Funktion: als neu markieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Ich hätte eine Idee, die vielleicht speziell für die Galerien sinnvoll wäre...


    Ich habe einmal in einem anderen Forum die Funktion gesehen, dass man Beiträge beim Bearbeiten als neu markieren kann.
    Das ist natürlich praktisch, wenn man jeweils seinen Startpost mit aktuellen Bildern versehen möchte, um dann den Thread auch wieder nach oben zu bringen.


    Keine Ahnung, ob das auch hier möglich ist, aber ich denke, das wäre was Tolles :D


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich hab mal nachgeschaut, ob es so ein PlugIn gibt und hatte Erfolg. Allerdings scheint es nicht problemlos zu funktionieren, da eine Nutzer mitteilten, dass man gerade den Starterpost nicht markieren kann. Generell installieren wir keine PlugIns, die noch Fehler aufweisen. Bei diesem Fehler erübrigt sich auch noch der Nutzen, da es vor allem der Starterpost in Fanwork-Bereichen und ähnlichen Foren ist, der eine solche Funktion interessant macht.
    Hinzu kommt, dass gerade in Diskussionsbereichen so eine Funktion weniger Sinn macht und unnötig gebraucht werden könnte. Lohnenswert ist es bei Themen, wie in deinem Beispiel, wo man meist den Starterpost aktualisiert. Hierbei ist es aber oft so, dass es sich sogar lohnt einen extra "Update-Beitrag" zu verfassen. Schließlich ist es für User nicht immer ersichtlich, was genau hinzugefügt wurde. Es ist also sogar erwünscht, dass man so sein Thema updatet. Aber das nur zur Vollständigkeit. Es ist einfach so, dass wir keine fehlerhaften PlugIns installieren möchten ^^



    .: Cassandra :.

  • Eine Frage noch: Was bringt es dir, wenn dein Topic als neu angezeigt wird? Wenn es diese Funktion gibt, werden sie alle nutzen. Und auf Seite x bleibt das Topic auch, insofern ändert sich nichts zum jetzigen System, außer dass man als Leser nie weiß, was man wirklich schon gesehen hat und was nicht. Am Ende klickt man nur mehr genervt alles weg und übersieht das Wesentliche.

  • Also wenn es diese Funktion gäbe, sollte man sie natürlich durch Regeln beschränken. Dass jemand alle paar Minuten sein Thema als neu markiert ist ja nicht Sinn der Sache ;) Am besten sollte man dies dann wirklich nur im Galerie- oder Aufträgebereich machen, wo man eben den ersten Beitrag nutzt, um sich selbst, seine Referenzen oder was auch immer vorzustellen (Ich kenne mich hier noch nicht gut genug aus, um zu sagen, wo das vielleicht sonst noch Sinn machen könnte :D ) Ich kenne die wie gesagt aus einem anderen Forum und das ist eigentlich ziemlich nett, da konnte ich immer meine Auftragsangebote im ersten Thread updaten und als neu markieren, Fragen gäbe es im übrigen Thread. Ich persönlich regle das bei meiner Galerie gerade eigentlich so, dass ich die neusten Bilder einfach an oberste Stelle setze, so weiß jeder, was als letztes kam. Zusätzlich könnte man natürlich oben auch eine Spalte für die Infos über die letzte Aktualisierung oder so hinsetzen. Der Übersicht wegen fände ich es eigentlich doof, wenn meine Bilder verstreut über den ganzen Thread zu finden sind und man erst ein (nach einer Weile dann schnell) seitenlanges Thema durchwühlen muss, das aus Bildern, Kritiken und Antworten auf diese besteht. So viel nur zum weiteren Sinn des Threads :D ich selber fänds so angenehmer.


    Allerdings macht das natürlich keinen Sinn, wenn das Plugin in der Form nicht verfügbar ist, dann brauch man ja gar nicht weiter drüber diskutieren. Eins das nicht richtig funktioniert und Fehler hat wäre ja nicht so toll und wenn der Startpost nicht markiert werden dann, dann verfehlt das Ganze ja den eigentlichen Gedanken :D Schade


    Viele Grüße :)