GottaCatchEmAll.com, Remix und mysteriöser X/Y Trailer (Updatet #2: Anleitung für Online-Preise)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es nicht auch möglich sein das sie die Staffeln auf dieser internetseite nochmal hochladen aber halt neu aufgelegt weil mi fällt auf das Ash in einer szene den Drachenorden der 2. Gen hochhält als er ihn gewinnt in seinen alten Sachen nur halt in besserer Quali und seine Augen die ja Braun sind könnte doch auch eine möglichkeit sein oder?

  • X4Q8 für Dedenne
    Y8P4 für Pam-Pam
    X3K5 für Igamaro
    X9K3 für Calamanero

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamscape () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt.

  • Bringt uns eh nichts, da es nur für Einwohner der Vereinigten Staaten erlaubt ist mitzumachen...


    Die virtuellen Preise, z. B. Klingeltöne kann jeder herunterladen!


    X4Q8 für Dedenne
    Y8P4 für Pam-Pam
    X3K5 für Igamaro


    X9K3 für Calamanero
    Y2P6 für UHaFnir
    X7Q5 für Gramokles
    X7C9 für Eguana
    X5H8 für Fynx
    Y4L6 für Algitt
    Y5B6 für Parfi
    Y8H7 für Yveltal
    Y9D8 für Chevrumm
    Y3F2 für Pangoro
    X2R4 für Scoppel
    Y3S7 für Mähikel
    X8G5 für Iscalar
    Y6J5 für Feelinara
    X6P4 für Froxy
    X5W8 für Dartiri
    X5T3 für Flauschling
    X8T9 für Leufeo
    Y6V8 für Fiaro
    X4C7 für Scampisto <- Scheinbar buggy!
    X7M4 für Xerneas <- Scheinbar buggy!


    That's all folks!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    12 Mal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Irgendwie finde ich es schon recht amüsant, dass Amerikaner die Chance auf ziemlich interessante Gewinne, wie einen 3Ds oder die Spiele X und Y, haben und wir uns mit Klingeltönen begnügen können. Alle bisherigen von Genso(Danke dafür trotzdem) geposteten Codes sind entweder Töne oder Wallpaper. Was mich zum Nachdenken anregt, ist der Grundgedanke, den die Pokémon Company hinter all dem hatte. Ich sehe es auf jeden Fall als lächerlich an, so etwas auch noch als "hypertollemegawichtigextremseltenspezialspezielle Ankündigung" zu verbreiten. Hätten die von Anfang an geschrieben, dass das nur Amerikaner betrifft, dann wären sicherlich weniger Fans enttäuscht worden.

  • Irgendwie finde ich es schon recht amüsant, dass Amerikaner die Chance auf ziemlich interessante Gewinne, wie einen 3Ds oder die Spiele X und Y, haben und wir uns mit Klingeltönen begnügen können. Alle bisherigen von Genso(Danke dafür trotzdem) geposteten Codes sind entweder Töne oder Wallpaper. Was mich zum Nachdenken anregt, ist der Grundgedanke, den die Pokémon Company hinter all dem hatte. Ich sehe es auf jeden Fall als lächerlich an, so etwas auch noch als "hypertollemegawichtigextremseltenspezialspezielle Ankündigung" zu verbreiten. Hätten die von Anfang an geschrieben, dass das nur Amerikaner betrifft, dann wären sicherlich weniger Fans enttäuscht worden. Enttäuschend.


    Es bleibt jedem selbst überlassen was er in diverse Ankündigungen hineininterpretiert - hier von enttäuschung zu sprechen passt nicht so ganz, denn wie oben schon geschrieben wurde nirgendswo erwähnt das es überhaupt etwas für Europäer ist, schliesslich ist es A) Eine Ami Seite B) Wurde es nur von den Amis publiziert und C) Hätte es, wäre es auch etwas für nicht Ami's gewesen, auch eine ankündigung auf deren Sprache / Websites gegeben...


    Übrigens, wer weiß, vielleicht geht ja die Tage schnappsiediralle.de oder so Online, also das Deutsche gegenstück. :D

  • Es bleibt jedem selbst überlassen was er in diverse Ankündigungen hineininterpretiert - hier von enttäuschung zu sprechen passt nicht so ganz, denn wie oben schon geschrieben wurde nirgendswo erwähnt das es überhaupt etwas für Europäer ist, schliesslich ist es A) Eine Ami Seite B) Wurde es nur von den Amis publiziert und C) Hätte es, wäre es auch etwas für nicht Ami's gewesen, auch eine ankündigung auf deren Sprache / Websites gegeben...

