6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um Whimsicott einigermaßen effektiv zu spielen muss man seine EVs komplett in den Bulk investieren und dann hat es mit einem neutralen Wesen gerade mal nen Spezialangriffswert von ~99 auf Level 50. Mit Zauberschein (falls es das überhaupt erlernen kann) macht es kaum nennenswerten Schaden auf Drachen wie Mega-Chomp, Goodra, Noivern oder Nite. Außerdem haben Drachen meistens ne Feuerattacke oder im Falle von Noivern oder Nite ein Flug-STAB wodurch Whimsicott einfach abgeschossen wird.
    Das wird genauso wenig geused werden wie vor dem Erhalt des Feen-Zweittyp..

  • Ich meinte es auch nicht auf die Offensive bezogen... dass man es nach wie vor defensiv und als Supporter mit Attacken wie Egelsamen, Rückenwind, Verhöhner, Zugabe, Rechte Hand etc. spielt ist klar, aber nun hat es eben ein paar mehr Resistenzen und vor allem die Immunität gegen Drache. Gegen Regen ist es nun z.B. effektiver, da Seedraking ohne Eisstrahl kaum etwas tun kann, und im eigenen Regen verliert es die Feuerschwäche. Vielleicht mag es nicht unglaublich gut geworden sein, aber besser als vorher definitiv.


    Deine Diskussionskultur habe ich besser in Erinnerung, dd. ;)


  • Deine Diskussionskultur habe ich besser in Erinnerung, dd. ;)


    Ich deine Kompetenz auch. ;)
    Squall hats über mir ja schon alles gesagt, das ist einfach auch mit dem Feentyp nicht gut, im Gegenteil, es hat jetzt eine 4x Giftschwäche und kassiert auch von Patronenhieben jetzt sehr effektiv (Scherox, Metagross usw.) und offensiv wie oben bereits gesagt ist das Teil einfach komplett tot, weil es nichts kann. Man stellt gerade im 2on2 keine Gefahr da und steht einfach nur dumm rum und lädt den Gegner schön dazu ein, einfach die Partner wegzumachen.
    EiEiEiEiEiEiEiEi

  • Ähm sorry für die eventuell falsch platzierte Frage, aber wo kann man über bewertete Kämpfe in der Kampf-Plaza diskutieren, Siege/Niederlagen und Erfahrungen austauschen oder auch sein 2 on 2 Team bspw. vorstellen, mit dem man diese Erfahrungen gesammelt hat? (Im Bewertungs-Bereich dazu braucht man ja 6 Pokémon dazu, ich spiele aber nur mit den vieren, die ich ausgesucht habe und die zufällig gut zueinander passen)


    Gruss Ishvara.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Kampfplaza ist die neue GBU und kein Duellturm, daher ist das Topic völlig unangebracht.


    Es gibt schlicht nichts, das dafür spricht, weniger als 6 Pokémon ins Team mitzunehmen. Selbst wenn die anderen beiden Storyviecher sind, zwingt dich niemand, sie zu picken, machen es aber allein durch ihre Anwesenheit dem Gegner schwerer, die richtigen Mons mitzunehmen, da er ja nicht weiß, dass deine Mons nix können, solang sie mindestens auf Level 50 sind. Im CP geht es darum, das strategisch beste aus den Pokémon rauszuholen und dazu gehört nun mal, alle Möglichkeiten, die man hat, auszuschöpfen. Daher empfehle ich dir: Nimm sechs Pokémon ins Team. Sie müssen ja noch nicht einmal auf deiner Edition existieren, es reicht auch schon, wenn du die Strategie, die du mit ihnen verfolgst, im Kopf hast und wenn das auf dem Papier stimmt, dann kannst du die auch züchten. Mit diesen sechsen kannst du dann auch ein Teambewertungsthema eröffnen. Es ist deshalb unsinnig, unvollständige Teams zu posten, da eine Auswahl von vier Pokémon gegen eine Auswahl von sechs klar im Nachteil ist und deshalb fast immer verliert. Wenn dir das egal ist, bist du im falschen Bereich.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Meine erste Frage beantwortet dies aber nicht. Wo tauschen sich die Leute hier über die Erfahrungen in den Online-Kämpfen aus? Bspw. bin ich schon auf interessante Taktiken gestossen, kann hier aber nirgends darüber berichten.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Geowurf Zuchtattacke auf Chaneira



    Vielen Dank an Malus, der es herausgefunden bestätigt hat!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    3 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()