[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du muss erstmal einen Kampf im Kampfhaus machen, danach wird der Rivale im Norden der Stadt stehen. Nach einem Sieg über diesen wird er dir weitersagen, wo du anschließend hin musst.


    MfG

  • Was bringen diese GP oder Pokémeilen, die man bei der Pokébank bekommt?
    Ich dachte, diese GP wären Gewinnpunkte, deswegen hab ich mir die immer gegönnt. Jetzt guck ich gerade nach, hab aber nach wie vor nur 19...
    Also wo, wie und wofür kann man die einlösen?


    LG
    mojoe

  • Die Pokemeilen kannst du für Items eintauschen. Einmal ingame, in Ilumina Südring im Pokecenter und auf Global Link wenn ich mich recht entsinne.


    Hast du deine GP auch via Pokemon Link im Anfangsbildschirm abgeholt?


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ganz genau kannst Du es von diesem Typen nicht erfahren, er nennt immer nur den besten DV-Wert (wenn es mehrere sind, die den gleichen Wert haben, sagt er "Aber auch sein XY-Wert ist nicht von schlechten Eltern etc) und wenn ein Wert gleich 0 ist ("Aber sein Angriffswert ist ziemlich schlecht...).


    Bei allem, was dazwischen liegt, wirst Du um ein Training ins Level 50 (alternativ: Speichern, mit Sonderbonbons vollstopfen bis Lvl 50, Werte abschreiben und neu starten) und einem externen DV-Rechner nicht drumrum kommen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • bei dem angesprochenen SchlussSatz sind es immer die 31er DV´s, wenn ein wert 0 Ist wird dieser danach noch erwähnt!
    in dem allerersten satzt wo er sagt Hmm....Hmm...das Potenzial dieses Pokemon...... dort wird ein hinweis auf die gesamt DV Zahl gegeben, in Pokewiki steht dazu näheres, da ich nicht alles dazu weiss (merk mir nur die Sätze für die 31er und 0er! ;))


    Wenn du es auch noch ausrechnen wollen solltest, so sollte dein mon keine Kämpfe bestritten haben und du nimmst dann die normalen sichtbaren werte für KP,Attk....usw. und trägst sie in Metalkid´s DV Calculator ein, der gibt dir das dann auch schön in Zahlen wieviele DV´s du nun auf einem Wert hast! ;)



    edit:
    Zu erwähnen wär vlt. noch: Erst daten vom unveränderten mon rausschreiben, dann in dieses Kampf-Dingens in Illumina City gehn wo deine Mons auf LVL 50 Hochgestuft werden und die werte dort auch eintragen, dann sollte es sehr genau sein! ;)

  • Frage wenn ich durch den Wunertauscherhaltene Pokemon erhalte, dann kontrolliere ich sie auf ihren status bei ausgebrüteten pokemon stehten datum teilweise so: 2.22014 oder dieses pokemon ist der weite weg von der einall region gekommen aber kein rchtiges fangdatum handeltes hierbei um cheats kann ich das hier im forum testen lassen?

  • Nein, dieser fehlende Punkt ist ein kleiner Bug und hat nichts mit Cheats zu tun.


    Und das Fangdatum verschwindet beim Porten von der 5. auf die 6. Gen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Es ist eigentlich jetzt schon möglich, ich schätze wenn etwa die hälfte der Testzeit vorbei ist. Ich konnte sie mit 14 Tagen Restzeit kaufen.
    Man muss auf die Pokébank gehen und dann bekommt man eigentlich wenn es soweit ist die Möglichkeit die Vollversion zu erwerben. Die restliche Zeit der Testversion wird zu dem Jahr hinzuaddiert.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Xerneas und Yveltal haben ja eine einprogrammierte Sperre, die verhindert, dass sie in den schillernden Versionen erscheinen. Meine Frage ist nun, ob das auch auf Zygarde zutrifft? In Schwarz & Weiß sowie in Schwarz 2 & Weiß 2 war es ja auch so, dass Reshiram und Zekrom (und Victini) diese Sperre hatten, aber Kyurem, welches mit den beiden ja ein Trio bildet, nicht. Ich habe Zygrade noch nicht gefangen und würde dies daher schon gerne wissen.