Achso, du meinst, falls die Schilde 10 Runden wirken würden. Joa, da würde Brick Break wohl ziemlich in Mode kommen... Wobei ich das nicht hoffe. Wobei, was auch ggf als Ausweg in Mode kommen würde, wäre: Eigener Screen-Spam (sozusagen n Screen-Spam-Stall-Meta) oder Stall mit vielen Phazing-Moves, sodass sowas wie Set-Up schlicht verhindert wird.
6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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oder taunt
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Hier noch ein Paar Infos von Smogon zu Mega Aerodactyl:
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://1-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/vp/image/1381/26/1381269464632.jpg]
Ability: Rock HeadHP: 80
Atk: 105
Def: 65
SAtk: 60
SDef: 75
Speed: 130Nachher:
[Blockierte Grafik: http://0-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/vp/image/1381/26/1381269616620.jpg]
Ability: Tough ClawsHP: 80
Atk: 135
Def: 85
SAtk: 70
SDef: 95
Speed: 150 -
sehr schnell, übelster Attacker mit zusätzlicher Zerstörerfähigkeit..alles was SE Stabbed getroffen wird wird wohl nicht überleben..
man kann auch sagen: Ein schnelleres Aero mit Ersatz-CB und Choicemöglichkeit..wird trotzdem eine glaskanone gegen alles sein, was seine attacken überlebt..Scizor und Bulky Water sagen schonmal Hallo ;)
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Glaskanonen fallen vom Tisch, wenn man sie pustet. Das Ding hat brauchbaren Bulk und noch mehr davon unter Sand, könnte durchaus unverstärkte Donnerblitze aushalten.
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Gerücht: SR nerfed zu ~10% neutral.
bringt mal jemanden dazu das zu testen pls
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/n3SPfAH.jpg]
Neuer Drachentöter?
Mit Toxic/Fire-Orb ziemlich schnell und die 120 Atk Base ist auch nicht von schlechten Eltern. Jetzt muss es nur noch nen tauglichen physischen Feenmove geben. -
[Blockierte Grafik: https://images.4chan.org/vp/src/1381342621474.jpg]
power herb
power herb
power herb -
warum nich einfach zwei mal quiver dance
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Mega Gengar:
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[Blockierte Grafik: http://media.giphy.com/media/FjeGBljESVAzu/giphy.gif]
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So toll ist das gar nicht, schließlich kann man einfach switchen, bevor die Megaentwicklung aktiviert wird. Und Bodenschwächen hat man auch nicht gerne.
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gengar kann rausswitchen und ist dann immer noch megaform wenns wieder reinkommt
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Zitat
So toll ist das gar nicht, schließlich kann man einfach switchen
Laut Smogon soll die Megaentwicklung eine Priorität von 6 haben, falls das stimmen sollte müsste der Gegner hierzu also erst einmal schneller sein als Gengar. -
oha
Gut, das macht es besser, wobei dieser verzögerte erste Einsatz gerade in kurzlebigeren Modi wie VGC ein entscheidendes Manko sein kann. Ansonsten wie gesagt, Erdbeben tut weh und das freut den Geist nicht.@ Ryoga: Ich glaube nicht, dass die Megaentwicklung die gleiche Prio wie Switches bekommt. Eher stufen sie Wechsel auf 7 herauf. Dass Mega auf 6 geht, liegt wohl daran, dass es vor allen anderen Attacken kommen soll, aber nicht Prioties mit Wechseln erreichen.
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Wie jetzt, Mega-E und Wechseln sollen beide auf +6 sein? Das wär ja dämlich... Dafür will ich bitte im Reihum 'ne Möglichkeit haben, Mons unabhängig von ihrer Position anzugreifen, lol. Das ist Spielmechanik, wie sie eigentlich nicht sein sollte.
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Mega Gengars Basiswerte:
HP: 60
Atk: 65
Def: 80
SpA: 170
SpD: 95
Spe: 130Edit:
Megasteine können offensichtlich doch nicht wehrend eines Kampfes vom jeweiligen Pokémon entfernt werden:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@ Ryoga: Ich glaube nicht, dass die Megaentwicklung die gleiche Prio wie Switches bekommt. Eher stufen sie Wechsel auf 7 herauf. Dass Mega auf 6 geht, liegt wohl daran, dass es vor allen anderen Attacken kommen soll, aber nicht Prioties mit Wechseln erreichen.
Entweder das und Pursuit geht auf +8 hoch oder sie setzen Mega-Evos einfach auf +5. Da dort eh nur momentan Helping Hand versauert würde das keine allzu großen Veränderungen mit sich bringen.
Wegen Gengar:
Wie lief das eigentlich ab, wenn ich ein Woingenau einswitche und im selben Zug Doubleswitcht der Gegner was anderes rein: Da wurde doch normal ausgetauscht, oder?
Wenn ja vermute ich auch gleiches auf Mega-Gengar. Sprich wenn es so ist, das Switchen und Megastone die selbe Prio haben denke ich dass es den selben Effekt hat wie oben beschrieben. -
Ich glaube kaum, dass die Mega-Entwicklung von der Prio her vor das Wechseln geht, das würde sich einfach nicht normal anfühlen.
Wenn Tarnsteine, so wie ich das gehört habe, neutral 10% schaden, wäre das langweilig, dafür hat man schon Stachler oder so. Beim Teambau ist es ja interessant die Gesteins-Schwäche des Teams mit einzukalkulieren. Gut wäre, wenn eine ähnliche Attacke wie Tarnsteine kommt, nur von einem anderen Typen, sodass man mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen kann. -
Kraftreserve wurde auf Stärke 60 generft:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yN8ow26l.jpg]
Darüber ob man den Typen ingame ändern kann liegen bis jetzt leider noch keine Informationen vor. -
kann mal jemand das smogon topic hier verlinken pls?
Ahja, 6vs6 Kämpfe mit Level-Warp werden wieder eingeführt!
Handicap-Kämpfe gibts (iirc) aber immer noch.