich eine 3DS-Konsole für mindestens 150€ und ein Pokemonspiel für 40 € leisten, aber die 5€ können sie sich dann nicht mehr leisten?! Das Argument ist ein bisschen merkwürdig, wer sich eine Nintendo-Konsole leisten kann, für den sollten weitere fünf Euro kein Problem sein.
    Zudem gibt es auch Guthabenkarten in zig Läden und mit denen ist die Aufstockung des Kontos kinderleicht, das sollte jeder hinbekommen, der lesen kann.


    Edit: Ich habe jetzt gerade erst richtig verstanden, dass der Poke Mover IN die Pokemon Bank integriert ist, bedeutet, jeder ist gezwungen die Pokemon Bank zu kaufen, wenn er aus älteren Edis rüberladen will. Ich persönlich werde wahrscheinlich aus wiederkehrenden Platzgründen wohl die Bank kaufen, aber für diejenigen, die einfach nur ein paar Ihrer alten Lieblinge auf dem 3DS sehen wollen, ist das eine absolute Frechheit, da das Feature seit Generation vier kostenlos sind und im Spiel integriert. Seitens Nintendo aber echt clever, um noch mehr Geld zu verdienen...

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Star Warrior ()


  • Das Pokemon Bank kostenpflichtig ist, ist mir auch egal kann es ruhig sein, ich will meine Pokemon nicht im Internet lagern, egal ob es kostenpflichtig ist, oder eben nicht.
    Mich interessiert nur das Tauschen und wenn das nur so geht dann verzichte ich darauf
    Ich verstehe nicht wieso man nicht von SW 2 direkt zu X/Y tauschen kann ohne Geld zu bezahlen und Wi Fi haben zu müssen


    Ja, irgendwie ist das schon etwas suspekt das man seine Pokemon da irgendwo im Internet lagert. Ich meine, was passiert wenn die nen Serverabsturz haben? Alle Pokemon die ich nicht auf X haben will weil ich sie nicht benutze oder welche keinen Platz haben sind dann ausgelöscht oder wie???



    Die Idee die Kanto Starter mit reinzuholen, finde ich genial, mal wieder alte Erinnerungen hochgeholt^^


    Ja. Und die Betonung hierbei liegt auf MAL WIEDER. Mal ehrlich, WIESO müssen die uns fast in jeder Gen (oder in einem Remake das Tauschkompatibel ist) die Kanto-Starter nachwerfen? Versteht mich nicht falsch, ich mag sie, aber warum immer die Kantostarter? Ich würde gern mal Feurigel oder Chelast geschenkt bekommen anstatt immer wieder die selben alten 3.... :( (Und jetzt könnt ihr mir erklären warum es gut ist das wir immer wieder die selben BisasamSchiggyGlumanda bekommen...


    PS: Wenn ich mich nicht irre bekommen Serena und Sannah wieder die übrig gebliebenen.


    Das setzt aber voraus das man im RL jemanden kennnt der auch Pokemon spielt... Ich zum Beispiel kenne nicht mal jemanden der auch einen 3DS hat.. :cookie:


    @Über mir: nein, Glurak bleibt Feuer/Flug (wurde hier schon mehrere Male geschrieben)

  • Ich finde es irgendwie Traurig das jetzt nur über die Bank diskutiert wird und der Rest auf der Strecke bleibt.
    Noch etwas zur Bank und dann einmal wieder zu den anderen Themen....


    1. Falls die Cheaterkennung hier sehr gut ist wurde hier mit Sicherheit nochmals sehr viel Geld in die Hand genommen.
    2. Kostenlos kann man wohl kaum eine hohe Sicherheit von Daten im Internet gewährleisten.
    3. Beim Kauf von X und Y benötigt man ohne Bank einen zweiten 3DS (Preis gebraucht um die 100€ würde ich einmal sagen) oder einen ausgeliehen. Wenn ich jetzt keinen kenne der einen hätte würde mich die Bank nur einen Bruchteil an Geld kosten. Mal abgesehen von dem zeitintensiven Tauschen bei einen minimum von nur 6 Pokemon.


    Und 4. so wie ich es herausgelesen habe können sich auch mehrer Freund, Spieler,... ja sogar Gruppen hier im Bisaboard bilden die sich eine Bank teilen. Erleichtert hier sogar den Tausch unter Freunde.


