[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

  • Normalerweise dürfte dir bei der Auswahl von Schiggy erst der Bisaflornit und dann der Gluraknit X/Y angeboten werden. Items kann man auch tauschen sofern ein Pokemon es trägt. Ein Bug (Spielfehler) ist mir nicht bekannt. Falls du oder er es nicht schafft kannst du hier im BB in den Basarbereich gehen und mal schauen ob jemand den Gluraknit anbietet. Schau auch nochmal in der Itemstasche. Nicht, dass er schon gekauft wurde.

  • Bekomme ich die Pokémon meiner Kontaktsafari erst zugeteilt, wenn ich das erste Mal das Haus in Batika City betrete? Oder sind von Spielbeginn an die Pokémon festgelegt? Falls ersteres der Fall ist: Kann ich das Ganze manipulieren, indem ich speichere und neu lade, wenn ich feststelle, dass es Pokémon sind, die ich nicht will?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :) 


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine kurze Frage zur Pokébank. Diese generiert in gewissen Abständen ja GP bzw. Pokémeilen, je nachdem, wie sie eingestellt ist. Ist für die Anzahl der erhaltenen Punkte entscheidend, wieviele Pokémon sich insgesamt in der Bank befinden oder geht es um die Anzahl der absolvierten Transaktionen, oder vielleicht auch um die Anzahl der insgesamt bewegten Pokémon?


    Oh und entspricht 1 GP je 10 Pokémeilen, oder wie ist hier das Verhältnis? :)


    LG


    Wadoryu


  • Also ich habe nur den Probemonat genutzt, aber da war es bei mir so das die Anzahl an Meilen bzw. GP davon abhing wie viele Pokémon auf der Bank gelagert sind.

  • Normalerweise dürfte dir bei der Auswahl von Schiggy erst der Bisaflornit und dann der Gluraknit X/Y angeboten werden. Items kann man auch tauschen sofern ein Pokemon es trägt. Ein Bug (Spielfehler) ist mir nicht bekannt. Falls du oder er es nicht schafft kannst du hier im BB in den Basarbereich gehen und mal schauen ob jemand den Gluraknit anbietet. Schau auch nochmal in der Itemstasche. Nicht, dass er schon gekauft wurde.



    ...also ich habe nochmal geschaut, gekauft hat er ihn noch nicht...und anbieten tut der mann ihn uns immer noch nicht...kann es sein das er uns den einen nur anbietet weil ich das glurak jetzt schon habe?!
    beim tausch vom turtok gegen glurak, konnte ich nicht mit item tauschen... nun habe ich zwei steine die ich nicht gebrauchen kann -.-

  • Habt ihr die Liga schon durch? Kann sein, dass man den einen Stein erst dann bekommt, weil was anderes würde dann nicht einfallen, wenn er nicht angeboten wird.

  • Habt ihr die Liga schon durch? Kann sein, dass man den einen Stein erst dann bekommt, weil was anderes würde dann nicht einfallen, wenn er nicht angeboten wird.


    ...naja die top 4 fehlen noch, er wollte aber gern vorher die mega-entwicklung :)
    ...wir testen mal das mit dem style noch, mal gucken ob's dann passt..

  • Habe mich eben umgeschaut und man soll den 2. Stein wirklich erst nach der Liga bekommen. Also bringt deine Stylerhöhung nichts, zumal da nur der Preis niedriger wird, aber nicht die Chance auf den 2. Stein steigt.

  • Der Preis wird nicht durch den Style definiert, sondern variiert zufällig zwischen 10.000 und 1.000.000 Pokédollar...

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :) 


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :) 


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Und wo steht da, dass der Wert zufällig ist? ^^"

    Zitat von bisafans.de

    Illumina City ist die mit Abstand größte Stadt in der Kalos-Region und einer der spannendsten Orte für jeden Fan, der Pokémon X/Y spielt. Damit man jedoch in Illumina City alle Einrichtungen wie Restaurants (z.B. die Sushi-Bar) oder die Boutique nutzen kann, muss der Spieler an seinem Stil arbeiten. Nils und MarcBO haben auf Basis des offiziellen Lösungsbuches die untere Liste erstellt, die zeigt, wie man Stil in Illumina City erwirbt und was dann nach und nach ermöglicht wird. Dass sich die Mühe lohnt, zeigt bereits das Beispiel Mega-Stein, der im Steineladen von einem Mann angeboten wird. Zu Beginn kostet dieser 1 Mio. Geld, mit maximalem Stil nur noch 10.000 Geld.