Gotta catch 'em all - Pokémon Day Berlin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin endlich zuhause angekommen und ich war mehr als begeistert. Ich hatte ein paar lustige Kämpfe, hab was kleines bekommen und es gab sogar Kekse.(Danke nochmal dafür)^^
    Ich fand den Kampf auf der Bühne, den die Kinder hatten mehr als seltsam. Tentantel mit Energieball....naja egal.
    Wir sollten das auf jeden Fall wiederholen!
    Lg ^^

  • Es freut mich für euch, die ihren Spaß hatten. ^^


    Leider konnte ich erst kurz nach vier da sein und somit hatte ich keine Chance eine Gruppendynamik feststellen zu können, da ich erst mal verzweifelt eine dreiviertel Stunde auf der Suche nach dem Stand war!
    Dieses PlanetGame-Dings stand mir da voll im Weg, da dort eigentlich die PD-Bühne zu stehen hätte. o.0


    Somit konnte ich leider nur viele Spiele-Freunde sehen, aber keinen von der Gruppe ausmachen. =/


    MediaMakrts Angebot fand ich gut und ergatterte echt die allerletzte Edi - die ich per Post erwartet habe, aber nicht kam. :patsch:
    Naja, die X werde ich auch so los, oder schick sie zurück.



    Fazit:
    Leider keinen getroffen,
    fühlte mich durch die einwöchentliche PlanetGame-Aktion sehr in den Hintergrund gerückt, wohin der Stand auch gerückt wurde (hinterste Ecke, vor Rewe :cookie: ),


    Vom Treffen unabhängig, fand ich diesen PD eigentlich, im Gegensatz zu allen anderen, an denen ich teilnahm, sehr lau. :(

  • Letzte Nacht kaum geschlafen, mich nach dem P-Day noch irgendwie nach Hause gequält,kurz vor 21h geradewegs ins Bett gefallen und zu irgendner unmenschlichen Zeit wieder aufgewacht, um festzustellen, dass mein Wasser alle ist, und nachdem ich aufstehen muss, um neues zu holen, kann ich nicht mehr schlafen. Nun sitz ich halbnackt am Computer und check das Bisaboard statt wenigstens meine wunderschöne Y zu spielen. Fuck. My. Life.


    Dieser P-Day war komisch, das trifft's wohl am besten.


    + Stärkstes Fan-Turnier der Nation. Berlin und Umland ist seit 2000 mal wieder die beste deutsche Pokémon-Region??? (Aber warum zum Geier war eigentlich Rexy das beliebteste Wettermon... Der Schnee gehört mir verdammt, mir allein!! :( ;D)
    + Hab die Aufkleber recht zügig gekriegt, das war schick. Hätte gar nix gebracht, da jemanden für mich rumzuschicken -- insbesondere als sich da irgendwann magisch so eine unglaubliche Schlange vor dem "Info Dome" gebildet hat, mein Beileid an all jene darinnen...
    + Ho-Oh und Yveltal beste Pokémon (neben Moltres und Hydreigon natürlich ;)) und beste Kostüme. Wer sind die Mädls mit dem guten Geschmack, kommt mal her. :3


