war gedanklich grd im falschen topic vergiss das mit den inseln das funktoniert nur in oras.
Aber ein Kurzgesuch erstellst du hier
und die Pokebank ist eine zusätzliche software die du dir im e-shop runterladen kannst und auf der du zusätzliche boxen für die lagerung hast, ebenfalls kannst du mit ihr pokemon nach oras und in zukunft nach sun&moon tauschen.

[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen
-
- X / Y
- flug815
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Nächste Frage: Wo steht meine Nummer für die Kontaktsafari und woher weiß ich welche Pokemon bei mir fangen kann?
-
Die Kontaktsafari wird durch den Freundescode bestimmt. Den kannst du einsehen, wenn du im Hauptmenü des Systems auf den kleinen orangenen Smiley gehst (mittig oben auf dem Touchscreeen). Deine Pokémon kannst du nicht selber herausfinden, das muss dir eine andere Person sagen. Damit alle drei Pokémon in deiner Safari auftauchen können, musst du aber die Liga gemeistert haben.
-
Entschuldigt,falls es diese Frage schon gab.
Und zwar würde ich gerne mal wissen wie das mit diesen Vivillon-Muster in der Kontaktsafari funktioniert. Auf Pokewiki steht z,b das es in Bayern und Österreich so ein Aquamarin-Muster geben soll. Kann ich dieses Muster in der Kontaktsafari finden ? Oder kann ich nur dieses Kontinental-Muster bekommen welches es halt nur in Deutschland gibt?
Ich hoffe es ist verständlich xD.
-
Das Muster hängt von der Region in den 3DS-Systemeinstellungen ab. Wenn man dort beispielsweise Bayern einstellt, so kann man in der Kontaktsafari Vivillon mit dem Aquamarinmuster fangen. Bei zum Beispiel Thüringen oder Hessen gibt es nur das Kontinentalmuster. Wichtig ist, dass man bei der Regionsumstellung immer einen neuen Spielstand anfangen muss, weil das Spiel die neue Region nicht 'anerkennt' und immer noch das vorherige Muster auftaucht. Hier gibt's auch noch einen Guide zu den Mustern.
-
Das Muster hängt von der Region in den 3DS-Systemeinstellungen ab. Wenn man dort beispielsweise Bayern einstellt, so kann man in der Kontaktsafari Vivillon mit dem Aquamarinmuster fangen. Bei zum Beispiel Thüringen oder Hessen gibt es nur das Kontinentalmuster. Wichtig ist, dass man bei der Regionsumstellung immer einen neuen Spielstand anfangen muss, weil das Spiel die neue Region nicht 'anerkennt' und immer noch das vorherige Muster auftaucht. Hier gibt's auch noch einen Guide zu den Mustern.
Also wenn ich jemanden finde ,z,b aus Bayern ,der dieses Aquamarin-Muster hat (welches in Bayern gibt) ,kann ich dieses in der Kontaktsafari finden,obwohl ich selber in Deutschland lebe ?
-
Nein, das Muster ist abhängig von deiner eigenen Region, nicht von der Region der anderer Spieler.
-
Nein, das Muster ist abhängig von deiner eigenen Region, nicht von der Region der anderer Spieler
Kann ich denn eigentlich auf meinem DS meine Region immer wieder ändern ,um so die Muster zu bekommen ? Oder würde das beim schon angefangenen Spielstand nix ändern ?
-
Ist hier schon beantwortet
-
Wenn ein Pokemon eine vererbte ZA hat und mit einem Ditto in die Pension gesteckt wird, hat das nächste gezüchtete Pokemon dann die ZA?
-
Da dass ja dann auch eine ZA de Züchtlings ist, ja.
-
Für was steht der schwarze "ENG" Schriftzug bei einem getauschtem Pokemon im Bericht?
-
Sass es von einem englischen Spiel kommt (bzw aus GB). Es gibt auch FRA, SPA, JAP etc.
-
Ich habe folgendes Problem:
Mein Pichu entwickelt sich nicht...
Der Freundschaftstatus müsste locker maximal haben, so wird es mir auch ingame bestätigt. Es ist mittlerweile Level 90, trägt seit 50 Level eine Sanftglocke, wurde 2 mal massiert und ich bin damit sicherlich schon 10000e schritte gelaufen. Wie gesagt ingame wird mir der maximale Freundschaftswert bestätigt, aber egal ob durch normales Level Up oder durch Sonderbonbon es tut sich nichts.
Da es nur noch 10 Level bis Level 100 sind, mache ich mir langsam sorgen.
Ich habe das Pokemon über die Bank zu mir getauscht, auf Level 1. Seitdem auf meiner aktuellen Edition also 89 Level hochgepusht. Das kann doch einfach nicht sein, dass es sich nicht entwickelt?Konnte im internet nichts dazu finden, hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
P.S. auch wenn es nichts bringt, habe ich sogar im Pokeami den Status maximiert...
-
Ich meine, da gäbe es so einen Bug bei Pokémon, die sich durch Freundschaft entwickeln und zuvor auf der Bank waren. Bin mir da aber selbst nicht so ganz sicher.
Edit: Hier steht auch was dazu.
-
Hab eine Frage.
Wird man Pokemon von X/Y auf Pokemon Sonne/Mond übertragen können? -
Über die Pokébank.
-
Hab vor ne Stunde etwa ein paar mögliche Seriencodes geprüft, ob da was für Events reserviert wurde. Waren dann wohl zu viele falsche Eingaben in Folge, sodass weitere Versuche gesperrt sind. Wie lange muss ich da jetzt warten, bis die Funktion wieder freigeschaltet wird?
-
Ich würde auf 24h tippen, habe aber keine Erfahrung damit. Hast du mal versucht das Datum ein wenig vorzusetzen? Vielleicht reicht das ja schon.
-
Hast du mal versucht das Datum ein wenig vorzusetzen?
Würde ich nicht ausprobieren, weil:
-Wenns (tatsächlich) klappt, sind die Ingame Events für 24h gesperrt,
-Wenns nicht funzt (siehe 1 punkt)
-Es könnte (theoretisch) sein, dass wenn man das macht, die Funktion für nen weiteren Tag nicht geht.Ich würde auch einfach vorschlagen, mal nen Tag abzuwarten, wenns dann nicht geht, würd ich mich bei Nintendo oderso melden.