Bereits verkaufte Versionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ob andere das Spiel vor mir schon haben ist mir an sich egal. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Nintendo das vielleicht als Anlass nimmt das nächste Spiel nicht zeitgleich zu veröffentlichen. Ich mein da machen die das einmal fair auf der ganzen Welt gleich und dann passiert sowas weil sich manche Läden nicht daran halten können... Da könnte es schon sein das GF das nächste Spiel wieder zuerst in Japan veröffentlicht. Naja jedenfalls sollten die Läden schon eine Strafe dafür bekommen ist ja ganz klar ein Vertragsbruch. Und so haben sie den ganzen Veröffentlichungszeitplan von Nintendo mit Leaks halt zerstört :/ doof das sowas bei der 1. internationalen Veröffentlichung passieren muss.

  • So schlimm ist das jetzt auch nicht,oder? Ich meine,ich hätte es auch schon gerne,aber wie würden wir denn reagieren wenn wir das spiel schon hätten? Wir würden uns auch freuen und es toll finden wenn unsere läden so schuselig sind,dass wir das spiel schon haben.Gut, die Läden haben das natürlich nicht richtig gemacht und das ist auch sehr ärgerlich,aber die kinder dort freuen sich jetzt,und das würden wir uns auch.

  • Langsam geht mir das auf den Senkel, immer mehr Leute, auch in Deutschland, bekommen das... Warum regiert Nintendo das nicht und lässt das jetzt einfach verkaufen? Dann hätte es jetzt jeder und nicht nur ein paar :/

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich wohn in nem kleinen Kaff, wo eh alle Läden das Spiel erst 1 Tag nach Release geliefert kriegen, daher ist Amazon meine einzige Möglichkeit das Spiel früher zu kriegen. Allerdings hat die Post das hier auch nicht so mit Schnelligkeit... :patsch: Das andere das Spiel früher kriegen, nur weil ein paar Läden Profit schlagen wollen finde ich auch bescheiden. Mir war das eigentlich immer egal, solange ich zocken kann, aber dieses Mal zocken einige schon ne Woche vor Release, während ich das Spiel vermutlich erst Montag kriege, nur weil ich in nem kleinen Kaff wohne und mich niemand bis in die nächste Stadt fahren will-.- Noch dazu werde ich Dienstag operiert an der Hand und kann dann wieder ne Woche nicht zocken ;( Ich weiß, da hat weder Nintendo noch die Läden Schuld dran, aber dann fühlt man sich immer doppelt vera****! :cursing:
    WELTWEITER Release bedeutet WELTWEIT zur GLEICHEN Zeit und Nintendo sollte das echt mal regeln, das trotzdem größere Städte ihre Spiele zuerst geliefert bekommen, obwohl Läden in kleinen Käffern es auch direkt vom Band geliefert kriegen und zur selben Kette (z.B. MediaMarkt) gehören, ist einfach unfair und sollte irgendwie Nachteile für die Großstadtläden bringen!

  • Also ich hasse es, wenn sowas passiert-_- ... auch wenns mich nicht stört wenn dadurch gespoilert wird, ... aber wenn Groß angekündigt wird das es weltweit am selben tag erscheinen soll, dann hätte ich mir gewünscht, dass man auch was dafür tut, um diese aussage einzuhalten-_- ... naja sowas passiert halt immer wieder, kann man nichts machen. ... Aber Ungerecht fühlt es sich schon an-_-

  • Ich bin ehrlich gesagt total genervt, wie das mit den Leaks gemacht wird und finde es auch unfair. Denn wenn gesagt wird, X/Y wird am 12. Oktober erscheinen, dann soll man bis zum 12. Oktober warten und nicht früher. Nur weil man so ungeduldig ist und ein paar Läden sich nicht exakt an den Termin halten können, haben wir wieder den Salat mit den Leaks. :cursing:


    Ich kann es zwar verstehen, die hoch die Ungeduld ist, aber warum kann man sich nicht an den Termin halten? Dass es in einem Ergebnis wie in Schwarz/Weiß enden kann, dass wir alle Pokémon geleakt bekommen, ist im Moment mein schlimmster Albtraum. Zwar ist es noch nicht ganz passiert, aber wir sind ziemlich nahe (und werden es vielleicht nicht wegen mögliche Event-Legis).


    Zitat von PrettyZorua

    WELTWEITER Release bedeutet WELTWEIT zur GLEICHEN Zeit und Nintendo sollte das echt mal regeln, das trotzdem größere Städte ihre Spiele zuerst geliefert bekommen, obwohl Läden in kleinen Käffern es auch direkt vom Band geliefert kriegen und zur selben Kette (z.B. MediaMarkt) gehören, ist einfach unfair und sollte irgendwie Nachteile für die Großstadtläden bringen!


