[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, ihr versteht nicht so ganz mein Problem.
    Von wem ich wo das Item bekomme weis ich. Ich habe es ja schonmal geholt. Es kommen aber KEINE Trainer in Illumina City. Egal wo oder wer.


    EDIT:
    Bei mir ist jetzt zum Glück wieder einer aufgetaucht. Trotzdem würde mich interessieren, ob die Spawnrate beeinflussbar ist.
    Zu dem Auszug aus dem FAQ: Nach meinen Erfahrungen, stehen die Personen immer an derselben Stelle.



    Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das sich viele Trainer in den ganz kleinen Gassen "verstecken". Also jene, die man nicht einsehen kann und nur durch reinrennen feststellen kann, ob da einer steht. Wenn ich keine mehr gefunden habe, bin ich immer in die ganz kleinen Gassen und hab da die Köche und was sich da noch so rumtreibt umgehauen. Wenn du einen besiegst, spawnt irgendwo ein anderer Trainer.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hey zusammen.


    Eine kurze Frage, da ich zurzeit dabei mir Pokemon für WiFi Kämpfe zu züchten und mich würde interessieren, ob es sich lohnt seine Pokemon auf Lvl 100 zu trainieren?
    (also solange alle EVs verteilt sind und das Pokemon alle nötigen Attacken kennt)


    Es werden ja eh alle auf 50 gesetzt.


    Hat das Lvl dann noch irgendwelche Auswirkungen auf die Stats im WiFi Kampf?


    Gruß Shishamaru.

  • Die Anzahl an Pokémeilen hängt, soweit ich weiß, von der Entfernung zwischen dir und deinem Tauschpartner ab. Also ein Tausch mit jemanden aus Australien zum Beispiel gibt deutlich mehr Pokémeilen als mit jemanden hier aus Deutschland. Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht ganz, vielleicht könntest du da nochmal konkreter werden...

  • Soweit ich weiß kann man auf drei Arten Poke-Meilen sammeln. Durch den Wundertausch, den normalen tausch und durch die GTS. Auf der Seite Pokemon Global Link steht leider nicht wie viele Meilen man für die jeweilige Art bekommt.

  • Also auf dem schnellsten und einfachstem Wege, Pokemeilen zu sammeln, ist eindeutig der Wundertausch... Dadurch, das man dort fast immer einen Tauschpartner von weit weg hat, sammelt man so auch recht schnell Pokemeilen... Für einen Tausch mit einem Japaner sind das schon um die 80 Pokemeilen...


    Durch das rumlaufen und rumradeln in Kalos bekommt man zwar auch Pokemeilen, allerdings muss man da für ein paar Meilen schon sehr lange rumrennen...



    Denke mal das war mit der schnellsten Sammlungs-Art gemeint ^^

  • Items Preis In Illumina City Preis im PGL
    BeerensaftBeerensaft 10 Meilen 4 Meilen
    LimonadeLimonade - 5 Meilen
    Kuhmuh-MilchKuhmuh-Milch 20 Meilen 8 Meilen
    HyperheilerHyperheiler 30 Meilen 12 Meilen
    Top-SchutzTop-Schutz 35 Meilen 13 Meilen
    HypertrankHypertrank 60 Meilen 24 Meilen
    HyperballHyperball 60 Meilen -
    ÄtherÄther 120 Meilen 48 Meilen
    Top-TrankTop-Trank 125 Meilen 49 Meilen
    HerzschuppeHerzschuppe - 100 Meilen
    Top-GenesungTop-Genesung 400 Meilen 120 Meilen
    Top-BeleberTop-Beleber 400 Meilen 200 Meilen
    SonderbonbonSonderbonbon 500 Meilen 250 Meilen
    AP-PlusAP-Plus 1000 Meilen 500 Meilen


    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Das machst du am besten mit der Supertraining-Schaltfläche, wo dir die Tendenzen angezeigt werden und links oben in der Ecke das Symbol für Meisterpokemon (also voll EV-trainiert).
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Hey,


    ich hätte eine kurze Frage zu Zobiris, es geht um die Taktik mit der Fähigkeit Strolch, der Attacke Genesung, Irrlicht usw.
    und für diese soll man ja ein Zobiris mit einem Wesen welches gut für die Verteidigung ist nehmen, nun meine Frage:


    Welches Wesen wäre für X und Y nun nützlicher, ein stilles mit + Vert. oder ein kühnes mit + Spez. Vert.? (Angriff soll im Nachteil sein.)


    Danke im Vorraus


    MfG

  • Du hast die beiden Wesen verwechselt und ich würde Kühn nehmen, weil du nur durch Irrlicht immer noch Probleme mit physischen Sweepern bekommen kannst.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Kurze frage zum shiny breeding. Wenn ich ein Ausländisches Ditto mit einen Pkmn paare z.b mit meinen Trasla dann steigt doch die chance auf ein shiny auf ca 600 noch was oder irre ich mich da?
    Oder benötigt man noch den Schillerpin um die chance zu steigern? Wollt nur auf nummer sicher gehen, da ich mir bei der sache nicht mehr so sicher war