..und nach der Hauptstory?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    Ich habe nun 10 Siege in Folge im Kampfhaus, eine Niederlage ist bei den unterentwickelten Pokemon nicht in Sicht. Ich habe die Herausforderung nun pausiert, aber meine Rivalin ist nicht in Sicht


    Die steht ganz im Norden bei dem Brunnen, hab die auch wie blöde gesucht.

  • Man kann sich zB alle fossilien farmen, legendäre fangen, sein Team hochtrainieren, ein pokemon zum grosmeister machen, lebelle Missionen, Kleidung kaufen. Ich finde persönlich auch das es für ein anfangs so gutes game relativ wenig zu tun gibt nach der Top4 :/


    Ps: das mit den 3 legendären Vogel ist bereits besprochen :D
    Je nach Starter kommt arktos zapdos oder lavados zufällig im gras. Mein Tipp: ein pokemon zwischen 65-69 trainieren und dann mit top-Schutz durch die gesamte Karte rennen :D dann erscheint es. 10mal treffen dann zieht es sich in die meerestitanhöhle zurück und du kannst es fangen.

  • hmm..ich züchte mir momentan Gen 6 mons , da es ja keine möglichkeit bislang gibt diese ber RNG zu machen. zudem sammel ich sonderbonbons ber meine geradaks farm und kampfhaus ein um später die dvs genau bestimmen zu können...joa sonst gibts echt nicht viel zu tun, es wird nochmal im dezember spannend wenn die alten mons rüberdürfen weil sicherlich das eine oder andere neue sachen lernen wird...

  • df


    Wie meinst du das? Ich nehme an, du meinst Mitnahme? Gibts nen bestimmtes Level von Geradachs, das besonderst stark Sonderbonbons auftauchen lässt?


    Ja es geht um mitnahme. Die genaue Auflistung für XY steht noch nicht fest (ich hoffe ja immernoch auf ein Geradaksnit das noch keiner entdeckt hat weil so selten hahaha lol ) aber es gilt im Prinzip: Je höher das level desto mehr seltene Items. Aber ich hab 5 von den 6en auf level 40 und die finden auch schon sonderbonbons, nartürlich seltener als mein level 85 geradaks...

  • Es ist schlimm..genau wie in allen Games bis auf die 5. Gen...KEINE TRAiNER nach der Top 4...diese unschöne Sache hatten sie bei S2W2 und ihren Vorgängern so schön ausgemerzt durch die Sportstadien etc...und nun?? Ich hab teile meines Teams ausgetauscht und brauche dringenst EP...Berge davon...meine Levelhöchsten sind 3 auf Level 64-65, also noch zu niedrig für den 2. Top 4 Durchgang...
    im Kampfschloss rennen Kleinkinder rum, den Rivalen zu besiegen täglich bringt ebenfalls nicht wirklich viel für den Fortschritt ein...habt ihr eine Idee, wo es noch Trainer gibt, die wieder und wieder kämpfen wollen und auch was auf dem Kasten haben? Ansonsten endet es hier...

  • Es ist schlimm..genau wie in allen Games bis auf die 5. Gen...KEINE TRAiNER nach der Top 4...diese unschöne Sache hatten sie bei S2W2 und ihren Vorgängern so schön ausgemerzt durch die Sportstadien etc...und nun?? Ich hab teile meines Teams ausgetauscht und brauche dringenst EP...Berge davon...meine Levelhöchsten sind 3 auf Level 64-65, also noch zu niedrig für den 2. Top 4 Durchgang...
    im Kampfschloss rennen Kleinkinder rum, den Rivalen zu besiegen täglich bringt ebenfalls nicht wirklich viel für den Fortschritt ein...habt ihr eine Idee, wo es noch Trainer gibt, die wieder und wieder kämpfen wollen und auch was auf dem Kasten haben? Ansonsten endet es hier...


    Aktiviere im Kamfschloss mal die Tickets, da kommen auf Herzog die Top 4 mit level 60 Pokemon und bei Großherzog mit level 80ern habe ich gehört. ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Finde das Leveln gezüchteter Pokemon auch aufgrund des neuen EP-Teilers ein wenig mühsam. Muss nun erstmal meine Top4 Pokemon auf 100 bringen, damit die, die ich nach der Zucht auf 50 leveln will oder höher zwecks Entwicklung/Attacken lernen, dann voll von den EP profitieren.


    In Schwarz 2 hatte ein frisches nach 2-3 Durchgängen beinahe Level 65, mitunter weil die Top4 viel mehr Pokémon eingesetzt haben. DIe O-Kraft hilft mir da nun auch nicht ungemein viel.


    Zudem gibt es keine Einklangspassage, mit der ich, wie in Schwarz 2, pro Tag noch 14 Level zusätzlich draufpacken könnte.


  • Aktiviere im Kamfschloss mal die Tickets, da kommen auf Herzog die Top 4 mit level 60 Pokemon und bei Großherzog mit level 80ern habe ich gehört. ^^


    Tickets sollte man schon aktivieren, dann kommen mitunter stärkere Trainer.