    - Eine Organisation fürn Arsch, und dann feiert sie sich am Ende auch noch selbst dafür, dass nach 10 Jahren immer noch nix so läuft, wie es sollte, lol. Erstmal lassen die sich da stundenlang 'ne Schlange bauen und quatschen, rauchen und tüten Zeug ein, das sie sowieso noch 'ne Weile nicht loswerden, aber kümmern sich bei dem eher Scheißwetter nichtmal um die armen Kinder unter der Menge -- alles nur für ein ach so starkes Foto. Und dann war der ganze Event dieses Jahr im tiefsten Kabuff, und von drei Mitarbeitern hat mir erst der letzte sagen können, wo das Fanturnier eigentlich war. Gibt der altbekannten Unerwünschtheit am Ort mit den berüchtigten Ashverbotsschildern (lol) noch eine ganz neue Note, jo. Nintendo, geht doch bitte einfach wieder zurück zu einem normalen McDoof oder so...
    - Weiter mit der Organisation fürn Arsch, wollt mir mit den relativ früh vollen Aufklebern natürlich den Swag abholen, aber dann erstmal dicke Schlange und gleichzeitig keine Ahnung, was mit dem Fanturnier nun geht -- ne du, wieder rein. Nachdem ich beim Fanturnier raus bin, komm ich wieder, und dann sind sowohl Shirts als auch Beutel mal wieder weg, gg no re. Und haben die mir an Sammelkarten wirklich immer noch BW1 gegeben, nachdem das gar nicht mehr turnierlegal ist?? :ugly:
    - Fanturnier fürn Arsch, Leute nicht. Shoutouts an Akira, Mob, Feqz, Lajo und diverse Neubekanntschaften und Vergessene, aber Bo1 SE, keine Chance... Na ja, gewinn ich eben NPA mit meinen lieben Seafoam Islanders. Krieg ich zwar keinen Gutschein für, mit dem ich endlich mal den Rest von Fire Emblen laden könnte, buh, aber daran erinnert man sich in 'nem Jahr vielleicht gerade so noch. ;D ;D ;D
    - Auch mal wieder 'ne Handvoll Leute nicht gefunden. Compicat, Curie, Rosa, Plüsch-Substitute und auch Ladyboyreos, wo zum Geier wart Ihr?
    - Ahja, und ich bin grausig schlecht mit Gesichtern, grausig schlecht, bitte vergebet es mir. Kaum ein Bekannter, bei dem ich nicht erstmal überlegen musste "huh, wer war das jetzt nochmal, kenn ich dich?" Wahrscheinlich hab ich sogar die Hälfte der Vermissten gesehen und sie haben mich getrollt, indem sie meinem senilen Gedächtnis mutwillig nicht geholfen haben! :(
    - Dieser Beitrag ist zu lang. Leck mich, ich schick ab.


    /edit: Oh wunderbar, das Aufstehen mitten in der Nacht war nicht umsonst... Es ist 4:25 und scheiß Handyanbieter schickt mir Werbung. Wie gesagt, fuck my life.


    Ahjo, und HB Mob. ;D

  • alter könnt ihr mal einfach sagen wer das blöde turnier gewonnen hat. hab das hier nirgendwo rausgelesen, darf das wahr sein :cursing:


    Ahja und stärkstes Qualiturnier, naja, durfte in Hamburg gegen Nico, Stef und Mahrla spielen, war etsert auch kein Zuckerschlecken :hmmmm:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • So das war mein erster Pokemonday und ich muss saggen, die Leuten aus dem BB die ich da kennen gelernt habe war richtig toll und die ich schon kannte war schön die wieder zu sehen.
    Der Pokemonday selber war naja etwas hektisch, man musste sticker sammlen um sachen zu bekommen und welche begrenzt verfügbar waren, nach angaben des Teams, einer seits eine schöne idee um etwas zu erfahren aber andere seits hatte es nicht den effekt erreicht den nintendo wollte, weil alle nur die sticker sammelten und sich die stände nicht wirklich anschauten wo man die sticker her bekam.
    Kazuki hatte auch lecker kekse mit gebracht, wofür ich mich nochmals bedanke und hatte auch ein schönes Cosplay gehabt.
    Yuki-chan mit dem Pichu Cosplay, auch toll leider hatte ich keinen Pokeball um dich zu fangen ;D
    Dazu muss ich sagen, dass da viele andere gute Cosplays waren rund um Pokemon wie Lohgock, Crypto Lugia , Ho-Oh , Boreos ect.
    Die Kämpfe vom Fan- Tunier, man sah einen großen unterschied zwische den jüngern , also den junioren , und den ältern.
    Ich fragte mich auch, wieso kein Kommentator aus dem BB da war, weil ja Berlin nur im BB forum quali war bzw der Kommentator von Filb nicht so gut fand.
    Selber hab ich auch noch ein paar Fun-kämpfe gehabt, nicht immer wirklich erfolgreich aber man lernt dazu.
    Fazit: Der Pokemonday war für mich eher die Leute aus dem BB zu treffen, als wirklich der Pokemonday selber.
    Die Leute die ich da getroffen habe waren aber einfach toll und würde mich freuen, sie wieder zu sehen.


    Freundliche Grüße Onel

  • Danke, Leute, für den schönen Tag. War klasse mal neue Gesichter zu sehen. :) Und danke für die leckeren Kekse.
    Den Pokeday an sich fand ich okay bis gut. Bei dieser Fanturniersache kann ich mich nicht richtig mitbeschweren, da ich ja nur als Zuschauer das Finale halt an der Bühne mitverfolgt habe.
    Hamsterpfote Dein Boreos fand ich richtig gut und ich finde auch dieses neue Zufallsverfahren bei der Verlosung hätten die sich sparen können. Selbst den Klatsch-O-Meter kann man austricksen. Und ich wette nächstes Jahr kommen noch mehr Kiddis mit Pikaohren. Nicht, dass ich das kleine Pikachu nicht nett fand, aber nicht im Finale...