    Nun zu den anderen News:
    Es ist schon beeindruckend wie die nicht wirklich schwachen Starter eine Megaevolution bekommen bei der diese nochmal einen Powerschub bekommen die es ihnen sogar schon ermöglicht ein Legendäres problemlos zu besiegen.


    Was denkt ihr was es mit dem Megarang auf sich hat?
    Ich denke das es sowas wie das bisher bestehende Rangsystem ist (also je nach Spiel- und Pokedexfortschritt gibt es einen anderen Rang)


    Gibt es irgendwelche Informationen wann man eines der Kantostarter beim Professor bekommt?


    Zu dem Pferdeähnlichen neuen Pokemon kann ich nur sagen das es wohl die Vorentwicklung eines Pegasus mit Horn ist. Das schwarze auf dem Kopf deute ich als kleines Horn und das was manche als Ohren sehen deute ich einmal als kleine Flügel (daher auch Vorentwicklung).

  • Weil DS-Spiele und 3DS_Spiele sich nicht so einfach miteinander verbinden lassen...


    Ich misch mich jetzt auch mal ein ;)


    Wieso sollten die nicht so einfach verbinden gehen ? Der pokemon Traumradar ist doch auch für den 3ds programmiert und man kann ihn mit B/W2 (einem ds Spiel !) Verbinden.


    Und wie die Entwickler selbst gesagt haben, man konnte die Spiele schon immer verbinden. Sogar den DS mit der Wii.


    Also ich finde nicht das es so unwahrscheinlich oder wie du meinst schwierig für sie ist.



    Mich stört der Preis zwar nicht aber ich will meinen 3ds auf keinen fall updaten und kann dann so diese Funktion nicht nutzen was mich persönlich ärgert.

  • Mich stört der Preis zwar nicht aber ich will meinen 3ds auf keinen fall updaten und kann dann so diese Funktion nicht nutzen was mich persönlich ärgert.


    Und warum willst du ihn nicht updaten? Ich kann mir schon Gründe denken... Aber dann bist du selber Schuld. Man kann Nintendo nicht vorwerfen sowas zu unterstützen, wenn es das ist, was ich denke, wovon du sprichst.

  • Das setzt aber voraus das man im RL jemanden kennnt der auch Pokemon spielt... Ich zum Beispiel kenne nicht mal jemanden der auch einen 3DS hat..

    Ja es hat gewisse Vorteile wenn der halbe Freundeskreis aus Otakus besteht XD
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das es auch Leute im BB gibt, die das gerne für dich machen ;)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • mir ist es echt egal ob pokemon bank kostenpflichtig ist...,


    3-5€ machen das miltank auch net fett (^o^)
    was mich jedoch stört: wie die euronen zubezahlen sein werden....,
    hoffe auf baldige infos diesbezüglich...,


    der gedanke 3000 pokis lagern zu können gefällt mir richtig gut (^o^)


    MegaGlurak, MegaBisaflor und MegaTurtok sind wahrlich mega..., mega cool (^o^)


    kann es nicht mehr abwarten endlich daddeln zu können (^o^)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Und warum willst du ihn nicht updaten? Ich kann mir schon Gründe denken... Aber dann bist du selber Schuld. Man kann Nintendo nicht vorwerfen sowas zu unterstützen, wenn es das ist, was ich denke, wovon du sprichst.



    Ich will ihn nicht Updaten weil ich die japanische Version von Pokemon Platin auf meiner R4 Karte hab und ich sonst nicht mehr mit ihr spielen kann.


    Aber das du einfach das Thema wechselst wenn ich meine Sicht zu der Ds-3ds Problematik schreibe kann ich auch nicht 100%ig nachvollziehen.

  • Ich kann es nicht verstehen, wieso so viele die "Pokemon Bank" "schlecht" finden.
    Nach meiner Meinung ist es ein ganz nettes Erweiterung. Ich bin zwar nicht einer der viele Pokemon fängt, aber seit meiner Smaragd Version sind viele Pokemon zusammen gekommen, die mir etwas bedeuten (z.B Erstes Pokemon, erstes gefangene Pokemon oder erstes gefangenes Shiny Pokemon).
    Ich finde auch das der Preis in Ordnung ist, obwohl es dann sicher in der Schweiz mehr als 5 Fr. sind. Das wäre nach meiener Meinung auch nicht schlimm.


    lg TheBoyInTheDarkness


  • Frag halt irgendjemanden ob er die die Pokis für dich rübertauscht ^^ Das hat eine Freundin auch bei mir gemacht.


