[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist merkwürdig.
    Bisher habe ich für Transaktionen über Pokemon Bank wählen können zwischen GP´s und Pokemeilen.
    Dies aber nur, wenn man insgesamt 10 Pokemeilen verdient hat. Also sammeln die sich offensichtlich mit jeder rübertransferierten Box aus den anderen Edis an, denke ich mal.
    :pika: :pika:

  • Auch nicht. Ich hab ja die letzten 3 Tage intensiv daran gesessen, Pokémon zu übertragen, und ich hab mehr als 16 Boxen übertragen. Selbst wenn man nur 10 Meilen pro Box verdienen würde, hätte ich mindestens ein Mal Meilen/GP übertragen können. Stattdessen sagt mir Linette jeden Tag nur einen geringfügig erhöhten Betrag an.
    (Ganz abgesehen davon denke ich, dass es extra von Linette mitgeteilt werden würde, wenn man für eine Transaktion GP/Meilen bekäme).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ja, die gute linette zählt anscheinend pro Tag Pokemeilen und rechnet es dann auch gleich zusammen. Und wenn dann die 10 pokemeilen voll sind...so war es jedenfalls bei mir.....wird man von ihr vor die Wahl gestellt, entweder Meilen oder GP´s auf den pokelink zu übertragen.
    Ich muss zugeben, so ganz durchschaue ich das System auch noch nicht wirklich.^^
    :pika: :pika:

  • Soweit ich weiß eigentlich nicht, aber du musst halt mindestens zwei Pokémon haben, sodass du eines in der Box haben kannst, damit es übertragen werden kann.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Mich würden jetzt auch endlich mal ein paar Dinge interessieren:


    1. Yveltal. Ich habe vor der Cutscene gespeichert und möchte mir eines mit einigen 31er Werten resetten. Für das Wesen habe ich extra mein Psiana mit Synchro mitgenommen. Zu meiner Frage. Muss ich mir jedesmal die Cutscene antun, damit ich ein anderes Yveltal bekomme, oder reicht es, wenn ich es umklatsche und dann speichere. Oder hat das Yveltal danach festgelegte Werte? Nicht, dass ich nun siegessicher davor speichere und nur noch festgelegte Werte habe. -.- Ich mein, bei Shaymin in Platin klappts ja auch...


    2. Ist eine recht komplizierte Frage, wo ich bisher noch keine genaue Antwort finden konnte. Aber wie siehts nun mit der Masuda Methode aus? Müsste es nicht reichen wenn im Profil steht Eng oder Jap, oder muss es echt von der 3DS Einstellung her aus einem anderen Land/Region sein? Da streitet man sich momentan drüber, die eine hälfte sagt, dass es geht, die anderen sagen, dass es von der 3DS Region abhängig ist. Das wäre aber ziemlich doof, wegen der GTS, weil die für alles immer gleich nen Legendary wollen. Bei dieser Frage hätte ich gern eine genauere Antwort. Also Quellangabe das dem so wäre, sonst kann ja jeder einfach irgendwas behaupten.


    3. Fatumknoten + Ewigstein. Bilde ich mir das nur so ein, oder senkt der Ewigstein die Masuda Methode bis ins Unermessliche? Ohne beide Gegenstände habe ich eine Shiny Ratio von 1/300, aber wehe ich gebe einem der Eltern auch nur den Fatumknoten oder Ewigstein oder gar beides zum tragen, dann kann ich schon froh sein, wenn ich nach 900 Eiern mal eins bekomme. Und mit dieser Empfindung bin ich nicht allein, ich kenne einige Leute, denen es ähnlich ergeht.


    So, das sollte es dann sein.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hallo ich habe eine wichtige Frage


    Ich wollte gerne meine 2 Edi auf Englisch anfangen, und meine frage darauf hin ob es möglich ist Pokebank damit benutzen zukönnen , wenn ich ein 1 Deutsches und ein 1 Englisches Spiel habe
    desweiteren würde mich interessieren ob es möglich ist das ich das Pokemon dann für die Zucht nutzen kann für die Masuda Methode ;)????????



    Ich bitte um Hilfe bin wirkllich am überlegen ob es möglich ist.





    Vielen dank für eure Antworten

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Für die Masuda-Methode sollte es auch nutzbar sein, aber wirklich sicher ist das glaub ich noch immer nicht...

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • 3. Fatumknoten + Ewigstein. Bilde ich mir das nur so ein, oder senkt der Ewigstein die Masuda Methode bis ins Unermessliche? Ohne beide Gegenstände habe ich eine Shiny Ratio von 1/300, aber wehe ich gebe einem der Eltern auch nur den Fatumknoten oder Ewigstein oder gar beides zum tragen, dann kann ich schon froh sein, wenn ich nach 900 Eiern mal eins bekomme. Und mit dieser Empfindung bin ich nicht allein, ich kenne einige Leute, denen es ähnlich ergeht.


    So, das sollte es dann sein.


    Ich hab Yveltal selber resettet, kann dir dennoch bei Frag 1 nicht helfen. Hab aber gelesen, nach dem besiegen ändern sich die Werte auch.
    Aber zu Frage 3: Es ist definitiv nicht so, dass die MM durch ein Item beschränkt wirkt. Da wirst du einfach mit den Wahrscheinlichkeiten Probleme gehabt haben, denn es besteht keine 100%ige Chance, dass du nach 300-500 Eiern ein Shiny bekommst. Kann auch mal viel länger dauern.


    MfG

  • @Lucida: Man kann so oder so keine Schlüsse aus Zufällen schließen. Hättest du 10 Shinys gebreedet, 5 davon, wo die Eltern Ewigstein & Fatumknoten trugen und alle 5 haben länger als 500 Eier gebraucht und 5, wo die Eltern nichts trugen wo die Shinys schon bei max. 300 Eiern da waren, dennoch kann man dann nichts über Wahrscheinlichkeiten sagen, da es in jedem Fall Zufall sein kann. Als Extrembeispiel basiert die erhöhte Shinyrate in der Safari bisher auch nur auf Vermutungen, es kann durchaus sein, dass bei allen Spielern in der KS eine höhere Shinyrate gegeben ist, es kann aber auch Zufall sein, dass dort so viele Shinys getroffen werden. Überhaupt kann man über sowas erst nach einem Statement von Nintendo urteilen.


    Zu deiner Frage 2, ich meine gelesen zu haben (Bin mir da eig auch sicher dass es stimmt), dass die MM klappt, wenn bei den 2 Pokémon verschiedene Kürzel der Regionen im Bericht sind.