[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man denn überhaupt die Eier rübertauschen? (Mit Pokemon Bank funktioniert es aufjedenfall nicht :D)

    FC: 1736-3376-3620


    "Was machst du,wenn in der Welt kein Platz für dich ist? Verletzt du dich selbst,um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt?"


  • Es wird wohl die Rede von zwei Systemen sein, ansonsten würde er beide Editionen auf demselben System mit derselben Region spielen und bräuchte sich da über unterschiedliche Muster auf beiden Editionen keine Gedanken machen.
    Zur Frage: Da alle Werte bei Erhalt des Eis festgelegt werden, sollte es mit dem Rübertauschen als Ei so funktionieren, dass dann auf der Edition, auf die das Ei getauscht wurde, das bereits auf der anderen Edition vorherbestimmte Muster schlüpft (Also klar, Purmel schlüpft, aber es sollte sich dann zu einem Vivillon mit diesem Muster entwickeln). Dennoch geht Probieren über Studieren, da dazu wahrscheinlich nirgends Erfahrunsberichte zu finden sein werden, solltest du es am besten einfach mal testen.

  • Es wird wohl die Rede von zwei Systemen sein, ansonsten würde er beide Editionen auf demselben System mit derselben Region spielen und bräuchte sich da über unterschiedliche Muster auf beiden Editionen keine Gedanken machen.

    Es müssen nicht unbedingt 2 systeme vorhanden sein. Man kann mit einem System und zwei Editionen verschiedene Vivillon muster haben. Es kommt nur darauf an, welche Region zum Zeitpunkt des Spielstarts (also zu beginn des neuen Spielstandes) hast :)



    Dennoch geht Probieren über Studieren, da dazu wahrscheinlich nirgends Erfahrunsberichte zu finden sein werden, solltest du es am besten einfach mal testen.

    Das war meine Befürchtung aber gut, mal testen ^-^

  • Das Muster von Vivillon wird festgelegt, wenn du dein Spiel zum ersten Mal startest. Wenn du jetzt also Österreich als Region eingestellt hast, dann dein Spiel neu startest (also einen komplett neuen Spielstand startest) und im Spielstand speicherst, haben die Vivillon auf dieser Edition immer das Aquamarinmuster. Wenn du ein Ei von einer anderen Region tauscht und brütest, müsste es das Muster der anderen Region haben.

  • Hallo zusammen, ich hab ne kurze Frage zum chainen. Hab nach ein paar Monaten meine X Edition wieder rausgekramt und versucht ein Zoroak zu chainen. Hab die 40er Chain schnell hinbekommen, suche jetzt aber schon seit Stunden, es kommt kein Shiny Feld. Habe sicherheitshalber die Chain auf 48 erhöht, immer noch nichts und habe über 50 Top Schutze verbraucht. Hat sich in letzter Zeit durch ein Update da irgendetwas getan was ich verpasst habe? Oder habe ich diesmal Pech? Oder ist das normal und ich hatte bisher nur immer Glück?


    MfG
    Corner

  • Du hast schon ein wenig Pech, einfach weitermachen. Die Chain noch weiter zu erhöhen birgt nur Risiken, Vorteile, wie eine noch höhere Chance auf das Shiny, tun sich dadurch leider nicht auf.


    Ich würde auf jeden Fall sagen, dass das nicht normal, aber auch nicht zu viel Pech ist. Ich kann von meiner Erfahrung aus nur von der Platin-Edition sprechen, da habe ich auch einmal nach einer aufgebauten Kette von 40 weitere 60 Superschutze verbraucht, bis das lang ersehnte Shiny-Feld auftauchte. Also einfach weitermachen und nicht die Geduld verlieren, schließlich lohnt es sich auch.

  • Hallo
    Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mir X oder Y kaufen eigentlich x und mein Exfreund hat X und möchte dann ein Pokemon mit mir tauschen kann man X Editionen verbinden oder müsste ich dann Y kaufen?
    Lg
    LucyAbra

    Was meinst du mit verbinden?
    Man kann mit zwei verschiedenen 3ds auch zwischen X und X tauschen.
    Es geht auch zwischen X und Y, oder X und OR/AS.
    Mfg
    Tarabas

  • @Tarabas dort ist nirgens eine Erklärung! Ich hab das Bild mal vergrößert und dort sind kleine Zeichen neben den Namen z.b so grün was wohl Gras sein soll denke ich mal. Dann sind da blaue Kugeln was bedeuten die und das andere?
    Bedeuten die blauen Kugeln vielleicht Wasser?
    Lg
    LucyAbra

    Schau dir am besten die Legende auf dem Bild an. Da wird jedes Zeichen erklärt.

  • Ich hab mal eine Frage zur O-Kraft.
    Wenn man O-Kraft benutzt hat, dann füllt sie sich ja nach einer Zeit wieder selbstständig auf.
    Das dauert ja immer ein wenig.
    Neben dem O-Kraft Balken läuft eine Uhr und daneben steht eine Zahl. Meistens 1 oder manchmal auch 2. Bei 2 läuft die Zeit schneller und die leeren O-Kraft Punkte füllen sich schneller auf.
    Jetzt meine Frage, ich war vor kurzem im Urlaub auf einer Städtereise und hatte den DS mit. Dort stand die Zahl neben dem Balken immer auf 4 und man konnte ununterbrochen O-Kraft einsetzen, weil sie sich in Windeseile wieder regenerierte.
    Woran liegt das?
    Von was wird diese Zahl für den Zeitfaktor beeinflusst??

  • Der Faktor wird von deinen Schritten beeinflusst. Je Tausend Schritte wurde der Multiplikator erhöht, also 1000=1x, 2000=2x, 3000=3x, 4000=4x
    Mehr lässt sich das nicht stacken.