    Seit heute bin ich Großherzog. Ich habe nicht am Stück dort drinnen gekämpft, immer mal wieder paar Trainer gemacht sonst nichts, und heute stand da dann ein Typ der mir mitteilte, dass ich zum Großherzog ernannt werde.
    Gott sei dank, musste ich dafür nicht am Stück über 100 Trainer besiegen, wie ich irgendwo gelesen hab, sondern es auch so geht, wenn man immer mal paar macht.


    Jedenfalls kommen jetzt durch das schwarze Ticket auch einige Trainer mit Level 70 bis 80.

  • Also zum trainiren geh ich immer uns 3 Sterne Restaurant in Illumina City.
    Das befindet sich in der Winterallee. Man kriegt vorallem neben den vielen EP auch ordentlich Geld. Zwar muss man 100000 Zahlen um dort zu speisen aber mit Münzamulett oder Glücksrauch(das stackt nicht) kriegt man von den 5 Kämpfen ca 65000 zurück. Am ende noch bis zu 25 Duftpilze die man für ca 125000 verkaufen kann.
    Die Pokemon sind auf lvl 60-65 oder so. Mein Hauptteam ist inzwischen schon auf Lvl 100, mein erstes Pokemonspiel indem ich das unbewusst so schnell hingekriegt hab.

  • Ich hab mir als erstes mal schnell Mewtu und Zygarde geholt, dann LeBelle-Quest fertig gmacht, bisschen im Kampfschloss trainiert um abzucashen und bin grad dabei alle Boutiquen täglich auszuräumen, weils ja nach Wochentag variiert (also eigentlich ich spätestens nach einer Woche alles haben sollte.
    Ich hab immer in den Hotels die Touristen gesucht um Evoli, Karpador udn diese bsondere Statue aus einer "weit entfernten", uns aber bisher unbekannten Region zu holen die "später mal wichtig werden wir".
    Dann noch bisschen gezüchtet, unter anderem das was in meiner Signatur angeboten wird.
    Nebenbei noch bisschen Kontaktsafari. Ich werd demnächst mal auf Ditto und Geradachs-Jagd gehen. EInerseits um eventuell ein gescheites Zucht-Ditto zu finden und andererseits wieder wie zuletzt in Rubin eine Mitnahme-Armee aufzustellen.
    Dann gehts ans Glurak, Fennexis, Temposchub-Lohgock und Quajutsu züchten um auch gscheite DVs zu haben. Falls ich Glück hab auch Shinys. Ansonsten wieder weiter mit Rang im Kampfschloss erhöhn, wobei derzeit 30-40er kommen.
    Und halt die täglichen Events immer abklappern (das Paar, das kleine und große Pokemon sehn will, wobei der Mann aufs kleine fixiert ist, die Frau aber gern was größeres hätte IYWIM; diverse Bänder bei der Tussi in irgendeinem Hotel holen; von der TM-Bitch immer das neueste holen; Im Illumina-Hotel arbeiten; etc.)
    Außerdem war ich massiv auf Alpollo, Georock und Stollrak-Jagd um sie weiterzutauschen damit andere die Tausch-Entwicklungen bekommen im Wundertausch. Ich fang Flabebes und Rosalia wie am laufenden Band, nenne sie "Pokerus" oder "Pokerus 4 U" und vertausch sie im Wundertausch, nachdem ich sie angesteckt hab.


    Alternativ noch die Herausforderungen in Illumina und Batika machen.


    Dann halt so Standard-Ziele wie Dex-Vervollständigen und Pokemon aus Maximum trainieren.


    Das sollte mal reichen bis

  • Also ich bin gerade dabei die Detektiv Quest von Lebelle zu erledigen.
    Man findet sein Büro in einer Gasse von Illumina City.
    Man bekommt eine Holo-Mail und muss dann zu seinem Büro.


    Ich krieg die Holo-Mail irgendwie nicht!
    Ich bin zu jedem einzelnen Tor rein und wieder raus! Und trotzdem kommt die nicht! Kann mir einer helfen?

  • Falls ihr's wissen möchtet: Wenn man alle LeBelle-Missionen komplettiert hat, kann man auch gegen das Waisenkind Matière antreten. Allerdings nur, wenn sie die Power Suit trägt (auch benutzt sie dabei den Codenamen "Esprit" im Kampfbildschirm) und benutzt 2 Pokémon auf Lvl 73.


    Was man auch machen könnte: Jemanden suchen, der die Ohrdoch in seiner Kontaktsafari hat und sich mit Exp-Kraft Lvl 3 (x2 Exp) durchbuffen lassen. Falls möglich, die Pokémon auch davor in PokéMonAmi mit mind. 3 Herzen auszustatten.

  • Also nach der Liga hab ich erstmal die Story in Illumina City durchgespielt. Nebeinbei genug Geld für das 5 Sterne Restarang gesammelt und da trainiert und jetzt trainiere ich meine Pkmn auf Level 100. Natürlich könnt ihr noch den Pokedex vervollstndigen, online kaempfen, GP´s verdienen, alle Megasteine sammeln oder alle Pkmn von euch auf 100 trainieren.