Vivillon ist beige?


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Hey, ich hab mir heut X gekauft und mir ein Purmel gefangen, und jetzt ist es ein Vivillon. Allerdings ist es nicht pink sondern beige. Woran liegt das? Hab bei Pokewiki geschaut aber nichts gefunden, und als Purmel/Puponcho auch alles normal. Ist das ein Geschlechtsunterschied? Bisher hat mans mMn nur pink gesehen, und es war wohl nicht immer weiblich?


    P.S.: Oder ist dem so, weil es im Nationaldex #666 ist und das ein Spiel des Teufels ist?

  • Hey, ich hab mir heut X gekauft und mir ein Purmel gefangen, und jetzt ist es ein Vivillon. Allerdings ist es nicht pink sondern beige. Woran liegt das? Hab bei Pokewiki geschaut aber nichts gefunden, und als Purmel/Puponcho auch alles normal. Ist das ein Geschlechtsunterschied? Bisher hat mans mMn nur pink gesehen, und es war wohl nicht immer weiblich?


    P.S.: Oder ist dem so, weil es im Nationaldex #666 ist und das ein Spiel des Teufels ist?


    Die Farbe ist, laut meines Wissenstandes, von Land zu land unterschiedlich. So sehen die Vivillon in Japan, Usa, Italien, etc. alle anders aus.

  • Echt? Cool, hab ich ja noch gar nicht gewusst :D
    Dann freu ich mich ja für meinen "Pixel" :P
    Und stimmt, schaut wirklich so aus, aber wenn man das mit den Ländern nicht weiß ist das nicht so offensichtlich... höchstens wegen Pokédex-Eintrag "[...] Das Klima ihres Habitats hat Einfluss auf ihre Flügelmusterung." Aber coole Sache.


    Edit: Oder das pinke ist das wilde, weil diese Form "Blumenmeermuster" heißt. Das "Deutschlandmuster" heißt Kontinentalmuster.

  • Wie bekomm ich denn ein Vivillon in einer anderen Farbe weiß das einer?

    Stolzer Pokemon AS Besitzer (27.11.14) :love: 8o
    Bin seit Mittwoch erst auch 3DS XL Besitzer und würd mich über Pokemon Fans freuen
    Freundecode zum Tauschen/Kämpfen etc. =
    1134-8241-9415

  • Okay, ich habe jetzt noch nicht so viel gezockt, aber ich hab bereits eine Frage zum Vivillon und zwar, habe ich mir nach dem ersten Orden die Mühe gemacht ein Purmel zu Vivillon zu entwickeln und meins war ganz normal wie das Orginale lila/pinke, sprich das "japanische" laut dem Link. Nichts mit Deutschlandflagge oder so.
    Seid ihr sicher, dass die Angabe so stimmt? Kann es sein, dass sie sogar auf Bundeslandebene Unterschiede einprogrammiert haben oder wie muss man sich das erklären? Ich wohne in Baden-Württemberg.

  • Okay, ich habe jetzt noch nicht so viel gezockt, aber ich hab bereits eine Frage zum Vivillon und zwar, habe ich mir nach dem ersten Orden die Mühe gemacht ein Purmel zu Vivillon zu entwickeln und meins war ganz normal wie das Orginale lila, sprich das "japanische" laut dem Link. Nichts mit Deutschlandflagge oder so.
    Seid ihr sicher, dass die Angabe so stimmt? Kann es sein, dass sie sogar auf Bundeslandebene Unterschiede einprogrammiert haben oder wie muss man sich das erklären? Ich wohne in Baden-Württemberg.


    Ich denk mal das hängt von der näheren Region ab.
    USA, Italien, Japan und paar andere haben auch mehrere Möglkichkeiten.


    Ich für meinen Fall hab das "Deutschlandflaggen"-ähnliche Vivillon und komme aus NRW.

  • Hat das denn wirklich was mit dem Land zutun ?


    Hab mir heute Y gekauft, und mein Purmel wurde zu einem Gelben Vivillon mit Orangen "flecken". Andere die ebenfalls ein deutsches spiel haben, haben ein blaues.


    Edit: aso, es ist nicht Landes sondern Region unterteilt.

  • Soweit ich weiß hängt das Muster vom Klima in der jeweiligen Region ab. Zumindest laut Pokédex-Eintrag:
    "Vivillon kommen weltweit mit den unterschiedlichsten Musterungen vor. Das Klima ihres Habitats hat Einfluss auf ihre Flügelmusterung."


    Da es in einem Land unterschiedliche Klimazonen gibt, ist es damit wohl tatsächlich Regions Abhängig. Oder es sind Klimazonen im Spiel gemeint. z.b. in einem Schneegebiet blaue Töne in einem Strand Gebiet gelbe Töne.

  • Also, ich bin nun etwas verwirrt, als ich mein Vivillion erhielt. Ich habe eigentlich erwartet, dass es das gelbe Deutschlands-Muster erhält, aber meins hat ein blaues Muster. Erst dachte ich, die Muster sind von den Ländern unterschiedlich und jetzt soll es regionsbedingt sein? Ich kann nur vermuten, dass es vielleicht mit den Klimatypen zu tun hat und blaue Vivillion kommen vor, wenn die Gegend regnerisch ist.


    Übrigens: Ich wohne in Nordbayern.