    Ich soll jemanden (den es nebenbei bemerkt garnicht gibt) fragen, ob er mir pkmn rübertauschen kann? Für was habe ich mir alle edis gekauft, um das bis jetzt immer selbst machen zu können? :D
    Das ist wirklich nicht das, was ich mir persönlich von einem Spiel erhoffe, dass man seit Beginn an allein spielen konnte.



    Die Pokemon-Bank.


    Das Problem zum Transfer habe ich ja schon mehrmals gesagt. DS-Spiele können nicht so einfach miteinander kommunizieren. GameFreak hat schon seit der E3 an diesem Problem gearbeitet. Und wenn das die einzige Lösung ist, die sie finden konnten, dann it es nunmal so. Es hätte so oder so ein externes Programm sein müssen. Natürlich hätten sie auch einen Transporter für 5 Euro im laden anbieten können... Da ist mir die jetzige Alternative lieber.


    Und vielleicht ght es ja doch anders. Aber wenn nicht, dann kann ich es zumindest nachvollziehen. Außerdem kostet es dich am Anfang ja garnichts, das hat Nintendo doch schonmal gut geregelt?


    Eine verwirrende Methode des Zitierens du hast. 8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na toll, jetzt werd ich wohl ein reines Feuerteam haben :D Fynx, Fiaro, Glumanda, Leufeo, die sehen alle mega aus. Mega-Glurak sieht auch so geil aus *_* Die anderen beiden gehen so. Dass das Übertragungssystem kostet find ich doof, Sind wir hier bei EA oder was? Da warte ich lieber auf RS-Remake um dem Dex zu vervollständigen ^^

  • Mega-Glurak sieht einfach so unheimlich gut und genial aus. Ich liebe seine Mega-Form jetzt schon <3


    Das mit den DLC und vorallem einer Jahresgebühr, finde ich selbst nicht so toll, da Pokémon meistens Kinder anspricht und diese kleinen Extras für die meiner Ansicht nach nicht geeignet sind. Allerdings war es schon klar, dass so etwas in X/Y kommen wird. Hoffentlich werden diese kostenpflichtigen Extras das Spiel nicht zu sehr verändern, man weiß nie was noch kommen mag, auch wenn ich den Editionstransfer lieber kostenfrei hätte. Nun, alle Extras die auf das Spielgeschehen keinen Einfluss haben, werden scheinbar kostenpflichtig.

  • Ich soll jemanden (den es nebenbei bemerkt garnicht gibt) fragen, ob er mir pkmn rübertauschen kann? Für was habe ich mir alle edis gekauft, um das bis jetzt immer selbst machen zu können?
    Das ist wirklich nicht das, was ich mir persönlich von einem Spiel erhoffe, dass man seit Beginn an allein spielen konnte.


    In den vorherigen Gens war es ja auch nicht anders. Ich hatte immer das Problem keine Pokemon übertragen zu können, weil ich nur einen Ds besessen habe. Da war ich auch auf die Hilfe anderer angewiesen. Das hier ist fast das selbe Problem nur dass es dieses mal die Leute betrifft die kein W-Lan haben/kein Geld ausgeben möchten.
    Und es müssen ja nicht unbedingt Leute aus dem RL sein. Im Tauschbereich des BBs werden sich sicherlaich auch ein paar Leute finden die das für dich machen :P

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Das mit den DLC und vorallem einer Jahresgebühr, finde ich selbst nicht so toll, da Pokémon meistens Kinder anspricht und diese kleinen Extras für die meiner Ansicht nach nicht geeignet sind. Allerdings war es schon klar, dass so etwas in X/Y kommen wird. Hoffentlich werden diese kostenpflichtigen Extras das Spiel nicht zu sehr verändern, man weiß nie was noch kommen mag, auch wenn ich den Editionstransfer lieber kostenfrei hätte. Nun, alle Extras die auf das Spielgeschehen keinen Einfluss haben, werden scheinbar kostenpflichtig.


    Das ist nicht gesagt. Der Transfer kostet eigentlich kein Geld. Es ist die Pokemon-Bank, die das Geld kostet. Und die kostet Geld, weil es auf Servern liegt, die Geld kosten. Daraus kann man nicht schließen, dass alles Geld kosten wird. Die PGL gibt es ja auchnoch und die kostet nichts.