[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eine Möglichkeit, Pokémon wie Alpollo oder Maschok zu entwickeln, ohne sie jemanden anders zu tauschen? Da besteht ja immer ein Risiko, diese Pokémon nicht zurück zu bekommen, besonders bei DV- Shiny-, ... Pokémon.

  • Gibt es eine Möglichkeit, Pokémon wie Alpollo oder Maschok zu entwickeln, ohne sie jemanden anders zu tauschen? Da besteht ja immer ein Risiko, diese Pokémon nicht zurück zu bekommen, besonders bei DV- Shiny-, ... Pokémon.

    Nee, die kann man leider nur durch Tausch erhalten. Am besten mit jemanden tauschen, dem du wirklich vertraust oder du kannst dir irgendwie einen zweiten 3DS und eine zweite Edition besorgen, damit du es selbst tauschen und entwickeln kannst.

  • Ach die Mülltüten gibts auch im Dorf? Wusst ich gar nicht. Und ein Rotom hol ich mir aus der GTS. Hab ich grad gar nicht dran gedacht.


    Und ja, ich erhalte stattdessen Eisen oder Finsterbälle oder so was.

  • Man kann auch einfach neben so einer Tonne speichern (bevor man reinguckt) und dann reingucken - ist was brauchbares drinn: Sammeln und saven -ist nix brauchbares drinn: SoftReset und retry (so kam ich an ein 2x31er IV Rotom!;))

  • Ich habe zwei Balgoras' in der Pension, welche die Zahn Attacken können. Wenn ich die jetzt raushole, sind diese ja sehr wahrscheinlich verlernt. Ich hatte aber glaub ich mal gelesen, dass ich denen Zuchtattacken wieder beim Attacken Erlerner beibringen kann. Stimmt das?

  • 1) Wenn man ein Pokemon auf eine andere edition zum aufziehen rübertauscht (wegen spez. erf.) und dann zurückholt, kann man dann den spitznamen noch ändern?


    2) Muss man ein Pokemon wirklich auf Lvl 100 bringen, damit sich die EVs voll entfalten? Ich meine, ich habe 252 EVS auf SpAng und Init auf mein Hundemon gemacht und es hat nach dem LevelUp nur 3 Punkte auf jeden Wert dazubekommen, obwohl es doch hätten 84 sein müssen oder?

  • 1) Ja.


    2) Ja, auf Level 100 sind 4 EVs 1 Punkt auf jedem Statuswert, also werden auf Level 100 die EVs erst voll entfaltet. Man kann sie aber natürlich darunter schon alle verteilen.


    Edit: Natürlich haben sie auf Level 100 die größte Wirkung, aber wenn du sie auf Level 50 alle verteilt hast, ist das auch schon richtig. Für den Rest bitte Mercurys Beitrag lesen.

  • 1.) Ja.


    2.) Die EVs entfalten auf Level 100 die höchste rein zahlenmäßige Wirkung, nämlich 63 Extrapunkte (bei 252 EVs auf einem Stat), auf bspw. level 50 sind es dagegen nur 31,5 Punkte, und auf niedrigeren Levels entsprechend noch weniger. Prozentual machen sie aber auf allen Levels annähernd gleich viel aus, und bei strategischen Kämpfen sind sowieso alle Pokemon i.d.R. auf demselben Level (meist 50, manchmal 100, selten auf anderen Levels) und da haben dann eh alle Pokemon dieselben Voraussetzungen.
    Dass dein Hundemon nur 3 Punkte beim Level Up bekommen hat, hat aber einen völlig anderen Grund: Schon seit SW werden die erhaltenen EVs nach jedem Kampf in die aktuellen Statuswerte mit einberechnet, entsprechend gibt es keine extremen Statuswertsteigerungen beim Level Up mehr.

  • Also ich habe die EVs alle auf Lv. 45 verteilt und wenn das 252:4=63 Punkte erhält, dann müsste ich 63:3=21 Level warten, bis alle verteilt sind (also bis es auf Lv 66 ist) denn wenn ich vorher dann kämpfen würde, selbst wenn es auf Lv 50 runtergestzt wird, wären ja nicht alle der 63 Statuswertpunkte vergeben
    Sehe ich das so rihtig?

  • Die 63 Punkte gelten nur für Level 100, wenn es auf Level 50 gesetzt wird, wären volle Evs umgerechnet 31 Punkte, egal, ob du dein Pokémon höher trainierst oder nicht. Selbiges gilt auch wenn es auf Level 100 gesetzt wird.

  • Ja aber wenn es auf Lv 50 schon so ist und erst auf Lv 45 die EVs bekommen hat, hätte es ja so oder so nur 15 Statuspunkte gekriegt oder kriegt es alle "ausgezahöt" wenn es in der Kampfplaza etc. spielt? (also nur für die zeit dann)?