[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sieht es eigentlich bei den Starter-Pokémon mit DVs aus? Ist da eine bestimmte Verteilung und Anzahl vorgegeben oder lässt sich auch hier 6x31 erreichen? Falls dem so ist, bekomme ich dann größere Schwierigkeiten mit einem eher unterdurchschnittlichen Froxy?
    Und lassen sich die DVs soweit mit Basis-/Supertraining ausgleichen, dass ich zumindest problemlos durch die Hauptgeschichte komme?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---


  • Wie sieht es eigentlich bei den Starter-Pokémon mit DVs aus? Ist da eine bestimmte Verteilung und Anzahl vorgegeben oder lässt sich auch hier 6x31 erreichen? Falls dem so ist, bekomme ich dann größere Schwierigkeiten mit einem eher unterdurchschnittlichen Froxy?
    Und lassen sich die DVs soweit mit Basis-/Supertraining ausgleichen, dass ich zumindest problemlos durch die Hauptgeschichte komme?


    Theorethisch lässt sich hier auch 6x31 erreichen, was aber extrem unwahrscheinlich ist. Für die Hauptgeschichte muss man sich nicht mit EVs & DVs befassen.

  • Bei jedem Pokémon kann man 6*31 erreichen, da gibt es keine Abstufungen o.ä. Nur die Chance am Anfang ist eben 1:~1.000.000.000 auf einen 6*31 Starter.


    Ja, ein Froxy sollte perfekt sein, es hat nicht wirklich die beste Def und sollte davor kräftig austeilen, hängt auch wiederum von Init und (S)At ab. Durch die Hauptgeschichte kannst du auch mit sechs 6*0 Pokémon durchkommen, das ist kein Vergleich zu Online. :D


    PS: Für die Hauptgeschichte muss dein Froxy nicht perfekt sein falls du es so meinst.

  • Okay, aber ehrlich gesagt werde ich aus den ganzen Guides generell nicht schlau: Woran erkenn ich denn, wie viele DVs mein Pokémon hat? Würde dann bei einem Lvl. 1-Pokémon bsp. stehen:


    KP 31/31
    Angr. 31/31
    Vert. 31/31
    Sp. Angr. 31/31
    Sp. Ver. 31/31
    Init. 31/31


    ?



    Und kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie die Werte meines Froxy auf Lvl. 5 aussehen müssten, wenn es ungefähr durchschnittlich stark ist (also Durchschnitt der DVs bei 15 oder mehr)?


    Vielen Dank im Voraus, weiß ja, wie schnell Du die Antworten ´raushaust. ;)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Wenn dein Pokémon durschnittliche DVs hast, solltest du sie am besten mit einem DV Recher berechnen, da der Richter da nur schwanken kann. Bei 31 sagt er dir ja den genauen Satz. Bei Pokémon auf niedrigem Level erkennt man aber nichts groß an den Werten, auf Lvl 5 hat es zb genauso viel Angriff mit 15 DVs als mit 31.


    DVs sind erst auf Lvl 100 ein Statuspunkt. Auf Lvl 5 hat es dann nicht 31 KP, weil es 31 DVs darauf hat.

  • Erstmal sagt dir der Richter mit zwei spezifischen Sätzen, ob die Werte bei 31 oder 0 sind, ist dein bester Wert vom Pokémon insgesamt bei beispielsweise 27 kann er auch was anderes sagen. Hier bei Punkt 3.1 nachschauen, dort sind die Sätze aufgeführt. Wie Rox bereits sagt ist ein DV-Punkt auf Level 100 ein Statuspunkt, also hat ein Quajutsu mit 30 DVs auf Sat beispielsweise 250 auf Level 100 auf diesem Wert und eins mit 31 DVs 251. Auf Level 5 ist das maximal ein Unterschied von 1, aber das ist auch ziemlich selten. (Beispielsweise kann ein Froxy mit 0*31 auf Sat auf Level 1 5 haben, eins mit 31 6). Um die Werte mit einem DV-Rechner zu bestimmen, muss dein Pokémon sich zumindest auf Level 50 befinden, bring es dazu ins Kampfhaus oder ins Haus der Prüfungen. Davor sind die Werte einfach zu ungenau, ein Froxy mit Sat 6 auf Level 1 kann dort 17 oder halt 31 DVs haben, ab Level 50 kann es genau bestimmt werden.

  • Dann spielen sie im Singleplayer also quasi überhaupt keine Rolle, außer jetzt vielleicht in der Kampfzone etc. und machen sich erst auf Lvl. 100 und auch da nur in Form eines einziges Statuspunktes bemerkbar?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Eines einzigen Statuspunktes ist gut, online geht es meist schon nur um einen Punkt. Und nein, sie machen sich auf dem Weg zu Level 100 bemerkbar, auf Level 50 ist ein DV beispielsweise ein halber Statuspunkt. In der Story und generell allem was offline ist, sind DVs mehr als unwichtig, nur im Kampfhaus/Haus der Prüfungen oder früher in der Kampfzone sind sie schon wichtiger.

  • Sry, dass ich jetzt noch mal damit störe. Ich hab gerade bei PokéWIKI nachgelesen und bei denen heißt es, auf Lv. 100 bedeute jeder DV einen zusätzlichen Statuspunkt. Man hat einen Vergleich angestellt und aufgezeigt, dass im Extremfall eine Differenz von 6x36=186 möglich ist. Also spielen die DVs doch eine größere Rolle, wenn nicht gar eine essentielle, oder wie darf ich das interpretieren?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ja, die Farbe bleibt bei der Entwicklung, kommt drauf an welche Farbe das Blumenfeld hat, in dem du Flabebe fängst.


    Du gehst oben vom Extremfall aus, als ob all deine Pokémon 6*0 haben, das wäre schon ein wenig Zufall. Sie werden so im Durchschnitt liegen, dennoch können deine Pokémon auch 6*0 haben, die Story ist eben nichts. :D

  • Frage:


    Ich bin gestern auf Pokemon jagt gewesen, und plötzlich erscheint ein Shiny Flegmon. Ich habe mich total gefreut, aber auch gewundert. Nun wollte ich wissen, wie das möglich war, ohne zu cheaten oder ähnliches. Hatte weder Pokerader oder sonst was


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling