Vote der Woche (22.09.-29.09.2013) - X oder Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • X oder Y? 398

    1. X! (152) 38%
    2. Y! (129) 32%
    3. X und Y! (103) 26%
    4. Das, was im Shop gerade da ist. Mir sind die kleinen Unterschiede nicht so wichtig. (5) 1%
    5. Vorerst keine der beiden :( (9) 2%

    Der Erscheinungstermin der nächsten Pokémon-Generation und der neuen Editionen Pokémon X/Y (3DS) rückt mit großen Schritten näher. Passend zum heutigen Wahlsonntag wollen wir einmal herausfinden, welche der beiden Editionen bei den Fans beliebter ist. So wirklich viele Informationen gibt es ja nicht, doch wurde immerhin schon verkündet, dass es in X und Y jeweils vier exklusive Pokémon geben wird. Welche das im Detail sind, erfahrt ihr im X/Y Unterschiede-Spezialbei uns.


    Sind Yveltal, Algitt, Parfi und Mega-Mewtu Y in Pokémon Y eure Favoriten oder eher Xerneas, Scampisto, Flauschling und Mega-Mewtu X aus Pokémon X? Zu welcher Version neigt ihr eher oder holt ihr euch sogar beide Editionen, damit ihr nichts verpasst? Vielleicht sind euch die kleinen Unterschiede aber auch egal und ihr schnappt euch die Version, die gerade besser verfügbar ist? Sagt in den Kommentaren gerne, was eure Beweggründe für die eine oder andere Version sind!

  • Ganz klar zu X.
    Xerneas gefällt mir einfach mehr, wurde besser gestaltet für mich und sieht einfach toll aus.(besonders sein Geweih)
    Das Mewtu von Y finde ich zwar besser, aber Yveltal kann ich überhaupt nicht ausstehen, deshalb wirds wohl X.
    Ausserdem finde ich die Pokemon von X besser als von Y.


    MfG

  • Ganz klar Y.
    Yveltal? Nun, Xerneas ist schon cool, aber Yveltal hat mir von Anfang an mehr gefallen. Algitt? Ich mag's, eventuell packe ich das sogar in mein Team. Parfi? Geht so, aber Flauschling finde ich wegen dem Gesichtsausdruck seltsam. Y-MegaMewtu? Nicht ganz mein Fall, aber X-MegaMewtu gefällt mir noch weniger.
    Mal abgesehen davon können mir die Unterschiede eh relativ egal sein, da meine Schwester sich X holen will und ich damit immer einen Tauschpartner habe =D

  • Höchstwahrscheinlich X, da mir Mewtu X und Xerneas besser gefallen als Yveltal und Mewtu Y. Das einige, was mich zu dazu bringen könnte, Y zu kaufen, wäre, wenn viele Mega-Steine nur in einer Edition erhältlich sein werden, und mir mit X dadurch Pokemon wie Mega-Lucario verwehrt bleiben würden.

  • 100%ig PokemonY !Ich nehme Pokemon Y
    1.Weil ich Yveltals Typen-Kombi mag&Yveltal selber.
    2.Weil ich Parfi mehr als Flauschling mag. ^.^ &
    3.Mewtu Y mag ich auch mehr als Mewtu X. :blush:

  • Als erstes hol ich mir Y weil eine Klassenkamerasin sich X holt aber ich finde auch Y besser weil sowas wie Yweltal gab es noch nie Hirsch gab es schon viele(Damhirplex,Kronjuwild) und das Mega Mewto sied auch besser auf später werde ich mir vielleicht noch X kaufen

  • Auf alle Fälle X, weil Xerneas einfach majestätisch aussieht und es einfach viel besser im Detail designt wurde. Des Weiteren gibt es in X Scampisto, was um längen besser aussieht als Algitt und es gibt auch Flauschling was auch besser aussieht als Parfi, auch wenn mir die Mega-Entwicklung von Mewtu in Y besser gefällt als die in X. Außerdem habe ich kein Problem die Pokemon aus Y zu bekommen, weil meine beiden Brüder Y nehmen.