    Wurde denn irgendwo im Vorhinein erwähnt, dass die Seite nur für Amerikaner sein wird? Der Grundgedanke hinter einer solchen Ankündigung sollte es auf jeden Fall nicht sein, den Fans hohe Erwartungen zu machen, um diese im Nachhinein zu enttäuschen. Aber klar gibt es Personen, die sich mit virtuellen Preisen zufrieden geben, auch wenn sie wissen, dass andere die Chance auf viel größere Gewinne haben. Dass es diese Seite auch in Deutsch geben wird, ist natürlich nicht auszuschließen, aber doch eher unwahrscheinlich, sonst hätten sie ja einen "Language Selector" implementieren können.

  • Haha - der Song is geil :) erinnert mich auch ein bisschen an den Pokemon Dubstep Remix von Arion.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde denn irgendwo im Vorhinein erwähnt, dass die Seite nur für Amerikaner sein wird? Der Grundgedanke hinter einer solchen Ankündigung sollte es auf jeden Fall nicht sein, den Fans hohe Erwartungen zu machen, um diese im Nachhinein zu enttäuschen. Aber klar gibt es Personen, die sich mit virtuellen Preisen zufrieden geben, auch wenn sie wissen, dass andere die Chance auf viel größere Gewinne haben. Dass es diese Seite auch in Deutsch geben wird, ist natürlich nicht auszuschließen, aber doch eher unwahrscheinlich, sonst hätten sie ja einen "Language Selector" implementieren können.


    Nein wurde es nicht, genauso wenig wie geschrieben wurde das es was für alle / also Weltweit ist, schliesslich wurde es nur auf den Ami Seiten erwähnt und auf keiner Deutscher / o.ä Seite.Das könnte man nun ewig so weiter führen, im endeffekt ist halt jeder für sich selbst verantwortlich, die einen verstehen nunmal das was sie verstehen wollen.Und wenn es nich so kommt ist die enttäuschung umso größer - verständlich.Was das Implementieren von diversen Sprachen angeht: Der Deutsche Slogan von Pokemon heißt nicht Gotta catch em all sondern Schnapp sie dir alle - die Zielgruppe von Pokemon sind nunmal die jüngeren die u.a wahrscheinlich kein englisch können.Heißt, es müsste ein Deutscher Slogan genommen werden damit die breite masse es verstehen kann.Mal schauen ob das oder sowas ähnliches noch folgt, was anderes außer warten bleibt uns eh nicht übrig.

  • Nein wurde es nicht, genauso wenig wie geschrieben wurde das es was für alle / also Weltweit ist, schliesslich wurde es nur auf den Ami Seiten erwähnt und auf keiner Deutscher / o.ä Seite.Das könnte man nun ewig so weiter führen, im endeffekt ist halt jeder für sich selbst verantwortlich, die einen verstehen nunmal das was sie verstehen wollen.Und wenn es nich so kommt ist die enttäuschung umso größer - verständlich.Was das Implementieren von diversen Sprachen angeht: Der Deutsche Slogan von Pokemon heißt nicht Gotta catch em all sondern Schnapp sie dir alle - die Zielgruppe von Pokemon sind nunmal die jüngeren die u.a wahrscheinlich kein englisch können.Heißt, es müsste ein Deutscher Slogan genommen werden damit die breite masse es verstehen kann.Mal schauen ob das oder sowas ähnliches noch folgt, was anderes außer warten bleibt uns eh nicht übrig.


    Es hätte trotzdem etwas größeres sein können. Die Pokemon Game Show in Tokio, auf der es einige Informationen gab, wurde auch nicht in Europa oder Amerika angekündigt und trotzdem gab es da was neues ;) Dasselbe mit den Spielszenen aus Pokemon Smash, die wir offiziell nicht kennen, da sie nur in Japan gezeigt werden.

  • Nein wurde es nicht, genauso wenig wie geschrieben wurde das es was für alle / also Weltweit ist, schliesslich wurde es nur auf den Ami Seiten erwähnt und auf keiner Deutscher / o.ä Seite.Das könnte man nun ewig so weiter führen, im endeffekt ist halt jeder für sich selbst verantwortlich, die einen verstehen nunmal das was sie verstehen wollen.Und wenn es nich so kommt ist die enttäuschung umso größer - verständlich.Was das Implementieren von diversen Sprachen angeht: Der Deutsche Slogan von Pokemon heißt nicht Gotta catch em all sondern Schnapp sie dir alle - die Zielgruppe von Pokemon sind nunmal die jüngeren die u.a wahrscheinlich kein englisch können.Heißt, es müsste ein Deutscher Slogan genommen werden damit die breite masse es verstehen kann.Mal schauen ob das oder sowas ähnliches noch folgt, was anderes außer warten bleibt uns eh nicht übrig.