  • Auch mal wieder 'ne Handvoll Leute nicht gefunden. Compicat, Curie, Rosa, Plüsch-Substitute und auch Ladyboyreos, wo zum Geier wart Ihr?


    Dort irgendwo? Wie soll man die Leute auch finden, wenn man nicht weiß wie sie aussehen geschweige, vorher einen Treffpunkt ausgemacht hat. Oder soll ich mir nächstes mal ein Schild mit meinem Usernamen machen?
    Wobei ich dich eventuell oben beim Fanturnier gesehen habe, saßt etwas genervt aus wahrscheinlich wegen der Organisation. Zudem hättest du mich wahrscheinlich nicht als Mädchen erkannt ...

  • Danke auch noch mal von mir ^^
    Obwohl der Tag nicht sooo toll angefangen hat (zuerst eine Stunde verschlafen, dann festgestellt, dass das Cosplay noch nicht fertig war, Location nicht gefunden...), wars am Ende echt toll mit euch, auch wenn wir einige Leute verpasst und uns ein paar Mal fast verloren haben :D


    + endlich mal Leute aus dem BB im RL getroffen
    + bin alle Kekse losgeworden, lol
    + durfte einen Kampf mit Exarions Team spielen und hab 'n bisschen rumgetrollt
    + ich hab jetzt doch ein T-Shirt in der passenden Größe, haha
    + eine Urkunde für die Teilnahme am Cosplaywettbewerb
    + allgemein die tollen Cosplays, ich will nicht wissen, wie lange Ho-Oh an den Flügeln basteln musste...


    - die Organisation war nicht wirklich die beste, lol...und bin ich die Einzige, die die Media Markt-Veranstaltung in der Mitte der Hallen etwas irritierend fand?^^'
    - der "Awww-kleines-Kind-im-Cosplay"-Bonus, den das Kind im Pikacosplay bekommen hat...srsly, den Platz im Finale hätten andere Leute verdient, auch wenn sie extra 'nen 4. Platz aufgemacht haben...


    Alles in allem wars aber doch ein echt gelungener Pokeday, weniger wegen dem Day selber als wegen euch...irgendjemand dafür, dass wir uns nächstes Jahr wieder treffen?
    Jedenfalls...danke nochmal an euch wegen dem tollen Tag <3

  • Hi,



    endlich Zeit gefunden zu schreiben, auch der Skorglaman war mit dabei ,hab auch ein T Shirt in L bekommen muss ich mich wohl ein wenig schlank machen das spannt ein wenig auf der Brust aber sonst ist es ok. Hatte meine X auch schon einen Tag zuvor und dabei,ein wenig gezockt mit Schwarz 2 im Doppel mit meiner Tochter.Hab nette Leute getroffen nur euch nicht vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.Hab es auch erst zu 13 Uhr bis dahin geschafft war am Vorabend noch auf einem Konzert. X gezockt bis 3 Uhr da wollt ich nicht so früh raus.Top Vier sind durch jetzt hab ich ruhe für den Rest.
    Leider war es für die Kleinen nicht so schön hatte meine Jüngste mit die war ein wenig traurig kein Schmincken oder Puzzeln da kann ich von führer jetzt war es mehr was für Game´r .Olli brauch ich auch nicht wirklich , glaub der macht für Geld alles.Da Buspersonal war mehr oder weniger unfähig die werden wohl nicht unter Pokemonfans ausgesucht.Nett sind sie ja aber wissen tun die Nix.
    Genug gemäckert für mich war es gut aber meine Kleine kann ich wohl nicht nochmal überreden mit zukommen.Musste sie mit einem Pikachu vom Bus trösten.


    Hoffe auf ein schönes X Jahr bis jetzt bin ich damit glücklich. Gute Animation ungewohnte aber schöne Optik komm mir vor wie bei Prof. Layton hab im ersten PkmnCenter erstmal den Konexclub gesucht.Aber die neue Handhabung gefällt mir gut.



    Danke an alle .............



    Der Skorglaman