[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal eine kleine Frage zu den Boutiquen.


    Wenn man sich neue Outfits zusammenstellt erscheint doch (manchmal) beim Betrachten dessen eine Extra-Animation, also z. B. aufblühende Rosen oder Musiknoten usw.


    Da frag ich mich schon lange, was es damit auf sich hat^^


    Heißt das, das Outfit passt besonders gut zusammen?

  • Ich versuche gerade durch Massenbegegnung ein VF-Skorgla aufzutreiben und hab dazu ein paar Fragen:


    1. Weiß jemand wie hoch die Chance ist, auf eines mit VF zu treffen?
    2. Ist die Chance konstant oder gibt es da irgendwelche beeinflussenden Faktoren wie beim Chainen? (Route nicht verlassen, alle Massenbegegnungen besiegen, ...)
    3. Zur Zeit vergifte ich immer jedes einzelne Skorgla, um zu prüfen, ob sie ihre VF haben. Hat da jemand einen Tipp, wie es schneller gehen könnte? (Sowas wie eine Attacke, die gleich alle Skorgla vergiftet, ...)

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Hallo zusammen hab grad mit ein darkrai gekämpft gegen Trikephalo was draco meteor einsetzte, weshalb konnte der drache anfangen wobei mein darkrai in der speed 252 evs hat das wesen für + speed sorgt und auf speed 31 DV?!!

  • Ja es ist möglich Das Latiasnit und Latiosnit auf X Y rüberzutauschen. Die waren in den Spieldateien von XY eingebaut daher geht es ^^

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Eine kleine Frage:
    Ich habe mir Pokémon Bank geholt und diese Anzeige mit den Johtostartern kam, ich habe dann aber bevor ich sie runtergeladen habe meinen Spielstand gelöscht und wollte fragen wie bzw ob ich sie noch bekommen kann

  • @Kawi™


    Hast du das "Geschenk" also die Jotho-Starter angenommen? Wenn ja dann denk ich mal wären sie weg und du kannst sie auch nicht mehr neu Laden, da sie an die Pokebank-Lizenz und deine Network-ID gebunden sind.


    Wenn du das Geschenk nicht angenommen hast, dann müsstest du doch beim nächsten Start von Pokebank auf deinem neuen Spielstand wieder gefragt werden?! Hast du das schon mal versucht Pokebank mit deinem neuen Spielstand zu laden? Kommt da noch mal die Meldung?

  • Wenn du mit angenommen meinst das ich sie von der Pokemon Bank Frau angenommen hab dann ja.
    Es erschien im Menu (wo man Geheimgeschehen usw wählen kann) eine neue Fläche (hab den Namen vergessen) da hatte ich noch nicht draufgeklickt aber als ich beim neuen spielstand geguckt habe war diese Fläche nicht mehr da

  • Ich habe schon öfters bei Youtube-Videos gelesen, dass Leute in der Kontaktsafari Shinys per resetten bekommen haben. Wie genau funktioniert das in der Kontaktsafari ?

  • In der Kontaksafari ist die Shinyrate im Vergleich zur Wildniss deutlich höher und außerdem gibt es auch nur 3 Pokémon zur auswahl, die dann auch noch mindestens 2 DVs auf 31 haben.
    Durch diese Mechaniken ist es dort deutlich einfacher gewünschte Shinys zu erhalten, was sich viele zur nutze machen.

  • Verlink am besten mal ein solches Video, so eine Methode gibt es nämlich nicht. Die Chance, in der Kontaktsafari auf ein Shiny zu treffen, liegt bei 1:512 und wird auch durch nichts beeinflusst. Vielleicht hast du etwas wie "RAs" statt "SRs" o.Ä. gesehen, das zum Beispiel würde für "Run aways" stehen, also, dass man das Shiny nach so und so viel Fliehen gefunden hat.


    Edit: Habe das mit dem Resetten wörtlich genommen, die normale Methode, in der Kontaktsafari Shinys zu finden, gibt es natürlich.

  • Hallo,
    ich habe eine Frage in Bezug zur Kontaktsafari.


    Ist es möglich wenn ich mich mit jemanden online getroffen habe, wegen dem dritten Pokèmon und der VF, das ich diesen bei mir lösche (da ich diese Safari schon besitze) und der andere meine drei Pokèmon und die Möglichkeit auf die VF behält?


    Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.


    Mfg
    Tarabas