[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Bei einigen Freunden kann ich mit 2 statt 3 Pokemon in der Safari fangen une ich habe nachgelesen, dass dies daran liegt, dass man die Top Vier noch nicht besiegt hay, ich habe sie aber schon besiegt. Heisst das, dass meine Freunde sie noch nicht besiegt haben oder muss ich bei jedem Freund sie Top Vier erneut besiegen?

  • Hallo
    Bei einigen Freunden kann ich mit 2 statt 3 Pokemon in der Safari fangen une ich habe nachgelesen, dass dies daran liegt, dass man die Top Vier noch nicht besiegt hay, ich habe sie aber schon besiegt. Heisst das, dass meine Freunde sie noch nicht besiegt haben oder muss ich bei jedem Freund sie Top Vier erneut besiegen?


    Du musst nachdem du die Pokémon-Liga geschafft hast noch einmal gleichzeitig mit deinem Freund im Spiel online sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Ich habe die 4 Leute angesprochen, aber der Weg wird mir immer noch versperrt. Muss ich die Tricks etwa vor den 4 Leuten aufführen?


    Nein musst du nicht. Nur wie beschrieben die Leute in Illumina ansprechen
    Tante Edith sagt: Sie müssen in einer bestimmten Reihenfolge angesprochen werden, oder sie bringen dir die Tricks nicht bei
    http://www.serebii.net/xy/rollerskates.shtml


    Zitat von ChrisRedfield

    Spielen die DV's in Online-Kämpfe noch eine Rolle?


    Ich kann nur Schlußfolgern:
    Da hier im Board ne Menge Leute 6er DV züchten und ihre "Reste" tauschen würde ich sagen, ja
    Subjektiv gesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Spielinhalt (Kampfhaus etc.) 6 DVs benötigt



    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

    Einmal editiert, zuletzt von PokePrix ()

  • Doch, im Haus der Prüfung sollte man, wenn man längere Gewinnstrecken schaffen will, nur mit guten DV-Pokémon aufwarten.
    Kampfhaus ist auch mit regulären Pokémon gut schaffbar.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Mal ne frage (oh wunder): im pss Nutzen die Leute oft viereckige smileys, Ausrufezeichen, etc. Aber wenn ich bei mir etwas in den Nachrichten schreiben will ist bestenfalls ein prozentzeichen mit Klammer als smileyersatz machbar, geschweige denn so etwas wie ein Fragezeichen. Wo kriege ich die her?

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Hi,


    bin gerade dabei Mewtu zu fangen. Spielen will ich es mit Gedankengut, bzw. Gedankengut, Genesung, Psyschock, Flammenwurf(ersetzbar). Dazu Scheu (+Init, - Angr). und EV's 176 Init (Mit Mega y-Entwicklung schneller als pos 130er), 160 def und 176 KP.
    Nun habe ich nach langem Versuchen das richtige Wesen (das hab ich oft, da ich mit Synchro arbeite^^) und DV's 31 KP, 0 Ang, 31 Def, 10 SpAng, 31 Spver, 31 Init....


    Offensichtlich ist das perfekt, bis auf die 10 SpAng, die leider nicht mal im Ansatz gut sind.


    Meine Überlegung ist nun, wie wichtig der Wert tatsächlich ist, da SpAng mit Gedankengut sowieso ins "Unendliche" gesteigert wird und Mewtu Y dort einen massiven Basiswert hat. ist das zusammen mit dem Hintergrund, dass es extrem selten zum Einsatz kommen wird genug Rechtfertigung es zu nehmen, oder würdet ihr weiter probieren?

  • Ja, können sie. Musst das Psiana dann nur mit einem männlichen Pokémon der gleichen Eigruppe paaren und mit einer Chance von 40% können die Evolis dann die VF haben. :)



    Mfg

  • Man kann ja inzwischen verlorene Erbattacken mit Herzschuppe zurückholen, obwohl sie nicht zum regulären Moveset gehören, aber wie schaut es mit Attacken aus, die nur von Vorentwicklungen erlernt werden können. Ich denke derzeit über ein Aalabyss / Saganabyss (Defensivwerte scheinen ja identisch zu sein) nach, welchem ich entweder Eisenabwehr oder Hausbruch geben würde, aber beides können die ja nur über Perlu erreichen. Wenn ich also ein Perlu beide Attacken gleichzeitig erlernt haben lassen würde und es dann entwickle, kann ich dann eine von beiden vergessen lassen und sie gegebenenfalls später nochmal zurückholen oder wäre die Entscheidung dann eine endgültige?

  • Hallo vielleicht kann mir jemand helfen,


    mein Togepi will sich nicht entwickeln, hat alles voll und trägt die sanftglocke.
    ist seid dem schon 10lv gestiegen.


    kann mir jemand vielleicht nen tipp geben??

    Hey Leute Suche noch freunde für Kontaktsafari und weiteres.


    mein typ ist ELEKTRO mit Lektroball, Flunschlik und Voltenso


    mein Code 2294 4320 3650


    bevorzuge Drache, Eis, Feuer, Unlicht nehme aber alle gerne an