[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch eine Frage zu den Fleißpunkten.


    Ich habe ein gutes Voltula aus meiner S2 rübergeholt. Ich möchte gerne seine FPs neu verteilen. Leider ist es schon auf Level 100 und hat schon alle FPs verteilt.


    Wenn ich nun den Tabularasack einsetze, kann ich dann trotzdem mit HIlfe von Massenbegegnungen FPs gezielt verteilen oder kann ich das nurnoch über die Sandsäcke machen?


    Du kannst die EVs noch auf beide Weisen verteilen.

    Beim Chainen wegen dem Want vom Professor im Haus von Platin. Wie ist das Verhältnis von der Belohnung zum Chain Ergebnis?


    Du erhältst nur eine kleine Belohnung wie einen Hyperball.

  • Macht es eigentlich wirklich Sinn mit Passanten zu tauschen? Hab bisher immer abgelehnt, doch gerade mal ausprobiert und ich finde das recht und handlich sag ich mal. Ich meine dir wird ein Pokemon gezeigt und was wenn du es schon hast oder nicht willst? Soll ich dann nix machen und warten bis er/sie was anderes zeigt? Beim Tausch mit Freunden gibt es ja den Audio-Chat. Aber bei Fremden gibt es keine Möglichkeit wirklich zu kommunizieren. Was aber auch wieder schwer wäre, wenn der Passant aus einem anderen Land kommt.


    Nutzt ihr diese Tauschfunktion auf diese Weise manchmal oder gar nicht?

  • Du könntest dir einfach ein paar Pokemon fangen und ihnen Spitznamen geben wie "Yes, please", "No, thanks" und ähnlichem geben, so machen es einige... Damit kannst du dann dem Gegenüber zumindest zeigen, ob du ein Pokemon schon hast...


    Leider finde ich einen großen Nachteil, das man nicht erkennt, ob sein Gegenüber das Pokemon gerade nur zeigt oder schon anbietet, weil man ja erst das Tauschgesuch zurückziehen kann, wenn beide ein Pokemon anbieten und nicht nur zeigen...


    Ich nutze das eigentlich recht häufig, weil man so die Leute auch in die Bekanntenliste bekommt und dann nach erneuter Interaktion zu Freunden hinzufügen kann, wenn man z.B. auf Safarisuche ist... Da hilft es z.B. auch ein Pokemon den Spitznamen "Cancle 4 Safari" oder ähnlich zu geben...

  • Hallo, liebe Moderatoren. :)
    Mich würde mal so interessieren, ob man Shiny Starter auch von anfang an bekommen kann..
    Habe auf Pokewiki gesehen, das es geht.
    Deswegen wollte ich fragen, ob man das jetzt mit viel resetten machen kann..
    Bin mir nicht so sicher, ob ich das auch mal ausprobieren soll ;)
    Danke für die Antwort im Voraus :)
    GLG ~Pikachu

  • Hallo


    Habe bei meinem Voltula jetzt die FPs neu verteilt und möchte es im competitive mal ausprobieren.


    Welche der beiden Attacken haltet ihr für sinvoller: Klebenetz oder Spinnennetz?


    Klebenetz veringert die Initiative aller eingewechselten Pokemon


    Spinnennetz verhindert, dass der Gegner seine Mons auswechseln kann (außer mit Staffette)


    Ich könnte auch beides einsetzen, wollte als verite Attacke aber lieber mit Magensäfte spielen.

  • Spinnenetz ist total unnötig, lieber Klebenetz, weil dein ganzes Team von der Langsamkeit des Gegners profitieren kann und außerdem ist mit dieser Attacke der Angriff von Voltula nicht verschwendet. Viele wissen bereits, was man gegen Voltula machen kann und auswechseln wird bestimmt nicht so oft vorkommen.

  • wie bekommt man ein pikatchu auf x/y, dass die attacke eisenschweif beherrscht ? :)
    danke im voraus :pika:

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • In XY selbst kommst du an ein solches leider nur durch Tausch aus älteren Genrationen (beziehungsweise von jemandem, der sich das aus einem Spiel der fünften Generation ertauscht hat). In Generation vier kann man Pikachu Eisenschweif zum Beispiel per Tm erlernen lassen und in Schwarz 2 sowie Weiß 2 geht das beim Attacken-Lehrer in Monsentiero.

  • Ja
    Pc->Jemandes PC/Oliviers PC->Pokemon mitnehmen/Bewegen/items bewegen->Zeiger auf box Bewegen->Drücken->Motiv->Dann kann man sich eins aussuchen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Nein, leider nicht.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Zwar eine eher ziemlich unbedeutende Frage, aber da ein Freund von mir sich das permanent fragt: Warum geht nicht der Spitzname marsupilani?


    Ach ja, kann man Pokemon, die sich durch Tausch entwickeln es irgendwie mit Pokebank beschleunigen oder muss man es sich umständlich übers GTS tauschen, wenn man das Spiel zweimal besitzt, aber nur ein 3Ds?


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel