[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mach dir keine Sorgen um deine Pokemon auf der Bank, Ich kam auch gerade nicht rein (irgendein Server-Fehler oder sowas stand da).
    Das hab ich schon öfter gehabt und nie war danach irgendwas kaputt oder weg. Man muss einfach nur eine Weile warten und dann klappt wieder alles. :)


    Danke für deinen Zuspruch, der tut gerade richtig gut :)



    Und hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von der Nintendo-Hotline:


    Sie haben derzeit Serverprobleme und daraus resultierende Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten.
    Sie können nicht sagen was es genau ist und wie lange es dauert, aber es kann beim benutzen Probleme geben.



    Also allgemeine Entwarnung und aufatmen meinerseits :grin:

  • Entschuldigung, ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage.. ):


    Ich habe nur allgemein eine Frage zum Thema "Events". Gerade erhielt ich von einem Passanten ein Deoxys im Hyperball, offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 80, finde aber nirgendwo so ein Deoxys. Der OT ist scheinbar auch kein Festgelegter und bevor ich es wohl unnötigerweise checken lasse..?
    Kennt das jemand oder kann ich mir die Antwort auch sparen..? xD
    Ich habe es gerade auf Y bekommen, daher meine Frage hier.

  • Najaa, es wurde laut deiner Info am 18.9.2004 gefangen, deshalb glaube ich eher, dass es sich bei dem Deoxys um einen Hack handelt, es könnte, denke ich zwar, das Entstehungs-Insel Deoxys sein, aber 1. konnte man es auf lvl 30 fangen, 2. Es hat ein Pentagon + eine feste Fangzeit, 3. Es müsste ein besonderes Eventband tragen, 4. Ein Event-Deoxys mit dem OT Jamieson und im Hyperball ist mir & google nicht bekannt


    Ich kenn mich mit dem checken zwar nicht grade gut aus, aber die Punkte sind eben sehr ausschlaggebend.

  • Ich habe im kampfschloss mit er Arnealeiterin Conny gekämpft. Ihr Lucario machte eine Mega-Entwicklung und ich hatte mein Ibitak auf dem Feld. Dann setze Lucario Aurasphäre ein und die Attacke stand da, war sehr effektiv, wie kann dies bitte sein? Ibitak ist doch Normal/Flug...

  • Das Ibitak wird davor Ruheort eingesetzt haben. Neben der Erhöhung der KP bewirkt diese Attacke auch, dass der Anwender, falls vom Typ Flug, diesen in der Runde verliert. Somit wurde das Ibitak mit dem Typen Normal von einer Kampfattacke sehr effektiv getroffen.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage zur Pokemon Bank. Kann ich auch von einem anderen DS System auf meine Bank zugreifen, wenn ich mich dort mit meiner Nintendo ID anmelde? Fange grade erst an diese zu nutzen und frage mich jetzt natürlich was mit meinen Pokemon passiert, sollte mein DS-System mal das zeitliche segnen oder verloren gehen.

  • Soweit ich weiß, ja, bedenke aber, dass dann deine Nintendo-Network-ID vom anderen System abgekoppelt wird. Man kann leider nicht eine ID auf zwei Systemen gleichzeitig Nutzen

  • @Rebelli07
    Also man kann definitiv nicht dauerhaft mit 2 verschiedenen Systemen auf die Bank zugreifen.


    Es ist nur möglich eine Übergabe zu machen, wenn die NNID (und somit die Bank) per Datentransfer auf ein neues System übertragen wird. Dann hat man alles auf dem neuen System und mit dem Alten keinen Zugriff mehr. Denn das alte System wird dann resettet und bekommt einen neuen FC und es ist keine NNID mehr hinterlegt.


    Für den Fall das das System mit der Bank (und der dazugehörigen NNID) mal kaputt geht, verloren geht bzw. gestohlen wird gibt es aber auch eine Möglichkeit seine Bank zu retten.
    Da ruft man dann bei Nintendo an (man braucht die NNID + Passwort) und die Mitarbeiter können dann manuell die NNID vom Altsystem lösen, so dass du sie auf einem Neuen/Anderen wieder registrieren kannst und somit weiterhin Zugriff auf die Bank und die ganzen Virtuals hast. Du musst dann zwar alles erneut runter laden, aber man kann so vieles retten.