    Wenn es nirgendwo geschrieben wurde, wie kann man dann im Vorhinein davon ausgehen, dass es eine amerikanische Website sein wird? In deinem letzten Beitrag hast du den Aspekt, dass es eine englische Seite ist, als Argument dafür verwendet, dass man nicht wirklich von Enttäuschung sprechen kann. Da das allerdings vorher niemand wusste und davon ausgegangen ist, kann man das in dem Sinn so nicht sagen. Nur weil die Domain auf einem englischen Slogan basiert, heißt das schon lange nicht, dass man diese nicht auch für deine deutsche Seite verwenden hätte können. Da genügt einfach ein "/de" hinten dran. Zudem denke ich, dass auch die jüngere Generation diesen Slogan richtig interpretieren kann, selbst wenn dieser nicht in ihrer Muttersprache geschrieben steht. Auf die Domain achtet man im Regelfall nicht. Oder müsste man "BisaBoard" in "BisaForum" umbenennen, um den jüngeren Fans eine richtige Interpretation möglich zu machen? Du hast ja selbst geschrieben, dass man Websites,... usw. auf jüngere Kinder anpassen sollte. Und dann glaubst du, dass diese auf die Idee kommen, den Sinn einer Domain zu hinterfragen?

  • Ich check das nicht XD


    Wie kann ich da die Dinger aktivieren? und vor allem: Was bekommt man da an Boostercodes :D


    Wir bekommen da gar nichts...weil nur die Amerikaner dort mitmachen dürfen

  • Wenn es nirgendwo geschrieben wurde, wie kann man dann im Vorhinein davon ausgehen, dass es eine amerikanische Website sein wird? In deinem letzten Beitrag hast du den Aspekt, dass es eine englische Seite ist, als Argument dafür verwendet, dass man nicht wirklich von Enttäuschung sprechen kann. Da das allerdings vorher niemand wusste und davon ausgegangen ist, kann man das in dem Sinn so nicht sagen. Nur weil die Domain auf einem englischen Slogan basiert, heißt das schon lange nicht, dass man diese nicht auch für deine deutsche Seite verwenden hätte können. Da genügt einfach ein "/de" hinten dran. Zudem denke ich, dass auch die jüngere Generation diesen Slogan richtig interpretieren kann, selbst wenn dieser nicht in ihrer Muttersprache geschrieben steht. Auf die Domain achtet man im Regelfall nicht. Oder müsste man "BisaBoard" in "BisaForum" umbenennen, um den jüngeren Fans eine richtige Interpretation möglich zu machen? Du hast ja selbst geschrieben, dass man Websites,... usw. auf jüngere Kinder anpassen sollte. Und dann glaubst du, dass diese auf die Idee kommen, den Sinn einer Domain zu hinterfragen?


    Natürlich hätte man ein /de ranhängen können, aber du vergisst das es in keinem anderen Fremdsprachigen Land angekündigt wurde was darauf schliessen (lassen kann) das es, zumindest vorerst, nichts sein wird was auch für Internationale Fans gedacht ist.Und, und da spreche ich nur von mir, kann man sehr wohl davon ausgehen das gottacatchemall.com US Only ist - denn nochmal: Der Deutsche Slogan ist Schnapp sie dir alle, und, ich lehne mich da mal aus dem Fenster, sage das 80% Schnapp sie dir alle mit Pokemon verbinden - weil es nunmal der Deutsche Slogan ist.Und ich bezweifel ganz stark das die meisten der Zielgruppe was mit Gotta catch em all anfangen können besonders wenn es sonst keine hinweise geben würde das es um Pokemon geht.In Werbungen / Plakaten lässt sich sowas natürlich noch einfacher vermarkten, einfach ein paar Pokemon draufdrucken und gut ist.Das man die Websites anpassen sollte / muss habe ich nicht erwähnt sondern ledeglich gesagt das es sinnvoller und logischer wäre, besonders wenn es um DEN Slogan geht den (fast) alle Deutsche Pokemon Fans kennen.


    Edit: Thure: Die Inhalte von Smash wurden meines wissens sehr fix ins Deutsche übersetzt.Man sollte nicht vergessen das eine JP Exclusive Sendung ist, warum also sollten sie was in Deutschland ankündigen wenn die Deutsche Pokemon Seite bei neuen News eh geupdatet wird ?!

  • Hm, ist es ernsthaft so abwegig, dass man alle Pokémon fangen kann?
    Zum einen wird die Kostenpflichtige Anwendung Pokébank benötigt, um ältere (und möglicherweiße unfangbare) Pokémon herüberwandern zu lassen, da wäre die Unterbringung aller Pokémon doch irgendwie eine ganz akzeptable Entschuldigung, auch wenn ich weiß dass das eigentlich schon wieder Traumdenken ist.
    Zwar spielt es keine Rolle, ob man im hohen Gras zwei oder fünfzig verschiedene Monster antreffen kann, aber wenn die Kalos-Region gigantische Ausmaße hätte (und somit unglaublich viele Orte für fangbare Pokémon), würde dass neben der abgewendeten Überlastung der 3D-Technik auch die abartige Anzahl der Speicherblöcke, die es als eShop-Download benötigt, erklären.


