[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche die Foepasbeere und habe dazu diesen Guide gefunden, wo steht, dass ich die betreffende Beere auf Route 17 mit den Attacken Windschnitt, Windhose oder Blizzard von einem Baum im Hintergrund des Kampfes bekommen kann.
    Aber. Ist Route 17 nicht da, wo ich auf Mammutel reiten muss? Stehen da im Hintergrund überhaupt Bäume? Habe eben nur Eisblöcke im Hintergrund gehabt ... oder finde ich die Beere auch da? Aber dann bräuchte ich die Attacke Ewiges Eis, oder?


    Oder war ich auf der falschen Route unterwegs? :huh:


    Meldet das Spiel am Ende des Kampfes dann eigentlich Spieler hat Item X gefunden?

  • War Demeteros in einem Traumball auf Level 30 Fangbar?

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ich suche die Foepasbeere und habe dazu diesen Guide gefunden, wo steht, dass ich die betreffende Beere auf Route 17 mit den Attacken Windschnitt, Windhose oder Blizzard von einem Baum im Hintergrund des Kampfes bekommen kann.
    Aber. Ist Route 17 nicht da, wo ich auf Mammutel reiten muss? Stehen da im Hintergrund überhaupt Bäume? Habe eben nur Eisblöcke im Hintergrund gehabt ... oder finde ich die Beere auch da? Aber dann bräuchte ich die Attacke Ewiges Eis, oder?


    Oder war ich auf der falschen Route unterwegs? :huh:


    Meldet das Spiel am Ende des Kampfes dann eigentlich Spieler hat Item X gefunden?


    Auf der Route soll es 100% Bäume geben, können auch sehr selten sein. Die Beere kannst du auch außerhalb der Frosthöhle im Kampf finden, oder auf Route 18 bekommen, wo man in diesem einen Haus gegen den Psycho kämpfen muss. Wie die Items sich bemerkbar machen, kann ich nicht sagen.


    War Demeteros in einem Traumball auf Level 30 Fangbar?


    War im Traumradar auf diesem Level fangbar, ja.


    MfG

  • Die Fähigkeit Wegsperre bewirkt, dass gegnerische Pokémon nicht fliehen bzw. ausgewechelt werden können, richtig?
    Umgeht das Item Wechselhülle diesen Effekt? Oder welchen Nutzen hat sie sonst?

  • ich wollte mich an der masuda-methode probieren, abe rich bin etwas verwirrt weil es einmal heißt


    man muss ein ausländisches Pokemon in die Pension geben mit einem eigenen (also eigenem OT)


    aber wo anders steht das es zwei ausländische Pokemon sein sollen nur nicht aus demselben Land.


    was ist denn nun korrekt?

  • gibt es auch ein internationales bisaboard, also irgendwie ein trade center für die masuda methode


    Es gibt genügend Englische Foren, wo man tauschen kann. Reines Tauschforum kenne ich nicht, müsstest mal suchen.


    Sagt mal seh ich das richtig, wenn ich z.B.: ein Scherox mit Abschlag & Kraftkoloss möchte, dass ich es in S/W2 züchten muss?


    Oder gibt es eine Möglichkeit mein Scherox aus Y nach W2 zu transferieren, um ihm dort die Attacken beizubringen?


    Danke für eure Hilfe. :)


    Die Attacken kann man ihm auf SW2 durch einen Tutor beibringen, den es in XY nicht mehr gibt. Durch Zucht kann er die Attacken auch nicht bekommen, also muss es mit dem Tutor in SW2 gemacht werden. Zurücktauschen geht nicht.



    MfG

  • Die Attacken kann man ihm auf SW2 durch einen Tutor beibringen, den es in XY nicht mehr gibt. Durch Zucht kann er die Attacken auch nicht bekommen, also muss es mit dem Tutor in SW2 gemacht werden. Zurücktauschen geht nicht.


    Ok! Etwas ärgerlich, da ich mir ein Donphan (Tarnsteine), Stalobor (Tarnsteine, Eisenschädel) und Scherox (Abschlag, Kraftkoloss) in Y gezüchtet habe und Sie nach W2 schicken wollte um ihnen besagte Attacken beizubringen, aber was solls.


    Gibt es noch die Möglichkeit an ein 6*31 DV Ditto in S/W2 zu kommen? :) (das würde das ganze ziemlich leichter machen)

  • Zitat

    Die Attacken kann man ihm auf SW2 durch einen Tutor beibringen, den es in XY nicht mehr gibt. Durch Zucht kann er die Attacken auch nicht bekommen, also muss es mit dem Tutor in SW2 gemacht werden. Zurücktauschen geht nicht.


    "Zurücktauschen" geht zwar nicht, aber so wie du es ausdrückst ginge "hintauschen" schon!?! ?(
    Du kannst keine Pokemon aus älteren Spielen nach X/Y tauschen, d.h. Scherox kann gar nicht nach S/W 2 übertragen werden, weil sonst das Pokemon des Tauschpartners von S/W 2 nach X/Y käme.