[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht beides, Hauptsache es ist mit Morlord in der selben EiGruppe. Bei Pikachu ist es das selbe. Kannst du mit 2 Pikachus/Pichus paaren oder Pokémon, aus der selben EiGruppe.


    Um Laukaps und Schnuthelm zu entwickeln, müssen sie gegeneinander getauscht werden. Also du tauscht dein Laukaps gegen ein Schnuthelm, das löst die Entwicklung aus. Etwas derartiges steht auch im XY Pokémon im Spiel.



    Mfg

  • Vielen Dank euch dreien!


    Ist die Ei-Gruppe denn gleichzusetzen mit der Paarungs-Kompatibilität im Bisafans-Pokedex? Und wenn nicht, wo finde ich die Info?


    Ich wollte Pichu aber nicht nicht paaren, sondern ein Pichu heranzüchten!


    Danke auch wegen Laukaps/Schnuthelm. Im Spiel-Pokédex steht aber meiner Erinnerung nach etwas davon, dass beide Pokémon gleichzeitig einer Elektro-Atacke ausgesetzt werden sollen... Meine ich.

    Mein Team in Pokémon X:
    Quajutsu ~ Bisaflor ~ Fiaro ~ Guardevoir ~ Florges ~ Lohgock
    Sammi, Pflänzchen, Rubicula, Tralala, Blumenkind und Lohgock

  • Ich benutz den BB Dex nie, dazu nehme ich immer diese Liste hier. Da siehst du dann einfach, wer mit wem in der Eigruppe ist und die können dann gepaart werden.


    Ahja, ich glaube, beide haben im Spiel einen anderen Eintrag. Bei Laukaps was mit Strom und bei Schnuthelm mit dem Tauschen. ^^



    MfG

  • Musst auf die Bank warten, da es keinen Weg gibt, ihm Tarnsteine so beizubringen. Klebenetz lernt es ja eh selber. Wie hat man Shuckle denn sonst gespielt? Die alten (5. Gen) Taktiken kann man, außer Tarnsteine erstmal, bestimmt wieder verwenden. Toxin, Schutzschild zb.



    MfG

  • Hallo, hab mein erstes Poki jetzt EV trainiert... nur ist irgendwie die Anzeige rechts noch nicht voll ...also da fehlt noch so ein minikleines stück 8|
    Habe Sheinux auf Angriff und Init mit jeweils 252 unds KP hat 4 Punkte...fehlen noch paar Punkte? Will es mir nicht versauen xD hab auch extra mit dem Tabula Ra-Sack geprüft ob alles richtig verteilt war.
    Komisch, komisch.

  • Ich habe vor mir noch die Y-Edition zu kaufen (besitze X).
    Wenn ich dort das Spiel auf Englisch starte, sind meine Pokemon dann "ausländisch"(ENG),
    also dass ich diese dann für die Masuda-Methode verwenden kann?

    ID: Menya Freundescode: 2251-5313-7092
    ______________________________________________________________________


    Meine Dv's: Vulpix Tauschanfragen sind willkommen :D

  • Ich habe vor mir noch die Y-Edition zu kaufen (besitze X).
    Wenn ich dort das Spiel auf Englisch starte, sind meine Pokemon dann "ausländisch"(ENG),
    also dass ich diese dann für die Masuda-Methode verwenden kann?


    Hallo Menya, dass ganze wird auch gerade hier disktuiert: http://www.bisaboard.de/board12-pokémon_allgemeines/board7-pokémon_spiele_editionen/board672-x_y/246077-ausländische_cp_shinyzucht/
    Meine Meinung: Nein dass funktioniert so nicht, da es vom Ländercode des 3DS abhängt und nicht von der eingestellten Sprache.

  • Es ist mir nicht möglich, ein Pokémon "Ravioli" zu nennen, weil der Wortfilter das nicht zulässt. Allerdings habe ich online jemanden mit einem Pokémon namens "Ravioli" gesehen. Wie ist das möglich? Verwenden manche Sprachversionen etwa nur den Wortfilter der eigenen Sprache?
    Und bevor jemand fragt: Es hiess definitiv "Ravioli", das kleine L ist tatsächlich ein kleines L, kein grosses I.

  • hey und zwar hab ich mir vor kurzem auch pokemon x geholt (hab pokemon y)
    nun wird meine freundesliste nicht mehr angezeigt in y
    wie kann ich das wieder so machen das meine freunde wieder angezeigt werden?

  • hey und zwar hab ich mir vor kurzem auch pokemon x geholt (hab pokemon y)
    nun wird meine freundesliste nicht mehr angezeigt in y
    wie kann ich das wieder so machen das meine freunde wieder angezeigt werden?


    Hatte des selbe Problem, des löst sich nach ner Zeit aber von selbst, immer wenn ein Freund von dir online ist und du gerade auch, wird dieser wieder angezeigt und irgendwann hast du wieder alle beisammen ;)
    Passiert immer wenn du des 3DS System mal kurz geweselt hast :rolleyes:


    Hab dann noch ne ganz andere Frage habe in der Pension ein Kaumalat mit Sandschleier ♀ und ein Kaumalat mit Rauhaut ♂, nach über 20 Eiern hab ich immer noch kein Kaumalat mit Rauhaut bekommen, hab ich einfach nur Pech oder mache ich was falsch? :/

  • If the father has got the Hidden Ability, there is a small chance that the offspring will also have their Hidden Ability. However, this only works if you are breeding with a Ditto.


    Übersetzung: Wenn du die VF vom Vater haben willst musst du erst mit Ditto züchten ;)

  • ich habe ein problem und zwar kann ich in meiner safari pro typ immer nur 2 pokemon fangen und nicht 3, obwohl einige das spiel durchhaben, nun meine frage: kann man die 3 pokemon nur erhalten, wenn der andere online ist, oder wie ist das geregelt?

  • ... es sei denn, der/diejenige hat die Top4 noch nicht besiegt. Dann schaltest Du nur die Versteckten Fähigkeiten der Pokémon frei.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.