DM 2014 (und ÖM)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scheiß Ruhrpott/NRW, immer alles in den Arsch. Egal, Ruhrcongress war definitiv meine Libelingslocation unter allen, gerne wieder. Sofern sie VG wieder nur an Tag 2 machen, werd ich wieder beide Turniere zoggn, jo. :3 (Eigentlich ein Unding, wie das besser besuchte Turnier der beiden nur 'n Eintagesevent sein kann, aber alles hat seine Vor- und Nachteile...)


    @unten: lol? :patsch:

  • Scheiß Ruhrpott/NRW, immer alles in den Arsch. Egal, Ruhrcongress war definitiv meine Libelingslocation unter allen, gerne wieder. Sofern sie VG wieder nur an Tag 2 machen, werd ich wieder beide Turniere zoggn, jo. :3 (Eigentlich ein Unding, wie das besser besuchte Turnier der beiden nur 'n Eintagesevent sein kann, aber alles hat seine Vor- und Nachteile...)


    Du weißt das ein 3/4 Jahr vorher und kannst superbillig und rechtzeitig deine Reise planen. Armes Deutschland.


    Dieses Jahr war das VGC recht kurzfristig (für solche Projekte) und zum ersten Mal von Amigo veranstaltet. Warte doch erstmal ab, wie es jetzt wird, bevor du wieder meckerst...

  • Scheiß Ruhrpott/NRW, immer alles in den Arsch. Egal, Ruhrcongress war definitiv meine Libelingslocation unter allen, gerne wieder. Sofern sie VG wieder nur an Tag 2 machen, werd ich wieder beide Turniere zoggn, jo. :3 (Eigentlich ein Unding, wie das besser besuchte Turnier der beiden nur 'n Eintagesevent sein kann, aber alles hat seine Vor- und Nachteile...)


    @unten: lol? :patsch:


    Was stimmt denn mit NRW nicht? :) Amigo denkt da sicher nicht an einzelne, sondern an einen Ort, der insgesamt am besten zu erreichen ist. NRW liegt nunmal relativ Zentral, hat nen dichtes Spieler Feld und sehr gute Verkehrsanbindungen ;).

  • Meine Fresse, man schreibt besser gar nix mehr... Nö, NRW ist nicht gerade zentral, insbesondere das Ruhrgebiet nicht. Sowas wie Thüringen, Hessen oder das südliche Ende von Niedersachsen wäre bezogen auf Deutschland eher zentral. Bochum gefällt mir persönlich durchaus besser als all diese Optionen, weil ich eben nochmal woanders wohne, lol. Trotzdem wär es halt schon gerechter, wenn man vielleicht mal nur jedes zweite/dritte Jahr nach NRW gehen würde und die andern Jahre mal an ganz andere Ecken, damit nicht immer dieselben umständlich reisen müssen (beim Zweitagesevent brauchste ja auch noch definitiv 'ne Unterkunft) bzw. dieselben alles vor der Haustüre haben. Mit dem Geld, was beispielsweise der Münchner zahlt, um da spielen zu können, baut sich der Kölner ein gutes Deck ohne Beaches zusammen. ;D Es ist halt alles egal, wenn man eh reich ist, aber sag das mal den Kindern ohne "hilfreiche Eltern", für die das Spiel eigentlich gemacht wurde, und sicher nicht allein die Republik durchqueren können... Und was sind eigentlich "sehr gute Verkehrsanbindungen", deutsche Bahn und absurde Spritpreise? ;)


    Bitte hiermit bei allen NRWlern um Verzeihung dafür, die ich unabsichtlich dafür beleidigt habe, durch ein paar günstige Wendungen des Schicksals stets die ideale Heimat zu haben.


    Imp: Na ja, hast Du was anderes erwartet? Die Richtung ging halt klar genau dahin, und es ist ja nicht ohne Vorteile.


    Kaito: XY natürlich, Regelwerk dürfte demnächst rauskommen, da die Amis bei den Winter Regionals schon das neue Format spielen werden.