    Mich wundert es in letzter Zeit, dass die Müller-Filiale in meiner Heimat (ich wohne in einer Kleinstadt) mit Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit eine zweimonatige Verspätung hatte, obwohl die Tevi-Filiale am selben Ort das Spiel schon hat - da habe ich mich verarscht gefühlt. Ich bin auch dafür, dass Nintendo die Sache mit X/Y regeln sollte. Dummerweise scheint es so, dass die Großstädte bevorzugt werden, da sie mehr Verbindungen haben als ein Dorf.

  • 01:50 - 02.10.2013 - Während alle Pokémon-Fans der Welt voller Erwartung auf den weltweiten Release von Pokémon X und Y warten, scheinen die Italiener und Kanadier ein wenig mehr Glück zu haben. Denn wie nun bekannt wird, wurde in beiden Ländern das Release-Datum gebrochen und bereits erste Exemplare von Pokémon X und Y in Umlauf gebracht. Dies wird sicherlich nicht nur Nintendo selbst ärgern, sondern auch all die Fans, die neidisch auf Kanada und Italien schauen.


    Die haben das schon über 1ne Woche D: naja kann man nichts machen einfach nicht spoilern lassen dann hats sich :D ich hoffe wenigstens das es es beim Müller 1 tag früher gibt oder weis jemand ob es schon im Müller verfügbar ist?

  • ich hoffe wenigstens das es es beim Müller 1 tag früher gibt oder weis jemand ob es schon im Müller verfügbar ist?


    Ja, die haben es schon. Zumindest war es bei uns gestern schon angekommen (und ich habe es auch gesehen :smalleyes: ). Aber näher bin ich dem Spiel auch nicht gekommen, weil sie es einfach nicht rausrücken wollten. Andere Läden werden die Spiele wohl auch schon im Lager haben, aber ich habe es nirgendwo kaufen können. Dieses Glück haben wohl immer nur die anderen. :D Aber auf die zwei Tage kommts nun auch nicht mehr an...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ... doof das sowas bei der 1. internationalen Veröffentlichung passieren muss.


    Gerade ein international zeitgleicher Release macht die Koordination schwieriger. Logistisch ist es dabei notwenig, früher als bei einem nationalen bzw. kontinentalen Release, die Spiele an die Händler weiterzuleiten.
    Nun stehen auch die Händler oft unter Druck, gerade die kleineren Anbieter, Gewinn zu maximieren. Und wie lockt man Kunden? Genau, indem man die Spiele vor allen anderen anbietet. Damit ist das ein natürliches Verhalten von den Verkäufern und natürlich finden sich auch dann Abnehmer.
    Bei PC Spielen ist es ja bereits so, dass erst am Launch Tag das Spiel online freigeschaltet wird. Ich bin froh, dass es noch nicht so weit auf den 3DS ist und wir ganz ohne Restriktionen ein Spielmodul nutzen können.


    Ich habe bis Samstag Scheuklappen auf, meide Leaks und lese nicht auf bestimmten Seiten (Pokefans.net, ganz fiese Spoiler). Vorfreude ist doch die schönste Freude ;-) .

  • Ich habe das Spiel gestern beim Drogeriemarkt meines Vertrauens gefunden, als ich auf der Suche nach einem Ersatz-Stylus für meinen 3DS war. Es hat mich erst irritiert, dann habe ich mir Y doch gekauft, aber spielen werde ich es erst am Samstag. Ich habe mich so lange auf den 12. Oktober gefreut und nicht auf den 8.
    Ich finde es ehrlich gesagt unfair, wenn es schon früher verkauft wird. Gut, ich habe es selber gekauft, aber ich meine nur, Nintendo hat sich doch diesmal echt was einfallen lassen. Sie wollten uns Nicht-Japanern einen Gefallen tun, damit wir das Spiel schon zur gleichen Zeit wie die Japaner spielen können. Und was ist? Die Händler halten sich nicht an den weltweiten Termin.
    Wie gesagt, es ist unfair. Und ich finde es blöd, dass man überall gespoilert wird. So konnte ich mich zwar letztendlich für Froxy und gegen Igamaro entscheiden, aber ich hätte die notwendige Info lieber offizieller bekommen.

  • Ich finde es auch sehr unfair allerdings wurde nicht nur in Kanada und Italien verkauft. Ich kenne welche die haben das spiel schon am montag bekommen nur, weil sie 5euro mehr bezahlt haben. Es gibt überall schon einzelverkäufe. Aber wie gesagt finde ich es auch unfair und das habe ich auch ihnen gesagt. Ich hätte das spiel auch früher bekommen können finde es aber wie gesagt unfair.

