Wenn du 2 Pokemon mit 6*31Dv benutzt wie @Pokefan_Mimi beschrieben hat erhälst du immer Pokemon mit mind. 5*31 dadurch ist die Chance, dass das Shiny die passende DV Verteilung hat schon recht hoch (1:6 für passende DVs + 1:512 für shiny Status)

[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen
-
- X / Y
- flug815
- Geschlossen
-
-
Noch zu der Zeit: Wenn du perfekte Eltern benutzt, die du dir so vorbereitet hast hängt es ganz davon ab, wie lang du eben brütest. Ich züchte mir nahezu alle meine CP-Mons in Shiny und am besten noch mit perferkten 5 DV. Gut, mit 20/25+ Werten gebe ich mich auch noch zufrieden :D Shinies züchten ist natürlich komplette Glückssache. Da kann dir keiner eine konkrete Zeit nennen, wie lang du brauchen wirst. Was ich so bis jetzt an Erfahrung gesammelt hab, brauche ich, wenn ich Glück habe und mich ranhalte ein paar Tage. Manchmal habe ich aber auch ultra Pech und komme in die 2k + Eier oder noch viel mehr und brauche schon ein paar Wochen :.)
Wenns aber bei der normalen Quote bleibt ist das machbar. Wenn du dir Zeit dafür nimmst, dann geht das auch schnell :)Nochmal so angemerkt: Muss nicht immer Ditto sein. Ist natürlich am praktischsten und unaufwändigsten, aber ich züchte mir in den meisten Fällen extra ein ausländisches 5-6 DV Männchen zum Ballweibchen. Das geht auch xP
-
An die Kontaktsafari-Experten:
Heißt gleichzeitig on sein genau das, oder muss ich während man zusammen on ist auch noch dessen Safari aufrufen ?
Hintergrund: habe aktuell nicht die Zeit so oft zu zocken.. Würde deshalb on gehen und den DS einfach laufen lassen, falls das möglich ist... -
An die Kontaktsafari-Experten:
Heißt gleichzeitig on sein genau das, oder muss ich während man zusammen on ist auch noch dessen Safari aufrufen ?
Hintergrund: habe aktuell nicht die Zeit so oft zu zocken.. Würde deshalb on gehen und den DS einfach laufen lassen, falls das möglich ist...Man muss nur gleichzeitig on sein, nichts öffnen.
-
Ich möchte mir ein Jäger-Pokemon für X/Y züchten. Habe gelesen, dass Galagladi mit Hypnose, Horrorblick, Trugschlag und Verhöhner ideal sein soll.
Meine Frage hierzu: Bringt Horrorblick in X/Y überhaupt etwas? Welche wilden Pokemon können da fliehen?
Oder setzen die Pokemon nur Wirbelwind oder Brüller ein, wodurch Verhöhner ausreichen würde? -
so ist es. Horroblick ist in gen6 unnötig da es keine wanderpokemon gibt.
-
Ok, perfekt.
Gibt es noch eine 4. Attacke, welche für ein Jäger-Pokemon empfehlenswert wäre?
-
Ich kann Heilwoge empfehlen, sollte die Situation mal brenzlich (=Verzweifler) werden^^
-
Ich benutze Raub zum item klauen.
-
Hi!
Ich hab eine Frage: Kann man bei Event Pokémon (z.B das Arceus das zurzeit verteilt wird) 6 DV Werte auf 31 durch Softreseten bekommen? Und können diese Pokémon Shinys sein? Und wie mach ich das wenn ich ein legendäres Pokémon, das man in Pokémon X/Y oder OR/AS fangen kann, für Competetive Play benutzten will? Vor dem Pokémon speichern und so oft reseten bis es perfekte DVs hat? Und das richtige Wesen?! Das dauert ja ewig...
Ich weiß das es bei Event Pokémon so ist, dass seit der 6. Generation alle Events 3 DV Werte auf 31 haben.
Danke für Hilfe. (^o^)/ -
theoretisch kannst du auf den event Arceus 6*31 DVs kriegen aber das ist relativ unwahrscheinlich. Zudem muss es dann auch ein passendes Wesen haben. 4-5*31 sind wahrscheinlicher und oft auch besser.
Die meisten events wie das Arceus könen nicht schillernd sein. Ausnahmen wenn sie schillernd verteilt werden. -
Kann mir jemand sagen, welchen Namen man in der Online-Freundesliste in X/Y sieht?
Ist das der NNID-Name, der Mii-Name, der Name des Ingame-Charakters oder Spitzname des Ingame-Charakters (wie z.B. Lord P, Monsieur P)?
-
Der Name des Protagonisten ingame.
-
Ok, danke.
Welchen Nutzen hat dann dieser Spitzname, bzw. wann und wo ist dieser Spitzname im Spiel zu sehen? (Lord P, Monsieur P, Mini P)
-
Ok, danke.
Welchen Nutzen hat dann dieser Spitzname, bzw. wann und wo ist dieser Spitzname im Spiel zu sehen? (Lord P, Monsieur P, Mini P)
das ist nur der Spitzname wie dich die anderen 4 Trainer im Game dich nennen. Den kann man sonst nirgendwo sehen.
-
Steige gerade von omega Rubin auf x um, und musste mit Erschrecken feststellen, dass der untere Bildschirm gar nicht mehr richtig genutzt wird.
Kommen irgendwelche Features wie die Karte im unteren Bildschirm oder die Anzeige, ob es noch weitere Pokemon auf dieser route zu fangen gibt im weiteren Spielverlauf wieder?
-
Im unteren Bildschirm werden drei verschiedene Anwendungen auftauchen:
- Der Menübildschirm
- Das EV-Training
- Das PokeMonAmi
- und der OnlinebildschirmDie Anzeige, ob es noch weitere Pokemon auf dieser Route zu fangen gibt, existiert in XY nicht^^
-
Ich würde gern wissen, welche Nachteile es hat, ein Pokemon früher mit einem Entwicklungsstein zu entwickeln, abgesehen davon, dass es keine Attacken mehr durch Leveln lernt. Welche Nachteile gibt es noch? Benötigt es z.B. mehr EP für ein Level-Up? Wird es schlechtere Status-Werte/EV-Werte, etc. haben?
Ich habe vor, mein Trasla, welches ich als reines Jägerpokemon nutzen möchte, so früh wie möglich zu Galagladi zu entwickeln, damit es Trugschlag lernen kann (auf Level 20 also). Hypnose habe ich ihm bereits durch Zucht beigebracht, die restlichen Attacken werde ich ihm durch TM beibringen.
-
Sobald du dein männliches Trasla zu Kirlia entwickelt hast (Level 20), kannst du direkt den Funkelstein zur Entwicklung zu Galagladi nutzen. Du erhälst dadurch keinen Nachteil in den Werten. Trugschlag kann es auch per TM lernen
-
Was bedeutet es, wenn ein Pokemon eine primäre und eine sekundäre Fähigkeit hat? Bedeutet es einfach, dass es beide Fähigkeiten hat? Was genau ist der Unterschied ob eine Fähigkeit primär oder sekundär ist?