  • Na als alter Fan beide (ansonsten fehlt ja was in der Sammlung), sind schon seit Monaten bezalht. Außerdem brauche ich eine wo ich weiblich und eine für mänliche Pokemon, bei so wenig Platz in den Boxen (bald kommt ja P-Bank dann kann ich endlich alle besser lagern)

  • ganz klar: Both versions....wobei ich noch stark am Überlegen bin ob ich nich auf den UK-Import verzichte und mir ne DE-Version hole und dort halt die Sprache auf Englisch stell.....die 2te wär dann alles ausser Deutsch (ja auch Japanisch oder Koreanisch kämen in Frage.....wobei ich die Symbole ja nit lesen kann! ;))

  • Ganz klar zu X.
    Xerneas gefällt mir einfach mehr, wurde besser gestaltet für mich und sieht einfach toll aus.(besonders sein Geweih)
    Das Mewtu von Y finde ich zwar besser, aber Yveltal kann ich überhaupt nicht ausstehen, deshalb wirds wohl X.
    Ausserdem finde ich die Pokemon von X besser als von Y.


    MfG


    Du sprichst mir echt aus der Seele :D
    Ich sehe das alles ganz genauso, ich mag dieses Hühnchen von Y überhaupt nicht, gar nicht mein Fall :/
    Mit dem Mewtu seh ich genauso, das Y ist zwar "hübscher" (ich mag das X nicht X3), aber trotzdem, man muss halt damit leben können, es heißt ja nicht, dass du Mega Entwicklungen machen musst.
    Bei mir wird es ganz klar X, schon allein, weil ich Xerneas vom erstes Moment an klasse fand *-*


    ~Moon

  • Ich gehe immer nach den Pokemon die man fangen kann, aber nun es sind ja noch nicht so viele bekannt, also gehe ich nach den Legendären und da find ich Yveltal schon recht cool^^ Zudem ist es auch kein Problem da sich mein Freund Pokemon X holt^^ Die anderen wenigen bekannten sind mir bis jetzt recht egal XD

  • Keins. Ich habe keinen 3DS und ich werde mir nicht extra für ein Spiel einen besorgrn. Vorallen kriege ich Kopfweh, wenn ich nur in einen 3DS schaue, (auch wenn 3D aus ist.) Und der 2DS ist nicht klappbar. Somit sind X und Y nichts für mich. Außerdem kann ich es nicht ausstehen, dass sie erst eine "super-dupa 3D-Welt" ankündigen, und dann sagen: "Ja, es ist nur in Kämpfen und in besonderen Augenblicken 3D" Außerdem hat mich nichts anderes aus X und Y begeistern können, ich kauf mir lieber Smaragd.

  • Ich werde mir auf jeden Fall X holen. Meine Schwester wird sich dann Y kaufen. Das haben wir immer so gehalten, dass ich die zuerst genannte Edition kaufe und sie die zweite. Abgesehen davon, gefällt mir Xerneas besser und ihr Yveltal.

  • gannz klar Y weil mir yveltal besser gefällt. ;D und wegen parfi und mewtu y wil ich mir es auch holen...parfi is total knuffig und die pokemon find ich schöner als wie bei X. :kiss:
    heißt aber nich das xerneas scheisse aussieht. ;D ich mag zähe und riesige pokemon die richtig stark aussehen und furchtlos sind. Yveltal is für mich wie ein Beschützer. :blush:

  • Ich nehme x weil xerneas mir besser gefällt und meine freundin nimt y, dan können wir die restlichen pokemon tauschen außer mewtu .die formen von mewtu gefallen mir beide nicht sooo gut.

  • Vorallen kriege ich Kopfweh, wenn ich nur in einen 3DS schaue, (auch wenn 3D aus ist.) Und der 2DS ist nicht klappbar.


    What? :huh: Wenn der 3D-Effekt ausgeschalten ist, ist dass das das gleiche als würdest du auf einem Nintendo DS schauen, wie kann man davon Kopfweh bekommen?


    Und zum Thema...


    Ich werde mir erst mal keine Edition kaufen. Sagt mir bisher einfach nicht zu. Wenn ich es mir mal aus der Laune heraus kaufen sollte, würde ich zu Y greifen, weil das Y-Pokémon um Meilen besser aussieht.

  • Meine Wahl liegt eher auf X wegen Xerneas und die blaue Krabbe. Mir sagt auch die Zuckerwatte mehr zu als das Parfümvögelchen. Obwohl Mega-Mewtu Y mir lieber ist als Mega-Mewtu X... Ich gehe eher nach fangbaren Pokémon wie gewohnt und nicht nach Mega-Entwicklungen.


    Ich mag zwar auch Yveltal, aber ich finde Xerneas persönlich schöner. Es hat sogar eine majestätische Ausstrahlung und da hoffe ich, er bekommt auch eine passende Kampfmusik.