  • DU hast da vielleicht etwas falsch verstanden. die Versionen dort waren beta Versionen die nicht verkauft wurden sonderen getestet wurden und SPiele müssen eben getestet werden bevor sie auf den Markt gehen oder willst du am Ende ein Pokeon spiel voller Fehler haben?
    Und irgendwer muss die SPiele folglich vor allen anderen SPielen was dann schon unfair vorkommen kann es ist aber nicht unfair.
    AUsserdem befindet sich das SPiel wie wir alle wissen noch im ENtwicklungsstadium, also kann noch keine fertige Version vekauft worden sein.

  • Ich finde es auch sehr Unfair und auch den Händlern die sich dran halten wirklich eine Frechheit !
    Aber leider kann man in diesem fall nichts daran ändern egal wie man dreht, was man aber machen kann ist versuchen sich nicht verunsichern zu lassen von Leuten die sagen das sie es schon durch haben und wie es sein soll.
    Und dazu sich ambesten komplett von Spoilern fernhält, da nicht alle Spoiler mit guter absicht gepostet werden !


    Naja und wir die das Spiel am Erscheinungstag bekommen, wissen das sich das warten Lohnt und auch so Fair bleiben ^^


    *Update :
    Habe gerade gesehen das Amazon mein Spiel wohl heute Nacht noch verschickt und somit Samstag ankommt, oder eventuell Freitag !
    Aber wenn es Freitag kommt warte ich den 1 Tag noch ^^ und zur not lass ich das Paket vor mir Verstecken bis Samstag :P

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny-Kitsune ()

  • Leider geht so was ja nicht !
    Oder vllt auch besser denn sonst wäre Nintendo ja Schlimmer als die Amerikaner mit ihrem Daten Skandal XD


    Aber ernsthaft wie Bastet es schon sagte, kann man das leider nicht zu 100 % Kontrollieren.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn Amazon es hinkriegt mir das Spiel pünktlich zum Erscheinungstag zu liefern, aber momentan sieht es glaub ich ganz gut damit aus.
    Dass Läden das Spiel schon früher rausgeben wird man einfach nicht verhindern können und wenn Leute das Spiel dann schon früher spielen können ist es zwar ärgerlich, da dann das internationale Release-Feeling etwas verloren geht, aber auch kein Weltuntergang für mich. Die einzige echte Möglichkeit, die Nintendo da bleibt, ist das Spiel ausschließlich im eShop zum Download anzubieten und das überall zur gleichen Zeit. Nicht, dass die Länder im nahem Westen der Datumsgrenze noch einen Vorteil haben ;D
    Aber wenn die Spiele nur im eShop herunterzuladen wären, würde der Aufschrei viel größer sein, also hat es keinen Sinn, sich jetzt über die Händler zu beschweren.

  • Das mit dem weltweiten Release stellt sich irgendwie als schwierig heraus. Wie will man x-tausend Läden kontrollieren?
    Wohn in Wien und hatte es heute auch bekommen.


    Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn sich die Läden gegenseitig kontrollieren. Hier wurde es ja auch schon überall ausgeliefert, aber alle bisher von mir besuchten Geschäfte halten sich bislang an den VÖ-Termin. Aber mittlerweile würde ich auch sowieso bis Sonnabend mit dem Spielbeginn warten, weil erstens keine richtige Zeit zum spielen, zweitens ist die Vorfreude eh die schönste Freude :D und drittens soll im Spiel der Starttag auch genau der 12.10 sein (und nein, Datum umstellen tue ich dafür nicht).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo auch!


    Also, meine Freundin hat sich Pokemon X bei Thalia vorbestellt (dieser Bücherladen falls ihr ihn nicht kennt ), Heute ist das Spiel aber schon angekommen, was wiederum bedeutet das sie das Spiel 2 Tage vor Release schon zocken kann.
    Ich weiß, dass Pokemon X/Y schon am 1.10 in Kanada und Italien erhältlich war, aber in Deutschland? =)


    Falls jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, möge er es bitte mit mir teilen!!


    PS: Sie bat mich das Bild von ihr und dem Spiel nicht ins Internet zu stellen, also werde ich das auch nicht machen Vielleicht macht sie auch noch so ein Bild wenn ich ganz lieb frage ^^


  • Das Spiel ist bereits bei mehreren Händlern, Online wie Offline, erhältlich.


    Ich habe darauf jetzt Monate gewartet, ich harre auch noch 2 weitere Tage aus. Ich will es genießen mit allen anderen. Was habe ich davon schon den 8ten Arenaleiter zu kennen, wenn es keiner hören will?