    Ich fands lustig, dass ich hier ein Topic zu dem Video entdeckt hab, meine Freundin hat mir gestern den Youtubelink geschickt, weil sie weiß dass Elektronisches mein Lieblingsgebiet ist und ich fand das Video klasse, wäre aber niemals auf versteckte Infos gekommen, ich dachte am Anfang sogar, es sei fanmade.
    Das Lied ist ganz okay, hatte es den ganzen Tag als Ohrwurm und ist erschreckend nah dran, respektabel zu klingen, aber zum Einen mag ich Dubstep leider nicht und zum Anderen erinnert es mich sehr stark an die asiatische DJkultur, die nicht unbedingt die ideale für internationale Genrefans ist.


    So, und als Abschluss meiner tollen Analyse: Ich denke mal, dass die Tatsache dass als Richtung Dubstep gewählt wurde, recht wenig damit zu tun hat, dass Kalos besonders gegenwärtig sein wird. Natürlich will sich ein Konzern immer so jung und dynamisch wie möglich präsentieren, aber ich denk mal eher, dass es davon rührt, dass es kein anderes Genre gibt, in dem man Pokémonrufe reinschnipseln kann und Frankreich, Kalos Vorbild, nunmal als die Nation der DJs gilt.

  • Natürlich hätte man ein /de ranhängen können, aber du vergisst das es in keinem anderen Fremdsprachigen Land angekündigt wurde was darauf schliessen (lassen kann) das es, zumindest vorerst, nichts sein wird was auch für Internationale Fans gedacht ist.Und, und da spreche ich nur von mir, kann man sehr wohl davon ausgehen das gottacatchemall.com US Only ist - denn nochmal: Der Deutsche Slogan ist Schnapp sie dir alle, und, ich lehne mich da mal aus dem Fenster, sage das 80% Schnapp sie dir alle mit Pokemon verbinden - weil es nunmal der Deutsche Slogan ist.Und ich bezweifel ganz stark das die meisten der Zielgruppe was mit Gotta catch em all anfangen können besonders wenn es sonst keine hinweise geben würde das es um Pokemon geht.In Werbungen / Plakaten lässt sich sowas natürlich noch einfacher vermarkten, einfach ein paar Pokemon draufdrucken und gut ist.Das man die Websites anpassen sollte / muss habe ich nicht erwähnt sondern ledeglich gesagt das es sinnvoller und logischer wäre, besonders wenn es um DEN Slogan geht den (fast) alle Deutsche Pokemon Fans kennen.

    Was meinst du mit "in keinem anderen fremdsprachigen Land"? Informationen dazu wurden in erster Linie auf Twitter und Facebook veröffentlicht und da gibt es keine Sprachauswahl, sondern nur einen offiziellen Facebook Account. Willst du damit sagen, dass du "Gotta catch 'em all" nicht mit Pokémon verbindest? Ich denke, dass auch jüngere Fans in der Lage wären, die englische Variante mit den Taschenmonstern in Verbindung zu bringen. Wenn ich ehrlich bin, dann erinnert mich der englische Slogan noch mehr an Pokémon, als der Deutsche. "Schnapp sie dir alle" ist lediglich die deutsche Übersetzung und nicht mehr oder weniger. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass der Slogan "Gotta catch 'em all" jeden treuen Fan an Pokémon erinnert. Und die Personen, die das nicht tun (können), weil sie vermutlich zu jung dazu sind, hinterfragen sicherlich auch nicht den Sinn einer Domain, da das wie gesagt auch nur die Adresse einer Seite ist. Oder bist du der Meinung, dass man nicht dazu in der Lage ist, eine Internetseite aufzurufen, nur weil man die Top-Level Domain nicht ganz nachvollziehen kannst? Werbung und Plakate? Ja, natürlich, aber definitiv nicht bei Pokémon. Oder hast du schon einmal irgendein Poster gesehen, dass nicht gerade auf den Pokémon Day oder ähnliche Events verweist? Und Logik ist reine Ansichtssache.

    Edit: Thure: Die Inhalte von Smash wurden meines wissens sehr fix ins Deutsche übersetzt.Man sollte nicht vergessen das eine JP Exclusive Sendung ist, warum also sollten sie was in Deutschland ankündigen wenn die Deutsche Pokemon Seite bei neuen News eh geupdatet wird ?!

    Ja, wie du es schon geschrieben hast, wurden die Inhalte übersetzt. Soweit ich weiß hat es allerdings keinen deutschen Fernsehbeitrag dazu gegeben. Und genau so ist es auch mit GottaCatchEmAll.com. Hier diskutieren wir darüber in Deutsch, obwohl es sich um eine amerikanische Website handelt.