  • Imp: Na ja, hast Du was anderes erwartet? Die Richtung ging halt klar genau dahin, und es ist ja nicht ohne Vorteile.


    Nya man hätte das ganze ja wie die Amis auf 3-4 Tage auslegen können und auf eines der langen Wochenenden packen (Christi Himmelfahrt bzw. Fron Leichnam). Dann wäre es auch möglich das überschneidungsfrei und ohne Stress hinzubekommen. Vorteile wären alle erhalten, und Nachteile alle ausgemerzt. Da der RuhrCongress sowieso Freitag schon gemietet ist wären es nichtmal viel höhere Kosten.


    Aber ich find es einfach falsch den Leuten die Message zu übermitteln: "Pokémon-Videospieler, wenn ihr mit dem Pokémon TCG anfangt, dann wisst ihr schon vorher dass ihr beim größten Event des Jahres keine Zeit haben werdet, also spielt lieber ein anderes TCG." Umgekehrt natürlich genauso, nur dass es für das Pokémon VGC weniger unmittelbare Konkurrenzprodukte gibt. Hätte ich nicht vor Jahren schon mit dem TCG angefangen und würde noch VGC spielen, wäre das für mich ein absolutes KO-Kriterium.

  • Aber ich find es einfach falsch den Leuten die Message zu übermitteln: "Pokémon-Videospieler, wenn ihr mit dem Pokémon TCG anfangt, dann wisst ihr schon vorher dass ihr beim größten Event des Jahres keine Zeit haben werdet, also spielt lieber ein anderes TCG." Umgekehrt natürlich genauso, nur dass es für das Pokémon VGC weniger unmittelbare Konkurrenzprodukte gibt. Hätte ich nicht vor Jahren schon mit dem TCG angefangen und würde noch VGC spielen, wäre das für mich ein absolutes KO-Kriterium.


    kann ich nur so als mehr oder weniger erfolgreicher VGC spieler, der lust hätte auf pokemon tcg bestätigen

  • Kennt ihr gute und preiswerte Unterkünfte in der Umgebung? Also das man nicht stundenlang dahin fahren muss?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Also dann können wir uns auch in den nächsten Jahren auf Bochum freuen?
    Habe nämlich mal irgendwo gehört, das Amigo immer 3 Jahre bucht (kann jemand das bestätigen?)


    Okay Bochum ...
    Naja da 2011 unsere erste DM war, kenne ich auch gar keinen anderen Veranstaltungsort :)
    Vielleicht nicht gerade geographisch - aber verkehrstechnisch durchaus relativ zentral gelegen.
    Also ich kann damit leben, wobei ich z.B. Berlin (Hauptstadt) oder Kassel / Erfurt (zental) befürwortet hätte.


    VGC war ja befürchten. Bleibt zu hoffen, dass es organisatorisch etwas besser läuft ...
    Sind doch genug Räume vorhanden, muss es unbedingt in derselben Halle stattfinden?


    @ \ShinyPika/
    Hotels sind in der direkten Umgebung reichlich vorhanden und auch zum Hbf sind es nur ca. 5 Minuten (Strassenbahn).

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • ^für uns BWler wäre Ende Mai der Todesstoß gewesen, mündliches Abi usw ;)


    das datum ist muy bien (und sogar vor österreich, lel???), die location ist auch sehr knackig, hätte aber auch allgemein nichts gegen good old köln als location einzuwenden.

  • good old köln war echt nice :O Loca ist ja ganz gut, von der Zeit her hätte es für mich eig nicht besser liegen können, schade nur das vgc und tcg nicht getrennt sind, wobei ich mir sogar vorstellen kann das sie samstag komplett tcg durchprügeln (da wir so wies aussieht eh nur 8 runden top 4 spielen werden)


    8 runden top 8 meinst du, oder? Gibt keinen grund, warum es nur top 4 geben sollte.