Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch mal ne Begründung!


    Lynche 007


    Ne, ernsthaft etsert, wenn 007 nicht Maf ist, ist es Henrique und wir sind genug, um beide zu töten. Wenn Henrique allerdings erwischt wird, dann vertraut noch irgendwer dieser ominösen PN und 007 tötet den letzten hier mit Vernunft und dann schafft er das zum Schluss doch noch zu gewinnen, indem er mich vor ihm lynchen lässt, sodass das alles knapp wird.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • 007 ist allerdings im Moment komplett abwesend und dürfte eigentlich nicht töten können. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass man nicht im Vorraus die Mordopfer für die jeweilige Nacht auswählen kann?
    Die sicherste Methode wäre meiner Meinung nach, heute entweder Henrique oder Lustiger Lega zu lynchen. Bei letzterem beschleicht mich irgendwie ein ungutes Gefühl mittlerweile.. Es wäre einfach die perfekte Tarnung. Gut, dasselbe könnte man über mich sagen, sollte ich ein Zobiris sein (was ich nicht bin). Anfangs war ich etwas naiv, mittlerweile werde ich dieses Gefühl, dass "dieser Lustige Lega nicht ganz normal" ist, um es in Bissbarks Worten auszudrücken, nicht mehr los...

  • 007 ist unsichtbar und niemand kann ausschließen, dass er mal am handy kurz euler sein opfer schreibt, seine "scheinbare" Abwesenheit kommt ihm da sogar eher ganz recht, damit er seinen bisherigen Spielstil beibehalten kann. Sowas solltest du lieber in Betracht ziehen, statt dich auf Signaturen von kleinen Kindern zu verlassen...


    Und omg, hört bitte auf den dämlichen Server zu warten, wenn ich hier gerade posten will -.-

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Lynche Henrique


    Um meinen Meinungsumschwung von gestern nochmal genauer zu erläutern: Für mich war klar, dass entweder 007 oder Henri das Zobiris sein würden. Chili-San war aufgrund seines Verhaltens so gut wie ausgeschlossen, ebenso wie Spike und Kouji ja praktisch confirmed inno. Nun ist es so, dass Henrique so gut wie tot schien, während diese komische PN von wem auch immer (hast du den Autor eigentlich in Erfahrung bringen können, Chili-San?) einen Verdacht auf mich lenkte. Ich sah aber auch gute Chancen, dass 007 böse ist. Um zu vermeiden, dass wir evtl. noch verlieren, überzeugte ich Henrique, zuerst auf 007 zu gehen. Dieser hatte wohl die Hoffnung, dass wir am heutigen Tag auf mich gehen würden, weshalb er darin noch eine Hoffnung sah. Für mich war es aber nur ein Auf-Nummer-sicher-gehen, da ich ja weiß, dass ich ein Bidiza bin, während der Zweifel nur zwischen 007 und Henrique bestand. Glaubt es nun oder glaubt es nicht, so war es.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Lynche Henrique


    Um meinen Meinungsumschwung von gestern nochmal genauer zu erläutern: Für mich war klar, dass entweder 007 oder Henri das Zobiris sein würden. Chili-San war aufgrund seines Verhaltens so gut wie ausgeschlossen, ebenso wie Spike und Kouji ja praktisch confirmed inno. Nun ist es so, dass Henrique so gut wie tot schien, während diese komische PN von wem auch immer (hast du den Autor eigentlich in Erfahrung bringen können, Chili-San?) einen Verdacht auf mich lenkte. Ich sah aber auch gute Chancen, dass 007 böse ist. Um zu vermeiden, dass wir evtl. noch verlieren, überzeugte ich Henrique, zuerst auf 007 zu gehen. Dieser hatte wohl die Hoffnung, dass wir am heutigen Tag auf mich gehen würden, weshalb er darin noch eine Hoffnung sah. Für mich war es aber nur ein Auf-Nummer-sicher-gehen, da ich ja weiß, dass ich ein Bidiza bin, während der Zweifel nur zwischen 007 und Henrique bestand. Glaubt es nun oder glaubt es nicht, so war es.


    Ja, du hast mich davon überzeugt, mich nicht selbst zu töten und ich hatte eigentlich gehofft, dass 007 wirklich ein Zobiris wäre, damit ich jetzt nicht gegen dich stimmen muss, weil du ja eigentlich ein ganz netter Kerl bist (Wenn es schon eine 50/50 Chance gibt und einer inaktiv ist oder zu sein scheint, habe ich mich dann entschlossen, mich von dir manipulieren zu lassen). Zufälligerweise weiß ich genauso wie du, dass ich ein Bidiza bin :rolleyes: . Ja ich schien verdächtiger als Uxie, aber das liegt imo größtenteils daran, dass er ein besserer Spieler ist als ich. Ich sah btw. keine Hoffnung hier weiterzuleben, da ich meinen Tod sogar für besser hielt, bis du kamst, da du mich ja noch brauchst, um hier noch einen Tag lang etwas zu inszenieren.
    Ich habe nicht gut gespielt in dieser Mafia, ich war nicht sehr schlau, aber ich bin kein Zobiris, ihr könnt mir vertrauen oder nicht, Chili-San und Spike haben es jetzt in der Hand.


    Lynche Lustiger Lega

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/y4Q6tEs.jpg]


    Zitat

    (hast du den Autor eigentlich in Erfahrung bringen können, Chili-San?)


    Ja, es war Mr. Helium selbst.


    Heute wird's (vermutlich) entschieden. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die letzten Tage extremst verwirrt haben und ich echt keinen Plan hatte, wem man noch trauen kann, lol. Richtiges Mafia-Feeling, von daher war das Spiel zumindest für mich ein voller Erfolg. Danke schonmal dafür.
    Ohne jetzt groß drum rum zureden, ich stehe auf Henriques Seite. Man kann nicht unbedingt von Überzeugung sprechen, aber manchmal muss man sich einfach auf sein Bauchgefühl verlassen. ;) Ich werde mich auch nicht mehr umstimmen lassen, ging mir schon genug hin und her in letzter Zeit.


    Von daher, in der Hoffnung, das richtige zu tun:


    Lynche Lustiger Lega

  • Glückwunsch an Henrique, der es geschafft hat, seiner Verdächtigung so lange zu entgehen. Nächste Nacht wird Henri dann Spike seinen Belebersamen nehmen, dieser glaubt dann, Chili-San sei Zobiris, weil Spike sich von Henri verarschen lässt, beide gehen auf ihn und in der Nacht tötet Henri Spike dann endgültig.
    Keine Ahnung, ob du dir diesen Plan selber ausgedacht hast, aber Respekt dafür, scheint ja zu funktionieren.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.