5-Wörter Regel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :3


    Mir ist aufgefallen, das in Vorstellungsthemen von vielen Usern einfach nur "Willkommen" oder auch "Willkommen im bb" geschrieben wird. Da könnte man doch meinen, das das nur gemacht wird um mehr Posts zu haben, was aber sicherlich nicht der Gedanke dahinter ist.
    Damit will ich niemandem etwas vorwerfen, ich habe es ja selber getan.


    Trotzdem dachte ich daran eine "5-Wörter Regel" einzuführern, diese sagt nur vor das man immer mindestens 5 Wörter schreiben muss.
    Ich sehe keinen Haken an der Idee, es wurd niemand daran sterben 2 Wörter mehr zu schreiben als sonst X3


    Man daraus natürlich auch eine 10-Wörter Regel machen oder eine 25-Wörter Regel, sogar eine 1000-Wörter Regel, aber das wäre irgendwie übertrieben...


    mfg Naoko :3

  • Hallo ^^


    ich kann nachvollziehen, wieso dir eine solche Regelung lieb wäre. Jedoch gibt es einen sehr entscheidenden Haken: Solche Regeln müssen streng kontrolliert werden und können bei Usern großen Unmut wecken. Zum einen müsste die Moderation tatsächlich anfangen Wörter zu zählen, was bei der Menge an Beiträgen im Bisafans-Bereich ein Aufwand ist, dem ich meinem Team nicht zumuten möchte. Zum anderen führt das zweifelsohne zu Streitigkeiten mit Usern, die sich durch die Löschung unfair behandelt fühlen. Zwanghaft eine bestimmte Wortanzahl zu verlangen, kann als sehr kleinlich gedeutet werden und greift auch stark in die Freiheit der User zu entscheiden, ob sie einen neuen User mit einem kurzen "Willkommen!" oder einem längeren Text begrüßen wollen. Sicherlich gibt es einige Beiträge, die keinerlei Interesse am neuen User haben, aber es gibt genauso knappe Beiträge, die es gut mit dem Neuling meinen.


    Es ist also durchaus Ansichtssache, wann ein kurzer Beitrag welche Intention hat und ich denke keiner von uns kann wirklich sicher sagen, ob ein User nur posthuntet oder ob er es lieb gemeint hat. In offensichtlichen Fällen, greift die Moderation ein und löscht derartige Beiträge. Insgesamt ist es also so, dass der Moderationsaufwand und die Konsequenzen auf Userseite dagegen sprechen solche einschränkenden Regeln einzuführen.



    .: Cassandra :.

  • Wenn es wirklich so störrt und alle denken etwas zu sammeln, was ich nicht nachvollziehen kann, dann schlagt doch einfach vor das man in bestimmtem Bereichen wie dem Forumspiel und dem Begrüßen,gratulieren das Beitragszählen weg macht.


    Was soll man denn großartig in ein Willkommensthema schreiben? Das wird dann nur gelöscht damit keine Diskusion entsteht.

  • Wenn man bei dem weißen fenster, das sich beim Beitrag schreiben öffnet, einfach so ein "Angaben überprüfen" , oder wasauchimmer da steht, wenn man was nicht, oder falsch ausgefüllt hat, einrichtet, wär das Problem doch gelöst. Ich verstehe die Leute, die sich irgendwie aufregen, wenn Leute erst seit ner Woche dabei sind und an die 500 Posts haben ;D

  • Nein, nein, nein, nein, nein...


    Bitte nicht hier. Ich kann diese Wörter Regel langsam echt nicht mehr sehen oder hören.
    1. Braucht man das nicht und man kann sich auch kurz fassen.
    2. Können nicht alle 1000 Wörter schreiben wie du bereits festgestellt hast, an deinem Beispiel.
    3. Wenn man das überall machen würde, wäre dies einfach zu viel.
    und 4. Muss ich Cass voll und ganz zu stimmen.
    Ich denke mal nicht das die Moderation anfangen möchte Beiträge zu zählen, sowie die User. Ich finde es sollte so bleiben wie es ist.


    Liebe Grüße,
    Purple Genesect.Genesect

  • Alta 1000 Wörter hab ich nie verlangt O_o
    5 Wörter denke ich, habe ich geschrieben und es wäre nicht zuviel verlangt 5 Wörter in einen Beitrag zu packen, selbst wenn der nur einen neuen User willkommen heißt. Wie das von der Technik her funktionieren könnte, weis ich nicht, das ist aber eine andere Sache...

  • Die meisten machen glaube ich eh die Vorstellungs-Posts wegen Posthunting.
    Wer wirklich etwas von der Person will, stellt ihr auch Fragen.
    Außerdem könnte man auch einfach in die Persönlichen Notizen einen Fünf Wörter Post, wie "Ich wünsche dich herzlich Willkommen" einfügen und dass wäre es dann auch. Wäre so oder so Posthunting. Dass die Leute sich was dabei denken glaube ich kaum s:

  • Mal ganz erlich:
    In einem Willkommens-Topic kann man auch nicht viel schreiben, wenn man ihn/sie einfach nur grüßen möchte.
    Ganz anders sieht es aber bei den Push-Beiträgen im Tauschbasar aus.
    Ich will keine Namen nennen aber da sind mir Leute aufgefallen die durch sowas (oder sogar durch Willkommen-Beiträge UND Push-Beiträge) schon über 1500 Beiträge haben, obwohl man nicht so viel sieht.

  • Ganz anders sieht es aber bei den Push-Beiträgen im Tauschbasar aus.


    Warum verhält es sich anders? Ich würde gar behaupten, man kann in Begrüßungsthemen weitaus mehr schreiben - beispielsweise den neuen User Fragen stellen, seine Hobbys kommentieren etc. Ein Push-Post besitzt im Tauschbasar wie in jedem anderen Bereich auch die Aufgabe, das Topic wieder auf Platz 1 der ersten Seite zu befördern. Hierfür muss nicht einmal "Push"als Inhalt gegeben sein, man kann auch nur einen Punkt setzen, einen Gruß hinterlassen o.ä. Ein Push-Post hat keinen Inhalt, er hat nur eine pragmatische Funktion.